50/50 Liquid so wickeln, das es sich wie 70/30 verhält?

07.05.2017 19:36
avatar  Nils9
#1 50/50 Liquid so wickeln, das es sich wie 70/30 verhält?
avatar

Guten Abend,

da meine erste Base noch auf sich wartet, und ich es nicht mehr einsehe für 10ml 5€+ zu zahlen,
muss ich jetzt die Reste meiner Liquids dampfen,
leider sind das alles 50/50 Liquids, mit durchschnittlich 6mg Nikotin,
natürlich würden die bei kräftigen Zügen auch viel Dampf erzeugen,
aber das macht die Lunge nicht mit.

Jetzt Frage ich mich ob es eine Wicklung gibt, die den Kick in der Lunge schwächer macht,
so das ich mehr Dampf rausholen kann,
ohne das mir die Lunge kaputt geht.

Habe mehrere Selbstwickler, bei denen wo die Wicklung direkt über der Airflow sitzt,
meine ich mal gelesen zu haben,
das um so Höher die Wicklung über der Airflow sitzt,
der Kick stärker ist,
würde ja bedeuten das wenn ich die Wicklung fast direkt aufliegen habe,
der Kick schwächer wäre,
aber bin mir da nicht mehr sicher, habe die letzten Monate nur VG lästiges Liquid gedampft.

Habt ihr eine Idee, mit welcher Wicklung ich den Kick schwächen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 20:53
#2 RE: 50/50 Liquid so wickeln, das es sich wie 70/30 verhält?
avatar
Moderator

Ja, du hast es richtig geschrieben. Nahe am Luftloch, weniger Flash, weiter weg mehr Flash


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 20:56
avatar  Cawdor
#3 RE: 50/50 Liquid so wickeln, das es sich wie 70/30 verhält?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Alternativ einfach einen höheren Widerstand und/oder weniger Leistung. Dampft halt ein bisschen weniger aber wenn's Hilft.
Hab ich auch gerade mit nem 6er Liquid gemacht weil ich sonst eigentlich auch nur noch 3er verwende. *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 21:26
#4 RE: 50/50 Liquid so wickeln, das es sich wie 70/30 verhält?
avatar

Wenn platztechnisch möglich, die Wicklung einen Millimeter dicker machen - also eher 3,5mm als 2,5mm - und die Wicklung möglichst dicht an die Luftdüse bringen.

Die Windungen selber nicht als Microcoil ausrichten, sondern etwas Abstand zwischen einzelnen Windungen lassen. Auch kann die Drahtstärke dafür ausschlaggebend sein, wie smooth die Wicklung selber erscheint.

Und wenn alles nicht hilft - zur Not auch mal vorrübergehend die Leistung runterdrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 22:23
avatar  Nils9
#5 RE: 50/50 Liquid so wickeln, das es sich wie 70/30 verhält?
avatar

Danke nellewalli, dann habe ich das ja doch richtig verstanden.

Danke Cawdor, ist es auch möglich, weniger Flash zu erzeugen, aber gleichzeitig die Dampf Menge zu steigern,
ich ahne schon, das könnte zu viel sein, aber Fragen kostet ja nichts.

Danke Dampfer-Manfred, Platz technisch wäre das kein Problem,
bislang bin ich meist bei 2-3mm(eher 2,5-3mm), und meist Microcoil,
das sind schon mal ein paar Ansätze, werde es mal mit 4mm und Abstand zwischen den Windungen probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht