DzL SWVD mit 25mm gesucht

25.05.2017 16:38
avatar  Casee
#1 DzL SWVD mit 25mm gesucht
avatar

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach ein oder zwei Selbstwickler mit 25mm Durchmesser, die meine schon reichlich vorhandene 22-23er Linie ergänzen sollen. Nicht zuletzt auch, weil ich mir nun zwei Akkuträger gekauft habe, auf denen sich die 25er optisch besser machen. Wichtig ist mir in erster Linie der Geschmack. Er sollte zudem einen recht leichten Zug und als Dualcoil zu betreiben sein. Es ist mir vordergündig egal, ob RTA oder RDTA. Schön wäre es zudem wenn ich diesen nicht in China bestellen müsste, sondern es Quellen in Deutschland oder der EU geben würde.

Den Billow 2.5 habe ich bereits und finde ihn geschmacklich ansprechend. Es wäre schön wenn sich da noch der eine oder andere finden würde der einen ähnlichen oder gar besseren Geschmack bietet.

Soweit erstmal und dank vorab...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 17:37
avatar  GrEy
#2 RE: DzL SWVD mit 25mm gesucht
avatar

OBS Engine, gibt's bei besserdampfen.de für 19,99€. Sehr leicht zu wickeln, gut im Geschmack, einfach zu befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 17:37
avatar  Theop
#3 RE: DzL SWVD mit 25mm gesucht
avatar

Gute 25er sind z. B.
Combo, Smoant Modular, Kaos Erebus, smkon Deepfire, Pharaoh, Orcish.
Die habe ich allerdings aus China. Ob es die jetzt schon hier gibt, oder erst in ein paar Monaten, musst Du selber herausfinden.
Wobei der Pharaoh eigentlich er Beste im Geschmack ist, aber leider singlecoil. Dann den Orcish.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 22:04
avatar  Softius
#4 RE: DzL SWVD mit 25mm gesucht
avatar

Zitat von Casee im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach ein oder zwei Selbstwickler mit 25mm Durchmesser, die meine schon reichlich vorhandene 22-23er Linie ergänzen sollen. Nicht zuletzt auch, weil ich mir nun zwei Akkuträger gekauft habe, auf denen sich die 25er optisch besser machen. Wichtig ist mir in erster Linie der Geschmack. Er sollte zudem einen recht leichten Zug und als Dualcoil zu betreiben sein. Es ist mir vordergündig egal, ob RTA oder RDTA. Schön wäre es zudem wenn ich diesen nicht in China bestellen müsste, sondern es Quellen in Deutschland oder der EU geben würde.

Den Billow 2.5 habe ich bereits und finde ihn geschmacklich ansprechend. Es wäre schön wenn sich da noch der eine oder andere finden würde der einen ähnlichen oder gar besseren Geschmack bietet.

Soweit erstmal und dank vorab...



Dann schau mal ob Du den Serpent mini von Wotofo noch irgendwo bekommst. Der wird mit 2 Wickeldecks geliefert und ist simpel zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 01:34
avatar  Kitsu
#5 RE: DzL SWVD mit 25mm gesucht
avatar

Ich liebe meinen Geekvape Griffin 25 Plus, der hat sowohl Top, als auch Bottom AFC.
Direkt dahinter die OBS Engine.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 03:19 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 03:21)
#6 RE: DzL SWVD mit 25mm gesucht
avatar

Ich hatte bei OBS erst meine Bedenken. Die 25mm VDs sind wunderbar im Material sowie konzeptionell gefertigt, 510 Anschluss, geeignet für M2L/D2L, auslaufsichere obenliegende AFC, top side filling für alle gängigen Flaschen. Beim Tank Fassungsvermögen ist der Engine (dual Coil) und der Nano (single Coil) mit 5,2ml ne klare Ansage. Mit dem Frost hab ich etwas Schwierigkeiten, der Engine sowie der Nano ggf. der alte Mini dual mit 22mm sind mein Tipp. Geschmacklich erlaubt sich keiner von den drein ein Schnitzer, der Frost benötigt Power, bei dem ist die AFC etwas knifflig, meines Erachtens verliert das Liquid an Note.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 06:16
#7 RE: DzL SWVD mit 25mm gesucht
avatar

Oh ja. Der OBS Engine is auch einer meiner Lieblinge und fast täglich in Gebrauch. Bei geschlossener AFC muss man aufpassen, dass man das Gerät nicht in den Hals zieht :-)
Offen hat er auch nen schönen Luftstrom. Geschmacklich gibt er meinen Mischungen durch sein Umluftsystem ne ganz andere Note.
Ruhig mal auf Youtube paar Reviews dazu ansehen. Die hatten damals zur Kaufentscheidung (mein erster Selbstwickler) beigetragen.
Und für 20€ definitiv ein Gerät das man in die Sammlung aufnehmen darf.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 10:54 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 10:55)
#8 RE: DzL SWVD mit 25mm gesucht
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #3
Gute 25er sind z. B.
Combo, Smoant Modular, Kaos Erebus, smkon Deepfire, Pharaoh, Orcish.
Die habe ich allerdings aus China. Ob es die jetzt schon hier gibt, oder erst in ein paar Monaten, musst Du selber herausfinden.
Wobei der Pharaoh eigentlich er Beste im Geschmack ist, aber leider singlecoil. Dann den Orcish.


Den Kaos Erebus würde ich keinesfalls empfehlen. an der LC mangelt es an technischer Umsetzung, die vier Wattevorrat- Vertiefungen wurden ziemlich kurz gehalten was demnach zum Siffen neigt. Der smkon Deepfire erweckt ein primitives Top Fill System, schaut echt nach billig gefertigten China Müll aus. Beim iCloudCig Orcish, ich glaube den hat der Dirk Oberhausen in seinem Review YTube Kanal vorgestellt, meiner wird's nicht werden.

Grüße, Thor


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 11:40
avatar  Theop
#9 RE: DzL SWVD mit 25mm gesucht
avatar

Der Orcish hat einen super Geschmack. Allerdings säuft der auch wie Hülle.
Beim Smkon muss ich sagen, ich hatte noch keinen VD, der einfacher zu wickeln war und kompliziert ist. Sifft nicht, Kokelt nicht. Komplett unkompliziert.
Aber jedesmal soweit Vorlieben. Ich habe schon einige VD durchgemessen in 4,5 Jahren, da sind schon viele in die Bucht gewandert, weil sie mir nicht gefielen.
Das ist das schöne beiden Clone, preiswert testen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 20:04
#10 RE: DzL SWVD mit 25mm gesucht
avatar

Ich teste keine China VD mehr, hab bei einem Merlin mini volldaneben gegriffen, war so eine vorzügliche Empfehlung eines YTubers ... Never, never… Ich habe noch ein schönen im Ärmel, ^^ Steampipes Corona, schöner 23mm Single/Dual Coil Deck mit 4,5ml Tankvolumen, sehr exzellent gefertigt, eben Made Germany. ;)



Sozusagen kleiner geheimer Tipp. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 20:14
#11 RE: DzL SWVD mit 25mm gesucht
avatar

Nuja - da gibt es einige. Aber wenn du wirklich etwas Gutes haben willst, versuch es mal mit dem Steam Crave Aromamizer supreme ... der kommt jetzt in der Version 2 ... dabei gab es an der Version 1 kaum etwas zu verbessern ...

Über den "Pharaoh RDTA" kann ich noch nichts sagen ... ist noch im Zulauf.

Unter den "Mainstreams" ist der OBS CRIUS PLUS eine gute Wahl - falls du noch einen bekommst ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 13:59
#12 RE: DzL SWVD mit 25mm gesucht
avatar

Immer wieder ne Empfehlung wert: iCloudcig Moradin 25. Hat alles was du suchst!

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht