Review: Taifun BT

  • Seite 4 von 7
13.05.2017 00:16
#76 RE: Review: Taifun BT
avatar

Also da kann ich helfen...so von frau zu wickelproll, hihi.
Du nimmst auf jeden fall den guten von o.B., nicht so einen no-name-stöpsel.
Denn entrollst du dann mal komplett (is bissel gefusel, aber auch für einen mann durchaus machbar ) und dann entfernst du diese äussere glänzende weiche schicht.
Das innere, also diese viskose, die kannst du dann wieder ausrollen und in deinen BT stopfen. Das zeugs quillt sowieso auf, wenn es feucht wird.
Dann musst du halt nach dem nass machen wahrscheinlich nacharbeiten, also nachstopfen, denk ich mal. Hab selber keinen BT und will auch keinen,
aber die theorie eines tampons hast du ja jetzt schonmal...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 10:48
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#77 RE: Review: Taifun BT
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #75
Zitat von LoQ im Beitrag #74
Ich hab auch noch eins, nicht der Brückmann ....aber auch nicht schlecht ;-)

Tut mir leid, aber ich finde das nichtssagend. Kein Wort Erklärung. Welche Tampons sollen sich eignen?
Wie wird der Tampon unten vorbereitet, damit er sich ausbreitet?
Und vor allem: warum bilden sich an den gekennzeichneten Stellen keine Hotspots?





Bei Tampons muss man vorsichtig sein. Ich habe mehrfach gelesen, dass in vielen Hormone und Pilzhemmer eingesetzt sind. Es gibt aber auch welche , die aus reiner Baumwolle hergestellt sind ohne jegliche Zusätze.
Mir reicht die gute Hartmannwatte vollkommen aus 👍


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 11:00
#78 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von clavicembalist im Beitrag #77



Bei Tampons muss man vorsichtig sein. Ich habe mehrfach gelesen, dass in vielen Hormone und Pilzhemmer eingesetzt sind.



Hä... Wofür die Hormone!? Oh-oh, Kopf Kino.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 12:09 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 12:09)
#79 RE: Review: Taifun BT
avatar

Auflärung für BT -Ob Tampon Nutzer :-) http://www.ob.de/woraus-bestehen-ob-tampons - ergo: Nur die Hülle ist ein Problem, fröhliches Stopfen :-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 12:16
avatar  Sockeye
#80 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #68


Ich habe nie und nirgens behauptet, daß 30Watt immer gleich dampfen! Das ist reine Unterstellung! Beleg diese doch bitte mal!


Zitat von crackett im Beitrag #50

Ich bin bei 0,34Ohm, aber der Widerstand hat damit auch mal rein gar nichts zu tun. 30Watt sind 30Watt und wenn das, was da bei 30W raus kommt nicht viel ist, was ist dann das, was ein K5 raus bringt oder auch ein GT3. Das dürfte Deinem Empfinden nach dann ja gegen Null gehen. Die Definition der Dampfmenge scheint hier ja recht weit auseinander zu driften. .


Dann sorry. Da habe ich dich dann völlig falsch verstanden. Mea culpa.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 13:53
avatar  Defau1t
#81 RE: Review: Taifun BT
avatar

Also mein K5 dampft mit 30 Watt bei 0.4 Ohm ungefähr die 10 fache Menge von meinem BT bei 0.38 ohm und 30 Watt :D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 15:47
#82 RE: Review: Taifun BT
avatar

Mein K5 dampft bei 30Watt nicht mehr, da glüht er schon kirschrot....

DripTip läßt auf sich warten... DHL 21.00 Ihr Paket kommt Montag.... DHL 01.30 Ihr Paket kommt doch schon heute.... Postbote heute morgen: Hab nix für Dich, denn Paketzentrum Bremen nix sprechen deutsch, nix machen deutsch und nix Arbeit nach Freitagsgebeet.... zum kotzen!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 18:02
avatar  Defau1t
#83 RE: Review: Taifun BT
avatar

@crackett

Ich hab ihn auf subohm gewickelt 😄 DtL gefällt er mir nicht so gut

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 19:32
#84 RE: Review: Taifun BT
avatar

Auf zum Feintuning.

Nach allem trotz und Überraschungen begab ich mich nach langem wieder in meine Werkstatt und drehte mir (um den Zugwiderstand zu erhöhen) ein kleines reduziertes Zwischenstück. Um den ästhetischen Wert aufrecht zu halten, wollte ich den Verdampfer kein unschönes aussehen verpassen. Daher gab es nur eine Maßnahme, es musste was nicht Ersichtliches dazu gefügt werden.



Als Dual (MTL/DTL) passt mir nun der Zugwiderstand sehr gut, die geschmackliche Seite wirkt auch sehr stimmig. Es bewahrheitet sich immer wieder, manchmal sollte man einen Schritt zurückgehen oder eine (Mundstück Orgie) alternative schaffen. Bei 180° im TC Modus mit durchschnittlicher 32,9 Watt Befeuerung entsteht beachtliche Dampfentwicklung. Alles im allem gefällt mir der Taifun BT nun recht gut. Ich glaube mein Setup gefunden zu haben und wünsche den ein oder anderen stolzen Taifun BT Besitzer es auch zu finden.

Schöne grüße, Thor


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 19:51
#85 RE: Review: Taifun BT
avatar

Feine Sache, wenn man hat und kann. Ich hab vorhin einen alten Papierschneider vom Dachboden gekramt, mit dem sich das Mesh perfekt, schnell und sauber auf Wunschgröße zuschneiden läßt - reinlegen, Maß einstellen, abschneiden.... Saubere Sache!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 20:12
#86 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #85
Ich hab vorhin einen alten Papierschneider vom Dachboden gekramt, mit dem sich das Mesh perfekt, schnell und sauber auf Wunschgröße zuschneiden läßt - reinlegen, Maß einstellen, abschneiden.... Saubere Sache!


Bist aber auch ein bisschen etepetete, bei mein ersten Mesh musste ich auch zweimal (auch wenn's nur einen Millimeter macht) nachschneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 21:19
#87 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #85
Feine Sache, wenn man hat und kann. Ich hab vorhin einen alten Papierschneider vom Dachboden gekramt, mit dem sich das Mesh perfekt, schnell und sauber auf Wunschgröße zuschneiden läßt - reinlegen, Maß einstellen, abschneiden.... Saubere Sache!

Klasse, du hast mich daran erinnern lassen, dass ich ja auch noch einen Papierschneider rumfliegen hab. Gleich mal heraus gekramt, morgen wird geteset!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 21:22
#88 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von Vanhakenberg im Beitrag #86
[...]

Bist aber auch ein bisschen etepetete, bei mein ersten Mesh musste ich auch zweimal (auch wenn's nur einen Millimeter macht) nachschneiden.



Naja, wenn man wie ich auch zwei Holzaugen hat und dazu nichtmal mit der Schere einen geraden Streifen schneiden kann, ist es eher notwendig als etepetete :)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 10:38
#89 RE: Review: Taifun BT
avatar

Macht das wirklich was aus, ob der mesh-streifen 100% exakt geschnippelt ist. Also in der höhe vllt. o,5 mm abfallend oder ränder bissi ausgefranst, wenn schere schlecht ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 11:03
#90 RE: Review: Taifun BT
avatar

Iwo, du kannst den Mesh auch mit einer Büttenrandschere schnippeln. Franzen darf er auch, eine kleine Sternschnuppe darf sich ja mal verirren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 20:16 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 20:18)
#91 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von Vanhakenberg im Beitrag #86
Zitat von crackett im Beitrag #85
Ich hab vorhin einen alten Papierschneider vom Dachboden gekramt, mit dem sich das Mesh perfekt, schnell und sauber auf Wunschgröße zuschneiden läßt - reinlegen, Maß einstellen, abschneiden.... Saubere Sache!


Bist aber auch ein bisschen etepetete, bei mein ersten Mesh musste ich auch zweimal (auch wenn's nur einen Millimeter macht) nachschneiden.



Zum einen bin ich Perfektionist beim Dampfen, zum anderen und das ist viel wichtiger will ich reproduzierbare Ergebnisse und da ist es eben nicht egal, ob der Streifen einen Millimeter breiter und 5mm länger ist oder nicht.
Ich hab vorgestern nen Streifen unter der Küchenlampe geschnitten und da hab ich nicht wirklich den Strich sehen können. Da ist so ein Schneider schon eine Erleichterung und da hat man in 10 Minuten für's ganze Jahr zugeschnitten. Wenn man so ein Ding rumliegen hat, ist es nur schlau, es auch zu nutzen ;-) Andere haben eine Drehbank und nutzen sie, da fragt auch keiner nach Pingeligkeit, ob das DripTip nun 2 oder 20mm Durchzug hat.., es scheint wohl doch einen Unterschied zu machen ;-)

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 21:10
avatar  Defau1t
#92 RE: Review: Taifun BT
avatar

Fände Sonnen Schneider auch echt praktisch 😄 So feinfühlig wie ich bin. Meine Wicklungen müssen auch immer ästhetisch sein, krum und schief kommt mir da nichts rein

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 12:21
avatar  Softius
#93 RE: Review: Taifun BT
avatar

Hat denn schon jemand von euch versucht die Spanngurttechnik mit Nobadent Zahnwatte durchzuführen? Soll angeblich sehr gut funktionieren, hat keinen Nebengeschmack und ist wohl extrem saugstark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 18:07
#94 RE: Review: Taifun BT
avatar

Hab heute endlich den DripTip-Adapter bekommen - jetzt ist der BT erst ein vernünftiger Verdampfer...

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 21:49
avatar  Sockeye
#95 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #94
Hab heute endlich den DripTip-Adapter bekommen - jetzt ist der BT erst ein vernünftiger Verdampfer...

warum?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 09:33
#96 RE: Review: Taifun BT
avatar

Das hat uns gestern ein bekannter und frisch gebackener BT-beitzer auch so gesagt.
Der hatte ein ganz langes driptip drauf und meinte, es schmecke ihm jetzt viel besser.
Er konnte den ihm viel zu warmen dampf nicht ab. Befeuert hatte er mit 60 watt, das hatte ich gesehen, aber die ohm weiß ich jetzt nicht...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 09:56
#97 RE: Review: Taifun BT
avatar

Das verstehe ich nicht mit viel zu warmer dampf. Ich hab meinen probeweise mit 90 Watt befeuert und der dampf war immer noch angenehm kühl. Wollte es nur mal mit so hoher watt zahl ausprobieren.
Normal dampfen tu ich ihn bei 66 Watt und 0.44 Ohm.

Mfg da Ben


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 10:01
#98 RE: Review: Taifun BT
avatar

Denke mal, daß das empfinden der temp. individuell und rein subjektiv ist. Mein freund hat dran gezogen und ihm war selbst das noch zu warm.
Werden aber sicher bald weitere BT-besitzer hier in der gegend auftauchen und dann kann er weiter testen.
Nächstes mal schreib ich mir die ohms auf...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 10:10
#99 RE: Review: Taifun BT
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Whoiperdinga im Beitrag #97
Das verstehe ich nicht mit viel zu warmer dampf. ...

Meiner war bei der ersten "Wicklung" auch zu heiß: vermutich, weil ich das Mesh-Band zu großzügig (groß) gemacht hatte. Dann heizt das Mesh ziemmlich nahe am Metall und es kommt schlecht Luft von oben. Suboptimal.
Jetzt mache ich das Mesh enger und der Dampf wurde kühler und leckerer!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 10:15
#100 RE: Review: Taifun BT
avatar

Ah okay @Pfeife-57

Mein mesh ist noch ein müh enger als bei dir. Bei mir kann es aber auch daran liegen das ich Red Astair drin hab und das der Dampf durch die minze kühler ist vom empfinden her.
Habs jetzt mal mit 50% airflow ausprobiert ist immer noch angenehm kühl.

Mfg da Ben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht