73728 Esslingen - House of Vape

25.05.2017 14:36
#1 73728 Esslingen - House of Vape
avatar

Hallöle,

die Esslinger unter uns werden mit Sicherheit alle schonmal in Kontakt mit dem House of Vape gekommen sein.
Da ich persönlich diesen Shop gegenüber den hiesigen Mitstreitern bevorzuge, möchte ich euch, trotzdem so gut es geht objektiv, meine Eindrücke schildern.

Generelle Infos:

House of Vape
Martinstr. 10a
73728 Esslingen a.N.
(Gegenüber des Karstadtparkplatzes)

Geöffnet
Mo - Fr: 10:00 - 18:30 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr

Positiv:

+ Kompetente, geduldige und sehr stressresistente Mitarbeiter, die sich viel Zeit für den einzelnen Kunden und seine Ansprüche nehmen.
+ Eine schier endlose Auswahl an (soweit mir bekannt) ausschließlich namhaften Herstellern von Liquids und Aromen. Natürlich mit der Möglichkeit fast alle an der Testbar probieren zu können.
+ Zahlreiche Hardware aus allen Bereichen (Einsteiger, Zweitgerät, Profiequipment, Selbstmischer, Selbstwickler...).
+ Hilfestellung bei allerlei größeren und kleineren Problemen (in meinem Fall und dem meines Arbeitskollegen sogar mit Geräten die ich nicht dort gekauft hatte).
+ Stammkundenvorteil durch Stempelkärtchen beim Kauf von Liquid oder Aroma.
+ Die Preise vom eigenen Onlineshop sind die selben wie in den Ladengeschäften. Es ist also problemlos möglich sich vorab über Artikel und Preise zu informieren.
+ Im Shop besteht auch die Möglichkeit Hermes- oder DPD-Pakete aufzugeben oder abzuholen.

Negativ:

- Zu den Stoßzeiten ist ein solcher Andrang da, dass der Verkaufsraum schnell voll ist und man gerne mal bis zu 30 Minuten warten muss.
- Gerade in Zeiten von großem Andrang sind die Platzverhältnisse sehr eng, ist eben ein kleines Geschäft.
- Man kann nicht sicher sein, das gewünschte Produkt auch zu bekommen, da immer wieder mal etwas ausverkauft ist.
- Basen: Leider muss ich als Selbstmischer den für mich größten Abstrich bei der Auswahl an Basen machen. Im Shop in Esslingen bekommt man zwar verschiedene Varianten (50/50, 80/20, Cloudchaserbase etc.) jedoch alle von Germanflavours und nur 100 ml für ca. 7-8 Euro oder 500 ml für knapp 20. Die sind mir persönlich viel zu teuer.

Alles in allem bin ich jedoch wirklich sehr froh in meiner direkten Umgebung einen so vielseitigen Laden mit tollen Verkäufern zu haben, um jederzeit an wesentliche Dinge zu kommen die ich als Dampfer benötige.

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

Beste Grüße, Cloudlaw

In Vape we trust!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht