Grüße aus Köln

24.05.2017 23:25
#1 Grüße aus Köln
avatar

Hallo zusammen,

mein Name ist Julian ich bin 30 Jahre alt und komme aus Köln, bin derzeit in den letzten Zügen meiner Masterarbeit. Ich habe seit meinem 15 Lebensjahr geraucht, anfangs aus finanziellen Gründen eher weniger seit 10 Jahren allerdings jeden tag eine Packung :(
Seit 5 Jahren habe ich allerdings wegen des Rauchens enorme Sorge um meine Gesundheit bekommen und das Rauchen lag mir immer mehr auf der Seele. Hab viele Arbeitskollegen die wesentlich länger Rauchen als ich und die körperlich teils völlig zerstört sind, so wollte ich nicht enden. In den letzten 5 Jahren hatte ich unzählige Rauch-Stopp-Versuche wobei es sich außer einem halben erfolgreichen Jahr meist nur um kurze Intermezzos gehandelt hat. Das problem war meistens das ich nach kurzer Zeit irgendwie ohne besonderen Grund extrem depressiv wurde und mich nur noch in der Bude verkrochen hab. Da meine Laune meist unerträglich war hab ich meist wieder zur Zigarette gegriffen.

Vor 3 Wochen habe ich mal wieder einen Aufhörversuch unternommen diesmal entschied ich mich jedoch mal in einen Kölner Dampfershop zu gehen und mich beraten zu lassen. Der Verkäufer gab mir einen Aspire K1 und 6er Nikotinliquid mit Gold Tobacco Geschmack mit. Hab schon am ersten Tag gemerkt das es funktionieren könnte da ich trotz fehlender Fluppe keine Entzugserscheinungen mehr hatte, zudem ist meine Laune prächtig. Zudem kam direkt ein gesteigertes Interesse an der Hardware und ich habe mich intensiv versucht in die Materie einzuarbeiten (Forum Youtube etc pp). Hab den K1 bereits wieder in Rente geschickt und Dampfe seit ein paar Tagen den iStick Pico 75 W in Brushed Silver mit der Nautilus im Hollowtank und für D2L hab ich den Melo 3 Mini. Nächster Schritt ist das Selberwickeln zu lernen :)


Freue mich auf interessante Threads und versuche mich konstruktiv einzubringen ;)

Beste Grüße

Jules


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 23:32
avatar  Cawdor
#2 RE: Grüße aus Köln
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@julesdarules


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht