Probleme beim Wickeln (Smok TFV4)

01.06.2017 20:02 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 20:05)
avatar  eXcoo
#1 Probleme beim Wickeln (Smok TFV4)
avatar

Hi,

ich habe mittlerweile etliche Threads studiert und alles möglich ausprobiert, was ich gefunden habe.

Ich bin seit einigen Wochen auf das selbst Wickeln umgestiegen. Mein erster Versuch hat sofort geklappt, knapp eine Woche hat es gehalten, bis der Geschmack und die Leistung immer weniger wurde. Nun habe ich mittlerweile gute 10 Versuche und immer das selbe Problem.

Die ersten 2-3 Tanks kann ich in meiner Smok TFV4 mit locker 30-40 Watt dampfen, sehr angenehmer Geschmack und der Liquid Fluss ist auch gegeben. Kaum freue ich mich über das Gelingen, schon fangen die Probleme an.
Anfangs ist die Temperatur bei ca. 120-150 Grad bei max. 30 Watt Höchstleistung. Danach jedoch steigt die Temperatur auf das Maximum (meist 220 Grad), aber der Verdampfer läuft nur noch zwischen 5 und 15 Watt, kaum Geschmack, kaum Dampf.

Ich habe die Watte in allein möglichen Variationen versucht zu verlegen, ob nun angespitzt, Watte in die Liquidkanäle, mehr Watte, weniger Watte. Ebenso die Wicklung, ob nun Spaced Coil oder zusammengedrückt, immer wieder das selbe Problem. Die Wicklung füllt ebenso das Luftloch komplett aus und geht so gut wie gar nicht drüber.

Ich wickle mit einem Titan Draht mit der Stärke 0.39 und nehme naturbelassene Watte. Der Akkuträger zeig nach dem Wickeln mit 8 Wicklungen ca. 0.45-0.55 Ohm an. Stelle ich nach 2-3 Tanks in den Powermodus auf ca. 20 Watt, so schwankt der Widerstand zwischen 0.6 und 0.7. Leider ist der Geschmack nicht mehr da, der Liquid Fluss ist gering und es dampft einfach nicht richtig.

Habe ich einen schlechten Draht erwischt oder schlechte Wolle, welche einfach nur zusammen fällt (für den Fall habe ich heute erstmal echte Muji Watte bestellt, dauert nur leider noch 3 Wochen), oder wickel ich einfach nur falsch?