Uwell Crown 1 alternative

31.05.2017 21:08
avatar  ItsAlu
#1 Uwell Crown 1 alternative
avatar

Hi,

ich benutze den Uwell Crown der ersten Generation.
Bisher hat er mich eigentlich zufrieden gestellt aber mich nerven folgende Dinge extrem:

1: Coilwechsel ist teilweise sehr schwer da das gewinde sich mit der zeit so festzieht das ich mit einer Zange ran muss

2: Je nach Liquid sifft er durch die Luftlöcher

3: Es ist mitlerweile sehr schwer an Coils zu kommen was ich extrem nervig finde. Ich will einen Kopf kaufen und den benutzen, nicht gezwungen sein nach nem Jahr auf den Nachfolger umzusteigen weil die Coils nicht kompatibel sind.

Ich lese oft der Melo2 soll gut sein aber die Coils sehr durchwachsen.

Gibt es gute alternativen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 23:02
avatar  Softius
#2 RE: Uwell Crown 1 alternative
avatar

Zitat von ItsAlu im Beitrag #1
Hi,

ich benutze den Uwell Crown der ersten Generation.
Bisher hat er mich eigentlich zufrieden gestellt aber mich nerven folgende Dinge extrem:

1: Coilwechsel ist teilweise sehr schwer da das gewinde sich mit der zeit so festzieht das ich mit einer Zange ran muss

2: Je nach Liquid sifft er durch die Luftlöcher

3: Es ist mitlerweile sehr schwer an Coils zu kommen was ich extrem nervig finde. Ich will einen Kopf kaufen und den benutzen, nicht gezwungen sein nach nem Jahr auf den Nachfolger umzusteigen weil die Coils nicht kompatibel sind.

Ich lese oft der Melo2 soll gut sein aber die Coils sehr durchwachsen.

Gibt es gute alternativen?


Es gibt eine RBA für den Crown. Ich hatte die vor einem Jahr gleich mitbestellt und da sifft auch nix.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 23:12
avatar  hOHMer
#3 RE: Uwell Crown 1 alternative
avatar

Also für den Melo passen extrem viele verschiedene Coils unterschiedlicher Hersteller,
da solltest Du auf jeden Fall welche finden die dir zusagen. Außerdem ist es dadurch
extrem unwahrscheinlich das es plötzlich keine Coils mehr gibt.

http://www.besser-labern-ohne-grund.de/v...bilitaetsliste/

Ich mag meinen Melo, hab die Vaporesso Ccell 0,9 Ohm drin und bin rundum zufrieden.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 23:33 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 23:34)
avatar  Softius
#4 RE: Uwell Crown 1 alternative
avatar

@hOHMer geschmacklich sind aber Welten zwischen dem Crown 1 und dem Melo. Ich habe beide und fand den Crown immer um einiges besser. @ItsAlu nutzt Du ausschließlich Verdampfer mit Fertigcoils und falls ja mit wieviel Watt dampfst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 00:37
avatar  ItsAlu
#5 RE: Uwell Crown 1 alternative
avatar

danke für die Antworten soweit :)

@Softius ich habe bis jetzt noch nie selbst gewickelt und unbedingt scharf drauf bin ich nicht.
Ich benutze momentan die 0,5ohm Ti Coils vom Crown bei 43W


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 01:35
avatar  hOHMer
#6 RE: Uwell Crown 1 alternative
avatar

@Softius

Ok das kann ich nicht beurteilen, den Crown habe ich halt nicht. Ich kann aber über den Melo nichts negatives sagen
und ich hatte den Eindruck das ItsAlu eher nicht selber wickelt, hat er ja hier drüber dann auch bestätigt. Von daher
denke ich das man den Melo durchaus in Betracht ziehen kann.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 06:20
#7 RE: Uwell Crown 1 alternative
avatar

Hey also ich habe den crown 1, obs crius, und den cubis. Und ich muss sagen der crown ist der beste vom Geschmack. Aber ich überlege mir den crown 3 zu holen. Soll auch gut sein.

Was aber auch ne gute Alternative ist ist der tfv 8. Tank ist kleiner aber Geschmack und Dampf ist top


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht