Ammit (Singel Coil) nur noch am Siffen?

24.05.2017 21:38
avatar  Nils9
#1 Ammit (Singel Coil) nur noch am Siffen?
avatar

Guten Abend Dampfer,

(@Team, verschieben das Thema bitte nicht wieder ins Sammelthema, dort ist nichts mehr los, und das Thema ist zu wichtig, danke).

war so zufrieden mit dem Ammit, es war erst ärgerlich die richtige Wicklung zu finden um 70/30(VG/PG) mit viel Watt zu dampfen,
aber das Problem ist gelöst,
kann jetzt ohne Bohrung 70/30 mit Clapton mit 75 Watt dampfen.

Aber das siffen hört nicht mehr auf, die Liquid Control hat ja keine Dichtung,
sondern die äussere Seite der Verdampfer Kammer und die Innere Seite des Tanks liegen an einander,
das ist die Liquid Control,
leider ist das keine Passung die aufs Hundertstel genau ist,
ich bin gelernter Industriemechaniker, und habe in meiner Ausbildung Passungen drehen müssen,
verstehe da was von,
aber bei meinen Ammit ist das keine Passung, da ist richtig viel Platz zwischen,
so kann das Liquid natürlich nicht dicht sein,
mit geschlossen Tank, läuft das Liquid wenn ich es von oben auf die Wicklung mach,
in den geschlossen Tank,
oder anders rum, ist der Tank geschlossen, kann ich trotzdem weiter dampfen,
weil immer noch genug Liquid aus dem Tank läuft.

Habe eben die Watte richtig in den Liquid Einlass eingearbeitet,
so kann man zwar nicht mit viel Watt dampfen aber ich hatte die Hoffnung das er so dicht bleibt,
leider falsch gedacht.

Ich fülle das Liquid blitzschnell nach, Schraube schon vorher das Liquid auf,
damit das nachfüllen schnell geht,
nach dem Zusammenbau, ziehe ich schnell paar mal dran,
um einen Unterdruck aufzubauen.

Auch Putze ich die Wand im Tank nicht mehr, meine Hoffnung war,
dass das Liquid an der Wand zusätzlich dichtet, aber das läuft nicht.

Was kann ich tun, 70/30 + süßes Liquid ist schon sehr dickflüssig,
irgendwie muss der Ammit doch dicht zu bekommen sein?

Lese im Ammit Thema und in anderen Forum das eine kleine Handvoll Ammit Dampfer,
das selbe Problem haben,
Dichtungen etc sind dicht und wurden schon gewechselt.

Werde mir in Zukunft einen RDTA kaufen, aber eigentlich wollte ich damit noch warten,
und den Ammit weiter benutzen,
hab gestern den Lemo 3 gewickelt, aber dann dachte ich mir es muss doch möglich sein,
dem Ammit dicht zu bekommen,
und habe es nochmals versucht, aber ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 01:41
#2 RE: Ammit (Singel Coil) nur noch am Siffen?
avatar

also beim griffin hatte ich das selbe bis ich gemerkt hab das die kleine dichtung für den kamin an der topcap gefehlt hat.

nen kleiner ring der den übergang vom kamin in die topcap abdichtet.ist nicht leicht zu erklären

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 15:04
avatar  Nils9
#3 RE: Ammit (Singel Coil) nur noch am Siffen?
avatar

Doch ich weiß welchen du meinst,
aber dafür müsstest du doch den Tank komplett auseinander bauen, damit der verloren geht oder was hast du gemacht?

Die Verdampfer sind schon kompliziert, ein Kumpel hatte eine Melo 3 der immer am siffen war,
ich hab ihn gesagt er soll vorbei kommen,
nach kurzer Sicht hab ich gesehen,
das die Dichtung, vom Tank zum unteren Deck, sehr klein war, maximal 0,5mm, ich hab ihn eine größere eingebaut,
knapp 1mm im Durchmesser, seit dem sifft der Melo 3 nicht mehr.

Beim Ammit ist die Lösung gar nicht so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht