Vaporesso Gemini

05.05.2017 20:27
avatar  MarcT
#1 Vaporesso Gemini
avatar

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mich nach diversen Bunkerkäufen mal einiger Hardware zu widmen.
Ich habe jetzt gerade den Vaporesso Gemini ausgepackt der mit zwei cCell Köpfen geliefert wird.
Weiß zufällig einer von euch ob ich bei dem ausschließlich auf die cCell Köpfe beschränkt bin, oder
gibt es da auch alternativen bzw. kompatible Köpfe?
Konnte darüber über die Suche leider nichts finden.
Gruß und danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 15:03
avatar  Freeway
#2 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Das würde mich auch Interessieren. Ich denke, die von Aspire, eleaf müssten doch eigentlich passen.
Aber wie ist denn der Gemini so vom Geschmack her und so? Vergleichbar mit Melo 3 oder Vapor Giant Go 3?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 16:10
avatar  MarcT
#3 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Also ich tendiere ja immer irgendwie zu MTL, da ist der meilenweit von entfernt, geht also gar nicht.
Aber noch bin ich flexibel, geschmacklich und von der Dampfqualität her schon eine Wucht, sehr beeindruckend.
Deutlich feiner als beim Melo3 wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 17:09
avatar  Freeway
#4 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Weil ich schwanke momentan zwischen denn vapor giant 3 go sowie dem Gemini Tank. Aber wenn du sagst, das der Gemini viel besser ist als der Melo 3, dann hört es sich auch gut an. Aber denn Vapor giant 3 Go habe ich auch noch auf dem Zettel.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 21:08
avatar  MarcT
#5 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Also ist natürlich geschmackssache, ich probiere mich jetzt noch aus. MTL und/oder wenigstens leichter Zugwiderstand ist so meins.
Da ich aber erst zweieinhalb Monate dabei bin und das gesamte Spektrum auch gerne mal testen möchte kam ich u.a. zum
Gemini. Mit den Ccells ist das ein echtes "Gebläse". Zugwiderstand nahezu null. Aber die Dampfqualität ist eine ganz feine.
Melo3 und den Gemini kann man schlecht vergleichen, ich glaube der Melo will alles so ein wenig abdecken, ist universeller.
Ich habe jetzt beide gerade mal geschmacklich vergleichen, ich würde sagen der Melo hat geschmacklich die Nase etwas vorne.
Besser ist denke ich das falsche Wort, einfach anders.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 21:24
avatar  Freeway
#6 RE: Vaporesso Gemini
avatar

ok weil sonst würde ich mir das Geld für denn Gemini sparen und dafür denn Vapor giant 3 go bestellen. Hat auch ganz andere Coils als Gemini und Melo 3


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 21:48
avatar  MarcT
#7 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Man müsste alle 3 vergleichen, den Vapor Giant kenne ich nicht. Aber ich sage mal so, bevor man da mit zu grossen Erwartungen rangeht
würde ich mir den Gemini sparen. Ich habe den auch nur weil ich auch ein paar Fertigcoilverdampder testen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 21:37
avatar  Freeway
#8 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Und ich habe ja schon denn Melo 3, wo ich die selben Coils auch benutzen kann. Vielleicht gönne ich mir denn gemini, wenn ich denn Günstig bekomme. Aber danke für deine Infos :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 07:02
avatar  Freeway
#9 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Sorry das ich nochmal Frage und zwar, kennst du denn Aspire Triton 2? Wie ist der im vergleich zu denn Gemini? Bei beiden kann man die selben Coils verbauen. Frage nur aus Neugier :-)

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 18:55
avatar  MarcT
#10 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Den kenne ich leider auch nicht. Ich muss meine Aussage zum Geschmack auch leicht revidieren. Ich hatte das mit unterschiedlichen Liquids getested.
Eins davon schon den ganzen Tag, da stumpfen die Geschmackssinne schon ab. Ein anderes im Melo als Vergleich ist dann etwas völlig anderes.
Wenn man auf totalen "Durchzug" und Fertigcoils steht ist der Gemini mit den cCells sicherlich eine Anschaffung wert, aber großartig die Airflow
begrenzen wie beim Melo ist da nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 14:23
avatar  Freeway
#11 RE: Vaporesso Gemini
avatar

okay. Hast du die cCells Coils im Melo und im Gemini? Wenn ja, hast du da ein Grossartigen Geschmack und so unterschied festellen können? Das würde meinen Entscheidung doch vereinfachen :-)

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 17:51
avatar  MarcT
#12 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Ich habe nur eine cCell im Gemini, bzw den Gemini angeschafft um die cCell mal zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 19:51
avatar  Freeway
#13 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Achso schade. Wäre Interessant gewesen zu wiessen, wie der cCell im Melo 3 ist im vergleich zum Gemini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht