Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?

28.05.2017 18:14
avatar  Kusie
#1 Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?
avatar

Hallo,

da auf meine kleine Eleaf Pico 75W nicht alle VD drauf passen und ich noch gerne was mit Ausdauer und 2 x 16850 hätte, suche ich eine neue Box.
Die Smok Alien 220W ist derzeit beim freundlichen Chinesen für 46 im Angebot, mich schrecken aber etwas die vielen Berichte wegen schlechter Verarbeitung (Lack nach 2 Wochen ab, Wackeln usw) ab... welche Alternativen gibt´s im günstigen Segment? Ich brauche eigentlich nicht mehr als 80 Watt, da ich kein Cloudchaser bin...

Danke,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 19:13
#2 RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?
avatar

Die leichteste geregelte Box mit 2x 18650 sollte wohl die yosta sein
http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_613150.html
Ist halt ein Plastikbomber, soll wohl aber ganz gut funktionieren.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 20:30 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 20:31)
#3 RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?
avatar

Hallo @Kusie

Was für Durchmesser haben denn deine VD? Mit wie viel Watt befeuerst sie? Willst sie im TC Modus betreiben? Wie oft wird deine Eleaf Pico am Tag aufgeladen? Welche AT würde Dir denn noch so gefallen außer die Alien 220 ? Gib mir mal paar Hintergrundinfos, um die mögliche Auswahl besser einzugrenzen.

Grüße, Thor


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 08:46
avatar  Kusie
#4 RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?
avatar

Hallo,
danke für die bisherigen Antworten, ich bin jetzt nicht so der Dauerdampfer, den Akku tausche ich beim Pico ca. alle 2 Tage (ich lade meine 4 18650er im Akuladegerät). Dampfe eigentlich nur im Wattmodus mit 14 Watt meinen 1,5 Ohmigen GS-Air M. Es ist aber immer gut etwas mehr Reserve im Akkutank zu haben... hauptsächlich geht es mir aber um den VD.
Habe mir jetzt mal meinen ersten Selbstwickler bestellt und der hat 24 mm Durchmesser, das dürfte entweder sehr eng werden oder gar nicht gehen auf dem pico. Die Yosta Box habe ich mir angesehen, da gefällt mir das Plastikgehäuse un der Feuerknopf gar nicht... ich überlege ob ich dem Alien nicht einfach mal ne Chance gebe... die Feuertaste reizt mich...
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 12:46
#5 RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?
avatar

Hallo,
ich werfe mal die Sigelei Fuchai 213 plus und Wismec Predator (ähnlicher Feuerknopf wie Alien) in den Raum.Zu den Gewichten kann ich nichts sagen.Ich bin mit beiden Boxen zufrieden, Langzeitergebnisse gibt es noch nicht.
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 12:58
avatar  Defau1t
#6 RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?
avatar

Also ich verwende als Dual Ankuträger aktuell den Cuboid und die Therion 166, bin von beiden begeistert. Sind aber etwas schwerer und der Cuboid stirbt langsam nach 16 Monaten Dauereinsatz und diversen Stürzen.

Meine Empfehlung wäre die Evic Primo 2.0 hat nen Kollege in China für knapp 38€ erhalten. Liegt gut in der Hand, ist leicht, werde ich mir auch noch holen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 16:32
avatar  Kusie
#7 RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?
avatar

Danke, den Evic Primo 2.0 schaue ich mir mal genauer an, sieht interessant aus.
Damit habe ich schon eine ordentliche Auswahl, danke Euch allen!
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 17:34
#8 RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?
avatar

24mm passen nicht auf dem Pico, manche 23mm sind schon knapp. Wie schaut´s mit der Wismec RX 2/3 aus, wäre die interessant?
Ich habe die 200S, die ist natürlich mit ihren 3 Akkus verdammt schwer und klobig, aber ohne Akkus finde ich sie leicht.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 09:41
avatar  Kusie
#9 RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?
avatar

Hmm, also ich habe einen Kayfun Mini V3 Plus bestellt und der hat angeblich 24 mm Durchmesser. Und hier sieht man ihn auf einem Pico:
https://www.fasttech.com/reviews/photo/4596400/35214
Also scheint es zu gehen, oder der angegebene Durchmesser ist falsch.

Ich habe jetzt übrigens nach zahlreichem Überlegen doch den Smok Alien bestellt, beim Evic Primo sieht mir der 510er Anschluss nicht so wirklich stabil aus, gibt wohl auch zahlreiche Leute mit Problemen...
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 10:10
avatar  sailor
#10 RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?
avatar

Du weisst aber schon, dass du bei mehreren Akkus in einem AT diese verheiraten solltest und auch danach nie einzeln benutzen? Das Ganze hat einen ernsten Hintergrund und du kannst es in einigen Threads nachlesen. Suche einfach nach "verheiraten". Mein Tip...bleib beim Pico und steck einen Ersatzakku ein.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 10:13
avatar  Kusie
#11 RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?
avatar

Danke für den Hinweis aber keine Angst ich habe bedingt durch mein Taschenlampen Hobby ca. 40 Li-Io Akkus und div. mehrzellige Talas und kenne mich damit ganz gut aus ;)
Ich lade auch NIE in der Box sondern immer im externene Lader.
gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht