Innokin Endura T20

  • Seite 8 von 10
10.10.2017 16:24
#176 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #175
Zitat von Volker Hett im Beitrag #174
... und feuert nur bei 1,5 Ohm ...

was dann allerdings Innokin's Spezifikation widersprechen würde.


Schade, das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #172

Resistance Range: 1.2ohm-3.5ohm



Genau wie @Vipera würde ich gerne wissen, ob Jemand mal einen anderen VD mit mehr oder weniger Widerstand mal auf den T20 Akku ausprobieren könnte...

Isch haabe leider keine anderen VDs und kann deshalb nicht testen

10.10.2017 16:46
avatar  Vipera
#177 RE: Innokin Endura T20
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #172
Ich habe gerade mal bei Innokin nach eindeutigeren Informationen gesucht und folgendes gefunden ...

Zitat

Maximum Output Wattage: 13W
...
Resistance Range: 1.2ohm-3.5ohm
Resistance: 1.5 ohm
...


(siehe http://www.innokin.com/manuals/EnduraT20-EU.pdf )

Das unterscheidet sich in weniger offensichtlichen Details ziehmlich stark von den Spezifikationen der T18/T22. Mal sehen, ob sich da weitergehende Schlüsse draus ziehen lassen ...



Maximum Output Wattage" hört sich ja auch nicht nach fixer Leistung an. Sondern nach maximaler, optimiert für die Widerstands-Spanne 1.2 - 3.5.

Wäre ja schön, wenn es so wäre.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 18:47
avatar  bunny
#178 RE: Innokin Endura T20
avatar

Was sagt ihr denn nun zum Geschmack im Unterschied zu T18/22? Das Thema kommt mir zu kurz - für mich wäre das hier kaufentscheidend.

Ich mag die T18 vom Aussehen, vom Zugverhalten ... aber mir ist der Dampf wirklich zu warm und ich weiß auch nicht, aber den Geschmack fand ich auch nicht so super toll. Für mich halt irgendwie bisschen schwach


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 18:52 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 18:54)
#179 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Ich mag die T18 viel lieber als die T22, in erster Linie, weil mir die 22 erstens zu schwer in der Hand liegt und zweitens der Geschmack nicht besser ist.
Weil die T18 schnell warm wird, hab ich immer zwei im Gebrauch.

Edit sagt: Den Thread hier interessiert aber die T20.

10.10.2017 18:56
#180 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Schon dadurch, dass der Dampf nicht mehr warm ist (bedingt durch die Wicklung, die jetzt unten ist) kann ich mir vorstellen, dass auch der Geschmack "anders" ist, ich kann da leider nicht mehr dazu beitragen, denn meine Tabakliquids schmecken in allen Verdampfern gleich, ehrlich.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass die neueren T20 Coils noch besser sind irgendwie, ich habe das Gefühl, die halten länger als die ersten T20 Coils, und ein weiterer Vorteil vom T20 Bottomcoiler ist natürlich, dass man den Tank nicht so schnell wieder auffüllen muss, aus Angst, dass es Kokeln könnte (wie bei der T18/22).

10.10.2017 19:16
avatar  bunny
#181 RE: Innokin Endura T20
avatar

eigentlich hatte ich nur jemand anderen "beraten" ... aber jetzt interessiert mich das Teil selbst

Dass der Dampf nicht mehr so warm ist, ist für mich wirklich wirklich super gut ... vielleicht kann im Laufe ja noch jemand was zum Geschmack sagen.

Ist jetzt zwar unerheblich, aber (ich erwähne es eben nebenbei mal) was mich momentan auch noch abhält ist die Tatsache, dass ich zur Zeit offenbar ein "Sauger" geworden bin und mir der Zug jetzt zu streng sein könnte. Jedenfalls bringe ich meine Drizzle`s (MTL) ständig zum Kokeln, weil ich eben ziemlich heftig ziehe


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 19:17
avatar  bunny
#182 RE: Innokin Endura T20
avatar

Edit: sorry Lui, ich hatte mich da wohl (mal wieder) vertippt


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 19:37
#183 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Zitat von bunny im Beitrag #181

Ist jetzt zwar unerheblich, aber (ich erwähne es eben nebenbei mal) was mich momentan auch noch abhält ist die Tatsache, dass ich zur Zeit offenbar ein "Sauger" geworden bin und mir der Zug jetzt zu streng sein könnte. Jedenfalls bringe ich meine Drizzle`s (MTL) ständig zum Kokeln, weil ich eben ziemlich heftig ziehe


Dafür sind ja diese Endura Modelle gedacht, für kurzes, heftiges Ziehen.... oder meinst Du jetzt was Anderes?

10.10.2017 19:39 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 19:41)
avatar  bunny
#184 RE: Innokin Endura T20
avatar

nein, das meinte ich schon - ich hab nur aktuell was von Joyetech mit einem 0,6 Ohm MtL Coil im Zulauf und die haben vergleichsweise einen sehr offenen Zug ...
Mh, Du hast Recht, könnte es ja an der T18 mal antesten ... ziehe offenbar so fest, weil mir irgendwie zu wenig kommt oder so .. ich teste das mal einfach aus. Muss ja eh nichts überstürzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 19:43
#185 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Zitat von bunny im Beitrag #184
nein, das meinte ich schon - ich hab nur aktuell was von Joyetech mit einem 0,6 Ohm MtL Coil im Zulauf und die haben vergleichsweise einen sehr offenen Zug ...
Mh, Du hast Recht, könnte es ja an der T18 mal antesten ... ziehe offenbar so fest, weil mir irgendwie zu wenig kommt oder so .. ich teste das mal einfach aus. Muss ja eh nichts überstürzen.

Genau

10.10.2017 19:59 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 20:01)
#186 RE: Innokin Endura T20
10.10.2017 20:36
avatar  bunny
#187 RE: Innokin Endura T20
avatar

ja, ich merk es auch, klappt wirklich gut mit dem Saugen wie verrück und das ständig hintereinander

Aber mir fehlt es an Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 21:26
#188 RE: Innokin Endura T20
avatar

Die scheint's seit heute auch im Pipeline Store zu geben. Die Coils erinnern mich zwar an Vivi Nova und deren Golfball-durch-Gartenschlauch-Zug, das Teil juckt mich aber dennoch irgendwie. Sorgen machen mir die Löcher unten im 510er, das sifft da doch garantiert direkt in den Akku.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 07:52
#189 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Tuts nicht, bei mir auf jeden Fall nicht. Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass man KEINE 2 ml in den Tank bekommt! Also gar nicht erst versuchen, sonst wird die Suppe rausgedrückt, nach dem man Topcap drauf schraubt.

11.10.2017 08:24
#190 RE: Innokin Endura T20
avatar

Die ist ja richtig handlich :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 18:12
avatar  bunny
#191 RE: Innokin Endura T20
avatar

...ich habe beschlossen, erstmal bei der T18 zu bleiben, die ich jetzt mit Kristallmenthol dampfe.

Lasst mich raten, -die Köpfe der T20 sind nicht kompatibel mit den anderen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 19:33
#192 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Zitat von bunny im Beitrag #191
...ich habe beschlossen, erstmal bei der T18 zu bleiben, die ich jetzt mit Kristallmenthol dampfe.

Lasst mich raten, -die Köpfe der T20 sind nicht kompatibel mit den anderen?

richtig geraten !

18.10.2017 08:19
#193 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin
23.10.2017 18:46
avatar  AB
#194 RE: Innokin Endura T20
avatar
AB

Bin aber Mädel...
Ich bin von der T 20 auch schwer begeistert und hätte nie gedacht, dass es ne Steigerung zur T 18 gibt. Aber bei dieser verbrannte ich mir oft fast die Lippen (wurde durch anderes Mundstück aber dann besser). Aber die T 20 ist wirklich klasse, handlich und auch optisch schön, so dass ich sie nicht auf eine Box setze. Etwas "störend" finde ich bisher die Kurzlebigkeit der coils, musste immer nach maximal 30 ml auswechseln, da ging nix mehr. Bei einer neuen Lieferung kamen nun die neuen Köpfe, ich hoffe nun , dass diese etwas länger halten, kann aber nach ein paar Tagen noch nichts dazu sagen.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 19:11
#195 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Hallo @AB

Schön, dass sich doch noch Jemand hier ihre Erfahrungen mit der T20 mitteilt, ich dachte schon, ich müsste wieder den Thread als Monolog weiterführen... Ich weiss nicht, warum ähnlich wie schon die T18/22, solche tollen Verdampfer so ein tristes Dasein fristen und egal wo und wann ich die empfehle, gleich von Hundertschaften an Pico/Melo und Nautilus quasi überfahren werde. :(

Aber zurück zu den neuen Coils: Die sind bedeutend besser als die ersten T20 Coils. Mittlerweile die dritte Woche mit demselben Coil und keine Anzeichen von immer schwerer werdendem Ziehen.

23.10.2017 19:20
avatar  AB
#196 RE: Innokin Endura T20
avatar
AB

Das freut mich und ich hoffe schwer, dass das bei mir auch so sein wird.
Meine momentanen Dampfen sind Nautilus mini auf I Stick pico , T 18 auf mini Target + T 20 silber , also alles keine großen Geräte (Die liegen alle in der Vorratsbox). Aber ich bin zufrieden, brauch eigentlich nichts Neues mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 00:50
#197 RE: Innokin Endura T20
avatar

So, seit 12h darf ich auch meinen Senf dazu geben. Ein mal testweise dran gezogen und sofort gekauft.
Geschmack - na ja, ein FeV vs schmeckt intensiver, kann aber immer noch kommen, mal 'n paar Tanks abwarten
Zugwiderstand - perfekt für MtL
Dampfentwicklung - erwartungsgemäss mickrig, macht sich sicher mit 18er PG pur gut als Stealth-Dampfe
was bisher gefällt - Grösse (wie die Ur-AIO), Form, Aussehen, Verarbeitung, Coils (neue Version) um Welten besser als die der AIOs bzw. Kuhpisse
was wenig gefällt - Topcap nicht griffig genug, klebrige Finger bei'm Zudrehen nach Füllen
was garnicht gefällt - Topcap aus Plastik in Edelstahlgewinde, statt den beiden überflüssigen Driptips hätten die besser 20 Topcaps beigelegt - Coil nur bei leerem Tank wechselbar
schaumermal ob sie einen Monat überlebt

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 13:40
avatar  Kessia
#198 RE: Innokin Endura T20
avatar

Hab auch die neuen T20 Coils getestet. Wahnsinn, wie lange die halten. Vor allem, wenn man überwiegend echtes Menthol mit Frucht dampft. Habe die jetzigen schon 6 Wochen drinnen und ziehen sich immer noch einwandfrei. Kann es gar nicht glauben. Wenn Tabak Geschmack oder was sehr süßes drinnen ist, halten sie bei mir 3-4 Wochen.

Hat jemand auch die kleine T20 mit 1000mAh Akku und kann mir was zur Laufzeit sagen? Kommt man mit ihr über den Tag, wenn man "nur" 1 -1,5 Tankfüllungen am Tag verdampft?

Hab das Problem, das die mit 1500mAh Akku für meine Jackentaschen und Hosentaschen einen Tick zu lang sind (Deckel geht dann runter) und überlege deshalb, mir die kürzeren für "Unterwegs ohne Handtasche" zuzulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 13:47
#199 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Zitat von Kessia im Beitrag #198
Hab auch die neuen T20 Coils getestet. Wahnsinn, wie lange die halten. Vor allem, wenn man überwiegend echtes Menthol mit Frucht dampft. Habe die jetzigen schon 6 Wochen drinnen und ziehen sich immer noch einwandfrei. Kann es gar nicht glauben. Wenn Tabak Geschmack oder was sehr süßes drinnen ist, halten sie bei mir 3-4 Wochen.

Hat jemand auch die kleine T20 mit 1000mAh Akku und kann mir was zur Laufzeit sagen? Kommt man mit ihr über den Tag, wenn man "nur" 1 -1,5 Tankfüllungen am Tag verdampft?

Hab das Problem, das die mit 1500mAh Akku für meine Jackentaschen und Hosentaschen einen Tick zu lang sind (Deckel geht dann runter) und überlege deshalb, mir die kürzeren für "Unterwegs ohne Handtasche" zuzulegen.


Ja, habe beide, die kurz- und die "long" Version. Ich nutze aber die Deckel nicht, weil ich andere Mundstücke drauf habe. Ich kann Dir nicht garantieren, dass die kurze Version einen ganzen Tag lang hält. Aber Du kannst ja auch verschiedene Akkuträger nehmen, muss nicht unbedingt die von der T20 sein. Ich nutze z.B. zu Hause ein iStick 40 W und unterwegs habe ich eh immer meinen kleinen Powerpack dabei um Handy, Dampfe etc. zu laden wenn nötig.

08.01.2018 14:21
avatar  Kessia
#200 RE: Innokin Endura T20
avatar

Ich probiere es einfach mal aus. Wollte mir für meine Blaue ja eh einen neuen Kopf kaufen, weil der immer ausläuft. Ist wohl ein Montagsmodell, weil es von den 4 Stück, die ich habe, grundsätzlich nur die Blaue betrifft. Der Kopf kostet 15 Euro, die ganze T20 mit 1000mAh kostet 20. Also kaum mehr.

Die mit 1500ter Akkus halten bei mir locker 1,5 bis 2 Tage, wenn ich so lange Dampfe, bis der Akku rot blinkt. Eventuell reicht also ein 1000mAh Akku für einen Tag aus.

Die Kappe muß sein, wenn ich sie in die Jacken- oder Hosentasche stecke. Die Deckel halten auch viel länger, wenn man gleich am Anfang ein Stück Tesafilm um den Deckel wickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht