Siren 25 undicht

05.05.2017 12:31
avatar  Dette
#1 Siren 25 undicht
avatar

Hab gerade meinen Siren gesäubert und neu bewattet und nu sifft er. Ich meine es kommt an der Tankdichtung raus.
Also wieder alles auseinander und mal nachgeforscht. mMn kann ich den Verdampfer nicht fest genug zuschrauben, das da genug Druck auf die untere Tankdichtung kommt!
Also das Glas läßt sich von Hand noch drehen. Ist zwar kein Spiel fühlbar, aber ich meine es müßte fester sein. Ich kann den aber nicht weiter zusammendrehen, da das Gewinde in der inneren Verdampferkammer schon aufsitzt!
Hat einer ne Idee? Kennt einer das Problem???
Ich mag den Siren ja sehr, aber manchmal kokelt er, machnchmal blubbert er und das immer mit der gleichen Wattemenge!
FF Wicks....


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 13:36
avatar  Dette
#2 RE: Siren 25 undicht
avatar

@Bernie

Kannst du nicht helfen?? Hattest doch Mal irgendwas von ner verschobenen Hülse geschrieben? Ich finde es nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 13:53
#3 RE: Siren 25 undicht
avatar

Ich hab 4 von den Dingern, kenne dieses Problem nicht, weiss aber dass man die Kammer bei'm Zuschrauben sehr leicht verkanten kann. Ich muss da auch öfter mal neu und mit Gefühl ansetzen bis die wirklich leicht und locker rein geht. Die Tankdichtung unten macht sich auch gerne mal heimlich vom Acker.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 14:52 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 14:54)
avatar  Bernie
#4 RE: Siren 25 undicht
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2
@Bernie

Kannst du nicht helfen?? Hattest doch Mal irgendwas von ner verschobenen Hülse geschrieben? Ich finde es nicht....

Ja, das Problem liegt an dem Glas der Verdampferkammer, das zu locker mit dem unteren Rand (Metallteil mit Gewinde) verpresst wird und hier ein Spalt zu sehen ist, wenn es sifft:
Sieh mal genau, ob der untere Metallring (wo das Gewinde innen ist fürs das Zusammenschrauben der Base) so gut an das Dampfkammerglas angedrückt wird, dass hier KEIN Riss oder Spalt zu sehen ist. Erst dann ist das Glas der Verdampferkammer wirklich fest mit dem Rest verbunden (zumeindest bei mir) - bzw. fest mit dem Glas verpresst.

Danach bitte mit viel Gefühl und vorsichtig diesen (nun am Glas spaltfreien) Hülsenring der Verdampferkammer auf die Wicklungsbase schrauben und das eben NICHT am Ende zu feste zuschrauben. Hier habe ich nämlich immer den Fehler gemacht, dass ich es zu gut meinte mit dem Zuschrauben. Das heißt, wenn Du nämlich diesen verglasten Verdampferkamin weiter zuschraubst und zu feste anknallst, um alles eben dicht zu haben, dann löste sich bei mir immer wieder dieser eingepresste Ringe und gab das Verampferglas wieder frei, da durch das Gewinde dieser (vorher spaltfrei verpressete Metallring) vom Gewinde nach unten gezogen wird und damit das Glas der Verdampferkammer erneut zum Siffen wieder freigibt, d.h. der blöde Spalt ist wieder da!
Ich hoffe, ich konnte dies gut beschreiben und Du kannst es nachvollziehen. Bei mir ist nach dieser Vorsicht nie mehr Liquid ausgetreten!
Mittlerweile habe ich auch den Kleineren Siren gekauft, wo eben kein Verdampferglas ist. Hier bestehen diese Probleme nicht und alles hat direkt von Anfang an bestens bzw. sifffrei funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 19:10
avatar  Dette
#5 RE: Siren 25 undicht
avatar

Ja, ich kanns jetzt verstehen, ich Muß mir das morgen Mal angucken. Ist tatsächlich so, das ich den bis Anschlag festziehen kann in meiner Meinung nach das Tankgläser zu lose ist, so das es deswegen höchstwahrscheinlich sifft.
Hab mir auch überlegt den 22 er noch zu holen, weil ich den Siren ansich gut finde. Der schmeckt echt Klasse.
Wo bekommt man Immo den 22er günstig? Bei GB gibts den nicht mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 22:27 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 22:28)
avatar  Bernie
#6 RE: Siren 25 undicht
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5
Wo bekommt man Immo den 22er günstig? Bei GB gibts den nicht mehr....

Guck mal, hier gibt es ihn noch:
http://www.elektronische-zigaretten.eu/s...zer--verdampfer
http://www.vapegear.de/produkt-2576-digi...rsion-22mm.html
https://www.vaporism.cz/rta-atomizery/di...l/?currency=EUR


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 23:25
avatar  Dette
#7 RE: Siren 25 undicht
avatar

Danke dir Bernie,
Aber bei den beiden ersten links ist nur der 25er.
Ob ich in Tschechien bestellen soll, weiß nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht