Auf der Suche nach einem neuen Verdampfer

04.05.2017 13:28
#1 Auf der Suche nach einem neuen Verdampfer
avatar

Grüße,

nachdem ich nun schon seit einigen Jahren meinen eLeaf Lemo (1) Verdampfer nutze dachte ich nun, es wäre mal Zeit für etwas neues. Wie ich jedoch festgestellt habe hat sich in den letzten Jahren doch recht viel in diesem Bereich getan und die Auswahl ist schlichtweg erschlagend. Ich habe mir einige Reviews, Foreneinträge und Tests durchgelesen und bin leider genau so schlau wie vorher.
Deswegen wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, was denn ein *guter* Selbstwickelverdampfer für mich sein könnte.

Akkuträger: WISMEC RX 200
Draht, welchen ich meist nutze: Kanthal A1 26ga
Wicklung: 1,3 - 2 Ohm Standard coil
Liquid: Meist 70:30 oder 90(VG):10(H2O)

Für mich sind folgende Punkte wichtig: (Nach Gewichtung sortiert)

- Kein/wenig *siffen*
- Einfach zu befüllen (der Lemo musst hierfür aufgeschraubt werden, vor allem Unterwegs eine Qual)
- Tankgröße 3 - 6ml
- Möglichst unkompliziert in der Wicklung
- Viel Dampf

Preislich würde ich gern bei max. 50€ rauskommen. Als Student ist man leider nicht reich :/

Ich habe mir hierzu auch schon den Beitrag hier im Forum durchgelesen ( Möglichst siffreier SWVD gesucht), doch leider sind hier die meisten Empfehlungen jenseits meines Finanzrahmens.

Danke schon mal im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 13:37
avatar  Sonom
#2 RE: Auf der Suche nach einem neuen Verdampfer
avatar

Nach dem Lemo 1 holte ich mir den Lemo 2. Diesen nutze ich täglich, und würde sagen, er erfüllt deine Anforderungen gut.
Öffnen musst du ihn nur, um an die Wicklung/Watte zu kommen, was nicht oft nötig ist. Befüllt wird er durch der Topcap, und er passt in dein Budget.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 13:43 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 13:43)
avatar  Galaxy
#3 RE: Auf der Suche nach einem neuen Verdampfer
avatar

Vielleicht ein Clone vom Flash-e-Vapor ? Die kosten in China so um die 20 €.
Klar, muss man den auch aufschrauben beim Befüllen. Er kann jedoch dabei auf der Box bleiben.
Einfacher zum Wickeln geht's wirklich nicht... Brauchst halt nur ein bisschen Mesh (oder Baumwoll-Dochte).

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 14:08
#4 RE: Auf der Suche nach einem neuen Verdampfer
avatar

Ah ich sehe gerade, meine Formulierung war nicht ganz eindeutig: Beim Lemo 1 muss zum befüllen eine Schraube entfernt werden. Man muss also stets Werkzeug mit sich führen. Das meinte ich eigentlich mit "der Lemo musst hierfür aufgeschraubt werden".


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 16:54
#5 RE: Auf der Suche nach einem neuen Verdampfer
avatar

Ich kann dir bei deinem Budget ebenfalls die Lemo 2 empfehlen. Und du benötigst kein Werkzeug zum Befüllen.
Geschmacklich ist er top, wickeln geht ohne große Probleme.
Ich dampf den sogar M2l und hochohmig. Mit nem anderen Drip Tip.
Habe mir diese Woche nochmal 2 Stück bestellt, weil es die für knapp 9,- im Angebot gibt.
http://www.smart24.net/Lemo-2-Selbstwickelverdampfer.html
Der Shop scheint laut einiger User-Erfahrungen bei Reklamationen nicht so empfehlenswert zu sein.
Bei mir war es die erste Bestellung dort und es wurde zügig geliefert. Kann mich also nicht beklagen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 17:05
#6 RE: Auf der Suche nach einem neuen Verdampfer
avatar

Ich hab den Lemo 1.
Wenn du dir den Taifun GT3 Clone oder den Kayfun V5 Clone kaufst hast du in etwa den gleichen Motor,...
nur kräftiger, ruhiger und ohne Nippelgranz zu montieren einfach zu füllen und die AFC ist auch ohne Schraube zu drehen zu befüllen.
Der Lemo 1 war der direkte Nachfolger der klassischen MTL Geräte wie Taifun GT und Kayfun Lite, nur konnte man ihn schon gut auf Lunge ziehen.
Die gleichen Eigenschaften nur eben einfacher und wertiger kriegst du mit den beiden Erwähnten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 17:26 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 17:27)
#7 RE: Auf der Suche nach einem neuen Verdampfer
avatar

coilart mage! nutze ich selbst und ist für einen singlecoiler absolut geil!!! Preislich unter 50€ in Deutschland, fernost für knapp 25€ zu haben. Topfillsystem.
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_563021.html
https://www.ecig-hardware.de/CoilArt-Mage-GTA

hatte mit dem auch noch kein siffen. Überhaupt nicht.
*Edit: Natürlich den GTA!!! der RTA ist ein dualcoiler!

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 17:31
avatar  Simmel
#8 RE: Auf der Suche nach einem neuen Verdampfer
avatar

Meine Empfehlung: Augvape Merlin. In D ca. 35 €, in China original für 15$. Deine Anforderungen werden erfüllt. Ich selbst nutze ihn täglich mit Kanthal-Wicklung AWG 28 bei 1.7 Ohm und 10-12 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 21:20
#9 RE: Auf der Suche nach einem neuen Verdampfer
avatar

Danke schon mal für die vielen Vorschläge. Ich schau mir das ganze mal genauer an ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht