Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling

  • Seite 4 von 4
18.05.2017 06:45
#76 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #71
ach so und nicht vergessen, die lc beim befüllen wieder zuzudrehen :-)))
passiert mir beim mini häufiger. immer nur bei dem dem... muss was psychsiches sein.

Schön zu lesen... Dachte schon, das würde nur mir passieren...

Zitat von me.lina im Beitrag #73

Scheint auch was mit meiner zugtechnik in verbindung mit dem versuchten MTL nicht zu klappen, weil beide kayfuns immer wieder nach paar zügen (ca. 10 würd ich sagen) siffen.
Das liegt sicher an der watteverlegung. Wurde mir auch schon x-mal erklärt...watte darf oben, wo sie aus der wick kommt nicht abgeknickt sein, sondern in einem sanften bogen umme ecke gehen und unten soll die dann schön auf dem boden der kanäle aufliegen. Aber nicht reinstopfen...
Wenn das passt schafft nicht mal mein "staubsauger" mit testhalber 15 watt und mehr ein trockenlaufen.

Weitere möglichkeit, wenn das nach 10 zügen sifft ist eine zu weit offene LC.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 09:11
#77 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Ich bin hier nur als Lesezeichen...

...und werd mich schön raushalten.

Weil's manchmal reichlich interessant ist, anderen beim ''sinnieren'' zuzuschauen/mitzulesen.

Und erst wenn ich an die Stelle komme, bei der meine persönliche Schmerzgrenze überschritten wird, werd ich 'vielleicht' mal einen leicht grossväterlichen Tip abgeben.

Einen grundsätzlich Tip habe ich so ganz global und auch absolut wertfrei: Kindaz lasst die Drogen aus dem Leib.

(es müssen wohl die Drogen sein, denn soviel 'Nichtwissen' kann irgendwie auch nicht normal sein)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 15:57
#78 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Oooch Großväterchen, sei doch nicht so. Gib uns doch einen Tip. Muss doch nicht sein, dass wir Deine Schmerzgrenze ausreizen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 17:16
avatar  me.lina
#79 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Dazu sag ich jetzt mal nix...

Zitat von lenichen im Beitrag #76
Zitat von Romilia im Beitrag #71
ach so und nicht vergessen, die lc beim befüllen wieder zuzudrehen :-)))
passiert mir beim mini häufiger. immer nur bei dem dem... muss was psychsiches sein.

Schön zu lesen... Dachte schon, das würde nur mir passieren...


ja das dachte ich mir schon, aber dachte auch, dass ich das irgendwann noch mal vergessen werde.

ich glaub das siffen lag eher daran, dass ich anfangs zu vorsichtig gezogen habe, daher kam auch kein dampf. gestern abend auf der hunderunde hab ich noch mal "ordentlich" gezogen, hatte auch gut dampf und nix hat gesifft.

Ich muss aber echt nach dem ganzen MTL-Theater sagen, dass ich DTL irgendwie viel entspannter finde nur damit komm ich ja nicht auf ne vernünftige nikotinmenge ohne mir die lunge aus dem hals zu husten.

Zur drahtdicke noch eine Frage: dass dickerer draht träger ist, ist natürlich klar. aber was ist an einem dünnen draht schlecht? also außer, dass das wickeln schwieriger ist und er schneller kaputt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 17:24
#80 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Dünner Draht hat eine etwas geringere Oberfläche und verdampft somit auch etwas weniger Liquid. Aber so groß ist der Unterschied nicht. Also wenn Dir dünner Draht gut gefällt, dann nimm ihn. Ach ja, eine Sache ist da noch. Dünner Draht hat einen größeren Widerstand und da Akkuträger nur bis zu einem bestimmten Widerstand (nach oben und nach unten) feuern, musst Du halt darauf achten, dass der Widerstand nicht zu groß wird.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 18:35
avatar  me.lina
#81 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Ja ok, auf den Widerstand hab ich natürlich geachtet. nur ich dachte, wenn ich mit nem dünnen Draht eine vernünftige Zahl an wicklungen hinbekomme mit dem gewünschten Widerstand, dann sollte das sonst nicht weiter wichtig sein. Na vll bekomm ich dann ja noch bissl mehr Dampf raus, wenn ich einen etwas dickeren nehme. hauptsache ich zieh dann nicht plötzlich zu häufig (muss ich mich manchmal etwas zügeln), und es wird dann zu heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 12:19
avatar  me.lina
#82 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

also am Freitag kam der 0,25er Kanthal und das war schon mal ein unterschied wie tag und nacht. leider passt es immer noch nicht so richtig, aber ich lass dieses Thema hier jetzt endlich mal ruhen ;) Verdampfer hab ich ja gefunden, der rest gehört eigentlich gar nicht mehr hier rein.
für alle die es interessiert: ich ziehe auch mit dem v5 jetzt intuitiv auf backe, selbst wenn die AFC ganz geöffnet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 14:54
avatar  Romilia
#83 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

na, dann hast noch den 0,28er...
ist meine präferierte stärke, wo ich für meine art zu dampfen den best möglichen kompromiß erreiche: nicht zu träge, nicht zu heiß fürs dauernuckeln, mit 10w kommt noch was rum...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht