Gorgon von Svoemestro

  • Seite 2 von 4
24.05.2017 23:18
#26 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=dFm4IQ2CjGk

ab minute 9 sieht man wie er zerlegt und beschworen wird....so klingt es irgendwie,
aber gucken klappt prima


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 00:24 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 00:24)
#27 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Dampfer sind schon ein komisches Volk ;)

Wie dem auch sei, ich hab nix verstanden auch im shop durch google übersetzt.. total planlos.....
Wieder so ein "Puzzle" wie der Kayfun 4 ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 00:34
avatar  Sockeye
#28 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #27
Dampfer sind schon ein komisches Volk ;)

Wie dem auch sei, ich hab nix verstanden auch im shop durch google übersetzt.. total planlos.....
Wieder so ein "Puzzle" wie der Kayfun 4 ?


Nee, so einfach ist der nicht...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 06:31 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 06:36)
#29 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Puzzle hin oder her, wenn man es mit einer ultimativen Konfigurierbarkeit der Luftführung ernst meint, dann muss man es genauso machen. (Ich empfand das auch immer etwas als Koketterie, wenn Selbstwickler vorgaben, mit dem KF4 nicht klarzukommen...)

Ob man eine solche Konfigurierbarkeit überhaupt braucht ist eine andere Frage. Ich denke der Vorteil liegt im Feintuning. Wenn man die Art und Weise mag, wie der Kennedy 24 dampft, und sehr, sehr pingelig ist, was den richtigen Widerstand des Luftzugs und das Zuggefühl angeht, kann man das exakt nach seinen Bedürfnissen einstellen. Meine Kristallkugel sagt, dass das ganze dann auch eine sanftere und leisere Geschichte wird als es mit "minderwertigen" Lösungen (außenliegendem AFC-Ring) möglich ist (allerdings nicht so sanft und leise wie Luft von der Seite).
Dass man sich auch einen (schlechten) Snapdragon RDA zusammenbauen kann, indem man den Luftzug stark reduziert, mag man als Vorteil sehen, ich denke aber, dass das eher wieder zu Enttäuschungen führen wird. Die Verdampferkammer hat halt die Größe, die sie hat, da sollte man auch entsprechend große Wicklungen reinbauen.

Die top airflow ist auch gut gelöst (wenn man so etwas mag), Aeronaut und Kennedy RDA mit demon cap standen hier Pate. Sie macht die ganze Sache aber noch mal luftiger.

Ich finde das Konzept sehr, sehr gut und gleichzeitig ein wenig unnötig.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 09:59 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 09:59)
#30 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Aus technischer sicht gefällt meinem freund das konzept. Wohl sicher, weil viel zum rumschrauben dran ist, hihi...
Er nutzt seinen aeronaut nur als werkstattdampfe um nervende (meist russische) zuschauer während der arbeit unter der hebebühne zu vertreiben
und mit den riesenwolken, was das dings raushaut, klappt das sehr gut. Für wolkenfreunde wird der gorden bestimmt ein interessanter verdampfer, meint er.
Weil er zusätzlich mit dem aero mit 3 zügen viel (18er) liquid in die lunge kriegt mag er den auch so als arbeitsdampfe.
Und er will schonmal zu sparen anfangen. Falls sich das angekündigte teil vllt. doch als tabakgeschmacksdampfe herausstellen sollte...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 10:14
#31 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Der Erfinder ist auch seinen Landsleuten was schuldig. Bisher ging das ganze nach Hier.
DAMPFGERÄTE BAUCONTEST wie der eurovison Musik wettberwerb der jedes Jahr Gemrany zero Points ruft.
Ein internationaler Verdampferbauwettbewerb.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 10:39 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 10:40)
#32 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Na schuld an der ganzen geschichte war ja wohl der russ. staat.
Nach rücksprache mit meiner SM-fangemeinde sagten die mir, daß die produktion der kayfune ja damals nach deutschland verlegt wurde,
weil die bestechungsgelder an staatl. stellen zwecks problemloser ausfuhr in die weite welt von den entscheidenden stellen immer höher angesetzt wurden.
Da haben sich putins freunde damals selbst ins knie geschossen,
weil SM iwann nur noch das design und prototypen zuhause machten und die herstellung (glücklicherweise) nun bei uns stattfindet.

Mein SM-fan hat mir das mal erzählt, wie schwer das damals war an die begehrten kayfuns der serie V1 und V2 zu kommen.
Da ist damals wohl einer immer nach moskow geflogen und hat welche mitgebracht. Das waren noch zeiten, schwärmt er heute noch...
Ein etwas unsauber geschnittenes 510er gewinde an seinem ersten V2 wurde anstandslos durch ein neues exemplar ersetzt.
Allerdings erst nach 6 wochen wartezeit, aber den V2 mit dem vermurksten gewinde durfte er gleich noch behalten...

Btw....in russia sind dampfsachen schweineteuer. Schon gewußt ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 13:54 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 13:56)
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #29
Ich empfand das auch immer etwas als Koketterie, wenn Selbstwickler vorgaben, mit dem KF4 nicht klarzukommen...


Nun, viele kommen mit ihrer Muttersprache nicht klar, trotz mindestens 9 Jahren (!) Schulunterrichts.
Manche scheitern schon am Sprechen, noch mehr scheitern an der Schriftform.
Deppenleerzeichen und Deppenapostrophe sprechen eindeutige Worte.
Da zu erwarten, dass jeder mit einem Russenpuzzle klarkommt, erscheint mir etwas unrealistisch.

Zitat von lenichen im Beitrag #32
Nach rücksprache mit meiner SM-fangemeinde


Sado-Maso-Fangemeinde? Mit was für Leuten hast du Umgang?

Tz tz tz.

PS:


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 14:29
#34 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von dampfan im Beitrag #33


Zitat von lenichen im Beitrag #32
Nach rücksprache mit meiner SM-fangemeinde


Sado-Maso-Fangemeinde? Mit was für Leuten hast du Umgang?

Tz tz tz.

PS:





Menno !!!

Mein freund sagte noch extra, ich solle Svoe Mesto ausschreiben, weil sonst bestimmt einer von euch mit sowas umme ecke kommt....

Ich kann noch etwas russisch (verstehen) und musste ihm bissi was übersetzen. Solange es um detailbilder von dem kerl mit rumschrauben ging
sagte männe die "fachbegriffe" schneller als ich es übersetzen konnte. Der talk war dann aber GsD nicht mehr so interessant für ihn...

Gibts eigentlich schon einen ungefähren termin, wann das dings in den verkauf kommt ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 14:48
#35 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von dampfan im Beitrag #33

Manche scheitern schon am Sprechen, noch mehr scheitern an der Schriftform.
Deppenleerzeichen und Deppenapostrophe sprechen eindeutige Worte.
Da zu erwarten, dass jeder mit einem Russenpuzzle klarkommt, erscheint mir etwas unrealistisch.



Mal was zu den sogenannten "Deppenleerzeichen":
"Wir müssen also als gewichtigen Grund für Leerzeichen in Komposita schlecht trainierte Smartphone-Tastaturen und überforderte Autokorrektur-Systeme annehmen." -Deppenleerzeichen.de

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 15:59 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 16:01)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar
( gelöscht )

Zitat von AdamJensen im Beitrag #35

Mal was zu den sogenannten "Deppenleerzeichen":
"Wir müssen also als gewichtigen Grund für Leerzeichen in Komposita schlecht trainierte Smartphone-Tastaturen und überforderte Autokorrektur-Systeme annehmen." -Deppenleerzeichen.de


Deppenleerzeichen sind nicht "sogenannt" und sie kamen auf, also die Leute noch nicht genug verdummt waren, um mit einem Smartphone anstatt mit einem richtigem Computer zu schreiben.
www.deppenleerzeichen.de liegt offensichtlich falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 16:35
#37 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von dampfan im Beitrag #36
Zitat von AdamJensen im Beitrag #35

Mal was zu den sogenannten "Deppenleerzeichen":
"Wir müssen also als gewichtigen Grund für Leerzeichen in Komposita schlecht trainierte Smartphone-Tastaturen und überforderte Autokorrektur-Systeme annehmen." -Deppenleerzeichen.de


Deppenleerzeichen sind nicht "sogenannt" und sie kamen auf, also die Leute noch nicht genug verdummt waren, um mit einem Smartphone anstatt mit einem richtigem Computer zu schreiben.
www.deppenleerzeichen.de liegt offensichtlich falsch.




Tscha, da ich in Deutsch oft eine 4 hatte, könnte da was dran sein. Gut erklärt, danke!

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 16:51
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar
( gelöscht )

Zurück zum Thema: Tröpfler interessieren mich nicht sonderlich.
Ein vielseitiger Tröpfler, der so ziemlich jeden Tröpfler-Verwender glücklich macht, von "ich ziehe gerne nen Golfball durch nen Gartenschlauch" bis zu
"wenn ich nicht frei durch atmen kann taugt das mir nix" ist nichts Verkehrtes, aber tendenziell eher unnötig, da die meisten Tröpflernutzer eh eher in Richtung "freier Durchzug" tendieren.
Vielseitigkeit macht Dinge oft komplizierter, das ist selten vermeidbar.
Wird es zu kompliziert, wird es aber -eventuell- ein Rohrkrepierer.

Klar, bei Svoemesto kommt, egal was sie machen, ein Hypefaktor dazu.
Doch wie wir ja wissen, kommt Hype so schnell wie er wieder geht.

Aber warten wir einfach mal ab, wie er sein wird, der Gordon. Dann wissen wir mehr. Momentan ist alles eh nur Gerede über ungelegte Eier.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 19:26
#39 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Ich nuckel gelegentlich zum liquidtesten auch an tröpflern, allerdings an so kleinen schicken teilchen, die eher den geschmack der jeweiligen kreationen meines
mischers exakt und rein rüberbringen. Ein kl. loch an der seite direkt vor der singlecoilwicklung...das schaff ich gut zu ziehen und ist nahe am kayfun mini V3.
Das sind aber eher welche mit kleiner verdampferkammer (cyclone u. ä.), also will heissen, tröpfler finde ich schon gut, aber eben nicht die monsterteile.

Andererseits findet mein freund das system interessant, also diese einstellbaren luftröhren. Und er hofft auf eine zusätzliche möglichkeit,
den gorgon als singlecoildings betreiben zu können, also vllt. mit so einem keramikteil wie beim griffin um eine seite dicht zu machen.
Er glaubt aber eher nicht dran, weil sMn mit dem gorgi wohl doch eher die golfball-gartenschlauch-fraktion beglückt werden soll.

Er darf ruhig weiter träumen, hihi...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 12:17 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 12:26)
avatar  Sockeye
#40 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

So, heute genau vor einem Monat hatte ich ihn in Russland bestellt. Und vorhin als ich mit dem Hund raus wollte, was lag da vor meiner Tür? Ein Versandbeutel aus Russland...
Ich hatte ihn ja schon fast abgeschrieben, da das Tracking an der Russischen Grenze aufhörte...









Er wurde gleich mit amtlicher 0,15 Ohm Wicklung geliefert. Holla die Waldfee... Erstes Fazit Der BT kann einpacken und Nebelfee wird Svoemesto Fanboy...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 12:43 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 12:45)
avatar  Ivi Z
#41 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

cool, was hast Du Versand bezahlt?
Ich brauch den zwar nicht, aber die haben da noch den Kay 4 für Minigeld


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:00 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 13:01)
avatar  Sockeye
#42 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von Ivi Z im Beitrag #41
cool, was hast Du Versand bezahlt?


Versand hat mich 592,- Rubel gekostet, also rund 8,50 €

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:05
avatar  casca
#43 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Wie kann man denn da bestellen
Das ist ja alles in russisch

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:10
avatar  Sockeye
#44 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von casca im Beitrag #43
Wie kann man denn da bestellen
Das ist ja alles in russisch

Google Translate, dann 50:50 Chance bei manchen Buttons und ne Kreditkarte und viel, viel Zuversicht

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 17:00
#45 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Habt Ihr Freunde/Verwandte in UK? Creme de Vape bekommt ihn auch, verschickt aber ausdrücklich nicht in Rest EU.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 18:38
#46 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Da sollten sie mal schleunigst die Kanäle öffnen. Die Clone sind schon aus China zu bekommen.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 19:38 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 19:41)
#47 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #44

Google Translate, dann 50:50 Chance bei manchen Buttons und ne Kreditkarte und viel, viel Zuversicht

Zitat von Sockeye im Beitrag #40
..........und Nebelfee wird Svoemesto Fanboy...




 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 19:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar
killer queen ( gelöscht )

SM ist halt SM. Da kommen die Hundeköche nicht mit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 20:38
#49 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Also wird der hier bei uns gar nicht in den Verkauf kommen oder wie


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 21:13
#50 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Nein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht