23.5.17 - wuv.de - "Katzenbabys statt Schockbilder"

  • Seite 2 von 2
24.05.2017 16:08
#26 RE: 23.5.17 - wuv.de - "Katzenbabys statt Schockbilder"
avatar

...nicht nur Gesprächstoff ins Forum gebracht, sondern eigentlich auch rausgestellt, das wohl anscheinend weibliche Dampfer anscheinend mehr oder positiver auf Katzenbilder reflektieren, während die eher männlichen Mitleser eher generell vielleicht anders mit 'Werbung' umgehen.


Ich sehe es nicht als ''ist ja typisch, BePosh mal wieder mit ihrer Werbung''. Genau - es hätte nämlich jeder andere genauso machen können, als Werbung noch erlaubt war bzw. einfach nur die noch nicht geschlossenen Lücken zu nutzen.

Nur sehe ich das so, das alle anderen, die nie so öffentlich geworben haben, nicht eben mal 'selber dran Schuld' sind oder waren. Diesen Gedanken finde ich als etwas engstirnig.
Wenn ich jetzt an diesem 'selber Schuld' dranbleiben würde, was wäre dann? Waren die selber Schuld, das sie auch ohne Werbung gewinnbringend ihre Produkte vermarkten konnten? Sind die Shops und Ketten selber dran Schuld, das sie bislang ihr Produkt noch in eher schlichten und 'zierratlosen' Flaschen verkauften, anstatt immer genügend 'Werbefläche' gleich in die Gesamtpreisgestaltung mit einfliessen zu lassen?

Nu haben wir die TPD2 und es wird sich zeigen, wie lust, witzig und/oder intelligent die Hersteller diese Schockbilder umschiffen.

Ja, ich nenne es ganz bewusst: umschiffen - also nicht umschiffen, wie etwa: der Schiedsrichter ist umzufahren. Korrekt hiesse es: der Schiedsrichter ist zu umfahren...

Ob Katzenbildchen nun gut sind, nur weil ein Anbieter (OMG, ich drücke mich schon vor diesem bösen B-Wort - was hat es mit mir angerichtet?) auf Nuller katzenbildchen draufdruckt, anstt der geforderten Schockbilder? Bevor jetzt kommt: das sind aber nuller, ganz ohne Nikotin: warum muss ich dann für dies oder das mein Alter glaubwürdig bestätigen, auch wenn ich ausschliesslich ohne Nikotin dampfen würde?

Gut, wer meint, das könnte man so und das wäre auch ganz witzig so, weils ja NULLER ist, hat bestimmt auch kein Problem, anstatt einer Babynuckelflasche einen leeren Flachmann aus Glas für die tägliche Milchversorgung des eigenen BAbys zu nehmen. Ist nicht schlimm, ist doch nur nikotinfreie Milch drin... Gerade die Mütter würden wohl eher zornesrot anlaufen, obwohl diese kleine Flasche ebenfalls absolut steriel ist.

Und was ist, wenn's Kleinkind/kleine Kind nach dem Tanken mit Muddi oder Papa mit an die Kasse darf, dann mit dem Finger aufs lustige Katzenbildchen zeigt und brabbelt: auch haben wollen....


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 17:13
#27 RE: 23.5.17 - wuv.de - "Katzenbabys statt Schockbilder"
avatar

Das Jugendschutzgesetz verbietet die Abgabe an unter 18 jährige. Da kann BEposh auch nicht dran rütteln.

Ich betrachte es so, dass die übertriebene und negative Darstellung über Dampf so auch übertrieben positiv ins Licht gerückt wird. Und beides halte ich für nicht ideal. Dennoch muss ich auch feststellen, dass die E-Zig Hersteller und Vertreiber sich etwas viel zurückgehalten haben.
Da gibt es nun erstmals ein Produkt auf dem Markt, wo die Tabakkonzerne das Grauen bekommen können. Werden sie aber so schnell nicht. Es ist den Gegnern gelungen den Dampf in eine ganz miese Schmuddelecke zu drängen. Und genau das ist falsch. Es wird nach meiner Ansicht höchste Zeit, dass eine Korrektur stattfindet. Es geht um die Gesundheit vieler betroffener.

Vor Dampf muss sich niemand fürchten, und das muss auch klar dargestellt werden dürfen.

Und Polarisation ist ein Mittel der Möglichkeiten, davon hat Pöla reichlich gebrauch gemacht. Das Ergebnis dieser Aktionen bekommen wir alle zu spüren. Erinnere da an "Epidemie, Bremsflüssigkeit, krebserregende Chemikalien" . DAS ist noch viel krasser.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 17:46
avatar  Romilia
#28 RE: 23.5.17 - wuv.de - "Katzenbabys statt Schockbilder"
avatar

@Dampfer-Manfred

weder auf e-zigaretten, noch auf liquid müssen schockbilder.
das gilt allein für tabakprodukte.
auf alle nikotinhaltigen produkte muss allerdings der hinweis mit dem nikotin und der abhängigkeit, also auch auf e-zigaretten, die zu mehrfachbefüllung taugen und liquids.
nicht aber auf wirkliche einwegsysteme, die bereits ohne nikotin vorbefüllt sind, wie eben diese beposh.
und das juschug gilt einfach für alles, auch für 0er, so ist das nun mal geregelt. (begründung: einstiegsdroge)
das sind verschiedene gesetze, die dinge eben verschieden regeln.

mit brad pitt drauf würde ich sie unbedingt kaufen :-))), hund reicht doch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 17:53
#29 RE: 23.5.17 - wuv.de - "Katzenbabys statt Schockbilder"
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #26
...nicht nur Gesprächstoff ins Forum gebracht, sondern eigentlich auch rausgestellt, das wohl anscheinend weibliche Dampfer anscheinend mehr oder positiver auf Katzenbilder reflektieren, während die eher männlichen Mitleser eher generell vielleicht anders mit 'Werbung' umgehen.


oh, ich dachte, das hübsche blonde Mädel mit den langen Haaren auf der dritten Verpackung würde auch Jungs ansprechen

24.05.2017 17:56 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 17:57)
avatar  kosch
#30 RE: 23.5.17 - wuv.de - "Katzenbabys statt Schockbilder"
avatar

@heimchen ne zuviel stereotyp
Sieht nach Shampoo Werbung aus so ein wie mit dem armen blinden Mädchen was sich an Dove verkauft hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 20:14
#31 RE: 23.5.17 - wuv.de - "Katzenbabys statt Schockbilder"
avatar

Ich pers. halte eh nicht viel von Schockbildern. Bei Süchtigen können diese nach meiner Ansicht eh kaum- bis gar nix erreichen. Die Raucher kennen heutzutage ihr Risiko und die möglichen Erkrankungen, das wurde eher viel zu übertrieben dargestellt, um noch zu schocken.

Und die "normale", nichtabhängige Bevölkerung wurde nach meiner Meinung schon stark abgehärtet, es gibt im TV schlimmeres zu sehen, auch für Menschen die sonst keine Medien nutzen und durch die ständigen Widerholungen, verlïert auch noch mal manches seine Wirkung.

Erschreckend wäre für mich eher, wenn sie den Spiess umdrehen und Süsse Bilder mït passenden Suggestionen unterlegen würden, z.b. ein Bild eies strahlenden Babys, darunter: Rauchen gefährdet auch dieses junge Leben! Informieren Sie sich jetzt: www.ich-sage-immer-wahres.zz oder
eine\n nette\n Jogger\in am Strand, Sonnenuntergangsstimmung. Darunter sowas in der Art: Rauchen zerstört ihre Kondition. Möchten Sie auch morgen noch fit sein? Nähere Infos: www.ich-sage-immer-wahres.zz.

Vielleicht hättes das eine ganz andere Wirkung, als ihre Schockbildchen.

Die Idee wie sie hier bei e-zigaretten sugestiv positiv umgesetzt wurde, find ich nicht schlecht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 20:14
#32 RE: 23.5.17 - wuv.de - "Katzenbabys statt Schockbilder"
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #26
Und was ist, wenn's Kleinkind/kleine Kind nach dem Tanken mit Muddi oder Papa mit an die Kasse darf, dann mit dem Finger aufs lustige Katzenbildchen zeigt und brabbelt: auch haben wollen....

Ist's Dir lieber, wenn das Kleinkind an Muddis oder Papas Hand in jedem beliebigen Supermarkt an der Kasse fragt: "Muddi / Papi, kriegst du auch so was Schlimmes und stirbst dann?"


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 20:18
#33 RE: 23.5.17 - wuv.de - "Katzenbabys statt Schockbilder"
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #31
Erschreckend wäre für mich eher, wenn sie den Spiess umdrehen und Süsse Bilder mït passenden Suggestionen unterlegen würden, z.b. ein Bild eies strahlenden Babys, darunter: Rauchen gefährdet auch dieses junge Leben!

Gibt doch irgendwo (ich weiß nicht mehr, ob hierzulande oder irgendwo anders) ein Schockbildchen mit Baby mit Schnuller, in dessen Mitte eine Pyro steckt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 20:21 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 20:23)
#34 RE: 23.5.17 - wuv.de - "Katzenbabys statt Schockbilder"
avatar

Naja, das Bild kenne ich. Ich habs als schlechten Scherz wahrgenommen, Komödian.... Weiss doch - fast - jeder, das sowas nur in Scherz sein kann. Baby mit Zigarette statt Schnuller.... Wo ist da die Wirkung oder Anregung zum Nachdenken?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 09:47
#35 RE: 23.5.17 - wuv.de - "Katzenbabys statt Schockbilder"
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #34
Naja, das Bild kenne ich. Ich habs als schlechten Scherz wahrgenommen, Komödian.... Weiss doch - fast - jeder, das sowas nur in Scherz sein kann. Baby mit Zigarette statt Schnuller.... Wo ist da die Wirkung oder Anregung zum Nachdenken?


Ich zitiere mal Dich selbst:
Zitat von hansklein im Beitrag #31
z.b. ein Bild eies strahlenden Babys, darunter: Rauchen gefährdet auch dieses junge Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 13:13
#36 RE: 23.5.17 - wuv.de - "Katzenbabys statt Schockbilder"
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #5
I
Erinnere da mal an saubere Autos, und >3000 Verkehrstoten jedes Jahr. Im Vergleich dazu müsste nicht nur Werbung für Autos eingestellt werden.
Noch schlimmer sind Haushaltsleiter, mit ca 6000 Todesfällen jährlich.
>70000 Todesfälle durch resistente Keime, da wird mir gruselig, wie auch Alkohol so viele Menschen Jährlich dahinrafft.



Wenn ich alle Todesfälle von A wie Alkohol bis Z wie Zweitaktmotoren zusammenzähle, dann wundere ich mich immer über die überfüllte Strassenbahn

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht