Innokin Endura T20

  • Seite 9 von 10
09.01.2018 14:29
avatar  Kessia
#201 RE: Innokin Endura T20
avatar

Gestern bestellt, heute schon da. Sind die winzig.
Wenn meine Kollegen das sehen, werden sie fragen, ob die T20 echt ist oder eine Attrappe.

Jetzt merke ich schon, das meine Coils schon 6 Wochen alt sind, wenn man an so einem frischen Ding zieht. Aber dafür das sie schon so lange drinnen sind, ist der Zug noch zu gut, um sie auszutauschen. Kann also jedem die neue Version der Coils nur empfehlen! Wie gesagt, halten sie bei mir nur solange, wenn ich damit nur echtes Menthol mit bissi Frucht dampfe. Trotzdem finde ich es enorm!

Nun bin ich gespannt, ob dieses putzige Ding einen Tag lang durchhält bzw. mache ich es an den Tankfüllungen fest. 1 bis 1,5 Tankfüllungen muß sie aushalten, um bei mir einen "Tag ohne Handtasche" zu überbrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 17:08 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 17:09)
avatar  Kessia
#202 RE: Innokin Endura T20
avatar

Test beendet. Ergebnis:

Die kleine Endura T20 mit 1000mAh Akku schafft nicht ganz 1,5 Tankfüllungen, bis der Akku mit rotem Blinken abschaltet. Ich würde sagen, es sind 1,4 Tankfüllungen. Nach der zweiten Auffüllung fängt er schon nach kurzer Zeit an, gelb zu blinken. Hält dann aber noch länger durch, als ich gedacht habe.

Man sieht im Fenster, das ein kleiner Tick mehr als die Hälfte im Tank drinnen ist. Die Stunden sind dabei schlecht zu nennen, da man ja nicht durchgehend Dampft. Gestern um ca. 14:30 Uhr habe ich sie gefüllt und ab da bis jetzt eben 17 Uhr gedampft. (Nachts natürlich nicht, da habe ich geschlafen)

Nach den Tankfüllungen kann man es besser berechnen, weil ja jeder weiß, wie viel Tankfüllungen er unterwegs verbrät ähhh verdampft.

Fazit:

Eine komplette Tankfüllung schafft der vollgeladene Akku locker.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 17:33
avatar  Siggi01
#203 RE: Innokin Endura T20
avatar

Vollkommen richtig, nach Tankfüllungen oder ml ist viel aussagekräftiger.
Was Du aber noch bedenken solltest, das der neue Akku seine volle Kapazität erst nach ein paar Ladungen erreicht hat.
Meine Endura T18 schafft bei mir mit ihren 1000mAh ziemlich genau 3,5-3,6 ml


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 18:08
avatar  Kessia
#204 RE: Innokin Endura T20
avatar

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.

Ich bin eh überrascht, das dieses winzige Ding so lange hält. Also für unterwegs unschlagbar. (Für mich, ich stehe auf die Endura T20. )

Wobei die größeren ja gar nicht sooo viel größer sind, aber genau dieses kleine Stück macht die kleinen extrem flexibel, wenn man nur Jacken und Hosentaschen zur Verfügung hat. (Die Hosen und Jackentaschen von Frauen sind kleiner, als die von Männerhosen und Jacken.)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 18:24
#205 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Genau so ist es @Kessia

Ach, das ich das noch erleben darf.... gibt doch noch Jemanden, der mich versteht, bzw. meine "Dampfneigungen"

10.01.2018 18:38
avatar  Kessia
#206 RE: Innokin Endura T20
avatar

Auf jedenfall verstehe ich das!!!

Bin total begeistert von den Enduras, egal ob groß oder klein.

Hab mittlerweile 4 große (silber, rot, blau und regenbogenfarben) und nun noch 2 kleine (silber und schwarz) Enduras.

Ich habe das Gefühl, das die silbernen, schwarzen und die regenbogenfarbenen Enduras am besten verarbeitet sind. Ist aber nur so ein Gefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 18:44
avatar  AB
#207 RE: Innokin Endura T20
avatar
AB

Die Endura T 20 ist mir auch nicht mehr wegzudenken....


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 18:55
#208 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Die blaue und die rote sehen leider nicht mehr so schön aus, waren meine ersten. Ist halt wie mit allen "farbig beschichteten" - blättert halt mit der Zeit ab.

10.01.2018 19:31 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 19:33)
#209 RE: Innokin Endura T20
avatar

zwar OT aber vielleicht dennoch interessant:
Da streicht man eigentlich eher desinteressiert durch zwei Offis in Luxusburg und stolpert dabei über dieses kleine Schätzchen
das BASAL Kit von Eleaf
Durfte in brushed silver sofort mitkommen da ja zu Hause bereits ein Sack voll meiner Lieblings-Fertigcoils vorhanden ist.
Zum Preis sag ich besser nix, Luxusburger Level halt, aber das war Liebe auf den ersten Blick und wird mein nächstes Wartezimmer-Stealth-Gerät an Stelle der Basics.
Sollte in Rose Gold doch was für euch Mini-Liebhaber sein, meine Pen-VDs machen jedenfalls eine sehr gute Figur da drauf.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 19:53 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 19:54)
avatar  Vipera
#210 RE: Innokin Endura T20
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #209
zwar OT aber vielleicht dennoch interessant:
Da streicht man eigentlich eher desinteressiert durch zwei Offis in Luxusburg und stolpert dabei über dieses kleine Schätzchen
das BASAL Kit von Eleaf



In dem (OT-)Zusammenhang: Ist mir auch schon angenehm aufgefallen , wenn auch vor allem wegen des Clearos wegen

</OT>

Die T20 macht auch mich an, schon länger. Aber wenn frau schon alles hat, dank extensivsten Bunkerns ...

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 22:21
#211 RE: Innokin Endura T20
avatar

Also wir (2 Geschwister + ich, starke Raucher) haben seit Weihnachten die T20 und ich habe mir den T22 Verdampfer, 4ml und den istick Pico 25 dazu gegönnt. Ich bin also neuer Umsteiger und bisher haben mein Bruder und ich nur auf die Hälfte der früheren Zigaretten reduziert.
Doch zu der Endura T20 kann ich nur sagen, dass ich mir kein besseres Gerät für Umsteiger vorstellen kann. Wir alle drei kamen sofort gut damit zurecht. Bedienung sehr simpel, Zugtechnik für mich einfacch, da Kraft, Dampf, Geschmack passen. Mein Bruder mit seiner COPD hat da etwas Probleme, ist aber zu stur es mit meiner Pico auf 7W zu probieren. Qualität scheint mir recht gut zu sein, außer leichten Abplatzungen der roten Farbe und dem TopCap aus Plastik.
Übrigens passen meine beiden Verdampfer prima auf den iStick Pico und haben dort Kontakt.

„Hier stehe ich. Ich kann auch anders.“ Johannes XXIII.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 14:16
#212 RE: Innokin Endura T20
avatar

So. Jetzt hab ich mir auch eine T20 gegönnt. Test steht noch aus.
Mir war der Dampf der T18 (hab den Tank Version T18E) Viel zu heiß.

Wie erkenne ich denn die "neuen" T20 Coils? Ich hab meine zus. Mit der T20 im November bei FT bestellt... Sind das dann die neuen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 19:19 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 11:56)
avatar  Andi
#213 RE: Innokin Endura T20
avatar

@amandavirginia das wären die richtigen für die Endura T20:

FT: -> https://www.fasttech.com/products/3007/1...ement-coil-head
oder aus DE (steamo): -> steamo.de/e-zigarette-zubehoer/verdampfer-e-zigarette/innokin-t20-1-5-ohm.html

P.s.: ach so, ob die von FT "die neuen" sind (Version 2.0?) weiß ich nicht. Bei steamo steht's jedenfalls so dran.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 15:24
#214 RE: Innokin Endura T20
avatar

danke Andi :-) genau die hatte ich bestellt.

muss allerdings nach Testlauf sagen, dass mir die Endura T20 nicht sooo gut gefällt. Die handliche Größe ist toll. Aber der Geschmack ist bei meiner Lieblingskombi Kangertech Evod Mega Tank + kleine Akkus mit 1,5er SOCCS echt besser.
außerdem ist mir der Dampf der Endura immer noch gefühlt zu warm. (im Vergleich). Die Hitze der Endura T18 hab ich ja gar nicht ertragen.
ich mag einfach keine warmen Liquids, auch nicht im Winter !! grmpf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 22:36
avatar  Romilia
#215 RE: Innokin Endura T20
avatar

tja, das leben als kaltdampfer ist hart! :-)))
kann ich voll verstehen. es bleibt wohl nur, den tank der t20 auf einen regelbaren akku zu schrauben und mit der leistung runter zu gehen - bei der t18 ist bei mir bei 9w schicht im schacht. danach wirds mir zu warm


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 23:22
#216 RE: Innokin Endura T20
avatar

Bei der T18/22 reichen 9 Watt m.E. auch vollkommen aus, damit ist der Dampf auch nicht sonderlich heiß. Bei den Sets mit den nicht regelbaren AT's werden sie hingegen von Anfang bis Ende mit 14 Watt befeuert, was ganz klar zuviel des Guten ist und die Coils auch eher zum kokeln bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 01:14
#217 RE: Innokin Endura T20
avatar

Ich kann den T22 nur so

Klick mich

dampfen, sonst verbrenne ich mir die Lippen - auch bei 7 Watt...
Sieht wohl etwas kurios aus, funktioniert aber
Trotzdem schmeckt er mir im Vergleich zu meinen Selbstwicklern (Siren V2 und FEV V4) einfach nur gruselig

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 08:32
#218 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Frage an die Endura Dampfer, mit Akkuträger: Zeigt er bei Euch nie 1.5 ohm? Bei mir sind es immer 1.7 und nach einer Weile (verständlich bei dem vielen Liquid) 1.8

04.02.2018 08:40
avatar  AB
#219 RE: Innokin Endura T20
avatar
AB

Hab schnell mal "umgebaut": 1,69 ohm......


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 09:34
avatar  Mafalda
#220 RE: Innokin Endura T20
avatar

Hab 3 davon: aktuell: 1,69 - 1,63 und 1.61 ohm (letzterer so gut wie neu) - sonst nicht darauf geachtet, zumal ohne Lesebrille....


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 10:30
#221 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Kann natürlich auch am AT liegen. Nutze nur die iStick TC 40, so genaue Werte bekomme ich nicht. ;)

04.02.2018 16:06 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 16:06)
#222 RE: Innokin Endura T20
avatar

Zitat von Cherrycat im Beitrag #217
Ich kann den T22 nur so

Klick mich

dampfen, sonst verbrenne ich mir die Lippen - auch bei 7 Watt...
Sieht wohl etwas kurios aus, funktioniert aber
Trotzdem schmeckt er mir im Vergleich zu meinen Selbstwicklern (Siren V2 und FEV V4) einfach nur gruselig



Warum nicht, wenn es mit einem Pfeifen Drip Tip besser geht.

Naja, einen T18/20/22 kann man natürlich geschmacklich nicht mit den besten Selbstwicklern wie den Siren 2 oder FEV 4 aus der ersten MTL Liga vergleichen, da liegen Welten zwischen!
Es sind aber nette Einstiegsgeräte zum umzusteigen, ich habe selbst den T22 lange benutzt, schmect zwar nicht sonderlich, doch das Pyro ähnliche Feeling beim Ziehen ist gelungen und die Handhabung einmalig einfach. Ich nehme ihn deshalb heute noch gerne als Ersatztank für Unterwegs mit. Zum T20 kann ich nichts sagen, wird aber wohl ähnlich gestrickt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 17:09
avatar  ( gelöscht )
#223 RE: Innokin Endura T20
avatar
( gelöscht )

Die T18 kommt vom Zugverhalten wesentlich näher an eine Zigarette, als die T22 und geschmacklich finde ich die T18 auch etwas besser! Wenn man die Dampfköpfe auf einem geregelt Akkuträger erst mal sanft eindampft, bei 8 Watt beginnen, halten bei mir die Coils 2-3 Wochen! Blöd bei dem T18 und T22 Köpfen, braucht man einen Akkuträger mit Luftzufuhr, sonst wird der Zug einfach zu stramm. Zum Eindampfen reicht aber ein einfacher geregelter Akkuträger völlig aus! Geschmacklich sind die T18 und T22 schon okay, gibt nichts zu meckern!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 17:35
#224 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Dass der Dampf bei der T20 auch noch zu warm ist für Einige, verstehe ich allerdings nicht. Ja bei der T18 ist der Dampf warm, weil Topcoil, also genau wie bei denn Vivi Novas z.B., hat aber damals niemanden gestört und waren ausgesprochen beliebt. Aber bei allen Bottomcoilern, wie z.B. der beliebte Nautilus oder eben diese T20, müsste der Dampf doch genau gleich "warm" oder "kühl" sein...

04.02.2018 17:36 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 17:37)
#225 RE: Innokin Endura T20
avatar

Die T18 und T22 sollte aber eigentlich ziemlich identisch vom Zugverhalten und vom Geschmack her sein. Nur der T20 ist mit beiden nicht vergleichbar und benutzt auch ganz andere Coils. Und was den AT mit Luftzufuhr angeht; es gibt auch Dampffreunde die einen extrem strammen Zug a la Berserker/FEV RTA mögen! Ich fand z.B. den T22 auf den Pico oder iKonn AT deshalb gerade besonders gelungen. Ja, der Geschmack vom T18/22 ist für einen Fertigcoilverdampfer ok, Aspire Nautilus hat da aber zweifellos die Nase vorn.
Trotzdem halte ich die T18/22 nach wievor für Ein- und Umsteiger für sehr empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht