iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?

30.05.2017 00:58
avatar  me.lina
#1 iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Hi,

ich bin grad etwas ratlos, weil mein iStick Pico immer wieder 0.00 Ohm anzeigt, dann wieder 3,14 Ohm ... 0.00 Ohm .... 3.19 Ohm... 0.00 Ohm.... usw. (immer so 10-30 sekunden abstand)
ich hatte das schon mal, dann hab ich neu gewickelt und es war wieder weg. diesmal hatte ich keine lust direkt wieder neu zu wickeln (kayfun mini v3 clone), also alle kontakte geprüft und geguckt, dass auch nix am lüftungsloch aneckt, aber kann kein Problem finden. ich weiß grad leider nicht sicher, ob das mit meinem kayfun v5 clone auch schon passiert ist.
ich frag mich grad, ob das nun am istick liegt? oder doch am verdampfer? das problem tritt wie gesagt (gefühlt) nicht bei jedem wickeln auf.
habt ihr ratschläge, was ich noch machen könnte? kennt jmd das problem?

lg


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 01:10
#2 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Auf wieviel Ohm hast du gewickelt?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 01:20
avatar  me.lina
#3 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2
Auf wieviel Ohm hast du gewickelt?


kann ich gar nicht so genau sagen, weil es einfach erstmal nur ein test war um den throat hit zu verringern mit mehr oberfläche. ich hab 0,25mm kanthal um einen 2mm-Bohrer gewickelt, das ergibt im Rechner mit 10 (bin mir immer nicht ganz sicher wie ich die windungen zähle, ich hab 9 ganze und 2 halbe windungen) windungen und den enden von ca. 5mm eigentlich nur ca. 2,5 Ohm.

Grad hab ich noch mal auf 2,5mm durchmesser gewickelt mit etwa 9 Windungen, müsste also so 2,7 Ohm sein, der iStick zeigt 2,84 Ohm und wechselt aber weiterhin zwischen 0 Ohm und etwa 2.84 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 01:26
#4 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Ok bei 3,5 ist wohl die Leistungsgrenze vom Pico.
Aber mit den ~2,7 Ohm müsste das ja gehen.
Von daher bin ich ratlos, und kann nur auf einen internen Kurzschluß tippen. Sollte der aber auch mit Meldung anzeigen.
Zu prüfen wäre noch der 510er Anschluß:
- Mittelpol vom K3 sollte leicht vorstehen
- Keine Metallspäne im Anschluß vom Pico.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 01:54
avatar  me.lina
#5 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

ja, das mit den 3,5 Ohm hab ich gelesen, deshalb bin ich mit absicht deutlich drunter geblieben. Ich ahne, dass ich den Pico doch einschicken muss :/ hab jetzt den v5 drauf. hatte den vor paar minuten mit ner alten wicklung drauf und es schien alles gut zu sein, jetzt mit einer neuen wicklung und irgendwie spinnt auch der jetzt. das kann doch nicht sein :/
ich dachte ja schon fast, es läge an dem mittelpol vom v3, weil man den ja raus und reinschrauben muss um die AFC zu regulieren und er nicht ganz fest zu drehen geht, wenn die AFC zu weit offen ist. aber das hat nix geändert. er sagt immer nur, wenn ich dampfen will und grad mal wieder 0 ohm angezeigt werden "no atomizer" was natürlich bei einem 30-sekunden-takt zu einem nervigen glücksspiel wird.

Wo soll ich denn metallspäne herhaben? :D nee der anschluss ist sauber, hab ihn extra auch noch mal mit nem wattetupfer etwas gereinigt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 02:02
#6 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Der Pico hat einen gefederten Mittelpin im 510er. Sollte locker reichen für alle Verdampfer.
Vllt. hängt der ja unten fest.
Drück den mal mit nem Kuli o.ä. mal, ob der noch nach unten geht. Wenn nicht, dann hängt der, und gibt keinen bzw. selten Kontakt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 02:44
avatar  me.lina
#7 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Hing nicht fest, aber dennoch guter Punkt. Beim drücken hat es sich nämlich angehört, als würde eine Flüssigkeit entweichen. Da ist dann wohl irgendwie liquid reingeraten :/ habs mal mit nen zewa sogut es ging gereinigt und jetzt der Schwerkraft und der raumluft zum trocknen überlassen. War aber keine sichtbare Menge. Das abtrocknen hat zwardas Geräusch beseitigt, aber leider nicht das Problem :/


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 07:23
#8 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar
Moderator

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich denke, dass sich Liquid innerhalb des Verdampfers befindet. Schraub einfach mal die Bodenplatte vom Kay raus, die Luftregulierungsschraube, mach den Tank leer und puste mal kräftig durch. Solche Ohmschwankungen kommen in aller Regel von heftigen Übergangswiderständen innerhalb des 510er. Wenn sich da genug Liquid/Kondens angesammelt hat, kann hier eine Verbindung zwischen + und - entstehen, dass zu deinem Problem passt.

BTW, ich glaube nicht, dass es am Pico liegt


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 09:43
#9 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

0,00 Ohm auf der Anzeige bedeutet was anderes, könnte theoretisch auf einen Kurzschluss im Verdampfer hindeuten - muss aber nicht.

Bis wieviel Ohm werkelt der Pico eigentlich? Waren das nicht 3 Ohm, quasi all inclusive? Heisst nichts anderes, das man die Widerstande der Wicklung selber, dem Eigenwiderstand des Verdampfers und dem Übergangswiderstand am 510er-Anschluss zusammenrechnen muss.
- 2,7 Ohm Wicklung
- 0,4 Ohm Eigenwiderstand VErdampfer
- 0,5 Ohm 510er-Verbindung.

MAcht zusammen 3,6 Ohm. Nur theoretisch und als Beispiel gedacht. Der Pico kann mit den Werten nichts anfangen und zeigt auf dem Display 'no Atomizer' an. Ist ja schliesslich über 3 Ohm in der Gesamtrechnung, und das kann er nicht. Punkt.

0,00 Ohm deutet leider darauf hin, das ein Kurzschluss im 510er-Anschluss des Pico ist. Befände sich der Kurzschluss irrtümlicher Weise im Verdampfer (kann ja mal vorkommen) müsste der Pico gemäss obiger Rechnung immer noch mindestens 0,5 Ohm anzeigen. Und eben das macht er nicht, sondern gibt 0,00 Ohm aus.

Aber: dieser Kurzschluss ensteht dadurch, wenn Verdampfer mit zu lang raustehenden Pluspol den Pluspol des Akkuträgers dauerhaft zu weit reindrücken. Das drückt dann nebebbei noch die Isolierung platt. Der Anschluss ist zerstört, aber mit etwas Glück vieleicht noch rettbar.

Ich schreibe bewusst 'rettbar', weil so einen ZUstand wie anfänglich heile oder intakt wird man nicht mehr hinbekommen - das wäre leider Wunschdenken, solange man nicht dem Anschluss aus einem anderweitig verreckten Pico tauschen könnte.

Also den Pluspol hochziehen, darauf achten, das er bestenfalls vielleicht sogar wieder etwas einfedert und nicht stumpf untenbleibt, sobald er wieder reingedrückt wird.
Wenn der Anschluss dermassen 'gerichtet' ist, nimmt man den Verdampfer (darf ruhig auch mal unter 2 Ohm sein) und schraubt ihn langsam auf den AT, bis er KOntakt bekommt und der Verdampfer mit seinen tatsächlichen Ohmzahl angezeigt wird. Bitte nicht ganz reindrehen, sonst ist man um Schraubendrehschnelle wieder genauso schlau wie vorher.
Verdampfer wieder runterdrehen, und den Bereich zwischen AT und VD etwas vergrössern, verdicken, auspolstern. Meisst reicht es, wenn man so etwas wie eine Unterlegscheibe drunterbringt oder eine Belegscheibe.
Im Grunde genommen (bildlich gesehen) verkürzt man damit nur die Länge des 510er Anschlusses am Verdampfer, so das dieser nicht mehr auf die übliche Länge reingedreht werden kann, dann aber dennoch fest aufsitzt.

Das Problem hat übrigens eher nichts mit Clonen oder sonstwas zu tun, sondern liegt schlichtweg daran, das verschiedene Hersteller sich auf keine gemeinsame Länge geeinigt hatten - und ja, mache vielleicht auch einfach nur schlampig gearbeitet haben. NUr das Gewinde selber ist immer das gleiche - von der Länge kann vom Prinzip jeder machen, was er will.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 09:50
avatar  sailor
#10 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

wat denn nun? Er zeigt dir "no Atomizer" an und im Display steht 0,0 Ohm ?
Das ist kein Kurzschluss sondern kein Kontakt an einer Stelle, bzw. ein Wackelkontakt, da ja zwischendurch ein Ohmwert angezeigt wird.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 09:57
avatar  sailor
#11 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Sorry, habe gerade erst gelesen, dass du den "Mittelpol" verdrehst, um die AFC zu verstellen?
Ist das so bei den Kayfun? Eigentlich passt man darüber den Kontakt des Pluspols an den AT an. Wenn er zu weit eingeschraubt ist, kann es zu Wackelkontakten kommen. Normalerweise sollte der Pluspol gering herausstehen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 10:08
#12 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Bei meinem Kay war nur die Pluspolschraube etwas locker und hat ähnliche Dinge veranstaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 13:23
avatar  me.lina
#13 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Also eine Nacht "trocknen" lassen, hat keine besserung gebracht. ich probier jetzt mal noch ne wicklung mit <2 Ohm um probleme aus diesem bereich auszuschließen.

Zitat von nellewalli im Beitrag #8
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich denke, dass sich Liquid innerhalb des Verdampfers befindet.


nee das war alles trocken, den deckel hatte ich ja erst gestern abgenommen, um die AFC weiter schließen zu können.

Zitat von sailor im Beitrag #10
wat denn nun? Er zeigt dir "no Atomizer" an und im Display steht 0,0 Ohm ?


beides. wenn ich ihn nicht benutze wechselt er immer wieder (ca. alle 30 sekunden) zwischen einem Ohmwert und 0.00 Ohm und wenn ich ihn benutzen will, während er gerade 0.00 Ohm anzeigt, dann erscheint ein "No Atomizer". Wenn ich ihn benutzen will, während ein "richtiger" Wert angezeigt wird, dann gehts.

Zitat von sailor im Beitrag #11
Sorry, habe gerade erst gelesen, dass du den "Mittelpol" verdrehst, um die AFC zu verstellen?
Ist das so bei den Kayfun?


nee man schraubt erst den mittelpol raus, nimmt dann die bodenplatte ab und darunter ist eine weitere kleine schraube um die AFC zu regulieren. Schraubt man diese kleine schraube jedoch zu weit raus (weit offene AFC), kann die schraube vom mittelpol nicht mehr weit genug reingeschraubt werden und die bodenplatte wackelt. das hab ich aber alles gecheckt und alles ist in ordnung.

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #12
Bei meinem Kay war nur die Pluspolschraube etwas locker und hat ähnliche Dinge veranstaltet.


nee die ist fest :/ noch fester und ich müsste da mit gewalt rangehen um die wieder lösen zu können

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #9
0,00 Ohm auf der Anzeige bedeutet was anderes, könnte theoretisch auf einen Kurzschluss im Verdampfer hindeuten - muss aber nicht.

Bis wieviel Ohm werkelt der Pico eigentlich? Waren das nicht 3 Ohm, quasi all inclusive? Heisst nichts anderes, das man die Widerstande der Wicklung selber, dem Eigenwiderstand des Verdampfers und dem Übergangswiderstand am 510er-Anschluss zusammenrechnen muss.
- 2,7 Ohm Wicklung
- 0,4 Ohm Eigenwiderstand VErdampfer
- 0,5 Ohm 510er-Verbindung.

MAcht zusammen 3,6 Ohm. Nur theoretisch und als Beispiel gedacht. Der Pico kann mit den Werten nichts anfangen und zeigt auf dem Display 'no Atomizer' an. Ist ja schliesslich über 3 Ohm in der Gesamtrechnung, und das kann er nicht. Punkt.

0,00 Ohm deutet leider darauf hin, das ein Kurzschluss im 510er-Anschluss des Pico ist. Befände sich der Kurzschluss irrtümlicher Weise im Verdampfer (kann ja mal vorkommen) müsste der Pico gemäss obiger Rechnung immer noch mindestens 0,5 Ohm anzeigen. Und eben das macht er nicht, sondern gibt 0,00 Ohm aus.



laut anleitung werden (ich zitiere): "verdampferwiderstände von 0,1 Ohm bis 3,5 Ohm unterstützt. wäre natürlich etwas komisch, wenn der eigenwiderstand und die leitungswiderstände da noch nicht rausgerechnet wurden. ich werd aber trotzdem noch mal nen deutlich geringeren widerstand wickeln, um auszuschließen, dass es daran liegt.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #9

Aber: dieser Kurzschluss ensteht dadurch, wenn Verdampfer mit zu lang raustehenden Pluspol den Pluspol des Akkuträgers dauerhaft zu weit reindrücken. Das drückt dann nebebbei noch die Isolierung platt. Der Anschluss ist zerstört, aber mit etwas Glück vieleicht noch rettbar.


Das kann ich mir grad schwer vorstellen :/ erstmal ist der Pico grad mal ca. 2 Wochen alt und dann ließ er sich ja in dem Reindrück-Test gestern wunderbar federn.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #9


[...] (darf ruhig auch mal unter 2 Ohm sein) [...]




ja ich hab bislang so 1,5 Ohm gewickelt. aber weil ich nach wie vor probleme mit inem zu starken throat hit bei gleichzeitig zu wenig nikotin habe, wurde mir hier geraten, mal mehr wicklungen zu machen um die oberfläche zu vergrößern. der widerstand ist ja durch den regelbaren akkuträger erstmal nebensächlich. es hat tatsächlich die sache auch sehr verbessert, der throat hit ist stark zurück gegangen und ich hab mehr geschmack. leider immer noch nicht ausreichend verbessert, aber langsam wirds. ich hab heut meinen neuen 0,32mm draht bekommen, den werd ich jetzt mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 13:41
#14 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Zitat von me.lina im Beitrag #13

ja ich hab bislang so 1,5 Ohm gewickelt. aber weil ich nach wie vor probleme mit inem zu starken throat hit bei gleichzeitig zu wenig nikotin habe, wurde mir hier geraten, mal mehr wicklungen zu machen um die oberfläche zu vergrößern. der wider­s‍tand ist ja durch den regelbaren akkuträger erstmal nebensächlich. es hat tatsächlich die sache auch sehr verbessert, der throat hit ist stark zurück gegangen und ich hab mehr geschmack. leider immer noch nicht ausreichend verbessert, aber langsam wirds. ich hab heut meinen neuen 0,32mm draht bekommen, den werd ich jetzt mal te­s‍ten.



Hm also die Oberfläche vergrößern bedeutet eigentlich mehr Dampf und damit auch mehr wums.
Aber du kannst am Pico doch die Leistung einstellen so wie du sie brauchst.
Aber um den Hit zu verringern ist es eigentlich nötig die Wicklung soweit unten wie möglich zu installieren. Je höher die Spule ist um so mehr Throat Hit hast du.

Mach mal mit dem 0,32er einfach um 2,5mm 8 Windungen dann kommst bei etwas 1 Ohm raus.
Die Spule tief einsetzen. Und dann einfach mal schauen was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 14:09
avatar  me.lina
#15 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Ich könnt mich rollen... der fehler ist jetzt mit 1,85 Ohm nicht mehr da. man sollte also vermutlich nicht auf über 2,5 Ohm mit dem Pico wickeln um sicher gehen zu können, dass man nicht in den bereich kommt.

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #14


Hm also die Oberfläche vergrößern bedeutet eigentlich mehr Dampf und damit auch mehr wums.
Aber du kannst am Pico doch die Leistung einstellen so wie du sie brauchst.
Aber um den Hit zu verringern ist es eigentlich nötig die Wicklung soweit unten wie möglich zu installieren. Je höher die Spule ist um so mehr Throat Hit hast du.

Mach mal mit dem 0,32er einfach um 2,5mm 8 Windungen dann kommst bei etwas 1 Ohm raus.
Die Spule tief einsetzen. Und dann einfach mal schauen was passiert.



ja ganz nach unten hab ich den coil schon, weiter runter geht nicht mehr die Leistung ist bei 7-8 Watt. Das ist das eigentlichen Thema: Zu starker Throat Hit, zu wenig Aroma, bekomme Nikotin nicht hoch
Mh ich hab gelesen, dass man mit mehr dampf mehr geschmack und mehr nikotin bekommt. das wäre für mich ja anstrebbar. was mich stört ist das kratzen im hals sobald ich auch nur das nikotin minimal erhöhe. ich werd jetzt wo's besser läuft noch mal mein 80/20er VG/wasser-liquid testen. Ich hab angefangen mal mit PG zu testen weil ich immer den geschmack vermisst habe. grad vermisse ich aber immer noch geschmack, trotz PG .


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 14:38
#16 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Zitat von me.lina im Beitrag #15

Mh ich hab gelesen, daß man mit mehr dampf mehr geschmack und mehr nikotin bekommt. das wäre für mich ja anstrebbar. was mich stört ist das kratzen im hals sobald ich auch nur das nikotin minimal erhöhe. ich werd jetzt wo's besser läuft noch mal mein 80/20er VG/wasser-liquid te­s‍ten. Ich hab angefangen mal mit PG zu te­s‍ten weil ich immer den geschmack vermißt habe. grad vermisse ich aber immer noch geschmack, trotz PG .


Jaja mehr Dampf bedeutet klar mehr Nikotin. Aber mir scheint dir ist der Flash einfach zu heftig. Und ja die kleinen Kay Clone flashen nicht schlecht.
Klar auch ein hoher PG Anteil bedeutet mehr kratzen. Aber alles kriegt man mit VG auch nicht hin.
Dann muss man für den Geschmack die Aromen höher dosieren und das ist auch nicht ganz problemlos.

Wenn du so empfindlich bist würde ich den Squape xDream empfehlen. Der ist so was von weich im Flash da merk ich auch bei 16W und 0,5 Ohm Dualcoil nicht viel.
Und wenn den dann als MTL Variante benutzt kannst wie Liquidhimmel einen VD für Mädchen (o-Ton Philgood) haben.
Der Vapor Giant Mini V2.5 ist auch recht weich aber schon deutlich mehr Flash. Wobei ich zieh immer die Wicklung extra hoch damit es schön pusht.
Ich müsste den extra neu wickeln und tiefer legen um dir sagen zu können das passt. Der ist auch MTL gut zu gebrauchen und nicht so teuer wie der x-Dream.

Aber die Kay haben glaub ich alle so heftigen Flash. Da hilft nur die Drähte weit spacen dann hast du weniger Fläche der Widerstand sinkt etwas aber das spielt keine Rolle.
Für deine Nikotinaufnahme zu erhöhen stehen grundsätzlich zwei Wege offen:
- Leistung runter (hast ja schon) reduziert aber die Nikotinmenge also kontraproduktiv.
- mehr VG hast auch schon bedingt mehr Leistung möglich weil es weniger kratzt.

oder
sanften VD suchen. Die Kay sind definitiv nicht sanft in dieser Beziehung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 15:01
avatar  me.lina
#17 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #16
Die Kay sind definitiv nicht sanft in dieser Beziehung.



na grandios... aber ich kann echt nicht schon wieder einen neuen VD kaufen, hab die 2 erst vor 2-3 wochen gekauft auf Rat des Forums :/ nachdem ich vorher nach Absprache hier und eigener Recherche die Ego one CT gekauft hatte, die schon nicht das richtige war. Ich hab auch eigentlich gar nicht die Kohle für diese Spielereien...
Ich werd noch mal mit VG/Wasser bissl rumprobieren. Das hab ich jetzt mit den neuen verdampfern noch nicht getestet. wird aber sicher wieder zum leid des geschmacks sein :/ (wobei der grad auch kaum da ist)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 15:49
#18 RE: iStick Pico zeigt immer wieder 0.00 Ohm an?
avatar

Zitat von me.lina im Beitrag #17

na grandios... aber ich kann echt nicht schon wieder einen neuen VD kaufen, hab die 2 erst vor 2-3 wochen gekauft auf Rat des Forums :/ nachdem ich vorher nach Absprache hier und eigener Recherche die Ego one CT gekauft hatte, die schon nicht das richtige war. Ich hab auch eigentlich gar nicht die Kohle für diese Spielereien...



Hm das ist immer schwierig. Weil auch wenn alle hier versuchen dir ehrlich zu helfen, keiner kann für dich schmecken und fühlen.
Die Ego One CT ist doch nicht schlecht. Was hat denn mit der nicht gepasst?
Du willst also Nikotin erhöhen hast aber das Problem das es zu stark kratzt oder?

Also bei solch schwierigen Themen sollte man schauen, ob man nicht einen Dampferstammtisch findet oder noch besser jemand welcher sich gut auskennt kommt dich besuchen.
Bringt dann auch mal was zum probieren mit damit man sehen kann was geht bei dir und was nicht.

Und du weist schon, das du dir PG und Nik vertragen angewöhnen kannst geht zwar nur langsam aber es geht.
So kannst du langsam dein Nik-Gehalt hoch ziehen ohne dich abhusten zu müssen.

Aber wenn du bei 6-8Watt schon Probleme hast (mit welchem Nikstärke?) dann würde ich eher noch tiefer stapeln. Geht aber fast nicht. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht