Innokin Endura T20

  • Seite 2 von 10
23.05.2017 19:51
#26 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Zitat von Wurstfried im Beitrag #25
Aus China bestellen kommt für mich nicht in Frage, ich könnte allenfalls einen Schweizer Kumpel damit belästigen. Bin um jeden Tipp dankbar!

oder England?

23.05.2017 19:59
avatar  Citan ( gelöscht )
#27 RE: Innokin Endura T20
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von lesart im Beitrag #24
Das stört mich an den ungeregelten Akkus, wenn am Schluß nur noch laue Lüftchen kommen.

Dann wechsele den Akku doch vorher aus und gut ist es.
Als ich noch ungeregelt dampfte, wurden die bei etwa 3,8v Ruhespannung getauscht.
Wenn ein laues Lüftchen kommt, hast irgendetwas verpennt.
Man(n) kann sich aber auch anstellen ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 21:29 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 11:38)
avatar  hOHMer
#28 RE: Innokin Endura T20
avatar

@Wurstfried

Falls England für dich in Frage kommt schau mal dort:

audaciousvapes.co.uk/product/innokin-endura-t20-starter-kit/

In silber ist sie da verfügbar und mit 23 Pfund auch noch deutlich günstiger
als bei den anderen englischen Shops (normal 30 Pfund).

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 21:36 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 21:37)
#29 RE: Innokin Endura T20
avatar

Danke, das ist schonmal sehr interessant. Nur hat der Laden leider keine Coils dazu. Bei Amazon.de gibt es eine aus England für 31,25 Euro versandkostenfrei, aber der hat auch keine Coils. Will nicht zweimal einem Paket nachlaufen. Ich glaube ich warte da einfach mal bisschen ab, früher oder später sollte einer davon auch passende Coils haben und dann greif ich zu.

Edit: Wegen TPD2 und Zoll brauch ich mir aus England keine Sorgen machen? Wenn ich das richtig verstehe reicht es wenn das Teil in einem EU-Land zulässig ist um es von da legal einzuführen. Will eben genau den Zollstress vermeiden der vielen China-Besteller wohl droht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 22:46 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 11:38)
avatar  hOHMer
#30 RE: Innokin Endura T20
avatar

Naja theoretisch kann der Zoll auch bei der Einfuhr aus England Probleme machen, halte ich persönlich aber für eher unwahrscheinlich.

Deine Bedenken mit China sind eigentlich (nach jetzigem Stand) unbegründet, solange man bei FastTech oder GearBest (oder anderen
die das anbieten, kenne aber sonst keinen) mit Germany Express bestellt. Denn das läuft über England, wo die Sachen vom Verkäufer
pauschal verzollt werden und für dich ist es im Endeffekt eine EU-Lieferung.

Bisher habe ich zumindest noch nirgendwo Aufschreie gehört das es dabei jetzt zu Problemen kommt, es ist allerdings auch noch alles
sehr frisch. In ein paar Tagen weiß ich mehr, es sind noch Packete unterwegs zu mir.

Edit:
Frankreich wäre auch noch eine Möglichkeit, der SHop hat auch Coils da.
lepetitvapoteur.com/en/beginner/3694-endura-t20-kit-innokin.html

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 23:18 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 11:38)
#31 RE: Innokin Endura T20
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #30

Frankreich wäre auch noch eine Möglichkeit, der SHop hat auch Coils da.
lepetitvapoteur.com/en/beginner/3694-endura-t20-kit-innokin.html

Danke sehr, Bestellung ist raus, der Shop ist echt gut, Coils etwas teuer (2,50 pro Stück), aber Versand nach D gratis ab 59,90 Bestellsumme, drunter 3,84€. Selten eine derart gute Shop-HP gesehen. Werde berichten wenn alles gutgegangen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 23:36
avatar  hOHMer
#32 RE: Innokin Endura T20
avatar

Gerne, ja lass dann mal hören wie es gelaufen ist. Und, ganz wichtig, wie Du die T20 findest,
die reizt mich nämlich auch. Alleine für die Kappe hat Innokin einen Orden verdient.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 23:37
#33 RE: Innokin Endura T20
avatar

Hab meine jetzt, gefällt mir sehr gut. Geschmack ist klarer und gefühlt besser als bei T18/T22, trotzdem ein guter "Hit". Zug ist minimal weniger streng, aber weiterhin deutlich MTL. Der Akku hält gut einen Tag durch, 1500mAh, der T18er mit 1000 war mir immer zu klein, und wie man auf den Bildern sieht ist sie deutlich kleiner als die T22. Es gibt wohl auch eine 1000mAh-Version im Handel mit minimal kürzerem Akku, ich rate davon ab, das Ding sollte auch so in jede Hosentasche passen. Das Ganze fühlt sich sehr hochwertig an und hat auch ein ordentliches Gewicht, denke die Haltbarkeit dürfte mindestens so gut sein wie die Vorgängermodelle. Die Kapsel kann man weglassen wenn man will, aber gerade jetzt im Sommer z.B. am Strand auch mal recht nützlich.
Der Tank ist mit 2ml erwartungsgemäß recht knapp bemessen, aber Liquid hab ich sowieso immer dabei.
Auf dem iStick Pico sieht er super und hosentaschentauglich aus, aber kriege keine Verbindung her, "No Atomizer" egal was ich versuche, ich hoffe mit dem nächsten Coil wird das besser, wäre sehr schade sonst.

Fazit: Wer T18/22 kennt und mag kann auch hier bedenkenlos zugreifen, neue Coils sind aber nötig. Generell abgesehen vom kleineren Tank wohl ein guter Fortschritt, aber nichts weswegen man in Hysterie verfallen müsste.


Links T18, Mitte T20, rechts T22:


Auf iStick Pico:


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 00:23
avatar  Romilia
#34 RE: Innokin Endura T20
avatar

vielen dank für deine eindrücke und deine fotos @Wurstfried
bitte berichte mal weiter, wie sich das mit dem kontakt auf dem pico entwickelt - weil ohne anderen akku macht das für mich keinen sinn. dicke stäbe sind einfach nicht meins.
ich dächte, ich hätte irgendwo gehört, gelesen, dass der 510er sehr kurz sein soll...vielleicht habe ich das auch nur geträumt oder verwechsle das.
ah, doch noch was: wie ist dein eindruck von der temperatur? ist der dampf kühler?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 00:37
#35 RE: Innokin Endura T20
avatar

Der Dampf ist meiner Meinung nach eher wärmer geworden, sicher auch durch den kleinen Verdampfer bedingt, es soll Leute geben denen schon die T18 schon zu heiß war. Obere Tank-Kappe und Drip Tip sind Kunsstoff, also hier unproblematisch. Auch wird der Verdampfer bei mir ab und an ziemlich heiß, was ich bei den Vorgängern nie hatte, aber mit etwas entspannterem Zugverhalten kein Problem.
Der 510er ist recht kurz, das vermute ich auch, aber selbst wenn ich extrem fest reindrehe kommt kein Kontakt zu Stande, und so krass außerhalb der Norm ist schon merkwürdig, hatte nie ein Problem mit meinem Pico. Wie zu erwarten kann man auch die drei Endura-Verdampfer und -Akkuträger problemlos untereinander austauschen, T22 auf 20er Akku ist gar nicht mal so übel und ggf. alltagstauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 00:41 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 11:41)
avatar  Romilia
#36 RE: Innokin Endura T20
avatar

ich habe hier übrigens einen französischen shop gefunden, da kostet sie zwar knapp 30 euro, aber der versand ist mit 3,50 sehr akzeptabel (frei ab 59,00)
lepetitvapoteur.com/en/beginner/3694-endura-t20-kit-innokin.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 00:45
#37 RE: Innokin Endura T20
avatar

Genau da hatte ich ja bestellt nachdem mir der oben im Thread empfohlen wurde :). Ab 59,90 versandkostenfrei und kam in Deutschland mit DPD an, kann den Laden uneingeschränkt empfehlen, scheint wohl eine große Nummer in Frankreich zu sein. Haben auch andere Dinge schon die bei uns noch sechs Monate warten müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 01:31
avatar  hOHMer
#38 RE: Innokin Endura T20
avatar

@Wurstfried

Schön zu hören das Du zufrieden bist und das mit dem Shop alles prima geklapp hat.

Danke für deine Eindrücke.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 15:54
avatar  Ivi Z
#39 RE: Innokin Endura T20
avatar

ich hab mir auch eine gegönnt, allerdings die 1000er Version
Geschmacklich find ich sie top und die Größe ist der Knaller, damit hat sie prompt meine Minis in den Ruhestand geschickt ... denn damit ist sie 100% Hosentaschentauglich


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 18:37 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 18:39)
#40 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Zitat von Ivi Z im Beitrag #39
ich hab mir auch eine gegönnt, allerdings die 1000er Version
Geschmacklich find ich sie top und die Größe ist der Knaller, damit hat sie prompt meine Minis in den Ruhestand geschickt ... denn damit ist sie 100% Hosentaschentauglich




Könntest Du irgendwas daneben stellen, z.B. ein Feuerzeug oder Autoschlüssel, einfach was, wo ich mir den Grössenvergleich besser vorstellen kann?


so wie ich das hier gemacht habe:
Envii FITT

02.06.2017 19:13
avatar  Ivi Z
#41 RE: Innokin Endura T20
avatar

ja klar

mit Standard Feuerzeug


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 19:48
avatar  hOHMer
#42 RE: Innokin Endura T20
avatar

Bei der Größe und dank der Verschlusskappe wirklich super für die Hosentasche.
Jetzt muss ich wohl schon wieder etwas kaufen, na danke @Ivi Z .

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 20:16 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 20:18)
avatar  channi
#43 RE: Innokin Endura T20
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 20:24
#44 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin
03.06.2017 09:19
avatar  AB
#45 RE: Innokin Endura T20
avatar
AB

Bin gespannt auf die nächsten Erfahrungswerte, der Verdampfer würde mir auch gefallen, würde den aber am liebsten auch auf nen Pico setzen. Wäre schade, wenn das nicht möglich wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 14:56
avatar  friend
#46 RE: Innokin Endura T20
avatar

schlimm ist das hier! Ich habe die T18 und bin sehr zufrieden damit. Die T20 gefällt mir leider jetzt auch sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 18:47
avatar  Romilia
#47 RE: Innokin Endura T20
avatar

und dann musst dich noch entscheiden, ob die 100er willst oder 1500er...
ach, nimm doch einfach beide!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 21:48
avatar  Softius
#48 RE: Innokin Endura T20
avatar

https://www.vaporl.com/innokin/innokin-endura-t20.html
Also bei dem Preis tut es doch auch gar nicht weh. Ich überlege mir auch eine zuzulegen fürs Auto. Dann kann meine Freundin anstelle einer Pyro zu rauchen mal etwas dampfen während der Fahrt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 22:30
avatar  Vipera
#49 RE: Innokin Endura T20
avatar

Wie ist denn die Länge (oder Höhe ;-) der 1000-er T20 (mit/ohne Kappe)?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 11:23
#50 RE: Innokin Endura T20
avatar

Moin zusammen,

nachdem ich die T20 nun seit 4 Tagen im Einsatz habe, kann ich nun ein erstes Fazit ziehen. Es war mir 2012 gelungen für ein halbes Jahr vom Rauchen aufs Dampfen umzusteigen (Biansi Imist und Bully A2) und vor ca. 1 Monat habe ich die Imist wieder in Betrieb genommen und rauche seitdem erneut keine Zigarette mehr. Dieses Mal für immer?

Lieferumfang: Traurig für ein Starterset! Ich erwarte meine Ersatzcoils in 3-4 Tagen und hoffe stark, dass der einzige mitgelieferte Coil so lange durchhält.
Kein Steckernetzteil beizulegen finde ich gut. Davon hat wohl jeder genug in der Schublade und ein Anschluss am PC oder im Auto ist ja meist möglich.
Die Dichtungsringe empfinde ich als beruhigend und von den drei minimal unterschiedlichen Driptips gefällt mir tatsächlich einer am besten.
Die Schutzkappe liebe ich.

Verarbeitung und Handhabung: Top! Sie liegt gut in der Hand und das Nachfüllen ist eine relativ saubere Sache.
Die Empfehlung, nicht über das Sichtfenster hinaus zu befüllen, sollte unbedingt beachtet werden. Sonst syfft der Tank an der Akkuseite. Hält man sich daran bleibt alles trocken, auch im Dauereinsatz.
Der 2ml-Tank ist für mich ein wenig klein für den Verbrauch des Verdampfers (TPD2 sei Dank). Ich fülle 2-3mal täglich nach, genau wie vorher bei meiner 2012er Biansi Imist die kaum die Hälfte an Füllmenge hat und dafür ja auch deutlich weniger Dampf erzeugt.
Die Schutzkappe ist Anfangs sehr schwer gängig und lässt sich von der Akkuunterseite kaum wieder lösen, nach ein paar Tagen regelmäßigen Gebrauchs funktioniert diese Prinzip jedoch prima.
Generell gilt: Kein Syffen, kein kokeln, jeder Zug ein Treffer!!!

Akkulaufzeit: Sehr gut! Der 1500mAh-Akku hält fast 5 Füllungen durch.
Die Statusanzeige sollte man ernst nehmen: 4 Füllungen "grün". Danach "gelb" für nur einen halben Tank. Nach dem Umschalten auf "rot" konnte ich diesen nicht einmal mehr zu Ende dampfen bis Schluss war.
Aufladen dauert ca. 2 Stunden. Dampfen während des Ladevorgangs ist möglich.

Genuss und Befriedigung: Erstaunlich gut! Die Dampfmenge ist mit 50/50 für mich völlig ausreichend. Das Gerät fällt ja auch nicht in die Kategorie Nebelmaschine.
Die Temperatur empfinde ich als nur leicht warm und angenehm. Wirklich heiß wird es höchstens mal beim gierigen Dauersaugen direkt an den Lippen (man muss ja alles mal ausprobieren...).
Der Geschmack ist echt klasse. Meine alte Imist war schon gut, aber die T20 spielt hier in einer ganz anderen Liga.
Ich hatte immer das Problem den passenden Kompromiss zwischen Flash und Throat-hit zu finden. Bei genügend Hit kann es mir schon einmal schwindelig werden und ich bekomme Kopfschmerzen (MTL: Biansi ab 9mg, T20 ab 6mg). Reduziere ich dann den Nikotingehalt fehlt mir der Hit.
Mit der T20 habe ich nun endlich ein Gerät, dass mir in der Zugtechnik mehr Möglichkeiten bietet. Auch wenn die empfohlene Nutzung klar MTL ist und das Erlebnis mit dieser Zugtechnik wirklich wunderbar ist, habe ich für mich (und das ist natürlich gänzlich individuell) herausgefunden, das Dampfmenge und -temperatur es zulassen die ersten zwei Sekunden direkt auf Lunge zu ziehen und dann die Zunge hochzuklappen und die Mundhöhle zu füllen. Kurz das Aroma genießen und dann den Dampf aus dem Mund auch noch inhalieren. WOW!!! Super Geschmack, prima Hit auch mit 3mg-Liquid und keine lästigen Nebenwirkungen.
Ich bin begeistert!!! (Das zweite Gerät, diesmal der Zwerg mit 1000mAh, ist bereits geordert)

Wenn ich bedenke wie viel Zeit und Mühe ich für ein ähnliches Ergebnis in meinen Bully A2 investieren musste, bin ich nahezu dankbar für den technischen Fortschritt der letzten Jahre.
Von mir eine klare Empfehlung(und ich habe mein Gerät selbst bezahlt), nicht nur für Umsteiger. Tschüss HWV, ich habe was ich brauche.

Euch noch frohe Pfingsten und fröhliches dampfen!

...möge der Dampf mit euch sein...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht