Review: Taifun BT

  • Seite 2 von 7
08.05.2017 17:02
#26 RE: Review: Taifun BT
avatar

Hätten sie schon gerne, nur hätte sie die produzieren lassen müssen, also lieber nicht.
Mit DM Watte oder Tamons ist das keine finanzielle Sache, nimmt man aber die teure wo man normal 10 x weniger braucht wird man sich wundern wie schnell der Beutel leer ist,
meine den Wattebeutel, zB Cotton Bakon oder Fiberfreaks. Ich habe den VD nicht und ich bekomme ihn nicht, aber meine begriffen zu haben dass es beim festen Stopfen darum geht dass der komplette Meshstreifen an der Watte anliegt und kleine Stellen sind wo das nicht ist. Das kann man durch feste Stopfen erreichen aber wenn der dann nicht genug zieht, was dann? Noch fester stopfen? Ganz sicher nicht. Es müsste auch funktionieren wenn eine lockere Watte die mehr saugt sich komplett das Mesh anschmiegt. Es heisst dem nach nicht feste Stopfen ist das Ziel sondern so stopfen dass wirklich keine Freiplätze am Mesh sind wo keine Watte ist, wie man da hinkriegt dürfte völlig egal sein.
Diese FESTE STOPFEN haben die Herrn Erstbesitzer in die Welt gebracht damit "keiner" mit Kokeln Probleme hat weil Freiplätze etnstanden sind weil zu wenig Watte genommen wurde oder diese sich nicht ganz anschmiegt. Jede Watte reagiert da anders. Wenn man eine hat die passt und nicht zusammen fällt dann muss man vermutlich gar nicht sooo feste stopfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 17:15 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 17:24)
#27 RE: Review: Taifun BT
avatar

Doch, doch, das mit dem feste Stopfen ist schon korrekt. Ich hab's (da ich bisher nur interessiert bin und kein Besitzer und meine Rechte bezüglich Aussagen zum BT nicht genau kenne) bereits im anderen thread gesagt, dass mich das Bewatten bei diesem Prinzip am meisten verwundert und dass mich das feste Stopfen ein wenig an die "Scottish roll" erinnert, bei der man ja auch vermeintlich viel zu viel Watte engverpresst in der Wicklung hat und die trotzdem großartig Liquid fördert.

Meiner Erfahrung nach (mit Vorsicht zu genießen, kann keine Rechnung nachweisen) sorgt ein Mehr an Stopfen für ein Mehr an Nachfluss.

Und ja, stramm muss es sitzen, zum einen, damit das mesh komplett Kontakt zu nasser Watte hat, und zum anderen, damit es an den Befestigungspolen etwas Zug hat, weil es dort sonst am ehesten zu hotspots kommen kann.

Grüße!

edit: Muji funktioniert auch wunderbar, obwohl diese speckige Watte, die sie in den Videos verwenden und von der ich beim Zusehen schon Wattegeschmack im Mund habe, so aussieht, als wäre sie leichter zu stopfen. (Was erdreistet er sich, zu sagen, Muji sei ok. Er hat sich ja bisher noch nicht einmal einen BT gekauft?) 8)

edit 2: Vielen Dank für die Ausführungen zum Luftzug. Das macht das Ding für mich um einiges interessanter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 17:27
#28 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #25
Ich war schon verwundert, daß smokerstore keine tamponartigen, vorgefertigen Wattepfropfen in passender Größe und Dichte gleich selbst als Zubehör mit auf den Markt bringt.


Da musst erst mal einen Hersteller finden der dir das macht. Und dann musst da große Mengen abnehmen, weil solche Tampons (artige) müssen erst auf den Maschinen eingestellt werden und zur Produktion
getestet werden. Also ganz so easy ist das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 19:23
avatar  Defau1t
#29 RE: Review: Taifun BT
avatar

Also feste stopfen ist sehr sinnvoll, dadurch das nur am Mesh verdampft wird, läuft vom inneren Kern Liquid nach außen und es entsteht ein Sog. Nachflussprobleme hab ich keine, obwohl man bei max VG nach 3-5 Zügen direkt hintereinander auch mal ne Pause machen sollte😄

Was mich momentan mehr verwundert, ist die Haltbarkeit der Watte. Gestern und heute sind nun 20 mL Liquid über das Mesh verdampft, die Watte sieht durchgängig braun schwarz aus. Einen normalen Verdampfer hätte ich längst neu gewickelt, der BT schmeckt noch super. Dampft auch. Denke hier hat sich nicht vollständig verdampftes Nikotin und VG niedergelassen. Zum wickeln brauche ich übrigens nicht mehr Watte als für meinen Dotmod. Der Streifen aus meiner Rezension würde soweit angeschnitten, dass er noch für den Mini V3 gereicht hat. Im Schnitt benötige ich 1x7 cm.

Habe gestern auch die Anleitung von Taifun auf dem BT vom Kollegen probiert, erst wann mit 1x2cm Auslegen und dann mit 1x5 cm einen Stopfen rollen und in das Mesh drücken, schmeckt auch bombe. Meine Technik finde ich aber schneller 😄

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 23:41
avatar  ZhuZhu
#30 RE: Review: Taifun BT
avatar

Sagt mal wird der Taifun bei euch auch so Warm, finde das der bei 70 Watte 0,35 Ohm extrem heiß wird nach 2-3 Zügen. Nicht der Dampf aber das Gehäuse an der Airflow.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 00:10 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 00:14)
#31 RE: Review: Taifun BT
avatar

Der Flash mit dem Mesh....

Aus Unmut entwickelt sich nun doch eine innige Liebe. Wie ich schon zuvor geschrieben habe, hatte ich ab und an einen metallischen Geschmack bei dem Verdampfer wahrgenommen. Bei meinen zweiten Anlauf wollte ich noch einen Schritt weitergehen und den BT, auf das von Dampfern verschmähte TC Dampfen beherzigen.

Ich Dampfe passioniert nur TC und jede Wicklung die mir bitteres Kopfweh bereitet oder danebengeht (pinge lisch) wandert in den Müll. Umso neugieriger wurde ich wie sich der Taifun BT bei dieser Bravur schlägt.

Es ist sehr mühsam eine Akku Box zu finden welche tadellos das TC beherrscht. Auch in dieser Angelegenheit habe ich eine Box griffbereit, die sehr klein und eine für mich perfekte (sweety) Temperatur Control Steuerung mitbringt. Sie ist sozusagen meine Lieblings Box für immer dabei.

Der TC (SS) Koeffizient bei der Box beträgt 0,144 voreingestellt, das Mesh wird wunderbar damit geregelt sodass man keinen Eindruck erhält, die Temperatur würde zu hoch oder zu niedrig sein. Mit einer Vorheizzeit (preheat) von 60 Watt bei 0,5 Sekunden überbrückt man sogar die Trägheit vom Mesh.
Es kann debattiert werden ob das Mesh Material vs. Draht Wicklung flinker oder träge ist, bei der Leistungswattbandbreite von dem Mesh würde die Vorheizzeit eine bedeutungslose Rolle spielen.



Die Dampfentwicklung bei 160° mit halber Luftzufuhr wirkt bei bemessener Feuerleistung von 16,6 Watt schon ordentlich, bei 180° mit 28,6 Watt gibt es für (angehende) Wolkenbesessene Freaks ein Grinsen im Gesicht. Ab 200°setzt die Box noch einen drauf, bleibt dann aber bei einer Leistung von 60 Watt konstant nun stehen. Ab dieser hohen Temperatur Einstellung sollte ich (man) doch lieber eine andere Box verwenden, denn mehr kann die Vaporesso (TAROT NANO) an Leistungsabgabe nimmer bewerkstelligen. Abgesehen davon, ich möchte mit einer Akkuladung über den Tag kommen und daher favorisiere ich lieber die 180° an.

Mit der gewonnenen Erfahrung werde ich nun grundlegend Umdenken müssen, denn eines hat mir die Augen geöffnet, so ein Mesh Material in Kombination mit dem Taifun BT gebührt einer königlichen Krönung und bezwingt die Alltags Tauglichkeit mit Respekt. Meine irritierte Geschmackswahrnehmung muss sich wohlmöglich einen anderen Depp suchen… Ja, es ist der Typ der den VD in der Hand hat, sie Stopft, pflegt und hegt.


Schöne Grüße, Thor


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 06:43
#32 RE: Review: Taifun BT
avatar

Hab eigentlich nichts sagen wollen, aber es hat mich schon ein wenig amüsiert, als einige es als Besonderheit heraushoben, dass der BT schneller anspringt als (wahrscheinlich viel zu träge gewählte) Claptons.
Hab mich schon gefragt, ob die nächste Innovation dann ein wohl ein dual coiler sei, den man mit Standard-Runddraht betreiben kann und der deshalb viel, viel schneller anspringt als ein TFV24 und dieselbe Menge Dampf bei einem Drittel der Leistung liefert. 8)

@Vanhakenberg
Interessant. Aber schmeckt es bei 17 und 30 Watt auch schon?

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 11:59 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 12:00)
#33 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von ZhuZhu im Beitrag #30
Sagt mal wird der Taifun bei euch auch so Warm, finde das der bei 70 Watte 0,35 Ohm extrem heiß wird nach 2-3 Zügen. Nicht der Dampf aber das Gehäuse an der Airflow.


Das ist ein seit langem bekanntes Phänomen bei siebverdampfern. Ich hatte mal kurzzeitig einen testhalber in Gebrauch und hab den ganz flott meinem Freund wieder auf den Schreibtisch gelegt. Glasklarer reiner Geschmack, Dampf nicht zu warm, aber wurde mir eben auch viel zu heiß, das dingens. Und das damals bei 9-10 Watt.

Wenn man nun bedenkt mit welcher Leistung dieser wolkenschmeisser gefahren wird verwundert das nicht wirklich.
Hast du wenigstens die airflow ausreichend offen ? Das bringt nämlich auch Kühlung des Systems...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 12:15
#34 RE: Review: Taifun BT
avatar

Von heiß werden hab ich in keinem der Reviews was gehört. Ich überhör auch schon mal was, so ist es ja nicht dass ich alles immer mitkriege,
sagt das wer in den Reviews?
Ich würde, so ich einen hätten die Mesh-Schlaufe etwas kleiner machen so dass sie weiter von der Wandung weg kommt. Die vielen Luftlöcher haben einen Sinn,
die sollen kühlen, wenn man die zu dreht muss es heißer werden, das ist normal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 13:50 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 13:52)
avatar  Sockeye
#35 RE: Review: Taifun BT
avatar

So ich bin raus aus dem Thema BT...

Ich durfte jetzt mal ein paar Stunden mit dem BT spielen und habe schnell festgestellt das das Teil nix für mich ist. Das ist ein typisches Bruckmann Teil zum Posen. Ein Cloudchaser wird bestimmt damit glücklich... ich jedenfalls nicht.

Es fängt mit dem Mundstück an. (Driptip wäre untertrieben) Man hat das Gefühl man habe eine Bierflasche im Mund bzw ein 1/4 Zoll Gartenschlauch zur Zwangsbeatmung.
Vorsichtig ziehen ist nicht, auch wenn man die AFC fast komplett schließt. Man ist quasi gezwungen alles direkt in die Lunge zu saugen, bis runter in die letzte Aveole.

Vom Geschmack her, ist es schwer zu beurteilen, da die Geschmacksnerven auf der Zunge liegen und der Dampf in irren Mengen an ihnen vorbei-rauscht. Klar man bekommt den Geschmack des Liquids mit, aber von Nuancen / Feinheiten fehlt jede Spur. Das Teil ist hald eher fürs "Grobe", nach dem Motto "Viel hilft viel". Entsprechend auch der Liquidverbrauch. Ich schätze ihn so auf 0,2-0,3 ml / Zug. Ein Premium Liquid würde ich da nicht drin vergeuden. Selbstgemixte Billigplörre, ok. Aber selbst damit hätte ich kein gutes Gefühl.

Klar, das Verdampfen einer solchen Menge an Liquid benötigt Energie, viel Energie. Mit der vorgegebenen Mesch-Bestückung fängt er an ab 70W und lässt sich problemlos bis 110W dampfen. Keinerlei Nachflussprobleme, auch ohne entkernte Seile.
Vom Akkuträger her braucht man also unter einem 2x 18650er System nicht anzufangen. Besser 3 Akkus. Aber selbst die halten nicht lange.

Also mich hat er nicht überzeugt. Für den ein oder anderen Cloudchaser mag er perfekt sein, aber als Alltagsgerät m.E. völlig untauglich.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 15:49
avatar  Defau1t
#36 RE: Review: Taifun BT
avatar

Mich würde mal interessieren wie eure Watte nach 2-3 Tagen aussieht. Meine ist komplett braun, schmeckt und Dampf aber. Angefangen hat es hinten an den Haltepfosten fürs Mesh.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 16:25
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Review: Taifun BT
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #35
So ich bin raus aus dem Thema BT...

Ich durfte jetzt mal ein paar Stunden mit dem BT spielen und habe schnell festgestellt das das Teil nix für mich ist. Das ist ein typisches Bruckmann Teil zum Posen. Ein Cloudchaser wird bestimmt damit glücklich... ich jedenfalls nicht.

Es fängt mit dem Mundstück an. (Driptip wäre untertrieben) Man hat das Gefühl man habe eine Bierflasche im Mund bzw ein 1/4 Zoll Gartenschlauch zur Zwangsbeatmung.
Vorsichtig ziehen ist nicht, auch wenn man die AFC fast komplett schließt. Man ist quasi gezwungen alles direkt in die Lunge zu saugen, bis runter in die letzte Aveole.

Vom Geschmack her, ist es schwer zu beurteilen, da die Geschmacksnerven auf der Zunge liegen und der Dampf in irren Mengen an ihnen vorbei-rauscht. Klar man bekommt den Geschmack des Liquids mit, aber von Nuancen / Feinheiten fehlt jede Spur. Das Teil ist hald eher fürs "Grobe", nach dem Motto "Viel hilft viel". Entsprechend auch der Liquidverbrauch. Ich schätze ihn so auf 0,2-0,3 ml / Zug. Ein Premium Liquid würde ich da nicht drin vergeuden. Selbstgemixte Billigplörre, ok. Aber selbst damit hätte ich kein gutes Gefühl.

Klar, das Verdampfen einer solchen Menge an Liquid benötigt Energie, viel Energie. Mit der vorgegebenen Mesch-Bestückung fängt er an ab 70W und lässt sich problemlos bis 110W dampfen. Keinerlei Nachflussprobleme, auch ohne entkernte Seile.
Vom Akkuträger her braucht man also unter einem 2x 18650er System nicht anzufangen. Besser 3 Akkus. Aber selbst die halten nicht lange.

Also mich hat er nicht überzeugt. Für den ein oder anderen Cloudchaser mag er perfekt sein, aber als Alltagsgerät m.E. völlig untauglich.


naja, sie wollten es ja nicht anders, jetzt haben sie einen Cloudchaser ... es ist halt jetzt eine Imagefrage, ob man sich dann noch Taifun nennen darf --- aber egal heutzutage, Hauptsache jeder dampft


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 16:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: Review: Taifun BT
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das nächste, wenn es zum BT wenigsten ordentliche Boxen gäbe die etwas länger Leben und eine solide Qualität haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 16:51
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Review: Taifun BT
avatar
( gelöscht )

boah eh, die Idee, ein Joint-venture mit dem Griechen - aber das gibt es ja schon, aber wer weiss, eigentlich koennte das familiaer zusammenpassen, wenn man "zusammenhaelt" .... oh, meine Gedanken sind in Richtung ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 20:04
#40 RE: Review: Taifun BT
avatar

Aaaalso, dann will ich mal.... Die Schlitze in den Pfosten sind unterschiedlich lang - es gehen max. 7mm rein bei meinem, aber das langt auch. Das Mundstück ist die allerletzte Grütze und absolut inakzeptabel! Die Pluspolschraube sitzt zu tief und macht den 510er damit zu kurz - hab ich gleich mit einem O-Ring modifiziert. Mindestens 2 der Luftzufuhrlöcher sitzen völlig sinnlos vor den Pfosten - bei mir sind es drei - einen hab ich schon verschlossen, für die anderen beiden fehlen mir noch O-Ringe. Meine Interpretation zu diesen Dingen - nicht zu Ende gedacht bzw. die notwendige Mühe zum aufgerufenen Preis fehlt hier glasklar.

Jetzt kommts: Wer das Ding mit mehr als 60Watt befeuert, der hat entweder was grundlegend falsch gemacht oder er hat sich bereits sämtliche in Berührung kommende Nervenzellen weggebrannt oder weggeätzt. 45Watt bei voller Luft ist für mich das allerhöchste der Gefühle! Mir passt er bei ca. 30-35Watt und da macht er wirklich reichlich Dampf.

Mein erster Anlauf war mit Muji - ein Alptraum - Mesh total verbogen und schlecht zu stopfen. Zweiter Anlauf mit DM Wattebällchen... nicht so viel auf einmal - perfekt. Stopfen bis der Arzt kommt? Völlig unnötig - schön überall ausfüllen ist viel wichtiger.

Geschmacklich haut er mich noch nicht vom Hocker, aber er hat mit der Watte auch erst einen Tank weg und ich hab mein Referenzliquid zum Geschmacktesten auch noch nicht drin.

TC funzt reibungslos und bei sehr gut Dampf und vernünftiger Temperatur pendelt die Leistung OH welch ein Wunder so um die 28Watt. Mit TC ist die Dampfmenge und Temperatur auch schön gleichbleibend und gleichmäßig und das Teil erwärmt sich nicht übermäßig, wie bei unsinnigen Leistungseinstellungen.

Muß man ihn haben? Nein, muß man nicht! Das Ding ist was, um sich sehr sehr schnell mit Nikotin abzufüllen, aber keinesfalls ein Must Have! Vielleicht ändert sich das mit einem normalen DripTip, aber leider hapert es mal wieder an der Verfügbarkeit - son Ding gehört bei dem Preis eigentlich in den Lieferumfang!

Ich werd jetzt noch mal andere Watte testen und die fehlenden beiden O-Ringe beschaffen.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 20:09
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Review: Taifun BT
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #38
Das nächste, wenn es zum BT wenigsten ordentliche Boxen gäbe die etwas länger Leben und eine solide Qualität haben.


hab mir das Video nochmal angeguckt, Prof. Mayer hatte demonstrativ ein Dicodes in der Hand haltend ... da koennte Smokerstore ansetzen als Dankeschoen an unseren Professor ... zusammenarbeiten, weil mit Kayfun klappt es ja auch (da bin ich nicht involviert, dampfe GSII/GSL von Taifun)?

Ist nur so eine Frage, wie man das Marktverhalten in Zukunft fuer uns Dampfer positiv ebnen koennte ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 20:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#42 RE: Review: Taifun BT
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #41
Zitat von canis queen im Beitrag #38
Das nächste, wenn es zum BT wenigsten ordentliche Boxen gäbe die etwas länger Leben und eine solide Qualität haben.


hab mir das Video nochmal angeguckt, Prof. Mayer hatte demonstrativ ein Dicodes in der Hand haltend ... da koennte Smokerstore ansetzen als Dankeschoen an unseren Professor ... zusammenarbeiten, weil mit Kayfun klappt es ja auch (da bin ich nicht involviert, dampfe GSII/GSL von Taifun)?

Ist nur so eine Frage, wie man das Marktverhalten in Zukunft fuer uns Dampfer positiv ebnen koennte ...



Von den Schinaschrott habe ich langsam die Schnauze voll. Der letzte Abgang war der Minikin v2, kostet auch bald 100 Euro. Mit ProVape oder Dicodes hatte ich bisher nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 21:01
#43 RE: Review: Taifun BT
avatar

Nachdem hier die ersten negativen bzw. unzufriedenen Meinungen kommen, möchte ich hier auf meine Suche im Flohmarkt hinweisen. :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:16
#44 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #32

@Vanhakenberg
Interessant. Aber schmeckt es bei 17 und 30 Watt auch schon?

Grüße!


Nach meinen Empfinden mit dem MAX VG von VOODOO CLOUDS SPIRIT würde ich es als gut bezeichnen, was abermals bedeutet, dass es für den anderen als kläglich empfunden wird.
Ich mag die Farbe grün welche Farbe ist dir lieber?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:27
avatar  Xel
#45 RE: Review: Taifun BT
avatar
Xel

Zitat von crackett im Beitrag #40

Wer das Ding mit mehr als 60Watt befeuert, der hat entweder was grundlegend falsch gemacht oder er hat sich bereits sämtliche in Berührung kommende Nervenzellen weggebrannt oder weggeätzt. 45Watt bei voller Luft ist für mich das allerhöchste der Gefühle! Mir passt er bei ca. 30-35Watt und da macht er wirklich reichlich Dampf.



Auf welchem Widerstand kommst du denn raus?

Ich würde gerne nachvollziehen, was ich (und so viele andere auch) grundlegend falsch gemacht habe. Denn fehlender Dampf wird wohl nicht an meinen Nerven liegen.

Ich bin so bei 0.35 Ohm gelandet - bei 30 bis 40 Watt passiert da nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:30
#46 RE: Review: Taifun BT
avatar

Leila find ich geila @ Vanhakenberg :)

Ich mag am Dampfen insbesondere, dass es da solch ene Riesenvielfalt in den Anwendungen findet und eigentlich jeder SEIN Set-Up findet.
Ich dampfe den BT bei 75 Watt, Nikotin auf 1,5 mg reduziert. Er wird aber mein Ab Und An VD sein, er wird mich nicht auf dem Job oder unterwegs begleite. Da liebe ich es eher moderat unauffällig mit wenig Wolken.
Auch zuhause nuckel ich nur ab und an dran.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:42
#47 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von Vanhakenberg im Beitrag #44
Zitat von phlegmor im Beitrag #32

@Vanhakenberg
Interessant. Aber schmeckt es bei 17 und 30 Watt auch schon?

Grüße!


Nach meinen Empfinden mit dem MAX VG von VOODOO CLOUDS SPIRIT würde ich es als gut bezeichnen, was abermals bedeutet, dass es für den anderen als kläglich empfunden wird.
Ich mag die Farbe grün welche Farbe ist dir lieber?



Ich frage, weil mein "Meshelocity" bei 30 und 40W überraschenderweise tatsächlich ansehnliche 30 und 40W-Wolken macht, aber fast gänzlich geschmacklos. Mit dem Geschmack geht es dann tatsächlich erst bei 60W los. Ich hätte erwartet, dass das beim BT genauso ist.

Ja, es spielen natürlich viele Faktoren mit rein. Wenn ich eines dieser neuen Marmeladenliquids dampfen würde, würde ich die 2% Sucralose bestimmt auch bei 30W schmecken. Und ja, ein ganz kleines bisschen subjektives Empfinden spielt vielleicht auch eine Rolle. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:44
avatar  Defau1t
#48 RE: Review: Taifun BT
avatar

Also meiner rennt weiter bei 70 Watt und 0.35 Ohm auf der Therion, heute zur Arbeit mal auf dem Cuboid mitgenommen. Das Problem mit dem max VG wurde auch gelöst. Der User war der Looser. Nach dem reinigen im USB hab ich wohl die Base nicht richtig dran geschraubt, dadurch lagen die Dochte zu tief, was wiederum in einem schlechten Nachfluss resultiert.

Nach 3 Tagen und 30 mL Voodoo Clouds musste nun heute die Watte raus, war dunkel Braun, schafft aber auch der Flashi und der K5. Ist halt scheisse lecker das Zeug , aber die Vanille killt einfach die Watte.

Bei meinem Glück hat natürlich auch ein deutscher Facharbeiter einen Pfosten nur auf 7mm gschnitten, ich dachte schon ich sei zu doof zum schneiden. Ist für mich ok, aber sollte nicht sein.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 23:32
#49 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #32
Hab eigentlich nichts sagen wollen, aber es hat mich schon ein wenig amüsiert, als einige es als Besonderheit heraushoben, dass der BT schneller anspringt als (wahrscheinlich viel zu träge gewählte) Claptons.
Hab mich schon gefragt, ob die nächste Innovation dann ein wohl ein dual coiler sei, den man mit Standard-Runddraht betreiben kann und der deshalb viel, viel schneller anspringt als ein TFV24 und dieselbe Menge Dampf bei einem Drittel der Leistung liefert. 8)

@Vanhakenberg
Interessant. Aber schmeckt es bei 17 und 30 Watt auch schon?

Grüße!


Erkenne ich gerade den Sarkatzmuss nicht, oder bin ich schon wieder unterzuckert?

Das gibt's doch schon lange. Runde Drähte, nicht plattgewalzt wie eine Panzerkette. 2 Wicklungen übereinander durch ein Mega-Luftloch in Scene gesetzt. 2ml Tankinhalt, muss wohl nach TPD2-Norm sein, der selbst im Skilift oder Heli nicht ausläuft, weils eben kein Unterdrucksystem ist. Ein vollkommen neuartiges System, das Faulpelze wie ich macnhmal nach etwas Übrung sogar mit nur einer Wicklungen betreiben können. Nennt sich irgendwie Bully. Oder Bulli. A1.

Ist halt deutsche Wertarbeit, mit Mundstück, das bischen annen Auspuff der 250er B-Maico erinnert. *grins*

Ich denke, das man den BT ziemlich gut als Wickelhilfe/Wickelständer für den A1 benutzen kann, solange man nur aufpasst, das der nicht zutief in den 'Anschluss' rutzscht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 23:55
#50 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von Xel im Beitrag #45
Zitat von crackett im Beitrag #40

Wer das Ding mit mehr als 60Watt befeuert, der hat entweder was grundlegend falsch gemacht oder er hat sich bereits sämtliche in Berührung kommende Nervenzellen weggebrannt oder weggeätzt. 45Watt bei voller Luft ist für mich das allerhöchste der Gefühle! Mir passt er bei ca. 30-35Watt und da macht er wirklich reichlich Dampf.



Auf welchem Widerstand kommst du denn raus?

Ich würde gerne nachvollziehen, was ich (und so viele andere auch) grundlegend falsch gemacht habe. Denn fehlender Dampf wird wohl nicht an meinen Nerven liegen.

Ich bin so bei 0.35 Ohm gelandet - bei 30 bis 40 Watt passiert da nicht viel.


Ich bin bei 0,34Ohm, aber der Widerstand hat damit auch mal rein gar nichts zu tun. 30Watt sind 30Watt und wenn das, was da bei 30W raus kommt nicht viel ist, was ist dann das, was ein K5 raus bringt oder auch ein GT3. Das dürfte Deinem Empfinden nach dann ja gegen Null gehen. Die Definition der Dampfmenge scheint hier ja recht weit auseinander zu driften. Wenn ich nach einem Zug den knapp 4 Meter entfernten 60" Fernseher fast nicht mehr sehen kann, dann ist das für mich viel Dampf. Bei Dir muß anscheinend die Hand vor Augen verschwinden, damit es akzeptabel ist. Da braucht man dann über den eigentlichen Sinn des Dampfens auch nicht mehr nachdenken.... Man kann eben alles übertreiben....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht