Kaufempfehlung Akku und Verdampfer

  • Seite 2 von 4
16.05.2017 15:51
#26 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Ja, man kann damit das kokeln verhindern. Kokeln tritt auf wenn nicht genug Liquid an der Watte ist,
ich brauch das nur bei einem Tank der kein Sichtfenster hat, damit ich weiß wenn das Liquid alle ist.
Eigentlich merkt man das aber weit vorher schon, Geschmack und Dampfentwicklung gehen zurück.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 16:08
#27 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Also vom Vorteil wenn man kein durchsichtiges Tankglas hat.

Danke dir fürs antworten Markus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 16:27
#28 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Wie läuft das eigentlich mit dem 20% Forenrabatt ab. Gilt das nur für gewisse Shops und wie kann ich davon gebrauch machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 18:50 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 18:58)
avatar  hOHMer
#29 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Damit Du mal einen vergleich wischen Pico und Cuboid hast:




Sind beides tolle Akkuträger, wenn Du aber auch mobil sein willst damit, dann würde ich den Pico eindeutig vorziehen.

Obendrauf sind übrigens Nautilus Mini und Melo 2. Den Estoc habe ich auch, da würde ich ebenfalls den Melo 2 vorziehen.
Mir schmeckt er besser, er ist wesentlich wertiger und der größte Vorteil ist, es gibt unzählige verschiedene Coils die für
ihn passen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 21:13 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 21:15)
#30 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Hier hab ich auch noch ein Bildchen von letztem Jahr gefunden, von links nach rechts:
-Wismec RX200S mit Moradin 25
-Cubis Pro
-Istick 60 mit Melo 2
-Tfv4
-Cuboid mini mit Estoc Mega mit schmalem Driprip für die Frau
Gut zum Größenvergleich...

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 21:44
avatar  LoQ
#31 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar
LoQ

Ich finde das immer etwas schwierig <Neueinsteiger*innen gleich Chinabestellungen aufs Auge drücken zu wollen, deshalb denke ich meine Empfehlungen betreffen immer erstmal Dinge die in der BRD verkauft werden.
Klar China ist billig, aber wenn mensch mit dem "Gelumps" Probleme hat auch die letzten die wirklich helfen.
Das mit dem helfen ist auch ein Grund warum es hier Shopbewertungen gibt, weil billig nicht gleich billig ist, gerade wenn mensch den Kundendienst braucht und er ist nicht existent.

Zazo ist für alle im Forum registrierten User eine ganz gute Quelle, weil der Kundendienst okay ist und weil wir hier 20% Rabatt bekommen (PM an Zazo hier im Forum schicken und Rabattcode nachfragen).
Da ist sind die Preise auch etwas freundlicher wie hOHMer schon schrieb. Von deinen Akkuträgern würde ich dir zum Pico raten, einfach weil super Preis/leistungsverhältnis und auch robust dazu. Hier hat fast jeder mindestens einen und fast alle können helfen.
Melo 2: ein gutes Arbeitstier für Hybriddampfer. M>L ist eher schwierig, allerdings kommst du von der AIO und keinem klassischen M>L Verdampfer, deshalb uneingeschränktes JA. Nautilus ist okay, allerdings manchmal auch etwas zickig. Der Nautilus 2 kommt auf den Markt, eher erst im July/August. Das ist das doofe von Menschen kurz vor der TPD2 Umsetzung. Hast du Zeit bis nach dem 20.5. könnten die Tipps für die BRD Bestellung vielleicht schon anders ausfallen.
Ein Ladegerät für die Akkus empfiehlt sich mittelfristig auf jeden Fall. Sollte es dem Budget für die nächste Bestellung zum Opfer fallen tue mir bitte den Gefallen: kaufst du dir den Pico, lege in in die stabile seitenlage beim laden, denn dann kann er besser Wärme verlieren.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:08 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 22:10)
avatar  hOHMer
#32 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Also das der Nautilus zickig sein soll, das habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, kann ich aber ganz und gar nicht bestätigen.
Der war mein Erstgerät, ich hatte also nicht wirklich einen Plan von der Materie und es hat genau eine Tankfüllung gedauert
bis ich ihn im Griff hatte. Bei der ersten Tankfüllung kam ein bißchen Liquid aus der AFC, meiner Unerfahrenheit geschuldet,
seit dem (jetzt seit 3 1/2 Monaten) hatte ich nicht einmal Siffen oder Kokeln oder was auch immer und das mit zwei
Nautis im Dauerbetrieb.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:20
avatar  LoQ
#33 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar
LoQ

Ich verstehe das hOHMer, mein Nauti zickt bis auf einige unerklärliche Inkontinenzen auch nicht groß rum. Ich finde das füllen und zuschrauben für einen Bottomfiller nicht ganz einfach und nervt den ein oder anderen, mich auf jeden Fall.
Ich dampfe übrigens die 1,2 Ohmköpfe inzwischen lieber als die 1,8er, das liegt aber an meinem Dampfverhalten (Hybriddampfer)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:23
#34 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Vielen Dank hOHMer, Markus und LoQ für die Bilder und Ratschläge. Ihr habt da echt ein paar schöne Dampfer auf Lager. Entweder der Pico oder der iStick wird es werden aber ich tendiere eher zum Pico in Kombination mit einem Nautilus und einem Melo 2.

Jetzt bräuchte ich noch einmal Hilfe bei den Akkuzellen.
Was für ein Akku und Ladegerät soll ich mir für den Träger besorgen ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:37 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 22:42)
avatar  hOHMer
#35 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Also ich nehme inzwischen eigentlich nur noch die Sony Konion VTC5A, das sind die nominell am höchsten belastbaren Zellen.
So brauche ich mir keine großen Gedanken zu machen egal welche Verdampfer ich verwende. Denn "sicherere" Akkus stehen
einfach nicht zur Verfügung. Wobei Du, wenn Du mit dem Nautilus bei 10 12 Watt dampfst, durchaus auch VTC6, LG HG2 oder
ähnliches nehmen kannst, die haben etwas mehr Kapazität. Nur ungeschützt müssen sie halt sein.

Als Ladegerät kannst Du eigentlich nehmen was Du willst (halt für 18650 Li-Ion), da reicht für den Anfang auch
durchaus eins ohne Display von den üblichen Verdächtigen, Efest, Xtar, Nitecore und wie sie alle heißen.

Auch da noch ein kleiner Tipp, bei Akkuteile.de bekommst Du auch 10% Forenrabatt und die liefern ab 30€
Versandkostenfrei, da liegst Du bei zwei Akkus plus Ladegerät ja in etwa. Für den Rabatt einfach hier im
Forum eine PM an Akkuteile schreiben, die schalten dir den Rabatt dann frei.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:51
#36 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Alles klar hOHMer Danke dir für den Tipp mit den 10% und für die Informationen über die Akkuzellen.

Gibt es hier im Forum eine Übersicht bei welchen Shops es Prozente gibt ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:52 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 22:53)
avatar  LoQ
#37 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar
LoQ

Wir bekommen auch bei akkuteile.de 10% (gleiches Prozedere wie bei Zazo) Ist dann eine kleine Rechenaufgabe ;-))
Ich empfehle wie hOHMer die Koinion VTC 5A, einfach weil sie die belastbarsten Akkus sind, auch wenn du sie nicht wirklich ausreizt.
Du könntest Akkus nehmen, die weniger Höchstdauerbelastung vertragen und mehr Ausdauer haben (Samsung oder LG). Spätestens wenn und du weißt nicht wo du in einem halben Jahr bist, du mehr Leistung willst sind die VTC5A derzeit einfach das Beste. Akkuhaltbarkeit liegt bei +/- einem Jahr insofern entwerfe ich diese Wegstrecke.
Ich persönlich habe z.B. Samsungs in Doppelakkugeräten, die ich weit unterhalb der Maximalleistung von Monoakkugeräten betreibe, also bei 20-40 Watt. Da bin ich sicher auf der sicheren Seite.
z.B.: https://www.akkuteile.de/luc-ladegeraet-...akkus/a-500404/
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...p-35a/a-100808/

Edit sagt: hOHMer war schneller ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:54
avatar  LoQ
#38 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar
LoQ

Zitat von Andreas08 im Beitrag #36


Gibt es hier im Forum eine Übersicht bei welchen Shops es Prozente gibt ?


Leider aus TPD 2 Gründen nicht mehr so einfach möglich.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:57
avatar  hOHMer
#39 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Die Übersichtsliste wurde glaube ich wegen der TPD2 gelöscht, wissen tue ich von Akkuteile, Akkuparts 24, Avoria, Intaste (begrenzt, nicht alle Artikel)
und ZAZO, wobei ich bei ZAZO auch so 20% Rabatt bekommen habe damals, mit dem Code: friends. Bei den andern müsstest Du dir einen Account
anlegen und dann hier anschreiben, das wird im entsprechenden Shop dann freigeschaltet.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:57 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 22:58)
avatar  LoQ
#40 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar
LoQ

Auch hier ist es übrigens so, dass neue Akkus auf den Markt kommen sogenannte 20700er, allerdings bisher noch keine Akkuträger dafür vorhanden sind. Einer der ersten, die angeblich mit Ablauf der Sperrfrist 20.5. auf den Markt kommen sollen ist eine Dicodes Tube.... (wird aber ganz sicher nicht ganz billig).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 23:48
#41 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Alles klar kein Thema.

Ich werde mich mal bei ZAZO und Akkuteile umschauen. Für heute mache ich Feierabend, bin schon seit 7.00 Uhr auf den Beinen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend, ich melde mich morgen wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 23:54
avatar  hOHMer
#42 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Danke, angenehme Nacht.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 00:53
avatar  Blint
#43 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Persönlich würde ich einem Anfänger das iStick Pico/Melo 3 Set empfehlen. Habe damals mit joytech Cubis/VTC Mini angefangen - doch da waren mir die Coils zu schnell durch.
Übrigens, im Melo 3 passen auch die 1,8 ohm Triton Coils rein wenn du Backenzug bevorzugs (und ja, die sind Backenzug - da ziehst du selbst bei offener AFC wie ein Baum dran^^).

Im Hinblick auf Kompatiblität und Verdampfer aufrüsten mit der Pico - klar, alles über 22mm passt nicht wegen dem Akkudeckel. Aaaber, die meisten guten/sehr guten Verdampfer die auf der Leistung der Pico (max. 75 Watt) performen, passen rauf. Wie gesagt, die meisten^^.

Auch in Sachen Optik / Handling ist der Akkuträger in der Preisklasse bzw. zu dem Zweck des Einstiegs anderen Geräten mMn überlegen.

Aber letzten Endes verschafft dir nur eines Gewissheit: Im Laden gehen und antesten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 07:10
#44 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Moin Moin,

so ich habe meine Einkaufsliste fertig und das ganze schaut wie folgt aus...


Eleaf iStick Pico TC 75 Watt
Aspire Nautilus
Eleaf Melo 2
2 x Sony Konion US18650VTC5A - 2600mAh
Xtar MC1 Ladegerät


Wenn ich alles bei ZAZO bestelle dann bin ich mit den 20% bei 90.96€.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 07:19 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 07:22)
#45 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Ich würde das Xtar MC2 nehmen, dann kannst du auch mal 2 Akkus laden falls du mal einen Akkuträger
für 2 Akkus holst und es kostet nur wenig mehr.
Und für den Nautilus empfehle ich dir noch den sehr stabilen Stahltank:
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/509/as...s-bvc-hollowing

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 07:43
#46 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Soll der Stahltank nur als Schutz dienen ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 07:53
#47 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Bekommt man bei inTaste auch einen Forenrabatt


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 09:28 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 09:30)
#48 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Ja und Nein, nicht das ich wüsste. Hier gibt es auch Rabatt...und den Veco:
https://www.wannavapor.de/

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 09:44
#49 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Danke dir Markus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 09:56
#50 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Mit dem Nautilus und Melo kann ich ja alles an Liquid dampfen, oder muss ich da auf das Mischungsverhältnis acht geben ?

Grüße Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht