Vorstellung und erste Fragen

29.05.2017 20:07 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 21:46)
#1 Vorstellung und erste Fragen
avatar

Hallo, ich bin Greg, 47 und lebe in Berlin.

Ich habe eine ewig lange Karriere als Raucher und Kiffer hinter mir, was es mir besonders schwer gemacht hat, mit dem Rauchen aufzuhören, da es eine kombinierte Sucht war. Jetzt bin ich seit 4 Monaten Kifffrei und seit ein paar Tagen ohne Zigarette, das Dampfen hat mir den Abschied massiv erleichtert.

Ich habe mit dem eGo Aio angefangen, ein Eleaf Pico mit Nautilus 2 ist aus China bestellt und auf dem Weg. An sich bin ich super zufrieden mit dem Dampfen, der eGo Aio gefällt mir aber nur bedingt. Sehr schnell bin ich vom klassischen/Backendampfen zum direkt Inhalieren übergegangen und der Aio wird andauernd heiß und schmeckt verbrannt, wenn ich mehr als 10 (starke!) Züge hintereinnander mache, was mich massiv stört. Habe das Gefühl, das Liquid kommt nicht hinterher.

Ich habe von Anfang an nur selbst gemischt, fertige Liquids nutze ich gar nicht. Ich habe eine 50/50 VG/PG Basis und Aromen von Ricardo, mit XXX% angesetzt, sehr lecker, mein Favorit ist Erdbeer/Lemon, bei der Hitze sehr geil weil leicht säuerlich.

Jetzt meine Frage, ist der Aio zu "schwach" für mich oder mache ich was falsch? Wenn nicht der Aio, welchen Dampfer dann, selbst wickeln will ich noch nicht, dass kommt noch? Ich hatte mir den Nautilus 2 bestellt, weil überall (in Foren und auf YT) gesagt wird, dass es einfacher ist, vom Rauchen zum Dampfen zu kommen, wenn man Backe dampft, ich habe aber schon am zweiten Tag auf Direkt umgestellt (kommt wahrscheinlich durchs Kiffen). Soll ich mir also vielleicht den Melo 3 mini kaufen, der passt ja zum Pico und ist ziemlich kräftig, oder gibts da Alternativen??

Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich, der Dampfer-Communty beigetreten zu sein, Tabak ist jetzt schon so widerlich für mich, dass ich es nicht mehr rauchen kann...GEIL!!!

Danke und Grüße Greg

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 20:10
#2 RE: Vorstellung und erste Fragen
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 20:39
avatar  JT1983
#3 RE: Vorstellung und erste Fragen
avatar

Willkommen im Forum. Die Aio ist nur bedingt für das Backendampfen geeignet. Mit dem Nautilus bist du da sicher besser aufgehoben. Die Frage ist nur was willst du wirklich? Beides hat vor und Nachteile. Der weg zurück zum Backedampfen kann da schwierig werden, je nach wie sehr man sich an die direkten lungenzüge gewöhnt hat.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 20:44
avatar  Cawdor
#4 RE: Vorstellung und erste Fragen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@gregluca1969

Stell Deine Frage doch am Besten noch mal in einem passenden Bereich des Forums.
Dieser hier ist eigentlich nur für die Vorstellungen und Begrüßungen gedacht und wird auch nur von sehr wenigen gelesen.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 21:27
#5 RE: Vorstellung und erste Fragen
avatar

@ Cawdor: welches Forum würdest du mir empfehlen, um diese Frage zu stellen?

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 21:47
avatar  Cawdor
#6 RE: Vorstellung und erste Fragen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zur Einkaufshilfe geht's hier lang: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte zum Beispiel.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 21:53 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 21:54)
avatar  hOHMer
#7 RE: Vorstellung und erste Fragen
avatar

@gregluca1969

Moin Greg,

da Du ja jetzt schon hier gefragt hast antworte ich dir mal hier, ansonsten wäre wohl hier: • Erste Newbie Fragen der richtige Platz dafür.
Edit: Oder da wo Cawdor sagt, der ist der Boss.

Ein Pico ist ja schon auf dem Weg zu dir, das ist ein wirklich prima Gerät und Du kannst draufschrauben wonach dir gerade ist.
Wenn Du also das Gefühl hast das dir direktes inhalieren mehr zusagt, würde ich mir in China noch einen Melo 2 hinterherbestellen.
Der 2er hat ein grandioses Befüllsystem und Mini ist sowieso nicht notwendig, da solltest Du lieber mehr die größere Füllmenge
vorziehen.

Unabhängig ob 2er oder 3er, der Melo ist einfach zu händeln, schmeckt und dampft gut und Du hast eine riesen Auswahl unterschiedlicher
Verdampferköpfe (auch von anderen Verdampfern, mein Tipp Vaporesso Ccell 0,9 Ohm) die passen. Da findest Du auf jeden Fall auch was
das Dir zusagt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht