BO One oder My. Von Erl?

  • Seite 1 von 3
28.05.2017 20:36 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 20:41)
#1 BO One oder My. Von Erl?
avatar

Hallo,

ich bin seit ca. 2 Wochen auf der Suche nach einer kleinen e-Zigarette für unterwegs, z.B. wenn man abends mal das Haus verlässt. So würde ich auf ca. 5-10 Einsätze im Monat kommen. Kann aber auch mal einen Monat geben, wo ich die gar nicht benutzen werde.
Die e-Zigarette muss direkt einsatzbereit sein, wenn man geht und es muss die Option geben Pods zu kaufen, wo kein Nikotin enthalten ist.
Aus diesem Grund kommen nur Geräte wie die JUUL, Cync, My von Erl, BO, etc. in Frage. Weil 0% Nikotin ein muss ist und einige Geräte in unserem Land nicht einfach zu erwerben sind, habe ich die Optionen schon auf die BO und die MVE beschränkt.

Die BO kostest mit 30€ ca. 6€ mehr als die Von Erl (24€). Liquids kosten fast das selbe, 7€ bei der BO für 3x1,5ml pods und bei der My gibt es 2x2ml für den Preis. Vorteil hier sehe ich bei der My von Erl, weil es ein paar Geschmäcker mehr gibt, wie Apfel, den ich bestimmt gerne haben werde :)
Die BO ist kleiner und in meinen Augen auch ein bisschen "schöner/cooler" mit 10x1,5x0,8cm, wobei die von Erl mit 10,5x1,5x1cm ein bisschen größer ist.
Beide Geräte scheinen gut zu sein, die BO müsste ich über die Niederlanden beziehen, weil das Gerät hier nur bei einem Anbieter erhältlich ist und es 0% Nikotin Liquid nur auf der offiziellen Website gibt und würde somit ca. 15€ mehr kosten am Ende gegenüber den Preis von der My von Erl.
Bei der My von Erl liest man recht oft über Spitback, hat von euch jemand auch das Problem?

Jetzt ist die Frage.. Welcher der beiden Geräte ist besser und lohnt sich mehr oder gibt es sogar vielleicht eine Alternative, die besser ist und ich übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Erfahrungsberichte oder Tipps :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 20:45
avatar  Ivi Z
#2 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

die Pulse von Limitless oder die MyJet von Wismec ... beide haben Pods zum Selberfüllen
MyvonErl und die Bo gehst Du das Risiko ein, das Dir das Liquid da drinne nicht schmeckt ... z.B. das Apfel bei der von Erl da ist auch noch iwas minziges drinne und das mag ich zum Beispiel gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 21:12 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 21:14)
#3 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von Ivi Z im Beitrag #2
die Pulse von Limitless oder die MyJet von Wismec ... beide haben Pods zum Selberfüllen
MyvonErl und die Bo gehst Du das Risiko ein, das Dir das Liquid da drinne nicht schmeckt ... z.B. das Apfel bei der von Erl da ist auch noch iwas minziges drinne und das mag ich zum Beispiel gar nicht


Ich denke mal, dass ich dann damit leben muss
Ich habe nämlich eigentlich wirklich keine Lust, selber zu befüllen. Dann muss ich mich ja auch um die Coils kümmern oder wickeln.

Da habe ich glatt was vergessen oben zu erwähnen. Ich habe momentan gar keine e-Zigarette. Ich bin nur "Partyraucher" oder Rauche halt mal die ein oder andere, wenn man abends mit Kollegen weg ist, wenn man es so sagen kann :) Ich suche die e-Zigarette halt als Ersatz für die paar Schachteln die ich im Jahr konsumiere.
Deswegen wollte ich jetzt nicht unbedingt selber befüllen, etc.

Zu der MyJet und der Limitless. So wie ich das sehe, gibt es die Geräte auch nicht hier zu kaufen, richtig? Wenn müsste mir dann jemand einen Shop aus dem Ausland nenne, wo man nicht ein Vermögen an Versand zahlt
Wenn ich wirklich befüllen in Betracht ziehe, dann würde ich die iCare auch in den engeren Kreis nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 21:31
#4 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Von der Limitless hatte ich vorher noch nie was gehört. Wenn es nur Pods sind die man nachbefüllen kann, habe ich eigentlich nichts dagegen. Nur die Limitless ist sogar noch ein Stück größer als die Von Erl und ich habe unter ein youtube Video gesehen, dass es wohl große Probleme gibt die Pods in das Gerät reinzustecken.
Bei der Myjet sind die Pods wohl recht teuer, also würde die auch rausfallen..


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 21:31
#5 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Mach dir dich keine Gedanken, für die Situationen wo du deine E-zig benutzt sind alle di du erwähnt hast geeignet.
Die fühlen sich alle etwas unterschiedlich an beim ziehen, aber das ist in deinem Fall egal. Ansonsten spielen die alle in einer Liga.
Nimm die wo du am besten ran kommst. Diese POd-Dampfen sind erst im Kommen. Die die es bisher gibt sind die aller aller ersten dieser Generation.
Hier haben kaum Dampfer alle so dass diese verglichen werden können. Grade weil so neu werden die sicher mit der Zeit noch besser. Wenn du dann in einem Jahr noch mal fragst,
dann gibts bestimmt schon neue bessere Geräte und dann dürften die auch bekannter sein, die sind eben noch sehr sehr neu und weil die nicht so viel Dampf machen wie aktuell in ist
werden sie noch nicht so viel gekauft. Das ändert sich aber in den nächsten Monaten.
Du machst da bei keiner was falsch, diese Dampfen sind auf täglichen Dauerkonsum ausgelegt, also ernsthafte Dampfen die für dich prima ausreichen und sich gut mitnehmen lassen.
Es gab solche Dampfen in noch viel kleiner und sehr schick, je nach dem wo du unterwegs bist hättest du an denen auch Freude gehabt. Schick im klassischen Sinne sind sie ja nicht.
Doi nennt man Minis

http://www.germandampfer.de/de/Produkte/...MISS-Emili-wood

nur so um mal zu gucken, die musst zu zwar füllen aber da reicht 1x vor dem ausgehen wenn du nicht 2 Stunden am Stück dran ziehst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 21:32
avatar  Ralf24
#6 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von NurGeschmack im Beitrag #3

Ich habe nämlich eigentlich wirklich keine Lust, selber zu befüllen. Dann muss ich mich ja auch um die Coils kümmern oder wickeln.


Ähm, wenn ich das mal zart anmerken darf. Die meisten hier im Forum, dampfen Selbstwickelverdampfer, die man, wie der Name ja schon sagt, selbst wickelt. Daran haben sie obendrein noch Spaß. Befüllt werden die selbstverständlich auch, gern mit wechselnden Liquids. Fertige Liquids kaufen die aber auch nicht, sondern sie mischen sie sich selbst. An den von dir bevorzugten Geräten dürfte kaum jemand hier Interesse haben, haben wird die so gut wie niemand.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 21:48 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 21:49)
avatar  rihana
#7 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von Ralf24 im Beitrag #6
Zitat von NurGeschmack im Beitrag #3

Ich habe nämlich eigentlich wirklich keine Lust, selber zu befüllen. Dann muss ich mich ja auch um die Coils kümmern oder wickeln.


Ähm, wenn ich das mal zart anmerken darf. Die meisten hier im Forum, dampfen Selbstwickelverdampfer, die man, wie der Name ja schon sagt, selbst wickelt. Daran haben sie obendrein noch Spaß. Befüllt werden die selbstverständlich auch, gern mit wechselnden Liquids. Fertige Liquids kaufen die aber auch nicht, sondern sie mischen sie sich selbst. An den von dir bevorzugten Geräten dürfte kaum jemand hier Interesse haben, haben wird die so gut wie niemand.


öhhhm was das für nen quark

natürlich haben wir hier interesse für normales dampfen als zigi ersatz

ich habe die my von erl, die wismec myjet und die icare solo, die pulse ist im zulauf......


meine selbstwickler, boxen und taschenlampen stehe alle im schrank........bis auf 2 ego aios - die 19er und 22er

ich bin sehr zufrieden mit der my von erl und die myjet ist auch klasse!

das tabak und das minz-tabak schmecken mir bei der my von erl am besten


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 21:50
avatar  hOHMer
#8 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Nichts für ungut @Ralf24 aber ich z.B. wickle nicht selber und dampfe bisher ausschließlich fertige Liquids und damit bin ich sicher nicht alleine.
Selbst wenn die Mehrheit hier selber wickeln und mischen sollte, so gibt es trotzdem auch genügend Leute die das nicht tun. Selbst unter
den Selbstwicklern gibt es Leute die solche Minidampfen für bestimmte Zwecke besitzen. Es gibt sogar eigene Threads für diese
Minidampfen. Also bitte nicht von dir auf andere schließen, danke.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 21:53
avatar  rihana
#9 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat
Selbst unter
den Selbstwicklern gibt es Leute die solche Minidampfen für bestimmte Zwecke besitzen



jupp, so ist es .......


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 22:14 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 22:18)
#10 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Mach dir dich keine Gedanken, für die Situationen wo du deine E-zig benutzt sind alle di du erwähnt hast geeignet.
Die fühlen sich alle etwas unterschiedlich an beim ziehen, aber das ist in deinem Fall egal. Ansonsten spielen die alle in einer Liga.
Nimm die wo du am besten ran kommst. Diese POd-Dampfen sind erst im Kommen. Die die es bisher gibt sind die aller aller ersten dieser Generation.
Hier haben kaum Dampfer alle so dass diese verglichen werden können. Grade weil so neu werden die sicher mit der Zeit noch besser. Wenn du dann in einem Jahr noch mal fragst,
dann gibts bestimmt schon neue bessere Geräte und dann dürften die auch bekannter sein, die sind eben noch sehr sehr neu und weil die nicht so viel Dampf machen wie aktuell in ist
werden sie noch nicht so viel gekauft. Das ändert sich aber in den nächsten Monaten.



Das ist ja auch eine Sache die mich stört, die Juul und die My von Erl sind ja welche der ersten dieser Art gewesen und es wurde noch nichts geändert, andere Hersteller bringen dann fast die gleichen Geräte mit selber Technik raus.
Da die My von Erl eine der ersten ist und es die BO One erst seit ca. Dezember gibt, dachte ich es gibt Unterschiede.
Eins dieser Geräte muss ja auch irgendwie besser sein, als andere.


Zitat von rihana im Beitrag #7

ich habe die my von erl, die wismec myjet und die icare solo, die pulse ist im zulauf......
ich bin sehr zufrieden mit der my von erl und die myjet ist auch klasse!
das tabak und das minz-tabak schmecken mir bei der my von erl am besten


Welche würdest du denn persönlich favorisieren? Wo hast du die Myjet her?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 22:23
avatar  rihana
#11 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

ich mag beide gerne....die myjet ist aber wertiger und hat einen pcc.

habe ich in dänemark bestellt bei 1 life in dänemark......liefern sehr schnell (in 3 tagen war die hier)

http://1life.dk/product/wismec-myvapors-...full-kit-10149/

zur zeit im angebot....ich glaub da muss ich noch mal zusclagen.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 22:31
avatar  hOHMer
#12 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Schau dir doch mal die Lynden VOD an, für ein Pod-System macht die einen echt guten Eindruck finde ich.

Die Pods sind zwar happig teuer (~7€/St.) aber für deine Zwecke sollte das ja nicht wirklich eine so große
Rolle spielen.

Hier in dem Video ab Minute 4:40 sieht man sie in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=W89zwOpSnJ8

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 22:41
#13 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #11
ich mag beide gerne....die myjet ist aber wertiger und hat einen pcc.
zur zeit im angebot....ich glaub da muss ich noch mal zusclagen.....


Also für den normal Preis würde ich die zu teuer finden, jetzt kostet die ja umgerechnet 30€ + Ersatz Pods und dann noch Versand. Wie teuer ist der?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 22:47
avatar  rihana
#14 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

keine ahnung...die postpreise sind fast so wie hier.....

ich habe den immer angemailt und der liebe stefan hat mir dann einen komplettpreis gemacht (hab schon mehr bestellt da). er sendet mir dann immer einen paypal request und versendet dann noch am selben tag......das tracking funzt prima bei dk post


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 22:48 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 22:52)
#15 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #12
Schau dir doch mal die Lynden VOD an, für ein Pod-System macht die einen echt guten Eindruck finde ich.

Die Pods sind zwar happig teuer (~7€/St.) aber für deine Zwecke sollte das ja nicht wirklich eine so große
Rolle spielen.

Hier in dem Video ab Minute 4:40 sieht man sie in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=W89zwOpSnJ8



Sieht nicht schlecht aus. Aber 7€ für Tobacogeschmack und 9€ für andere Geschmäcker, wovon es leider nicht viele gibt, ist dann doch ein bisschen teuer.
Oder sind das 5x 2ml?

Edit: auf einer anderen Seite 7€ für egal welche Sorte und 2x2ml angegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 22:59
avatar  hOHMer
#16 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Ne das scheint wohl wirklich der Stückpreis zu sein und ja, mir wäre das auch zu teuer.

Wenn Du dir als "Partyraucher" aber, was weiß ich, nur zwei drei so Pods im Monat kaufst,
dann wäre es ja noch erträglich.

Die VOD dampft halt wie eine Große, ist mal was anderes unter den Minis.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 23:52 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 23:54)
avatar  Romilia
#17 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

mein rat an dich wäre:
entweder du läßt es als partyraucher ganz sein, inkl. dampfen oder du rauchst einfach weiter: die gelegentliche zigarette bringt dich nicht ins grab...
und wenns dir mit den pods zu wenig auswahl hat, falls das mit dem dampfen doch sein muss: irgend eine schlichte dampfe a la icare (da gibts auch so ein cooles teil im zippo-style von vaporesso), 0er liquid deiner wahl rein und fertsch. und bei den preisen für die pods kannst du dir auch 10ml absolutes premium-liquid gönnen.
mag sein, dass ich auf dem schlauch stehe, aber mir erschließt sich der unterschied mit dem genestel mit den pods und einer liquidflasche, die ich in ein loch drücke, nicht wirklich. gut, man muss mal den coil wechseln, aber wenn das meine 75jährige mutter schafft, die kaum noch was sieht und auch technisch nie auf der höhe war...
perpetuum mobiles sind auch die pod-dinger nicht - strom muss da auch dran, oder?
by the way: die lynden-depot-preise meinen, so wie ich das verstehe - das kann man der mix-packung entnehmen - 9 euro für 5 stück, immerhin ist der akku auch tauschbar, mit ego/510er-adapter könnte man auch einen 14mm-ego akku oder ähnliches nutzen und z.b. einen zweitakku dabei haben oder den akku bei dem irgendwann zu erwartenden ableben preiswert tauschen. oder das poddingsel auf einer kleinen box nutzen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 00:21
avatar  hOHMer
#18 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

@Romilia

Es geht ja nicht um das nicht schaffen, klar ist das nicht schwer. Aber Pods sind halt noch mal eine ganze Ecke unkomplizierter, draufstecken und fertig.
Nichts auf- und zuschrauben, kein Liquid an den Fingern (kann ja durchaus passieren), ist halt die absolut bequemste Methode zu dampfen.

Gerade wenn @NurGeschmack nur gelegentlich dampft bzw. raucht und mit den Einschränkungen bzgl. Auswahl und dem höheren Preis leben kann,
dann finde ich so ein Pod System für ihn durchaus erwägenswert.

Die Pods für die Lynden VOD sind übrigens nicht die normalen, sondern diese hier:
https://www.lynden.de/lynden-vod-tank-tokyo-sun
Da finde ich keinen Hinweis darauf das es mehrere sind.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 04:42
avatar  Ralf24
#19 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #7
Zitat von Ralf24 im Beitrag #6
An den von dir bevorzugten Geräten dürfte kaum jemand hier Interesse haben, haben wird die so gut wie niemand.

öhhhm was das für nen quark


Oh, sorry, jetzt haben sich DREI Mitglieder dieses Forums als Nutzer geoutet, das ist natürlich ein wesentlicher Teil der 50.000 Mitglieder des DTF. Ich bitte vielmals um Entschuldigung und verspreche, solch böse Dinge nie wieder zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 05:56
avatar  mixxy
#20 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von Ralf24 im Beitrag #6
Zitat von NurGeschmack im Beitrag #3

Ich habe nämlich eigentlich wirklich keine Lust, selber zu befüllen. Dann muss ich mich ja auch um die Coils kümmern oder wickeln.


An den von dir bevorzugten Geräten dürfte kaum jemand hier Interesse haben, haben wird die so gut wie niemand.


Ho ho ho! Danke fuers Schmunzeln.

Aber 'kaum jemand' gibt hier echt gute Ratschlaege,lol.

An OP

Juul kommt fuer dich nicht in Frage, die pods gibt es nur mit 50mg Nikotin.

In den USA gibts auch noch Phix, die pods haben 5mg Nikotin, keine Ahnung ob die in Europa erhaeltlich sind.

Ich hab eine Myjet von Wismec. Die Pods kann man recht einfach wiederbefuellen, aber um coils und wickeln braucht man sich nicht kuemmern. Da wird nix gewickelt sondern nur ein kleiner Docht Watte durch den coil gezogen. Wenn man das Leben seines pods verlaengern will. Wenn nicht, schmeisst man den Pod weg und nimmt den naechsten.
Ich bin ganz verliebt in meine Myjet, sie ist bei mir taeglich in Gebrauch. Ich habe extra pods, insgesamt 7 und die fuelle ich einmal die Woche.
Man muss beim refillen tatsaechlich etwas aufpassen, und vorsichtig an der Wand vom pod einfuellen.
Aber wie gesagt, du musst nicht und kannst die pods jedesmal wegschmeissen und nen neuen pre-filled aufstecken.
Ich hab auch noch ne icare solo von eleaf, kein pod sondern tank, aber super einfach zu befuellen, bei nur gelegentlichem Gebrauch haelt der coil sicher ewig und drei Tage.

Ich hab unterwegs immer meine 3 Minis dabei. Juul liegt bei mir immer noch auf Platz eins, danach die Myjet und dann die icare solo.

Gruss aus Dallas von 'kaum jemanden'


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 07:03
#21 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar
Moderatorin

Wir befinden uns im Mini-Bereich!! Deshalb, we immer, meine dringede Bitte:
Nur diejenigen sollten hier antworten, die entsprechende Erfahrungen haben mit diesen Geräten. Danke

Nicht mal ich kann dieses Mal was raten, denn obwohl ich ausschliesslich nur die Kleinsten unter den Kleinen dampfe, habe ich keine Erfahrungen mit den Pod-Systemen.

Aber auch ich habe nie selbst gewickelt (nicht mal selbst gemischt) und werde es auch nie (und das seit 9 Jahren Dampferleben).

Und nun weiter bitte nur Rastschläge von "Pod"-Erfahrenen.

29.05.2017 07:35
avatar  Hacore
#22 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

BO One kenn ich nich aber die My von Erl hab ich vor ueber nem Monat meiner Frau geschenkt als kleine Dampfe fuer die Arbeit...
Bin echt begeistert! Klar ich musste aufgrund geringerer Dampfmenge die Nic hochschrauben aber dennoch macht das Teil unheimlich Spass , schmeckt gut und mehr Dampf als meine Ego-T damals^^ die Tanks kann man nachfuellen und wenn man auf n bisschen Fummelarbeit steht - gehts sogar selbst zu wickeln... Also die My von Erl kann ich jedem der was kleines fuer unterwegs zwischendurch sucht empfehlen ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 08:59 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 09:10)
avatar  Romilia
#23 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

@hOHMer

ah ja, richtig, die fünferpacks sind für dieses modell von poddampfe
https://www.lynden.de/lynden-premium-set
9 euro/5 stück klingt zwar gut, aber ich finde z.b. keine inhaltsangabe (ist sowas erlaubt?). wenn da nur 0,5ml drin sind....

die lynden vod gibts wohl nur in drei geschmäckern und auch wenn das system praktikabel erscheint wegen des 510er-naschlusses - 6,95 für 2ml - mei, das ist ne ansage...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 09:12
#24 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

ei gude,

ich kann das geschriebene von Hacore bestätigen.
Ich habe 2 von den "My von Erl" meiner Frau geschenkt.
Gekauft habe ich sie beim e-Dampf-Shop.

https://www.edampf-shop.com/my-von-erl/a-1775/

Gruß
Papa_Merz

Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 09:39
avatar  Romilia
#25 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

so ganz verstehe ich die welt nicht mehr, mal abgesehen von den pods:

man zahlt letztlich 24,00 euro für einen 350mah-akku??? und ein geschlossenes system mit extrem hohen folgekosten in form von pods. ernstlich?
der akku braucht dann noch ein properietäres ladekabel, weil er offenbar eine so bescheidene elektronik hat, dass man kein 1a-handyladegerät dran hängen kann, ohne das ding zu schrotten (jedenfalls entnehme ich das der beschreibung bei edampf-shop)...
die welt will beschissen werden....in der normalen welt ist bei sowas wenigstens die hardware umsonst.
oder liegt es daran, dass die kleinen dampfen von einst vergessen sind, die das auch alles schon mal konnten: einfach zu befüllen, nicht siffen, dampf machen?
sowas
https://dampfdorado.de/e-zigaretten/top-evod-einzelset-ic
gibts mit mehr akku für deutlich weniger: da sifft nix niemals nicht, niemand holt sich klebrige finger beim befüllen und keiner ist an teure pods gebunden....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht