Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID

#1 von Runner69 , 14.05.2017 17:26

Hallo an alle,

vielleicht sind unter euch auch einige die den Fehler beim Upgrade z.B. auf die 1.3.2 der Smok Alien haben. "Invalid chip ID"



Es ist nicht möglich die Alien mit dem Tool von der Smok Homepage zu verbinden.

Ich habe in einem englischen Forum ein passendes Upgradetool gefunden und möchte euch das jetzt zur Verfügung stellen. Ich habe selbst sehr lange danach gesucht.

Das Tool könnt ihr incl. der Software V.1.3.2 hier downloaden (funktioniert nicht mit der VB Version):
http://www27.zippyshare.com/v/HDvb7xTN/file.html

1. Akkus aus der Alien nehmen
2. Tool öffnen
3. Feuertaster drücken und während dem gesamten Upgrade gedrückt halten
4. Alien per USB anschließen (am besten das Kabel was dabei war benutzen)
5. Connect drücken (jetzt müsste das Tool verbunden sein was mit dem Tool von der Homepage nicht möglich ist)
6. APROM drücken und unten rechts auf alle Datei anzeigen umstellen, dann Software auswähle (z.B. V.1.3.2)
7. Dann nur noch start drücken und warten bis es durchgelaufen ist
8. Fertig Kabel abziehen und Akkus rein.

Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen!



Runner69  
Runner69
Beiträge: 8
Registriert am: 14.05.2017


RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID

#2 von usafnetworx , 14.05.2017 18:28

Gibt es eigentlich irgendwo ein Changelog?


usafnetworx  
usafnetworx
Beiträge: 185
Registriert am: 26.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Augsburg


RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID

#3 von Runner69 , 14.05.2017 20:51

ALIEN V1.2.11 FOR VERSION A
1. Solved the “misfire” problem during vaping.
2. Vaping is more comfortable with more accurate Temperature Control
3. Will ask “is it a new coil” every time you remove the tank and put back on

ALIEN V1.3.2
Come with optimized performance



Runner69  
Runner69
Beiträge: 8
Registriert am: 14.05.2017


RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID

#4 von Du Tty , 13.07.2017 13:38

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl der Version 1.3.2. Ich habe mir das Alien Kit gekauft und hier ist diese Firmware schon
Vorinstalliert gewesen. Nach fast 1 Woche glücklichem Dampfen, fängt das Gerät nun das spinnen an.
Es feuert nicht richtig, teilweise reagiert der Feuertaster nicht mehr richtig im Menü. Also er überspringt
Mehrere Punkte etc. Display flackert etc. Auch mit frischen Akkus und neuen Tank inkl. frischem Coil passiert
Dasselbe.
Was kann das sein?
Kann man da versuchen die Firmware nochmal drüber zu bügeln?

Gruß

Dutty



Du Tty  
Du Tty
Beiträge: 3
Registriert am: 13.07.2017
Geschlecht: männlich


RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID

#5 von hmmka , 13.07.2017 15:40

Klingt für mich eher nach einem hardwaretechnischen problem mit dem taster :( aber versuch doch einfach die firmware noch mal zu flashen



hmmka  
hmmka
Beiträge: 26
Registriert am: 03.11.2016

zuletzt bearbeitet 13.07.2017 | Top

RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID

#6 von Du Tty , 13.07.2017 16:08

Erstmal Danke für die Antwort, aber nochmal Flashen hat nix gebracht.
Habe jetzt erstmal den Händler angeschrieben.
Am besten austauschen. Denke nämlich auch das es die Hardware ist. Habe 2
Arbeitskollegen die mir den Alien emofohlen haben und die beide keine Probleme
Mit der Firmware haben.



Du Tty  
Du Tty
Beiträge: 3
Registriert am: 13.07.2017
Geschlecht: männlich


RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID

#7 von Dampfer-Manfred , 13.07.2017 17:32

Ich würde nichts flashen mit ner Software, die nicht vom jeweiligen Hersteller des Gerätes kam. Weil: gut für die Tonne, wenn was nicht klappt und evtl nicht mehr rückstellbar sein könnte.

Bei neuen Geräten, die Menüpunkte überspringen, sonstigen Ärger vorhaben, sollte man den Verkäufer kontaktieren, Retourenschein rausleiern und das Ding zurückschicken.



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.835
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID

#8 von X-R4Y , 10.11.2017 15:23

Der "Updater" ist identisch, lediglich in der Config Datei wurde eine neue Chip ID hinzugefügt womit das Update problemlos klappt. Das scheint bei einigen älteren Modellen der Fall gewesen zu sein, das diese nicht hinterlegt war. Beim aktuellen Updater ist alles dabei ;)


 
X-R4Y
Beiträge: 200
Registriert am: 06.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop


   

Gen3 scratch check
Smok t-priv vs Eleaf iKonn 220

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen