Von Shisha zu E-Zigarette. Empfehlungen von euch?

24.05.2017 18:36
avatar  dr0pl3x
#1 Von Shisha zu E-Zigarette. Empfehlungen von euch?
avatar

Hi, ich rauche tägl. ca 3 Köpfe Shishatabak und möchte weg von dem Zeugs. Ich suche eine gute oder die beste E-Zigarette die es z.Z. auf dem Markt gibt.
Ich würde ohne Nikotin rauchen. Mir gehts hauptsächlich um die Dampfentwicklung.

Gerne auch eine Zusammenstellung aus Einzelteilen mit Namen. Ich wäre euch sehr Dankbar :D.

Wichtige Kriterien:
1. Viel Dampf
2. Lange Akkulaufzeit
3. Hohe Füllmenge

Es sollte sich im Preisbereich von 150€ befinden.

PS: bin kompletter Anfänger in Sachen E-Zigarette. Aber hab viel Shisha-Erfahrung

Vielen Dank
Droplex


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 21:31
avatar  dr0pl3x
#2 RE: Von Shisha zu E-Zigarette. Empfehlungen von euch?
avatar

Schubs


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 21:44
#3 RE: Von Shisha zu E-Zigarette. Empfehlungen von euch?
avatar

Es ist schwierig, da eine Shisha generell anders schmeckt, aber nicht bedeutet, dass dir der Dampf nicht zusagt.
Meine Empfehlung, besuche einen gut aufgestellten Shop, wo auch probiert werden kann. Nichts ist im Bereich Dampfen zuverlässiger, das richtige zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 02:12
avatar  Kitsu
#4 RE: Von Shisha zu E-Zigarette. Empfehlungen von euch?
avatar

Moin,

also du solltest dich vor allem in das Thema Dampfen gut einlesen :)

Du hast im Prinzip 2 Optionen:

- Du holst dir etwas günstiges und schaust erstmal ob es dir zusagt
- Du bist dir ganz ganz sicher, dass du auf jeden Fall dampfen willst und steigst direkt höherklassig ein.

Ich habe letzteren Option gewählt, konnte jedoch vorher schon bei Kollegen antesten.

Ein gesunder Mittelweg wäre z.B. das Smok Alien 220W Kit ... mit Akkus (2x Sony VTC5a) und Ladegerät bist du bei ca. 115-130€, da kommen dann noch Liquids dazu.
Ist ein doch recht potentes Gerät, was ordentlich Qualm erzeugt. War auch mein erstes.
Wenn du Kit + Akkus + Ladegerät (hier auf jeden Fall ein gutes) günstig kriegst, sind für insgesamt 150€ auch noch ein Premium Liquid und 3 normale drin. Wenns 20€ mehr sein darf auch noch ein zweiter Satz Akkus.

Für den Einstieg würde ich auch nichts stärkeres wählen, bis sich Zugtechnik und Wissen rausgebildet hat.
So ein TFV12 Cloud Beast kann fies warm werden, wenn man falsch dran zieht. Ein TFV8 Baby Beast (das ist der vom Smok Alien Kit) verzeiht da schon mehr ... und ist meiner Meinung nach auch schon relativ heftig (nicht nur) für den Anfang.
Füllmenge wäre 3ml.
Wenn du dich nach einer gewissen Zeit auch ans Selbstwickeln traust, kannst du dir später irgendwann etwas wie den GeekVape Griffin 25 Plus oder die OBS Engine als Selbstwickler (jeweils 5ml Volumen) anschaffen.
Einen schönen dual Clapton auf 0,5 Ohm gewickelt macht bei ~60Watt schon gut Dampf und Geschmack.

Was das auch sagen soll: Lass dich nicht von Wattzahlen blenden, du brauchst keine 200 Watt Verdampfer für tolle Wolken und Aroma. :)

Mein iJoy Maxo macht 315 Watt ... der hat glaub ich, bis auf einen Test, noch nie über 100 Watt gesehen.
Als Bonus steigt die Batterielaufzeit mit verringerter Leistung. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht