Kayfun Mini V3 Plus richtig wickeln

05.05.2017 08:07
#1 Kayfun Mini V3 Plus richtig wickeln
avatar

Hallo,
mein Kayfun Clone kommt jetzt bald, was muß ich denn beim Wickeln und Bewatten alles beachten?
Möchte so 1,5-1,8 Ohm und habe Kanthal D in 0,3 und 0,4 und Kanthal A1 in 0,5
und SS316 L in 0,3 da.
Beim Geekvape Ammit komme ich am besten mit so auseinandergezogenen Draht klar, dass so Spalte bleiben, wie nennt man das?
Kann ich das beim Kayfun auch machen oder ist da so eine Microwicklung besser?
Viele Fragen noch :-))

LG
Gertrud

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 09:01
#2 RE: Kayfun Mini V3 Plus richtig wickeln
avatar

Hi, gertrud,

ich frag mal nach beim wickler meiner "schweineschwänzchenschlaufe"...so nenne ich die dingers mit den spalten dazwischen.
Denke mal, daß du da aber eher dünneren draht nehmen mußt, weil weniger platz. Ob micro oder normal muß man ausprobieren...
Wo hassu denn nu so flott nen ammit her ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 12:06
#3 RE: Kayfun Mini V3 Plus richtig wickeln
avatar
Moderator

0,3mm Kanthal D brauchst 7-8 Windungen um ~ bei 1,5 Ohm zu landen. Da wirst du wohl vom Platz her eher eine Microcoil anstatt einer Spacedcoil (so heisst das) machen müssen. Hier noch ein Video von Philgood: https://www.youtube.com/watch?v=n7bkX0R9sjU


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 12:33
avatar  Dette
#4 RE: Kayfun Mini V3 Plus richtig wickeln
avatar

Ich wickel den auch lieber MC, da sonst der Abgang der Watte in die Taschen zu scharfkantig wird.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 13:57
#5 RE: Kayfun Mini V3 Plus richtig wickeln
avatar

Ich wickel den Kayfun V3 mini plus mit 0,32mm Kanthal mit 3,5mm Innendurchmesser (ich habe gerne viel Watte für die Taschen) und 8 Windungen und komme auf ca. 2 Ohm. Das ganze wird als spaced Coil gemacht, aber schon in Richtung microcoil. Dann wird mit 11 Watt befeuert und es kommt richtig viel leckerer Dampf.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 22:21
#6 RE: Kayfun Mini V3 Plus richtig wickeln
avatar

@Lenichen, den Ammit hatte ich mir schon vor ca. 2 Monaten gekauft, euren wollte ich als Zweitgerät haben
Mano das dauert ja bis der V 3 da ist, heute wieder nicht im Briefkasten,

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 23:14
avatar  dadash
#7 RE: Kayfun Mini V3 Plus richtig wickeln
avatar

Mein Favorit miniV3 Plus Wickelung,
SS316 30AWG/0.25mm Draht, 2.5mm Durchmesser ca. 8 Windungen @ 1.25ohm mit 10~12 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 23:35
#8 RE: Kayfun Mini V3 Plus richtig wickeln
avatar

Wartet mal, kommt bestimmt noch ein super Tip von "Lenichen" ..... sie muss erst ihren Freund fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 11:54
#9 RE: Kayfun Mini V3 Plus richtig wickeln
avatar

Da muß niemand drauf warten. Du schon garnicht....
Wir wohnen nur paar km auseinander und werden uns deshalb bald mal zum chilliges dampferprivattreff auf der Veranda austauschen. Dann kann Gertrud gleich direkt mit meinem Freund fachsimpeln und ich werde zusammen mit ihrem Mann dann daneben sitzen...wahrscheinlich kopfschüttelnd ob der ganzen Fummelei.

Ich kann zwar nicht wickeln (mangels Interesse), aber den beiden dann zugucken dabei macht bestimmt auch Spaß.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht