Review Joyetech Penguin

21.05.2017 17:59
avatar  DennisB
#1 Review Joyetech Penguin
avatar

Heute würde ich euch gerne ein Einsteigergerät vorstellen. Es geht um die Joyetech Penguin, die ich von Heaven Gifts zur Verfügung gestellt bekommen habe.


Erster Eindruck:
Klein , Handlich aber irgendwie durch das ganze Plastik im ersten Moment recht billig aber dadurch natürlich mega leicht. Keine Knöpfe die Anfänger verunsichern können (Wie stelle ich was ein , wie viel Watt muss man für den Coil etc fahren. Wir alle kennen genau diese fragen vom Anfang).
Was ich von anfang an toll fande das die Coils beschriftet sind ob der Coil für MTL bzw DL ist.

Viele Anfänger wissen ja nicht mal was für eine Zugtechnik für sie am besten ist und müssen schnell ein 2t Gerät kaufen oder hängen das Dampfen direkt an den Nagel. Hier haben sie direkt beide Möglichkeiten zum vergleich. Was mich erst einmal Skeptisch gemacht hat , sind die Tatsachen das das Gerät eine Max Last von 50W hat , aber Coils verwendet die 0,6 / 0,25 Ohm haben. Normalerweise befeuer ich 0,2 Ohm coils mit knapp 80W aufwärts.
Das laden wird durch wandernde 5 Dioden symbolisiert (genau wie später der Akkufüllstand). Der Akku ist fest verbaut und ist somit ein Einweggerät wenn mal etwas kaputt geht. An/Aus durch 5x Feuerknopf wie gewohnt.

Lieferumfang:
-LANGES USB Kabel
-Gerät
-1x 8ml Tank
-2 Coils 1x MTL / 1x DL(Vor allem Cool mit Aufdruck ob der Coil MTL oder DL ist.)
-1 Blindstopfen für den Tank
-1 Anleitung in verschiedenen Sprachen (auch Deutsch) und auch vielen Bildern
-1 Garantie Karte

Test:
Genommen habe ich für beide Coils ein etwas zähflüssiges Liquid mit 80 VG / 20 PG (Dünn kann ja jeder  ) um den Direkten vergleich zu haben. Also ausgepackt , 4ml Liquid eingefüllt , Gerät erstmal geladen und losgelegt.

Gestartet bin ich mit dem 0,25 Ohm Coil (DL).
Da ich open Draw Geräte gewöhnt bin , muss ich sagen das selbst der DL-Coil einen ziemlichen Zugwiederstand hat, aber wirklich erschreckend große Wolken macht. Geschmack könnte ein tacken besser sein aber für Anfänger eine super Mischung ist (Kann aber sein das der Coil auch noch richtig eingedampft werden muss) . Was ich aber verblüffend finde ist das mir mein 3 mg Liquid ziemlich stark vorkommt. Ob man es positiv oder negativ wertet , kann jeder selbst entscheiden. Ich finde es positiv da man so nicht mit 9 oder 12 mg starten muss um eine gewünschte Sättigung zu haben was dann später beim Gerätewechsel im Schrank vergammelt weil es für andere Tanks zu stark wäre . Ich denke 9 mg wäre schon mega stark in dem Gerät.

Der 0,6 Ohm Coil ist auch recht verblüffend. Im gegensatz zum 0,25er Coil merkt man hier von den 3mg Nic rein gar nichts. Ich denke hier kann man auch problemlos 9mg nehmen als anfänger (12 evtl auch) Geschmack wist wie oben, aber ich denke das es wirklich daran liegt, das sie absolut neu sind und zum ersten mal Liquid gesehen haben  . Absolut angenehm und dennoch große Wolken.

Endfazit:
Schein und sein treffen aufeinander. Was mir vorher billig erschien sehe ich nun eher Positiv. Vorallem für Frauen ein absolutes Top Gerät da es durch das Metallfreie Gehäuse super Leicht ist und in der Tasche gar nicht auffällt. Die Wolken sind mega im vergleich zu einer AIO geschweige einer EVOD. Hingegen der AIO muss ich auch sagen das die Penguin mehr geschmack hat. Absolute Kaufempfehlung für Anfänger oder Leute wie mich , die mit 2 Hunden raus müssen und das Gerät hier und da mal in die Hose stecken müssen. Das Gerät fällt nicht auf vom gewicht.

+ Gewicht
+ DL / MTL
+ Geschmack
+ Tankgröße 8ml
+ Langes USB Kabel
+ Mega Wolken (ca wie die AIO mit dem MTL Coil / ca das doppelte bis 3 fache mit dem DL Coil)
+ Keine Optionen oder Verunsicherungen von Anfängern durch knöpfe etc
+ Einfache Bedienung
+ Guter Preis
+ Füllstandsanzeige im Tank
+ Selbst kein Problem mit 80/20 Liquid

- Sweetpoint / spot kann nicht genau eingestellt werden
- Füllstandsanzeige sieht man nur wenn man den Tank herauszieht
- Airflow kann nicht eingestellt werden
- Wegwerfgerät wenn mal die Akkus kaputt gehen

Wirklich bemerkenswert finde ich das das Gerät wirklich spass macht obwohl es nur 50 Watt Liefert und zu gute Clouds macht für ein Kompaktgerät.

Ich habe auf Facebook zufällig noch eine Kanger K-Pin gewonnen. Und selbst zu deren vergleich muss ich sagen das die Penguin wirklich die Beste Auswahl ist bei Einsteigergeräten. (AIO , Evod , K-Pin etc). Ich Persönlich hätte mir eine andere Airflow gewünscht und eine Füllstandsanzeige vom Tank ohne den vorher Heraus zu ziehen aber ok.

Danke an Heaven Gifts das ich dieses Gerät Testen durfte. Das Gerät kostet 30USD bei Heaven Gifts und bei DHL Espress nach gerade mal 3 Tagen bei mir gewesen. Wer noch weitere Bilder oder Bewertungen benötigt , kann diese u.a hier finden. https://www.heavengifts.com/product/50W-...-Start-Kit.html






|addpics|fl1-1-5330.jpg-invaddpicsinvv,fl1-2-599e.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3-8238.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4-baf5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht