kann ich diesen ss coil tc dampfen

15.05.2017 21:45
#1 kann ich diesen ss coil tc dampfen
avatar

Mir wurde gesagt dass ich diesen coil auch im TC Modus dampfen kann also generell alle ss coils.

https://www.amazon.co.uk/Authentic-SMOKT...s/dp/B01ID3GU86

Ist diese Annahme korrekt und ist da wirklich ein Stahldraht im Xoil?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 07:37
#2 RE: kann ich diesen ss coil tc dampfen
avatar
Moderator

Ich denke, dass die Bezeichnung Stainless Steel sich auf die Hülle des VD-Kopfes bezieht und nicht unbedingt auf den Draht. Aber vielleicht meldet sich noch jemand der den Verdampfer hat und kann berichten


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 08:45
#3 RE: kann ich diesen ss coil tc dampfen
avatar

Besten Dank für deine Antwort. Wie sieht das schlimmste Szenario aus wenn ich den coil einfach mal im TC Modus teste? Sterbe ich einen qualvollen Tod wegen den giftigen Dämpfen oder atme ich lediglich ein wenig verkohlte Watte ein?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 09:00
#4 RE: kann ich diesen ss coil tc dampfen
avatar

Hmmmm - ich habe solche Köpfe zwar nicht - aber:

der Widerstand von 0,4Ohm bei "fused Clapton" lässt jetzt auf die Verwendung von Kanthal schließen, was ja nicht TC-fähig ist.

Was passieren kann? Bei zu vielen Watts und/oder zu wenig Nachfluss kokelt der Kopf und wird unbrauchbar ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 13:56
#5 RE: kann ich diesen ss coil tc dampfen
avatar

wenn der AT den TC-Modus nicht mag, springt der nach meiner Meinung sowieso auf Power um und der TC-modus soll ja kokeln verhindern, also passiert das der einfach abwürgt und nix Dampf, die Rezensionen sagen dem Coil auch kurze Lebensdauer nach.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 18:47
#6 RE: kann ich diesen ss coil tc dampfen
avatar

Die kurze Lebensdauer kann ich bestätigen nach 10 Tagen muss ich jeweils austauschen. Da mir der Helmet Mini mit diesen Coils sowieso nicht so gut schmeckt werde ich ihn wohl durch einen anderen Tank ersetzen. Habe bereits den Veco Plus aber das Ding saugt extrem viel Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht