Sat 1 Gold Beitrag zu 20.5.

04.05.2017 10:31
#1 Sat 1 Gold Beitrag zu 20.5.
avatar

Anbei ein link von der sat1 mediathek kurzer Beitrag zum Dampfen was sich ändert.
http://www.sat1gold.de/leben-geniessen/s...re_video_bottom

Hoffe das passt so. Mfg da Ben


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 10:50
#2 RE: Sat 1 Gold Beitrag zu 20.5.
avatar

Na, super...
da wird (wie mittlerweile üblich) mal wieder negativ berichtet. https://files.homepagemodules.de/b518637/...u508_939990.gif
Die sollten mal meinen Arzt fragen!

Ich hab' nen Tinitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen...

Meine Zeugs:
Justfog Q16, Justfgog J-Easy 9,
Aspire Nautilus, Elaef iStick Pico,
Varporesso Estoc Tank, Eleaf Aster 75W
SMOK TFV8 Baby Mini, SMOK Alien Baby AL85

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 11:36
#3 RE: Sat 1 Gold Beitrag zu 20.5.
avatar

Nein Bulli-Fan,

es ist sich am verbessern, früher war es viel schlimmer,
dass hier wieder das DKFZ erwähnt wird liegt immer noch an mangelnder Information,
die negativen Infos wurden seit sie erkannt hatten welche Gefahr für ihr Ziel (Rauchfreie Welt, Gewinn der Pharmaindustrie)
über all an zentralen Punkten platziert wo Journalisten Zugriff haben.
Das DKFZ und das BFR sind von unserer Regierung geschaffene Anlaufstellen für ihre Entscheidungsgrundlagen welche sich aber moralisch verselbstständigt haben
und der Regierung und den Journalisten genau was sagen was zu ihrer Ideologie passt und ihren eigentlichen wissenschaftlichen Verpflichtungen nicht nach kommen.
Die Regierung hat dem DKFZ Jahre lang jedes Wort geglaubt und keine anderen Studien zugelassen, nach und nach bessert sich das, aber immer wieder erwischten Journalisten unabsichtlich oder auch absichtlich
die alten Infos die unsere Frau Pötschke-Langer zu verantworten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 12:13
#4 RE: Sat 1 Gold Beitrag zu 20.5.
avatar

Was sich verändert hat, ist mMn, dass sie sich nicht mehr trauen, nur noch negativ zu berichten - aber am Ende jedes Berichts stehen immer noch die falschen Negativaussagen. Und hängen bleiben tut bei denen, die das sehen / hören, das, was am Ende gesagt wird. Egal, ob es völliger Blödsinn ist oder unter die Kategorie fällt "die schlimmsten Lügen sind die, die etwas Wahres aus ihrem Kontext reißen" - wie die Aussage in dem Beitrag, dass "unter bestimmten Umständen" mehr krebserzeugende Stoffe entständen als bei Tabakzigaretten. Die Aussage ist wahr - was man dazu sagen muss, ist aber, dass diese "bestimmten Umstände" nur dann gegeben sind, wenn man eine Dampfe außerhalb ihrer normalen Werte betreibt, so dass sie kokelt, sprich: Liquid nicht, wie vorgesehen, verdampft wird, sondern quasi abgefackelt. Und dass kein Dampfer, der auch nur ansatzweise funktionierende Geschmacksknospen hat, das dampfen würde. Ich bemühe mal wieder den häufig benutzten Vergleich: Die "bestimmten Umstände" würden dem entsprechen, dass man Toast im Toaster verbrennt, dann nach Regulierung oder gar Verbot von Toast schreit und nicht dazu sagt, dass kein normaler Mensch verbrannten Toast isst, demzufolge also auch keine Karzinogene in sich rein frisst und eine "Regulierung" von Toast / Toastern ergo völlig überflüssig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 17:03
#5 RE: Sat 1 Gold Beitrag zu 20.5.
avatar
Moderatorin

"Unter bestimmten Voraussetzungen können mehr krebserregende Stoffe freigesetzt werden als bei der normalen Tabakzigarette" ????

Das als Schlusssatz, sehr schön.

04.05.2017 17:18 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 17:22)
#6 RE: Sat 1 Gold Beitrag zu 20.5.
avatar

Feine Einleitung, "unter bestimmten Voraussetzungen" "können" ... mehr krebserregende Stoffe freigesetzt werden als bei der normalen Tabakzigarette"
Was bedeutet, unter normalen (vorgesehenen) Voraussetzungen ist da nix (passt diese Aussage nicht mehr)

diese Spitzfindigkeiten in der Aussprache sind es, welche eine verfärbte Wahrnehmung vermitteln. Es ist nicht falsch, es ist irreführend.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 17:36 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 17:44)
#7 RE: Sat 1 Gold Beitrag zu 20.5.
avatar

Selten so viele falsche Informationen in so kurzer Zeit
"Millionen RAUCHEN sie..."
nicht alle Verbote kommen aus Brüssel, da sind viele länderspezifische an übertriebenen Einschränkungen dabei
Die Nikotinkonzentration darf nur noch 20mg je ml betragen - nein, "bis zu 20 mg/ml" wäre korrekt
"Nikotindampf galt bisher als harmlos" - nö, das Gegenteil wurde propagiert. recht harmlos werden sie zusehends, da immer mehr aufgeklärt wird.
Und die Experten vom DKFZ sehen schon länger Gefahren, die Liquid beinhalten auch krebserregende Stoffe (Bitte die Quelle nennen, ich kenne kein einziges in der EU-Zone, welches sich im Handel befindet, und die Menge fehlt, wäre auch interessant zu wissen, wenn sie ein Liquid nennen)

Haben die sich bei diesem Bericht irgendwie informiert? So fiel Desinformation in ein paar Sätzen, Medienwelt ADEE. Und da wundern die sie beschimpft zu werden?
Der Bericht steckt doch voller Fake-News


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 17:57
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Sat 1 Gold Beitrag zu 20.5.
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #5
"Unter bestimmten Voraussetzungen können mehr krebserregende Stoffe freigesetzt werden als bei der normalen Tabakzigarette" ????
Das als Schlusssatz, sehr schön.


Da hilft nur Aufklärung...
Ich erlebe immer wieder Dampfer die völlig falsch ziehen. Fatal daran ist dass man denen diese angewohnte, falsche Zugtechnik nur sehr schwer bis garnicht abgewöhnen kann...
Auch wenn ichs denen tausendmal sage, beim nächsten Zug machen sie es wieder genauso.

Eine Freundin von mir dampft ungeregelt mechanisch: Sie zieht zwei Sekunden, setzt ab, hält den Feuertaster weiterhin gedrückt um dann nach drei Sekunden nochmals daran zu ziehen.
Was in diesen drei Sekunden mit der Wicklung/Watte durch den fehlende Luftstrom passiert muss ich euch nicht sagen....


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 17:58
#9 RE: Sat 1 Gold Beitrag zu 20.5.
avatar

Das normale SAT1 ist schon schlimm, das SAT1Gold kann dann ja auch nur auf deren Basis aufsitzen. Der Wiederholungssender für die 'goldene Generation' 70+, da freut man sich glatt, wenn man noch aus seiner Jugendzeit bekannte Serien sehen kann... :)


Wahrheitsgehalt, zeitgemässer Wahrheitsgehalt? Da die Beiträge übers dampfen keine Pflicht wie z.B. Parteienwerbung ist, können die alles bringen, was der Grossdeutsche Senderat durchwinkt. Auch inhaltlich falsche Berichterstattung über unser wahrscheinlich liebstes Hobby.

Drückt doch einfach mal ein Auge zu: DIE wissen garnicht, was sie da tun.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 19:29
#10 RE: Sat 1 Gold Beitrag zu 20.5.
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #9
...DIE wissen garnicht, was sie da tun.



wie dieses 1950er-Jahre-Drama ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht