Innokin Endura T20

  • Seite 3 von 10
06.06.2017 14:19
avatar  Ivi Z
#51 RE: Innokin Endura T20
avatar

Da meine Ersatzcoils noch nicht da sind, hab ich heute mal den Coil in den Schraubstock gespannt und die Hülse abgezogen um ihn neu zu wickeln.
Es ist tatsächlich nur eine vertikale Singlecoil obenauf mit einem Spritzschutzgitter.
Hab den Draht sauber gemacht, dann auf nen 1,5er neu rumgewickelt und mit einem Streifen aus der Deckschicht eines Mujipads umwickelt.
Mach ich aber bestimmt nicht nochmal ... lol ... was ne Fummelei


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 15:58
avatar  Softius
#52 RE: Innokin Endura T20
avatar

Mal ne Frage zu dem Teil: wie ist denn der Geschmack? Vergleichbar mit Vaporesso Drizzle?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 16:39
#53 RE: Innokin Endura T20
avatar

Hallo,

darf ich die stolzen Besitzer fragen wo das Ding in der handlicheren 1000mah Variante sofort lieferbar erhältlich ist ?

Bei den bereits genannten Läden finde ich entweder nur die mit dem größerem Akku - oder als "presale".


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 16:47 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 11:43)
#54 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Schon in UK Shops gesucht?
vapourlites.com/innokin-endura-t20-vaping-kit.html

06.06.2017 18:50
#55 RE: Innokin Endura T20
avatar

Hi, bei mir gibt es nicht so gutes zu Vermelden, nach wenigen Tagen ist sie mir aus der Hand gefallen und das Glas ist kaputt. Austauschbar scheint sie mir nicht zu sein, werde mir früher oder später wieder irgendwo eine bestellen. Dampf ist besser wie bei Drizzle, und bei Drizzle nervt mich mittlerweile die schlechte Coil-Haltbarkeit, nach drei Tagen muss ich ziehen wie ein Ochse bei 50/50, dürfte mit der geringen Größe zusammenhängen. Der "Throat-Hit" ist ebenfalls besser als bei anderen Enduras, dürfte das beste Gerät sein um vom Rauchen wegzukommen ohne viel Schnickschnack.
Was mich von den anderen Besitzern interessiert um zu entscheiden ob ich sehr bald wieder eine bestelle:
- Noch jemand einen Sturzschaden? Hatte mit vier anderen Endura-Modellen und einigen Stürzen nie ein Problem, hier beim ersten echten Runterfallen
- Hat das Ding jemand auf seinem Pico am Laufen? Hilft hier vielleicht eine Heat-Sink?
- Coil-Haltbarkeit im grünen Bereich?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 19:10 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 11:44)
avatar  Ivi Z
#56 RE: Innokin Endura T20
avatar

ohje das ist aber ärgerlich ... die "Sichtfenster" sind ja bei der 20er größer als bei der T18, dadurch wird das Glas dann halt leider auch nicht mehr so gut geschützt.
vapourlites.com/innokin-endura-t20-prism-tank-2ml.html gibts den Tank einzeln zu kaufen

Auf dem Pico hatte ich denn noch nicht, da ich keinen Pico habe. Aber auf meinen ATs (Stride VR80, iStick nano z.B.) hat er Kontakt gemacht
Wie lange so ein Coil hält, kommt ja auch auf das Liquid an. Meiner hat sich heute nach 5 Tagen verabschiedet, allerdings hatte ich Lunch Lady Lemon Tart mit 70/30 drin, da ist auch bei meinen Selbstwicklern dann nur noch schwarze Kruste vorhanden. Ist halt ein Coilkiller der Süßkram ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 20:03
#57 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Hab mir jetzt auch eine von dem UK Shop bestellt, die 1000er Version in blau

06.06.2017 20:58
avatar  Romilia
#58 RE: Innokin Endura T20
avatar

hat jemand einen istick 20 und kann mal gucken, ob der tank da überstand hat vorn?
bei dem französischen shop ist sie leider moment aus...
meine t18 habe ich gestern nach dem 5. mistcoil in folge eingemottet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 21:18 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 11:44)
avatar  Softius
#59 RE: Innokin Endura T20
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #54
Schon in UK Shops gesucht?
vapourlites.com/innokin-endura-t20-vaping-kit.html


Uiiiiii das ist aber teuer. Ich hatte die schon unter 20 € gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 21:44 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 11:45)
#60 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Zitat von Softius im Beitrag #59
Zitat von heimchen im Beitrag #54
Schon in UK Shops gesucht?
vapourlites.com/innokin-endura-t20-vaping-kit.html


Uiiiiii das ist aber teuer. Ich hatte die schon unter 20 € gesehen.

In Europa?

06.06.2017 21:47 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 11:45)
avatar  Softius
#61 RE: Innokin Endura T20
avatar

myvaporstore.com/Innokin-Endura-T20-Starter-Kit-p/ink-end30.htm


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 21:47
avatar  Softius
#62 RE: Innokin Endura T20
avatar

Unter 20 Euro gibt es die nur in China zu bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 13:06
#63 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #57
Hab mir jetzt auch eine von dem UK Shop bestellt, die 1000er Version in blau

liegt seit letztem WE immer noch in Zürich im sog. Verzollungsprozess, warum auch immer, bin weit unter der Zollfreigrenze, kein "verbotenes" Zeugs, nicht mal Nikotinliquids....

17.06.2017 11:07
#64 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin
17.06.2017 11:09
avatar  AB
#65 RE: Innokin Endura T20
avatar
AB

Ich bin sehr gespannt auf deine Einschätzung, die will ich nämlich auch haben..... Blau wäre auch meine Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 12:54
#66 RE: Innokin Endura T20
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Völlig egal was das für ein Gerät ist ...
... aber die Farbe ist ja endgeil!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 13:23
avatar  NGC584
#67 RE: Innokin Endura T20
avatar

Gibt es denn zu der Farbe eine genaue bezeichnung?

Ich bin kein Farbexperte aber irgendwie erinnert mich das blau an dinge die als Kobaldblau angeboten werden.

Passt dann in dem Blau nicht so ganz zu meinem Türkisen T18 akku aber durch die 20mm sitzt die T20 wohl auch besser auf einer Box.
Ich will endlich einen T20 Verdampfer ohne Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 13:52
#68 RE: Innokin Endura T20
avatar

Nachdem mein Ersatz aus diesem Laden eben angekommen ist, hier gibt es den Tank einzeln:
https://www.vapourlites.com/innokin-endu...-prism-tank-2ml
Vor einer Woche hat er aber nur 12,20GBP gekostet, alles Brexit-Folgen :).
Bei innokin.fr gibt es ihn auch einzeln, auch nicht ganz günstig. Der Akku ist durchaus eine feine Sache, besonders wenn man bedenkt dass es ihn für einen Zehner mehr dazu gibt. Beim Einzel-Tank ist übrigens kein Plastikdeckel dabei.
Aber ich warne vor wenn man den Tank einzeln kauft, auch der neue findet auf meinem Pico keinen Kontakt, ggf. hab ich aber nur einen schrottigen Pico.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 17:54
avatar  mixit
#69 RE: Innokin Endura T20
avatar

Auch wenn ich in der Regel selber wickel und selten mit Fertigcoils unterwegs bin - die neue Endura wollte ich unbedingt testen, nachdem ich sie in Stuttgart schon mal in Augenschein nehmen durfte. Bei Vapourlites in UK die 1500 mAh Version bestellt und die 1000er bekommen... Kontakt aufgenommen, Antwort zügig bekommen, Tausch leider nicht möglich, da 1500er Version nicht mehr vorrätig. Na egal, dann testen wir mal die Kleine! Übrigens hatte ich auch eine Cool Fire Mini dazu bestellt und stattdessen den neuen TC 150 Mod bekommen. Deren Versand scheint ein paar Qualitätsprobleme zu haben.

Der optische Eindruck ist prima, sieht wertig und gut verarbeitet aus. Erster Dampftest mit einem 6mg Allday Liquid sagt mir, dass der Geschmack sehr ordentlich ist, der Hit aber mir ein wenig zu brav ist - könnte ein 12er Liquid vertragen... Dampfentwicklung ist gut, das 30/70 Liquid macht die Wicklung problemlos, nach ein paar längeren Zügen hintereinander wird der Dampf grenzwertig warm... Es wird weiter getestet, mal schauen wie lange der Coil hält!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 18:02
avatar  Ivi Z
#70 RE: Innokin Endura T20
avatar

oh in rot ist die aber auch schick
Ich teste ja schon ein bisschen länger und finde das sie ganz schön blubber anfällig ist, das war etwas was die T18 nie gemacht hat. Das nervt mich ehrlich gesagt ziemlich. Aber ich werde mal ne 70/30er Mischung machen, mal sehen ob das dann besser wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 18:27
#71 RE: Innokin Endura T20
avatar

Blubbern klingt nicht gut, woher kommt das?
Notfalls mehr VG im Liquid falls die Liquidlöcher zu groß sind für die Verdampfleistung der Wendel.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 19:41
avatar  Vipera
#72 RE: Innokin Endura T20
avatar

Zitat von Ivi Z im Beitrag #70

Ich teste ja schon ein bisschen länger und finde das sie ganz schön blubber anfällig ist, das war etwas was die T18 nie gemacht hat. .


Vielleicht darf man nicht so herzhaft ziehen wie bei der T18, weil dann zu viel Saft kommt?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:39
avatar  Ivi Z
#73 RE: Innokin Endura T20
avatar

also ich hab alles an Zugtechniken probiert, von feste bis quasi gar nicht ziehen ... keine Ahnung, für unterwegs isses mir auch schnurz dampft ja trotz dem Geschlürfe


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 23:21
avatar  mixit
#74 RE: Innokin Endura T20
avatar

Hatte ich nach erstem Befüllen auch. Nicht zuviel einfüllen und beim Zuschrauben der Topcap rechtzeitig den Verdampfer drehen und auf dem Kopf stehend gänzlich schließen. Sollte das Problem lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 08:48
#75 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Dampfe immer noch mit der ersten Akkuladung und dritter Tankfüllung seit Erhalt. Jetzt leuchtets rot aber dampft immer noch mit konstanter Leistung). Diese Schutzkappe ist zwar nett aber funktioniert nur mit dem Original DT, den ich sofort mit meinem ausgetauscht habe und dann kann man die Kappe eh nicht mehr nutzen.
Mich fasziniert halt wieder die Grösse, perfekt für kleine Hände, ist auch viel leichter als die T18, wohl aus anderen Mat. hergestellt, aber trotzdem solide.

Dieser Uk Laden hat wohl wirklich irgendwelche Logistikprobs, die haben bei meiner Sendung doch den Warenwert mit 45 pfund deklariert anstatt 27 was das Teil kostet. Bin richtig sauer, weil ich dadurch 25 CHF Zoll zahlen musste, da es den Freibetrag von 62 CHF um 38 Rappen überstieg. Die werden noch was von mir zu lesen bekommen.

Auf jeden Fall werde ich mir eine zweite T20 zulegen. Der Tank ist auch hier kompaibel mit den diversen iSticks

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht