Newbie says hello everybodaaaay!

04.05.2017 16:17
avatar  sev
#1 Newbie says hello everybodaaaay!
avatar
sev

Hi und Servus allerseits,

schickes Forum, da musste ich mich doch mal anmelden! Zu meiner Wenigkeit: komme aus Hessen bei Frankfurt und bin 44 Baumringe alt.
Habe 2015, als mein Schatz schwanger wurde, beschlossen vor der Geburt unseres Sohnemanns mit den Glimmstengeln aufzuhören. Habe aber moderat ca. ein halbes Päckchen pro Tag konsumiert, eher weniger, beim Bier eher mehr..
Da ich schon davor schon Interesse hatte mich mal mit dem ganzen "Ezig Zeuch" näher zu beschäftigen, war das für mich ne klare Sache nicht ganz mit inhalieren aufzuhören, sondern in die "E Szene" einzusteigen, und was soll ich sagen?
Ich habe Stunden bzw eher Wochen im Netz verbracht und ausführlich studiert (so meinte ich) was ich denn nun überhaupt für ein Gerät kaufen sollte und was sonst noch so dazu gehört, Ihr wisst schon, PG/VG Watt, Ohm, Clearomizer, Cartomizer, Energizer (Spass..) Mods, reguliert oder nicht usw usw Also für Einsteiger ist es schon viel Stoff, liegt aber vielleicht an mir, denn wenn ich was mache dann will ich auch wissen was geht!

Habe dann mit ner EGrip angefangen und hatte ständig ärger mit siffen, war nur am Röhrchen saubermachen und dadurch war ich etwas frustiert um nicht zu sagen abgetörnt von der Ecig und dachte vielleicht ist doch alles net so dolle..
Nunja, dann nach weiteren Recherechen mal andere Köpfe gekauft, 1,2 Ohm "pure cotton" war dann der Durchbruch mit der Egrip und ich hatte auf einmal Spaß und musste nur noch ab und an "Wartungsarbeiten" an der EGrip durchführen...
Dann kamen recht schnell die Wünsche nach "krasserem" Gerät auf, mehr Dampf usw. Also mal einen iStick 40W mit dem GS Air bestellt, einwandfreies Einsteigergerät, aber auch hier nur mit den richtigen Köpfen kein Siffen und guter Geschmack, UND nun auch schon mit TC (ni) am start...Muss erzählen, dass ich die ersten Köpfe immer aus Interesse mal auseinander gebaut habe um zu schauen wie es darin aussieht (Warum schmecken die eigentlich auf einmal so schecht..?) Alles schwarz natürlich, eklig dachte ich mir, ob das wirklich sooo gesund sein kann? Dann fingen die nächtlichen Recherchen über TC an, (war gerade die Zeit wo Temp Control groß startete zuerst mit Ni, dann Ti und nun mittlerweile SL Draht, der richtig geil funkioniert und mein "only" Draht geworden ist) und mir wurde klar, wenn ein Verdampferkopf nicht zu heiß wird, dann hält die Watte bzw der Kopf logischerweise länger und ist auch evtl insgesamt gesünder? Deshalb never again ohne TC!! Habe ne Evic Mini und ein Smok TFV4 mini mit 26er SL 316 Draht, das rockt, funkioniert und braucht wenig Wartung...(habe aber noch ein paar andere Sachen mittlerweile im Schrank, Fasttech ist auch dein Freund lol , naja manches ist gut zu gebrauchen , anderes war ein Reinfall..Lernprozess) Man brauch m.E. auch keine 100Watt+ zum ordentlich Dampfen, ist aber andere Geschichte (wenn man natürlich "Eisenstäbe" zum Wickeln nutzt, klar, ist ja letztlich Physik..mehr Material brauch halt mehr Watt um genauso schnell heiss zu werden wie ein dünnerer Draht)

Anyway, kleine Newbie Geischicht nun erzählt und um es kurz zu machen ;-) fing ich dann recht schnell auch mit selber mischen an, ist einfach ne Kostenfrage, 1 Liter Base + 2-3Aromen=40€ vs. 10ml zu 3,99€?? No Way!! Und ich behaupte mal viele Händler werden TPD2 nutzen um richtig abzuzocken, ich sehe schon Preise von 7€ pro 10 ml Liquid, Hallo!!!?? Das ist schlicht unverschämt, die Grundstoffe kosten ja nur ein Paar Cent... das hält evtl dann 2-3 Tage, und für viele ist das dann einfach auch zu teuer (auch im Vergleich zur Kippe, ein Grund weniger um umzusteigen, falscher Weg des Gesetzgebers ganz klar) Aber dem Handel kanns ja eigentlich nur recht sein. Deshalb glaube ich nicht das die Händler selbst viel Initiative zeigen werden Großgebinde weiterhin verkäuflich zu halten..aber nur meine Meinung, habe ordentlich gebunkert, so bis 2020 sollte ich safe sein, hihi...Danach, entweder Ausland und "reimport" oder Schwarzmarkt (hoffe nicht!), oder es gibt wieder ne Gesetztesänderung, wird eh wieder gerade alles kaputt reguliert, dabei ist Dampfen die Zukunft!! Also -Vape on!- und bis die Tage! Ciao, Sev


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 22:34
avatar  Cawdor
#2 RE: Newbie says hello everybodaaaay!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@sev


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht