Envii FITT

01.06.2017 10:30
#1 Envii FITT
avatar
Moderatorin



Und es geht weiter mit den Pod-Systemen, wobei dieser hier wohl eh nie auf den EU-Markt kommen wird, weil er 3.2 ml fasst, aber die Grösse ist wirklich fasznierend, und nicht nur das, dieser Winzling kann entweder automatisch oder manuell betrieben werden.

https://vapeenvii.com/products/starterkits-fruitvariety

und hier ein Vergleichsbild


Quelle

01.06.2017 11:56
#2 RE: Envii FITT
avatar

Gefällt mir, macht auch Sinn mit 3,2ml.
Es gibt einige Reviews von überzuckerten Amerikanern daher keinen Link, das findet ihr selbst.
Ehrlich, mich erschreckt der Preis, ich sags ja immer wieder, wenn ich in den Tedi gehe sehe ich solche Plastik- Gadgets bis maximal 5 eu,
da ist genau so viel Plastik dran, genau so viel Elektronik, genau so viel Arbeitsaufwand wenn man das Füllen der Kartuschen nicht mitrechnet.
Möglich dass der Preis gerechtfertigt ist für das was man bekommt, vermutlich wird da aber einiges drauf geschlagen wie das bei allen Hypes der Fall ist,
mit überwiegend Plastik lässt sich viel billiger, schneller und in größeren Stückzahlen produzieren, gut wenn man die Teile dann zum gewohnten, etablierten Preis der gedrehten Metalldampfen verkaufen kann weil...Dampfen kosten nun mal so viel und zumindest DA! sind sich alle Hersteller einig.
Ab sofort können auch auf Kunststoff spezialisierte Firmen Dampfen her stellen und nicht nur welche die einen CNC Fräsen Park für Metall haben. Die Produktion von Dampfen müsste sich meinem Verständnis nach erheblich verbilligen.

Da das Dingelchen in den USA von Leuten denen man eher eine 200 Watt Dampfe zutrauen würde gezeigt und belobt wird, kann man schon auf einen anrollenden Trend schließen.
Eventuell gibts ja später für Europa eine 2ml Version, ich denke wir kriegen ja alles mit und die Vorteile dieser Kleindampfen sind ja offensichtlich. Die modernen Spitzgussmaschinen hängen direkt am CAD Dampfenbauprogramm so dass das Dingelchen in allen Größenvarianten her gestellt werden kann und auch Ruck Zuck eine andere Form bekommen kann.

Da passen auch 3 in eine Hosentasche. Es fehlen nur noch die Beinchen und es könnte mit einem Insekt verwechselt werden. Diese organische Form gefällt mir viel besser als die platt gedrückten U-Boote wobei ich aber auch sehe dass man mit den länglichen Kleindampfen eher das Zigarettengefühl mit in die Dampferwelt retten kann.
Es ist anscheinend ein amerikanisches Produkt, bin mal gespannt, lange kann es nicht mehr dauern bis die Chinesen durchstarten und neue Firmen entstehen. Ob es Joyetech schafft diesmal auch den Standart zu setzen?

Die 18mg gefallen mir gut, scheint zu passen, was der Akku nicht leisten kann muss man über die Nikotinstärke wieder rein holen, ob diese Dampfen nun wirklich besser dampfen als die kleinen alten vergangenen Clearos mit Wechselköpfchen?
Könnte sogar Geschmackssache sein, die Technik ist ja noch die exakt die gleiche, jeder Bastler weiss dass man diese BCC und CE4 /V3 Vivinova Köpfchen bis auf 100% mehr Leistung bringen kann so dass sie doch schon recht kräftig dampfen. Da waren die Hersteller dieser Kartuschendampfen zum Teil ganz pfiffig und haben dieses Potential umgesetzt, für den Benutzer dann leider ohne die Möglichkeit die Köpfe zu tauschen.
Da können wir ja mal bei Gelegenheit einen Kleinwolkencontest machen um raus zu finden dass die alten kleinen Dampfen nur irgendwie größer und irgendwie out sind, es sich aber von der Leistung und dem Dampfgenuss nebst Befriedigungswirkung nichts gibt.
Die Abhängigkeit Kartuschen nachkaufen zu müssen ist mir dabei nach wie vor ein Dorn im Auge, ich weiss aber dass man diesen auch als nötige Bequemlichkeit sehen kann.
Würde ich mir eins kaufen? Wenn es den Preis hätte den ich verstehen würde vermutlich schon wobei ich ja alles habe was ich brauche wie viele andere hier auch, das sind ganz andere Bewertungs- Bedingungen.
Es wäre mir jedenfalls nicht zu teuer wenn ich von den Kippen weg kommen wollte und der Meinung wäre, dass dieses Dingelchen das am besten kann.
Nicht traurig sein, da gibts sicher Wege an dieses Dingelchen ran zu kommen, die werden gefunden und es ist ja nicht das einzige, da kommen demnächst dutzende ähnliche auch hier auf den Markt, die hiesigen Händler sind sicher schon aufgewacht und haben angemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht