Die neuen Nic-Shots

  • Seite 2 von 4
20.05.2017 16:15
#26 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Wenn das 3er Liquid denn das doppelte kostet, denn wird es klar teurer, aber ich rechne auch auf diesem Markt mit jede Menge Konkurrenz.
Die Rechtssicherheit wird noch so einige Abfüllanlagen beglücken, soll heißen, dass der Preis fûr 20er Base wird auch fallen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Dass es teurer wird, das ist ja der Plan der ganzen Regelung. Sinn macht es keinen, was den Verbraucher anbelangt. Der soll halt zahlen, der Verbraucher.
Ich rechne jedoch auch damit, dass trotz höherer Kosten für 10ml, das selber mischen für viele interessant bleibt.
Wenn die Verbrauchskosten dadurch immer noch deutlich günstiger werden als fertige Liquid zu kaufen.
Auch die Aromen werden immer ausgefeilter.

Der wohl geheime Wunsch, den Verbraucher einzuschränken, funktioniert so sicher nicht, und das ist gut so.

Es verändert sich halt alles, und je mehr dampfen, um so mehr Druck kann aufgebaut werden, unsinnige Regelungen wieder abzuschaffen. Und der Druck wächst von Tag zu Tag.

Ich gehe davon aus, dass die 10ml Beschränkung nicht für immer und ewig dauern wird. Der Unsinn ist einfach zu leicht zu durchschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 16:24
#27 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #24
Nö, maximale Nachfüllebehälter-Größe ist 10 ml, die Abgabemenge ist nicht reguliert


Ja, sorry. Hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte das genau so wie du schriebst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 17:25
#28 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #12
Netter Trick. Könnte evtl funktionieren. Kann aber sein das evtl das Finanzamt quer schiesst weil ein Euro für diesen Aufwand zu wenig ist. Dauert ja ein bischen bis man 100 kleine Flaschen umgefüllt hat.



Angebot 1. Erdbeereis mit Sahne - 3,50 Euro
Angebot 2. Erdbeereis Ohne Sahne - 4,00 Euro


(irgendwer muss ja auch die Sahne runternehmen?)


Wegen dem einen einzigen Euro würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du Umfüllservice buchst, ist der Euro lediglich für die Flasche selber - jede Wette, das dabei diese echt vielen 10ml-Flaschen erst garnicht gefüllt werden, um sie dann wieder auszuschütten?

Die 'gesparten 100 10er-Flaschen' haben sie dann quasi über und können sie wem unter die Nase reiben, der dafür auch entsprechend Geld ausgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 17:30
#29 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Jo, da fangen aber die Probleme an. Der Shop muss ja "vorgaukeln" das die 10ml in 1000ml umgefüllt werden. Was ja kosten verursacht. Es müssen also jede Menge gebrauchte kleine Pullen rumliegen. Stichpunkt Entsorgungsnachweise der kleinen Pullen. Es dürfen keine vollen großen rumliegen ect. Das ist ein Rattenschwanz. So viel wie sich Shops einfallen lassen können, Soviel können die Behörden aber auch prüfen, untereinander weitergeben ect.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 17:54
#30 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Schon mal das Impressum gelesen?

Der Shop selber ist in ??? (England?), der Inhaber, Mr. Jeorome Kensignten ist in dieser Schreibweise bei Goggel nicht auffindbar.
Das Unternehmen hat zwar ein Versandlager in Hamburg, das war's dann aber auch schon mit der deutschen Rechtssprechung.

Ja, nee, aber klar - wird schon so richtig sein, denn 'nicht erlaubt' kann es unserer allegeregelten Repuplik nicht geben.

Freunde, sucht nicht weiter, benutzt kein whois, wenn ihr noch schnell relativ günstig Literware kaufen wollt. Nicht die ANTZ, sondern all die 'geraden' Shops, die sich unter der 10ml-Knute beugen, werden das Angebot wahrscheinlich bald ohnehin aus dem Rennen nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 18:13 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 18:13)
#31 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Das kommt davon, wenn Vollpfosten am Werk sind. Da haben sich ein paar Idioten zusammengesetzt und gerätzelt, wie man die Abgabe von fertigen Liquids regulieren kann und vermutlich gar nicht gewusst, dass es Selbstmischer gibt. Vielleicht dachten die Hirnis, auch das Liquid wird angebaut. Das kommt davon, wenn man das regeln will, wie mit dem Tabak. Könnte mir denken, dass die da vielleicht nachbessern und alle nichtaromatisierten Basen verbieten. Dann gibts halt Basen mit Wasseraroma, mit Gerolsteiner-Geschmack oder Vulkaneifel-glasklar oder so. Das ist doch wirklich irre, was da abgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 19:51
avatar  dadash
#32 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Gut das ich mein leere 10ml Flaschen nie weg schmisse, hab schon ca. 50 Flaschen im Schrank zum nachfüllen bereit


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 21:04
avatar  NGC584
#33 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Bei einer Wasserflasche habe ich wenigstens die wahl ob och eine einweg Plastikflasche nehme oder was aus Mehrweg. Ich finde zumindest das Wasser aus Glasflaschen etwas besser schmeckt.
Bieten dann auch Liquid oder Basenhersteller was in glasflaschen an?
Obwohl ich für so kleine 10 ml glasflaschen auch keine weitere verwendung hätte und die dann entsorgt werden würden oder eben zurück gegeben wenn wirklich pfand drauf wäre.

Aber ich gehe auch mal davon aus das weitere läden ihre eigene 10 ml shots anbieten und sich da preislich dann vielleicht auch noch ein wenig ändert.
Und vielleicht ist es ja doch bald irgendwann soweit und es wird Bioplastik in großen mengen hergestellt. Fragt sich dann nur wie lange das hält. Nicht das es nach einem jahr lagerung anfängt sich selbst zu zersetzen.
Aber scheinbar ist Bioplastik ja auch nicht das aller beste. Und wieviel prozent vom Müll wirklich recycelt wird kann ich auch nicht sagen. Aber ich glaube der anteil war auch nicht ganz so groß.

War leider ein wenig am Thema vorbei. sorry


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 22:00 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 22:08)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar
( gelöscht )

@vaping falconer
Da war einer schneller als ich, danke dir "Dampfender Falke"
ich stelle meinen Beitrag gerne auch hier ein:
"Liebe SelbstmischerInnen,
nun ist es ja vorbei mit den Großgebinden die Shops bieten jetzt 20mg in 10ml Fläschchen an.....
habe gerade einmal mit meinem Kalkulator die Kosten für eine moderate 1,2 mg 1 l Mischung (mit 60 VG 30 PG 10 H20 ) berechnet,
da ich meine Basen immer bei einem Shop meines Vertrauens (Saarbrücken) bestelle habe ich mal die Aktuell angegeben Preise benutzt.

Nach meinem Kalkulator (Exel /Numbers) wird die Mischung die ich bisher für 18,84 € ( 1000ml 1,2 mg 60/30/ 10 incl. Aromen) gemischt habe,
um ganze 5,74 € Teurer sie kostet nun 24,58 € !

Ich denke das ist soweit gerechtfertigt , da der Arbeitsaufwand und die Verpackung dafür verantwortlich sind, ich mache also dem Shop keinen Vorwurf daraus.

Das wir nun mehr Plastikmüll (für die Weltmeere) produzieren müssen ist nicht unsere Schuld, vielleicht können wir ja die Händler zu Pfand Glasfläschchen Überreden...

Lg Shagy

P.s ist hier zu lesen:Nikotinbasen nach der TPD II (Preiserhöhung)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 22:11 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 22:14)
#35 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Zitat

Plastikmüll ist ein nicht zu unterschätzendes Geschäft.
Der wird an Recycler oder sonstige Verwender verkauft -
Wenn man sieht, wieviel Plastikflaschen mit ein bisschen "Mineral"-Wasser jeden Tag gekauft und danach eingestampft werden, da sind unsere Pülleken in der Menge peanuts dagegen.



Genau. Weil alles so schön recycled wird, landet es auch nicht nach langem Weg und ordentlich zerkleinert als Mikrrplastik im Meer.



Schlimmer noch, es dient den Inselbewohnern als Zwangsunterkunft: http://www.mdr.de/wissen/umwelt/plastikm...strand-102.html

Eins tröstet mich: Über die Nahrungskette, bekommen wir das alles wieder eines Tages zurück....
Bildlich vorstellen, Kleine Tere zerkleinern und fressen den Müll, die grösseren fressen die klêineren und den Müll und irgendwann landet die leckere Plastekrabbe oder der Fisch usw. auf meinem Teller.

Zu den Shots: Die Entwicklung war vorhersehbar, ich wage die Prognose, das es noch schlimmer werden könnte. Steuern.... Wieso heissen dïe Baseflaschen auf einmal Shots? Da wird kein Aroma eingeschossen, dann könnt ich das verstehen. So ist es dich bloss Base.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 22:36 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 22:39)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar
( gelöscht )

...und auch andere EU Länder machen mit z.B. die GB https://www.darkstarvapour.co.uk/shop/ni...ore=darkstar_en

bei denen gibt es gleich 18 oder sogar 1800 ! Fläschchen zum bestellen....

(18 Liter 18er Base ist schon eine Ansage!)

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 22:44
avatar  Chandra
#37 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

So ein Müll...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 22:47
#38 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #35
[quote]
Wieso heissen dïe Baseflaschen auf einmal Shots? Da wird kein Aroma eingeschossen, dann könnt ich das verstehen. So ist es dich bloss Base.


Vermutlich in Anlehnung der Shots von RedBull z.b. Kleinere Menge bei größerer Dosis. Zumindest mal meine Vermutung.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 00:01 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 00:02)
avatar  Dette
#39 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Ich war so schockiert heute wegen diesen doofen Shots, so das ich eben nochmal kurz vor Ende nochmal nachgebunkert habe.
Hoffentlich wird das Zeug nicht schlecht.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 09:48
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar
( gelöscht )

So wie es aussieht werden die "Shots" zwischen 1,-€ und 3,.-€ angeboten ( je nach Shop)....
Preissteigerung gute 50 % un der Müllberg darf Wachsen....

" I shot the Sheriff "

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 10:44
#41 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Es ist Sonntag, die Sonne scheint mir auf den Bauch. Sie wärmt. Das soll sie auch...

IM Prinzip ist's doch egal, ob die 20mg/10ml-Püllekens nun Shots genannt werden oder vielleicht Bubbles, eventuell auch Drops, den mehr als ein Tropfen auf einem heissen Stein sind diese Fläschchen denn ja nun wirklich nicht.

Es ist egal, solange man unter 'Shots' nicht versteht, das sich das Angebot aus einer kleinen Flasche mit nichts drin als 0,2Gramm reinem Nikotin zusammensetzt, das man dann nach Kauf zu Hause lediglich noch mit 9,8ml Nuller Basis auffüllen müsste. Umrühren - fertig.

So liefe es zumindest mit diesem 'Shot', wenn man den handhabt, wie teils das schon mit dem Liquid (sorry, ist ja nicht fertig, sondern nur die notwendigen Aromen in z.B. einer 100ml-Flasche) kennen und man nur noch mit Basis auffüllen muss, um 100ml gebrauchsfertiges Liquid zu erhalten.

Im Prinzip ist es auch egal, ob sich diese unsinnige Flaschengrösse wirklich verteuert. Muss man die denn überhaupt kaufen?
Ich finde ja, nein, das muss man nicht. Hier geht's zwar TPD2-konform um diese unnötige Flaschengrösse, aber als Selbstmischer habe ich keinesfalls Angst vor Preiserhöhungen.

Stellt euch doch mal vor, irgendso ein politischer Wirrkopf mit Einfluss würde sich sagen: ich habe im Youtube gesehen, das viele Dampfer ihre Geräte mit Pipetten betanken. Das scheint vor allem in Amerika so modern zu sein - warum soll Europapa es denn anders machen? Und was schützt unsere Kinder besser davor, irgendwelchen Nikotinmissbrauch zu begehen, als wenn wir demnächste die Basen (natürlich nur mit 6mg/ml, weil sehr viele Dampfer eben sogar noch unter dieser Grenze dampfen) nur noch in Pipettengrösse auf den MArkt bringen?
Nichts wäre nerviger, als den 5ml-Verdampfer aus 10 dieser 0,5ml kleinen Pipetten zu tanken. 10 mal Verpackung, 10 mal Gefahrenhinweise, 10 mal den Hinweiss, das Dummheit dämlich mache.
Es gäbe nichtmal den Grund zu meckern, es gäbe ja nichts mehr - nein, es gibt Selbstmischerbasen ja immer noch - nur eben in vollkommen absurden Verpackungsgrössen. Ich nenne das mal ''Vermeidungsgrössen''.

Gerade wenn ich mir das Anbebot von Darkstar so ansehe, ja natürlich kann man da auch 18 Liter in 1800 Einzelflaschen kaufen, allerdings richtet sich das Angebot eher an Wiederverkäufer. Obwohl: so absurd wäre das ja nun auch nicht. 18 Liter ist ne Menge, die man je nach Verdampfer locker in höchstens 5 Jahren 'beseitigt' haben könnte. Die Zeiten, als man ganz dezent einen Liter Basis pro JAhr einrechnete, sind spätestens seit dem CE4 vorbei.
Schaut euch um, kauft nach wie vor Kanisterware und mischt daheim auf die Suppe runter, die euch schmeckt. Punkt.

Die eventuellen Preissteigerungen müssen wir nicht mitmachen, solange wir als Selbstmischer bereit sind, aus vielleicht anderen Quellen zu kaufen, als die bislang bekannten Quellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 10:53
avatar  bunny
#42 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

wie auch immer, ist das einfach nur Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 11:05
#43 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Es war schon immer so dass jede zeit ihren eigenen Erfahrungschschutz..meine schatz hatte, also einen ganz anderen Blickwinkel auf die gleichen Gegebenheiten.
Wenn du einem der vor böser Krankheit unter massivem Lebensqualitätsverlust leidet ein Kräutlein gibst und sagst es hift besser als jedes Medikament und hat 10 x weniger Nebenwirkung,
dann trauen sich nur 10% der schwerst Leidenden das Kräutlein auszuprobieren weil Kräutleins allgemein irgendwie Drogen sind, sie haben gelernt das nichts hilft außer dem was dafür angeboten wird und alles andere
ist böse.
Einige viele haben sicherlich den Eindruck sie müssten dort kaufen wo ein hoher Preis eine gewisse Sicherheit signalisiert, da helfen keine Worte welche Argumente beinhalten, da helfen wenn dann Kumpels die es so machen,
also die voran gehen und mal ausprobieren, so zu sagen Selbstversuchsmutig sind, aber 2 Meter weiter wird das schon wieder abgelehnt und als unmöglich abgetan.

Man suche die 10l Kanister PG/VG für einen guten Preis und die billigesten 10ml Fläschen mit 20mg Nik, den Taschenrechner oder einen Freund der gut rechnen kann dem man vertraut und los gehts.
Was willst du mit den Shots—sprich? Brauchst du die? Ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 11:24
#44 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Lieber Himmel - ist doch alles tatsächlich halb so wild ...

Ich brauche 2 Liter Liquid pro Jahr - das macht nach Adam Riese nur 50 "20er-Shot"s, wenn ich 5mg/ml NIK haben möchte. Plus 1,5 Liter von irgendetwas ...


Ich brauche auch 20 Gläser Kaffee samt 200 Tetrapacks Milch

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 11:41
#45 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Jo Sternenwolf,

auf eine Person mit geringem Nikbedarf betrachtet, macht das nicht vel aus. Betrachte das ganze auf 1 Million und der Müllberg wächst heftigst. Auch die nicht Selbstmischer, die grössere Flaschen mit z.b. 20ml oder gar 30/50ml kauften sind betroffen und kommen hinzu. Das addiert sich ganz schön auf. Der Umweltschutzgedanke ist eben eine Farce der Regierungen, zur Besänftigung des eigenen Gewissens, statt dessen wird immer mehr Müll produzert, alleine wegen Warnhinweisen in jeder! Verpackung. Würde reichen, wenn pro Kauf ein Zettel beiliegt, spart auch ressourcen. Allerdings haben wïr ja noch genug davon, da macht sich eohl kaum einer ernsthaft Gedanken.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 12:08
#46 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Nuja - einige dieser unsinnigen Bestimmungen erhöhen völlig unnötig den ohnehin gewaltigen Müllberg. Bedauerlich - aber gerade nicht zu ändern. Jedenfalls nicht von uns Verbrauchern. Aber vielleicht wächst da doch mal die Einsicht bei den Verantwortlichen. Allerdings zweifele ich ernsthaft daran ...

Aber hätte es nicht schlimmer kommen können ???


Über die Unfähigkeit und Scheinheiligkeit unserer Oberen müssen wir uns nicht unterhalten ... die kennen wir doch seit Jahrtausenden ... aber sie hätten deutlich mehr Unheil in der Sache der Nikotin- und Liquidbeschaffung anrichten können. Einfach weil sie es konnten ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 13:27
#47 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #40
So wie es aussieht werden die "Shots" zwischen 1,-€ und 3,.-€ angeboten ( je nach Shop)....
Preissteigerung gute 50 % un der Müllberg darf Wachsen....

" I shot the Sheriff "

LG Shagy


Wie passend ... https://secure.avaaz.org/campaign/en/end...on_loc/?cpLnfab


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 13:44
#48 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

10ml Flaschen über das Jahr sammeln und jedes Jahr um den 19.05. nach Brüssel schicken. Wenn das alle Dampfer in Europa täten, käme da sicher gut was zusammen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 14:14
#49 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Da bräuchte man ein Lager außerhalb von Brüssel wo wir alle alle unsere 10ml Püllesken hin schicken und ein einem Stichtag wird das ganze Müll in Brüssel vor den EU Gebäuden abgekippt,
man könnte sie auch in den Hamburger Hafen werfen, das wäre auch beeindruckend, ich hab seit 10 Jahren keine Plastiktüte mehr aus einem Supermarkt mit genommen und alles was sich nicht vermeiden lässt kommt in einen großen
Stoffsack und wird so oft es geht wieder verwertet.
Ich glaube die Verantwortlichen haben sich kein Bild von der Menge gemacht die da zusammen kommt, oder die höheren Steuereinnahmen waren einfach wichtiger.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 15:54
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar
( gelöscht )

http://affiliate.hiliq.net/idevaffiliate.php?id=243/en/unflavored-nico...ss-bottle-100ml

Ich denke das der Import außerhalb der EU nun Fahrt aufnimmt...

Nein bestellen kann man es zwar aber da wird dann der Zoll das übrige tuen, bleibt also nur der Schmuggel....
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht