02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten

  • Seite 1 von 2
03.05.2017 08:17 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 08:31)
#1 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
Die FDP unterstützt mit ihrem Wahlprogramm die deutschen Dampfer. Die Partei setzt sich dafür ein, dass besonders strenge Regeln zurückgenommen werden.
Mehr hier:
http://www.egarage.de/fdp-will-im-wahlka...rette-streiten/

Gibts das hier schon ?

nein, gibts noch nicht, aber bitte nächstes Mal mit Datum versehen, danke

Beitrag bearbeitet.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 08:49
#2 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Das hab ich auch schonmal kürzlich iwo gelesen. Aber wählen würde ich die vögel deshalb trotzdem nicht, weil die keine arbeitnehmerfreundliche politik machen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 08:52
#3 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar
Moderatorin

Und warum erst jetzt? Hatten die nicht noch vor Kurzem für diese Überregulierung gestimmt?

03.05.2017 09:01 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 09:03)
#4 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Für was die Vögel gestern gekräht haben, interessiert einen am wenigesten: die Vögel selber...
Wie ein kluger Mann mal sagte: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Immer wenn Politiker und Parteien urplötzlich seltsame Versprechungen machen, kommen demnächst mal wieder Wahlen. Und? Ist das so?

Die knabbern an der 5%-Hürde, wollen gerne aber mindestens 10% bekommen. Da ''lügt'' und verspricht gerne mal (jede) Partei was, an das sie eigentlich niemals dachten.

Augen auf und Hirn einschalten: hierbei geht's wie so oft nur um Wählerstimmen.

So schwach vertetene Parteien haben nichts zu sagen, ausser das sie bei Unwohlsein ihr Veto einlegen können. Sie sind also garnicht in der Lage, selbstständig etwas gegen diese Überregulierung zu tun.

Das ist alles nur polit-idiologischer Spökes.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 09:10
#5 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Und warum erst jetzt? Hatten die nicht noch vor Kurzem für diese Überregulierung gestimmt?


Richtig, auch die haben da brav das händchen gehoben.
Wenn die FDP sich umbenennt in Freie-Dampfer-Partei werde ich die auch wählen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 09:13
#6 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Moderator a.D.

Wohl kaum, dazu muss man nämlich auch im Bundestag vertreten sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 09:25
#7 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #5
Zitat von heimchen im Beitrag #3
Und warum erst jetzt? Hatten die nicht noch vor Kurzem für diese Überregulierung gestimmt?


Richtig, auch die haben da brav das händchen gehoben.
Wenn die FDP sich umbenennt in Freie-Dampfer-Partei werde ich die auch wählen...




Och Leute meckert doch nicht immer rum,seid lieber froh das wir Hilfe bekommen.

Sucht ihr euch etwa auch die Farbe des Rettungsringes aus wenn ihr kurz vor dem Ertrinken seid ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 09:26
avatar  Tomte
#8 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Ich denke das der Politik langsam klar wird das die Dampfer eine nicht vernachlässigbare Größe in der Gesellschaft darstellen.
Es muss also verhindert werden das sie Unterstützung bei nicht konventionellen Parteien suchen.
Der Zeitpunkt past.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 09:34
#9 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #7
Zitat von lenichen im Beitrag #5
Zitat von heimchen im Beitrag #3
Und warum erst jetzt? Hatten die nicht noch vor Kurzem für diese Überregulierung gestimmt?


Richtig, auch die haben da brav das händchen gehoben.
Wenn die FDP sich umbenennt in Freie-Dampfer-Partei werde ich die auch wählen...




Och Leute meckert doch nicht immer rum,seid lieber froh das wir Hilfe bekommen.

Sucht ihr euch etwa auch die Farbe des Rettungsringes aus wenn ihr kurz vor dem Ertrinken seid ?


Die Farbe des Rettungsringes ist wupps-egal. Aber nicht alles, das knapp-Leuchtorange trägt, ist Pamela Andersson. Da muss man schonmal genauer hinschauen, nicht, das letztendlich Edward mit den Scherenhänden auf dir rumhopst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 09:35 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 09:38)
#10 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Ich glaub eher die hatten Besuch von Dac Sprengel und Jasmin Stevens.
Mittlerweile wiegt das Dampfbusiness ja doch einiges, da vermute ich den Seitenwechsel,
es geht ihnen , also der FDP ganz sicher nicht um das Wohl des dampfenden Volkes sondern um das Wohl des kassierenden Dampf-Industrie.
Über 5 % und eine Hand mehr oben kann schon was bewirken, aber diese gnadenlosen Neoliberalisten bekommen von mir egal was sie erzählen kein Blatt zu fressen.
Deren Gedankenwelt ist ein Teil der Seuche die unseren lebendigen Planeten, dessen wir Menschen ein Teil sind, krank macht und umbringt wie ein Efeu das einen Baum hoch wuchert und ihn erstickt.
Die FDP wollte bisher dass die Menschen der Wirtschaft zu dienen haben, geht es noch widerlicher? Die gehen genau so über Leichen wie Big T und weltweit gesehen ist diese Seuche noch viel größer als dieser Mini Konzern Big T.
Es geht bei kleinen Entscheidungen immer auch um die grundsätzliche Richtung.
Da steht dann das Dampfen versus Finanzdiktatur. Prima Handel, muss ich schon sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 09:42
avatar  Tomte
#11 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 09:58
avatar  Sabine
#12 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Nun, bei der Abstimmung in der EU war die FDP schon auf unserer Seite.

Im Bundestag konnte die FDP nicht machen, da nicht vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 10:03
avatar  Devassa
#13 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Und...was haben sie erreicht? Nichts!!!

Und das wird auch so bleiben. Meine Stimme kriegen die nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 10:07
#14 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Meine auch nicht.

Ja Tomte, gute Zusammenfassung. Wir kommen nicht drumrum, egal welches Thema hier mit Politik und Gesellschaft zu tun hat,
gräbt man etwas Tiefer um eine Entscheidungsgrundlage zu erarbeiten , man kommt immer zum gleichen Übel, zur gleichen Wurzel die man raus reißen muss.
Es geht hier aber darum ob die FDP dem Ziel der Dampfer nutzt dass irgendwann jeder die Chance hat mit seiner Dampfen das Rauchen zu lassen.
Nur kann man nichts mehr getrennt betrachten weil alles zusammen hängt, das hing es schon immer, nur in unserer Zeit wird es deutlicher weil wir jetzt erst vieles aus größerer Distanz betrachten können.
Es bleibt mir nichts als ab und an einen großen Zusammenhang aufzuzeigen, auch wenn es um eine scheinbar kleine Entscheidung geht welche man innerhalb des näheren Umfeldes dieses Details lösen möchte.
Dafür haben wir hier aber schon ausreichend Beiträge, ich mag es auch nicht in jedem Beitrag die eigentlichen Übel zu sehen, letztlich wissen wir nichts,
es könnte genau so gut positiv sein wenn man den Absturz eh nicht aufhalten kann dem Ziel der Dampfer zu Gusten 1x etwas wählt was man eigentlich nicht tun würde. Dann aber nur wenn man abschätzen kann dass es wirklich was nützt, da müsste man erstmal umfassende Infos von der FDP bekommen, was die im einzelnen sagen, es wird sicher nichts für uns Dampfer direkt getan, aber möglich ist es dass wir indirekt davon profitieren.
Das ist die Frage. Bringt es was diese Partei zu füttern, wenn auch nur kurz? Nützt es dem Ziel der Dampfer?
Für das wichtigste halte ich dass jeder einzelnen dazu beiträgt dass das Wissen um die Zusammenhänge allgemein immer bewusster werden, arbeitet man daran und hat dieses Bewusstsein gefunden, dann kann man zurück in die kleinen Offensichtlichkeiten und eine Entscheidung treffen die dann auch mal gegen die Erkenntnis verstößt. Alleine kann man nichts aufhalten, das passier aber von selbst wenn die große Masse verinnerlicht hat was mit unserer Lebensgrundlage passiert. So lange dieser Prozess läuft wird man immer wieder mal ein wenig mitspielen müssen damit es vorwärts geht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 10:12
#15 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar
Moderatorin

Zitat von Sabine im Beitrag #12
Nun, bei der Abstimmung in der EU war die FDP schon auf unserer Seite.

Im Bundestag konnte die FDP nicht machen, da nicht vertreten.


Danke @Sabine ich wusste das nicht (mehr) sorry

03.05.2017 10:40
#16 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Ein sehr guter Freund von mir ist als parteiloser auf der FDP Liste, der sitzt schon im Stadtrat in seinem Heimatort. Also ich bin da jetzt nicht wirklich neutral :) Hoffentlich gibt es einen guten Grund dafür.
Ein anderer sehr guter Freund von mir ist Mitglied der Bürgerschaft und in der SPD, wir sind in vielem einer Meinung, was er dann aber in seiner Partei und in der Bürgerschaft erreichen kann, geht gegen Null.
Beide sind gegen zu viel Regulierung, für mehr Bildung, mehr Chancengleichheit, mehr soziale Verantwortung usw. usf. Also im Grunde genau meine eigene Linksliberale Einstellung.
So wie es hier in Bremen und umzu aussieht, kann man da als parteiloser in der FDP Fraktion mehr erreichen als in der SPD.
Was arbeitnehmerfreundliche Politik angeht traue ich wenigstens der Bremer SPD und den Bremer Grünen nicht viel zu. Hier gibt es bald keine Arbeitgeber mehr ....

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 10:53
avatar  Romilia
#17 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

ihr scheint echt nicht ganz zu verstehen, wie das funktioniert mit der demokratie und dem regieren: der kluge wähler wählt nicht den sieger, sondern den koalitionspartner - der eine menge erreichen kann.
und die fdp ist mitnichten eine neoliberale partei - wer solche worte in den mund nimmt, sollte sich vorher mit dem inhalt vertraut machen.
ich denke schon, dass die fdp dabei ist sich zu besinnen auf liberale bürgerwerte ohne dabei a la afd in plumpen populismus abzugleiten.
es ist halt schwer geworden heute die vorstellung auszuhalten, dass die freiheit, die man für sich selbst verlangt, auch für jeden anderen gilt


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 11:17 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 11:25)
#18 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #7
Och Leute meckert doch nicht immer rum,seid lieber froh das wir Hilfe bekommen.

Wie bitte? Hilfe? Ausgerechnet von Denen die im Arsch von wirklich JEDEM Wirtschaftslobbyisten stecken? Nur weil sie 'nen neuen Wind entdeckt haben in den sie ihr Fähnchen hängen könnten um über die 5%-Hürde zu kommen und vielleicht wieder als Schwanz mit dem Hund wedeln zu können?

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 11:40
avatar  Tomte
#19 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Was war die FDP jemals mehr als Mehrheitsbeschaffer für die großen Parteien.
Und was hat sie jemals geleistet?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 11:54
#20 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Ich könnte mich jetzt schon wieder laut über die Politik von Rot-Grün in Bremen aufregen.
Berufsschulen ohne Heizung, aber die sollen sich nicht so anstellen, schließlich regnet es nicht rein, wie z.B. an der Uni. Es muss auch nicht jede Toilette an der Grundschule funktionieren, jede zweite reicht auch und wieso Türen? Die stören doch nur wenn man mal muss.
Inklusion! Tolle Sache! Statt teure Sonderpädagogen die sich um die kümmern, die das brauchen. Lassen wir alles die normalen Lehrer machen. Ausserdem helfen die stärkeren Schüler doch gern den schwächeren. Das regelt sich alles!
Statt Mindestlohn für die Betreuerin einer 12 jährigen Vollwaise tut es doch auch einen Honorarkraft. Für Mindestlohn muss ein abgeschlossenes Pädagogik Studium vorliegen, sonst kann die wichtige Arbeit nicht in der notwendigen Qualität erledigt werden. Eine Honorarkraft kann das auch ohne Abschluss für 3,50 die Stunde. Da steht das "Honorar" für Ehrenhalber! Die 3,50 pro Stunde sind damit kein Verstoss gegen das Mindestlohngesetzt, es handelt sich um eine Aufwandsentschädigung für das Ehrenamt.

Aber Bremen hat ja auch kein Geld, ausser um Millionen für Einkaufzentren zu verbraten die dann doch keiner will wegen der Einkaufzentren die schon mit Millionenaufwand geschaffen wurden und den Geschäften in der Innenstadt ganz bestimmt keinen Umsatz wegnehmen. Wobei wir die Geschäfte in der Innenstadt eh nicht haben wollen, deren Kunden wollen doch tatsächlich mit dem Auto zum einkaufen kommen! Das müssen wir verhindern! Die sollen ihren neuen Kühlschrank gefälligst mit dem Fahrrad holen ...
Aber nein, ich rege mich jetzt nicht auf, das spar ich mir für den Stammtisch ...

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 12:01
avatar  Theop
#21 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Hi,
Auch in meinen Augen ist das nur Wahlkampfwerbung.
So wie bei der CDU, da steht " mehr Polizei, weniger Einbrüche ".
Geht gar nicht. Erstens bewerben sich in NRW noch nicht mal 2000 Leute (2016 war es so), zum zweiten gibt's noch nicht mal genügend Platz, um 2000 Bewerber zu schulen.
Und drittens schiebt die Kripo bei uns mit ca. 12 Mann gut 500 Vorgänge vor sich her. Die war schon seit Jahren nicht mehr auf der Strasse, um gegen Einbrüche zu kämpfen.
Aber das sagt die Politik gar nicht. Und last but not least, jedes Jahr gehen mehr als 2000 Beamte in NRW in Pension, da schafft die Regierung noch nicht mal die auf zu fangen, die aufhören.
Und jetzt will die FDP den Dampfern helfen. Lachnummer.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 12:01
avatar  LoQ
#22 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #17

ich denke schon, dass die fdp dabei ist sich zu besinnen auf liberale bürgerwerte ohne dabei a la afd in plumpen populismus abzugleiten.
es ist halt schwer geworden heute die vorstellung auszuhalten, dass die freiheit, die man für sich selbst verlangt, auch für jeden anderen gilt


Der zweite Satz stimmt zu 100%, beim ersten habe ich so meine Zweifel. Mir geht es nicht darum die Verdienste der FDP historisch in Frage zu stellen, denn die sind einfach vorhanden und leicht selbst zu erarbeiten. Doch das liberale Erbe eines Innenministers Baum oder einer absoluten Liberalen im klassischen Sinne wie Frau Hamm Brücher, sehe ich in der jetzigen FDP leider nicht.
Besinnen ja, aber ernst meinen, mit einem Lidner an der Spitze der Partei?
Ich kann sehr gut verstehen, dass mensch an der Ehrlichkeit dieser Besinnung zweifelt und die neoliberalen Positionen der FDP in sehr guter Erinnerung hat.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 12:09 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 12:12)
#23 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #19
Was war die FDP jemals mehr als Mehrheitsbeschaffer für die großen Parteien.
Und was hat sie jemals geleistet?


Frau Leutheussser-Schnarrenberger hat schlimmstes bei der Internet Totalüberwachung verhindert. Mehr als die Piratenpartei deren Landesverband in Bremen ich mitbegründet habe.

Als damals Otto Schily als frischgebackenener SPD Innenminister die CSU rechts überholen wollte, war es die FDP im Bundesrat die da ebenfalls vieles verhindern konnte.

Machen wir uns nix vor, die Feindbilder aus den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts passen heute nicht mehr. Die Partei der "Besserverdienenden" sind heute die Grünen, Bildung ist bei der SPD nur ein unnützer Kostenfaktor dafür setzen sie sich vehement für mehr Jobs ein - mehr Minijobs auf 450 Euro Basis.
Umweltpolitisch fing es ja schon mit Töpfer an, der das Flaschenpfand Gesetz geschaffen hat, dass Trittin dann nur noch umsetzen musste.

Bei den Großen läuft es doch nur darauf hinaus, dass sie versprechen das zu machen, was sie schon immer versprochen haben aber nie getan haben wenn sie die Möglichkeit hatten.

Und was ich Rot-Grün besonders übel nehme, so übel, dass ich damals als Reservist den Wehrdienst verweigert habe, ist der völkerrechtswidrige Angriffskrieg in Ex-Jusgoslavien. Da mussten erst Friedensbewegte Wehrdienstverweigerer an die Macht kommen um die Bundeswehr das erste mal in ihrer Geschichte in einen Krieg zu schicken. Arschlöcher! Dagegen war Harz IV noch harmlos!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 12:24
avatar  Tomte
#24 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Internetüberwachung wurde also verhindert? LOL
https://www.selbstdatenschutz.info/staatliche_ueberwachung/

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 13:07 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 13:10)
#25 RE: 02.05.17 - EGarage Blog: FDP will im Wahlkampf für die E-Zigarette streiten
avatar

Was meinst du, was da alles geplant war! Die Grundlage hat die rot-grüne Regierung mit der Telekommunikationsüberwachungsverordnung geschaffen. Mit der Stimme von Siggi mit dem ich selbst in den 70ern in Hannover auf den Barrikaden gegen Rasterfahndung und Radikalenerlass gekämpft habe :)

P.S.: deshalb habe ich auch geschrieben, dass "schlimmstes" verhindert wurde. Rot/Grün hat da noch ganz andere Wünsche und Schwarz wird sich da auch nicht gerade wehren.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht