Clapton schmeckt Scharf

01.06.2017 14:29
#1 Clapton schmeckt Scharf
avatar

Hallöchen,

Ich wickel schon ein paar Monate selbst und irgendwie habe ich ein Problem mit meinen Claptons.

Aktuelles Beispiel:
RTA ist ein Augvape Merlin
Clapton: Seele -> 0,32 304 SS | Mantel -> 0,12 NiCr 80
Gewickelt auf 3,5 mm mit 9 Windungen. (0,77 Ohm)
Sitzt auf einem Istick Pico

Watte einigermaßen Straff durchgezogen.
Nachfluss scheint ok zu sein.
Im Watt kann ich das auf so 24-28 Watt angenehm dampfen.
Normalerweise benutze ich aber TC.

Es schmeckt immer im Nachgeschmack etwas scharf. (Liquid misch ich selbst)
In Fertigverdampfern ist es butterweich, daher schlkieß ich das mal aus. (Uwell Crown SE1)

Und ich hab langsam keinen Plan mehr woran das liegt.

Hat jemand Rat?

Hier Bilder =)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 15:04
#2 RE: Clapton schmeckt Scharf
avatar

Ich tippe mal auf minimale Hotspot's innerhalb der Coil. Die kann man ausfindig machen, wenn man die Coil (ohne Watte natürlich…:-)) im Dunkeln aufglühen lässt. Nächste Möglichkeit wäre, dass 304er ES und NiCr nicht so gut miteinander harmonieren. Letzte Variante, an den Enden der Coil ist die Watte nicht bündig genug.

Versuch macht kluch…

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:26
avatar  Sockeye
#3 RE: Clapton schmeckt Scharf
avatar

Möglicherweise hast du zuviel Nic im Liquid?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:31
#4 RE: Clapton schmeckt Scharf
avatar

Also ich hab die Coil mal ganz langsam und über längere Zeit durchgeglüht.
Hotspots hab ich zwar keine mehr gefunden. Aber man sieht ja auch nich überall an die Coil.

Die Watte etwas mehr genommen, gerade so viel, dass die Coil sich nicht verzieht.
Die Watte an die Enden der Coil gut ran gelegt.

Nic sind 6 mg, hatt ich bis jetzt bei meinem ganzen Spielzeug. xD
Bei dem Fertigverdampfer gehts auch damit (UWell Crown SE1 is ja ne Dampflok).

Aber für den Moment is der scharfe Nachgeschmack weg. Ich nuggel da mal noch n bissi dran. Wenn's so bleibt is gut.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:59
avatar  Defau1t
#5 RE: Clapton schmeckt Scharf
avatar

Hab gestern mal ne Spaced Clapton Coil in den Recoil rda gebaut, und beim wickeln den Draht etwas angeknicht. Als Ergebnis hatte ich dann nen Hotspot im Mantel des Claptons. Hat ewig gedauert das rauszurichten.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht