"Botanische" Alternative zu Nikotin?

  • Seite 2 von 2
04.06.2017 16:28
#26 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #25
....

Kauft ihr armen, verlorenen Seelen jeden Strohhalm, den man euch entgegenstreckt - ihr werdet trotzdem sterben. Dafür aber wahrscheinlich arm.




Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 17:09
avatar  Tomte
#27 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

In Anbetracht der Bilder denke ich das Alkaloide Verwendung finden die ähnlich Wirkungen haben könnten wie Nikotin.
Zichorie Passionsblume usw.
Ob das nun ein adäquater Nikotinersatz sein könnte müsste man aus probieren.
Meinerseits besteht da aber kein Bedarf.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 18:45
#28 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Ich finde es weniger für mich persönlich interessant als für die Frage, ob das für den bedrohten amerikanischen Markt was bringen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 18:53
#29 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #19
Zitat von oreg2 im Beitrag #17
"Unsere Produkte enthalten Kräuter und Vitamine,die Wirkungen und Nebenwirkungen haben."

NicoSan Vegan HERB VITA D1000



NicoSan Vegan HERB VITA D1000

Im Rahmen unser hoffentlich erfolgreichen Produktlinie zur Unterstützung bei : Ayurveda, Yogi, Aloe Vera
und allen anderen Geldschneidereien bieten wir Ihnen hier exklusiv unser neues Flagship-Produkt:

Das Liquid mit "ohne Fett und tierischer Gelantine", liebevoll angereichert mit glücklichen Bachblüten vom Freiland-Biohof.
Unsere Produkte enthalten Kräuter, Spurenelemente und Vitamine, die Wirkung und Nebenwirkungen haben können.

Die Alternative für den lockeren Geldbeutel und leichtgläubigen Verstand.
Berauschend in Preis-Leistung und hohlen Wirkversprechen.

Greifen Sie jetzt üppig zu! Sonst werden wir nie reich!





Um auch noch den großen Anteil der HobbyHandwerker mitzunehmen bin ich dafür das man das D1000 ersetzt gegen Binford2000

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 19:01 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 19:04)
#30 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Meines Erachtens kann man zu diesem Produkt nichts sagen, solange man nicht weiß was enthalten ist und es ausprobiert hat.

Nikotin hat beim Dampfen einen deutlichen Effekt auf das Kratzen im Hals (throat hit), also das Gefühl dass man nicht einfach nur Luft inhaliert. Für mich - und ich denke für viele andere ebenso - ist das der entscheidende Grund fürs Dampfen mit Nikotin. Die Effekte die auf Dopamin- und Serotoninfreisetzung, Belohnungserwartung und dergleichen beruhen, also irgendwie mit Sucht und Abhängigkeit zu tun haben, verspürt man ja nicht unmittelbar. Das sind subtile, langfristige Effekte, die - sofern es sie tatsächlich gibt - wohl in vielen Fällen schwer von Placebowirkungen zu unterscheiden sein werden.

Wenn dieser "botanische" Zusatzstoff (GsD keine Chemie! ;-)) durch MAO-Hemmung auf den Suchteffekt abziehlen sollte ohne einen mit Nikotin vergleichbaren throat hit zu erzeugen, wäre es für die meisten Dampfer kein geeigneter Nikotinersatz. Andernfalls könnte man damit testen, ob man nikotinabhängig ist, wenn einen das interessiert. Ich selbst würde jedenfalls nicht das gut bekannte, harmlose Nikotin gegen ein unbekanntes Chemikaliengemisch austauschen (für die Feinde der "Chemie": auch Pflanzenextrakte enthalten Chemikalien). In dem Fall hätte die PöLa nämlich ausnahmsweise recht: man weiß nicht was drinnen ist.

In den USA könnte man damit der FDA mit ihren dämlichen regulations den Stinkefinger zeigen (wenn es von Dampfern als Nikotinersatz akzeptiert wird).


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 19:15
#31 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Zitat
Nikotin hat beim Dampfen einen deutlichen Effekt auf das Kratzen im Hals (throat hit), also das Gefühl dass man nicht einfach nur Luft inhaliert. Für mich - und ich denke für viele andere ebenso - ist das der entscheidende Grund fürs Dampfen mit Nikotin.


Genau das. Und wenn jemand eine unbedenkliche, frei erhältliche Substanz hat, welche das Gefühl hervorzurufen vermag, nehme ich die sofort – egal, ob natürliche oder künstliche Chemie. Meine Versuche mit Koffein waren jedenfalls nicht sonderlich erfolgreich :(


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 19:17
#32 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar
Moderatorin

Also etwas Ähnliches einfach in Liquidform wie diese Vitastiks

Wer weiss, könnte auch zu uns rüber schwappen, denn dieses Zusatzstoff-Verbot in der TPD bzw. im Tabakerz.G. gilt ja nur für Liquids MIT Nikotin.

04.06.2017 20:25 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 20:26)
#33 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Finde es " unvoreingenommen betrachtet " erstmal interessant.

Gut , es müsste hier mal über das Forum als Gemeinschaftsbestellung " kleine Einheit "

gekauft werden, und dann als Wundertüten " kleine Einheiten "

querbeet verschickt werden, um überhaupt mal ein objektiveres/breiteres Meinungsbild dazu zu bekommen.

Ps : Wir suchten ja immer auch alternativen zum Nikotin.

Hat halt nichts richtig/wirklich/ funktioniert. " Stichwort = Flash, Koffein "

Von daher. " Ein Versuch wäre es eventuell Wert .

Würde der Dampfe gut zu Gesicht stehen. " erster gefühlter Gedanke dazu.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 20:26
#34 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Was ist die beste Alternative zu Nikotin? Meiner persönlichen Erfahrung nach: Weniger Nikotin Richtung ganz ohne Nikotin.

Nach etwas über einem Jahr hat sich mein persönlicher Ge- und Verbrauch an Nikotin mehr als nur deutlich reduziert. Und das, obwohl ich mich zu den ehemaligen "Hardcore-Rauchern" zähle.


Ich habe aus Gründen des Geschmacks und der Verträglichkeit den Nikotinanteil erheblich reduziert. Fühlt sich angenehmer an und schmeckt besser. Finde ich jedenfalls.


Hat das zu einem adäquat höheren Verbrauch an Liquid geführt? Nein - bei mir jedenfalls nicht. Ich dampfe immer noch, wie ich früher Zigaretten geraucht habe. Nur ohne Widerwillen ...


Ich habe einige AT mit VD gefüllt mit Liquids ganz ohne Nikotin. Es wird noch etwas dauern - aber irgendwann wird mein Nikotin-Verbrauch gegen Null gehen.


Wozu zum Teufel bräuchte ich "alternatives Nikotin" ???

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 20:33 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 20:34)
#35 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Du brauchst es nicht , " deinen Zeilen nach "

Aber es gibt doch viele die sich mit dem Nikotin schwerer tun. " Und das sind nicht wenige "

Und um die geht/ginge/ es halt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 20:36
#36 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Da kommen keine Steuern drauf und wenn legal dann kriegt man es auch dort wo NikotinLiquids verboten sind.
Es würde eine gewisse Unabhängigkeit von Regulierungsideen bedeuten. Je nach dem was wirklich drin ist und wenn es funktioniert dann hätten auch alle die es nicht schaffen eine weitere Chance.
Nur , solange sie nicht sagen was drin ist schmecken alle Kekse nach Spekulatius.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 20:39 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 20:40)
#37 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Deine ersten drei Zeilen dazu, sind auch meine Meinung dazu. " Dampfphoenix "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 20:52
#38 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #36
Da kommen keine Steuern drauf und wenn legal dann kriegt man es auch dort wo NikotinLiquids verboten sind.
Es würde eine gewisse Unabhängigkeit von Regulierungsideen bedeuten. Je nach dem was wirklich drin ist und wenn es funktioniert dann hätten auch alle die es nicht schaffen eine weitere Chance.
Nur , solange sie nicht sagen was drin ist schmecken alle Kekse nach Spekulatius.


Wirds aus USA eingeführt kommen schonmal ab 22€ zumindest Mehrwertssteuer drauf.
Dann stellt sich die Frage was der Zoll bzw. noch nachfolgende Behörden zu den Inhaltsstoffen sagen.

Und sollte das Produkt tatsächlich den Schritt auf den deutschen Markt schaffen, komme auch Mehrwertssteuer drauf.


( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer

Warenwert: bis zu 22 Euro
Bei einem Warenwert von bis zu 22,- Euro sind keine Gebühren zu zahlen. Zitat: "Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei. [..] Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze [..] ist der Rechnungsendpreis, Hinzurechnungen oder Abzüge finden nicht statt. Das heißt, dass z.B. Portokosten einbezogen werden, wenn Sie im Rechnungspreis enthalten sind."
Quelle: Deutscher Zoll: geringwertige Sendungen

Warenwert: über 22 Euro bis 150 Euro
Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteuer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)"
Quelle: Deutscher Zoll: Sendungen mit geringem Wert

Warenwert: über 150 Euro
Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.

Mehrwertsteuer
Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis erhoben. Dabei werden die Versand,-/Versicherungskosten zum Warenwert hinzu gerechnet, wenn die Wertgrenze von 22.- EUR überschritten ist. Der sogenannte Transaktionspreis einer Ware ist der tatsächlich gezahlte oder zu zahlende Preis, der zur Berechnung der Einfuhrabgaben zugrunde gelegt wird.
Quelle: Zollverwaltungsgesetz/Zollkodex

Versandkosten Ausnahme:
Bei nichtgewerblichen Wareneinfuhren sind die Postgebühren nicht hinzuzurechnen, sofern diese nicht im Feld Zollwert der Zollinhaltserklärung (Vordruck CN22/CN23/C1) oder anderweitig schriftlich bzw. mündlich angemeldet wurden (Art. 165 Abs. 2 ZK-DVO).

Zollgebühren
Es empfiehlt sich bei jeder Einfuhr die aktuellen Zollsätze zu überprüfen, da sich diese immer wieder ändern! Sie finden bei Zolltarifnummern.de unter jeder Einzelbeschreibung einen Link zu den aktuellen Zollsätzen und Handelsbeschränkungen. Nutzen Sie diese!
Abfrage von Zollsätzen: TARIC Beispiel: Zollgebühren für Goldschmuck aus den USA

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 20:53
#39 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Vielleicht wäre es an der Zeit, sich von der "Phobie" zu lösen, es gäbe kein Nikotin mehr. Wer erinnert sich noch an die Phobie, kein Feuer zu haben? Ich habe von damals immer noch 10 Feuerzeuge in der Schublade ... hi hi hi

Wer wirklich aufhören will, der wird auch mit 20er Base über die Runden kommen - und die Preise werden sich normalisieren.

50 Euronen oder Dollars für 100 ml "Irgendwas an Versprechungen mit unbekannten Inhaltsstoffen"? Bei denen piept es wohl ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 20:59
#40 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Interessant wäre ein Ersatz für Nikotin schon. Es sollte aber nicht versucht werden Stoffe mit einer nachgewiesenen Suchtwirkung zu nehmen, die sind schnell reguliert. Das wäre auch keine Lösung.
Nikotin ist schon ideal, da es halt keine Suchtwirkung beinhaltet, was reguliert werden muss. Zudem nicht giftig in der verwendeten Form, auch nicht auf der Liste krebserregender Stoffe steht.

Dass Nikotin mit Tabakprodukten in einem Topf geschmissen wir, dazu muss es eine Veränderung geben. Die Antz verarschen uns doch, wenn wir uns auf das Spiel " ausweichen " einlassen. Da wird halt nachjustiert, und die nächste Sau durchs Dorf getrieben


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 21:42
#41 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #35
Du brauchst es nicht , " deinen Zeilen nach "

Aber es gibt doch viele die sich mit dem Nikotin schwerer tun. " Und das sind nicht wenige "

Und um die geht/ginge/ es halt.



Das ist son ein bischen wie ''Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch mehr Hubraum''.


Wenn ''das Mittelchen'' ein Ersatz für Nikotin sein soll, dann muss das Mittelchen auch irgendwas bewirken. Sei es die Überdosiereung, das sich der Bommeldreht, wenn man mal zuviel hatte oder eben in Betracht auf jeden einzelnen Zug und dessen Flash, den eben nur das Nikotin liefert.

Ja, mir schmecken die meissten Mischungen ohne Nikotin intensiver, fruchtiger - aber das Gesamtpaket stimmt dann doch nicht ,weil der Flash je nach Rezept fast vollkommen fehlt. Wer Flash nicht braucht, auch nicht die Wirkung des Nikotins, kommt eher auch ohne Nikotin aus. Aber wer ohne auskommt - bitteschön, was sollte man da ersetzen oder nachmachen?

Und diese ''Flash-Booster'' gab es auch reichlich, aber nichst hat sich wirklich durchgesetzt. Eben weils nie so richtig funktioniert hat, ausser das bei zuviel der Hals nachher vom Capsaicin gebrannt hätte. Ist ja rein biologisch, pflanzlich und trotzdem shice.

Ich bin neben meinen Mentholexkursen gerne auch Flashmatiker, der keinen Grund sieht, auf das Nikotin zu verzichten. Ich habe genug davon, um bis zum 185sten Geburtstag nicht auf dem trockenen zu sitzen. Warum sollte ich also etwas anderes konsumieren ausser das Nikotin, das ich habe?

Klar, ist es irgendwie auch geil zu sehen, das sich da irgendjemand aufrafft, um dem faltigen Cowboy an der FDA vorbei ins krumme Knie zu schiessen. So, wie die FDA da rumwerkelt, werden wir noch mehr lustiges zu lesen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 22:00
#42 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Noch was gefunden zu dem wichtigen Thema.

http://nebelkraehe.eu/2017/06/%EF%BB%BFj...nd-haarausfall/


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 22:22 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 22:26)
#43 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #42
Noch was gefunden zu dem wichtigen Thema.

http://nebelkraehe.eu/2017/06/%EF%BB%BFj...nd-haarausfall/


Immer für noch weitere schallende virtuelle Schelle gut, Danke.

Oder sollte ich nicht passenderweise dazu Schlangenöl auf meine persönliche Meinungsmühle sagen?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 22:31
#44 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Wenn es wirklich gut wäre und sich als nützlich erweist,
dann wird das ja nicht die einzige Firma bleiben die so etwas anbietet.
Irgendwer muss immer die Tür aufmachen und sobald die auf ist drängen auch andere durch.
Dann passiert das was immer passiert, wer es billiger anbietet verkauft besser.
Die werden nicht die letzten sein die versuchen spezielle Liquids an die Dampfer zu bringen.
Die TPD2 Gesetzgeber hatten da schon einen guten Riecher und haben schon vor gebaut und gegen etwas Unvorhersehbares
wird einfach die Dauertrumpfkarte ausgespielt.
Das aller schlimmste was passieren kann ist wenn etwas im Liquid drin ist was hält was es verspricht.
Allerdings, die alte Taktik die dazu geführt hat dass so unglaublich viele immer noch meinen der Dampf wäre hochgradig giftig oder das Nikotin
extrem böse wird genau so gut auch bei allem funktionieren was irgendwie in die Liquids geraten könnte. So lange nicht drauf steht was drin ist zu recht,
aber wenn klar ist was es ist und wo es her kommt und in welcher Dosierung müsste man sich schon mal damit beschäftigen. Es gibt sicher einiges was gesundheitlich sinnvoll in die Liquids rein könnte.
die würden dann ja nicht ohne Beschreibung der Funktion verkauft werden. Mein Problem das ich damit habe ist dass sich BIg P das alleinige Recht Medizin herstellen zu dürfen erworben hat.
Das gibt es in keiner Kultur, die Medizin unterlag immer Heilern welche sich mit den Pflanzen auskannten und da ging es maximal um eine große gesellschaftlicheAchtung (die bei Misserfolgen= Inkompetenz) schnell wieder weg war.
Es ging nie um Gewinnmaximierung. In Indien und in China und in Südamerika existiert die traditionelle Medizin gleichberechtigt neben der Schulmedizin mit Pharmaprodukten. Bei uns hier sind alle Ärzte abhängig von der Industrie und haben nur das anzubieten was sie von der Industrie bekommen und lernen nur die Anwendung dieser Mittel. Es existiert keine wirksame Arznei neben dem Angebot der Pharmaindustrie.
Wenn irgendwas in die Liquids darf was wirklich nützlich ist dann wird es sicher nicht irgendeiner Firma erlaubt sondern einzig und alleine der Industrie. Wir hätten beinahe die Dampfen an diesen Verein verloren. Wenn das vor 4 Jahren passiert wäre dann gäbe es jetzt vielleicht schon Dampfen in der Apotheke und Husten-Liquid und genau genau das Zeug mit den versprochenen Eigenschaften als Nikotin Ersatz welches die Nikotinrezeptoren besetzt und so die Schmacht beim Umstieg killt. Das größte Potential welches im Dampf steckt wird unter diesen Bedingungen niemals zur Entfaltung kommen. Es wird alles abgewürgt werden und es wird schlecht gemacht wo immer es geht, genau so wie es den Dampfen selbst passiert ist. Nur weil BigP das Monopol auf alle Medizin hat. Wir sind nur so dran gewöhnt dass es keiner mehr wahr nimmt, es ist einfach so, also wäre es schon immer so gewesen und müsste so sein.
Und das ist das aller schlimmste weil sich dadurch nie was zu unserem Besten ändern kann. Wie lange hat es gedauert bis wenigstens ein bisschen begriffen wurde was Hanf wirklich ist? Wie lange wird es dann brauchen bis die Öffentlichkeit begreift welches Potential uns Hon Lik eigentlich wirklich geschenkt hat. Der Kampf den wir führen ist noch nicht mal durch die erste Phase durch, der Kampf ums Dampfen dürfen als Zigarettenersatz ist gerade zu verschwindend klein gegen über dem was wir da noch vor uns haben. Es geht hier um viel mehr bis hin zu einer medizinischen Revolution. Das Recht der Menschen selbst bestimmen zu können was es an Medizin gibt, dieses Recht haben wir vollständig eingebüßt. Der Versuch die Dampfen zu Enteignen ist nichts weiter als ein weiterer Schritt die Gesundheit der Bevölkerungen zu kontrollieren. Wir wissen wie gegen die Dampfe geschossen wurde. Genau so wird gegen jegliche Substanz geschossen werden welche in der Lage wäre gedampft die Gesundheit positiv zu beeinflussen. Es sei denn die Industrie hat ein Patent drauf.
Nikotin aus der Apotheke ist gutes Nikotin, frei erhältlich in Literflaschen ist böses Nikotin. Zu unserem Schutz? Ist das schwer zu durchschauen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 09:51
#45 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Ich schliesse mich da ganz einfach mal Phönix' Meinung an.

Wenn da was drin wäre, das wirklich und tatsächlich wirkt - und wenn es nur eine unbedachte Nebenwirkung wäre, dann würde es schlichtweg verboten.

Also 2 Möglichkeiten, ich nenne es einfach mal ''Wirkstoff''.

Entweder sichert sich BigPh die Rechte daran, dann wird es unheimlich teuer.
Oder BigPh weiss um diesen Wirkstoff - und weils was ganz natürlich ist und sich ein jeder damit selber heilen könnte, wenn er nur die richtigen Kräutlein pflückt, dann wird ''Wirkstoff'' als Droge in den BTM-Bereich abgeschoben.

Darf ja nun keiner kommen und was ganz natürliches vermarkten, das dann auch noch funktionieren würde. Wenn das jeder könnte und dürfte, gäbe es wesentlich weniger Leid und Elend auf der Welt und BigPh wäre schön längst pleite. Es darf schlichtweg nichts sein, das BigPh beim Milliardengewinn im Wege rumsteht. AUch kein Kräutlein, das für kostenlos eigentlich überall wächst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 11:09
#46 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Genau so müssen wir aber auch aufpassen, es gibt auch jede Menge Scharlatane und schwarze gierige Schafe.
Weiss man die Substanzen die in einem "Zeug" drin sind kann man heute dank Internet genau schauen welche wissenschaftlich bewiesenen Wirkungen diese Substanzen haben,
dann gibt es Foren wo man Infos bekommen kann von Erfahrungsberichten, es gibt die Möglichkeit der Selbstversuche. Das zusammen ergibt dann ein Bild ob was dran sein könnte
an der vorausgesagten Wirkung und Nebenwirkungen kann man genau so einschätzen. Das heisst dann nicht dass man es unbedenklich verwenden kann, dieses Wissen hilft dann aber zu verstehen
wo so manche politische Entscheidung und der Pro und Gegenwind her kommen. Es hilft zu verstehen was da vor sich geht, sicher nicht Umfassend aber immer hin ausreichend um sich eine eigene Meinung zu bilden und im Zweifelsfalle eine gute persönliche Entscheidung zu treffen. Wir wissen, dass viele nicht anfangen konnten zu dampfen, weil sie sich in der DKFZ Literatur über das Dampfen informiert haben. Das müssen Zig Tausende sein welche die falschen Infos nicht mehr aus dem Kopf raus kriegen und einfach Angst haben der Dampf könnte tatsächlich giftig sein.

Es gibt bei dem Zeug um das es hier geht einige Möglichkeiten. Entweder sie sagen nicht, aus was es genau besteht, weil es leicht zu kopieren ist, oder sie sagen es nicht weil dann klar wäre, dass es vermutlich eher wenig oder unwirksam ist. Oder sie wollen es nicht sagen weil es dann angreifbar wäre, sobald eine Substanz auf der Liste steht wars das. Man muss bedenken, das Zeug ist in Amiland erfunden wo man anders mit Erfindungen umgeht, da muss erstmal was passieren bevor es unter die Lupe genommen wird.
Bei uns wäre es vermutlich klar dass man nicht damit durchkommen würde. Amerikaner machen erstmal und schauen dann was passiert.
Man sollte auch bei solchen neuen Versprechen nichts glauben was man nicht selbst auf Wahrscheinlichkeit und Möglichkeit überprüft hat. Genau so wenig sollte man alles was kommt erstmal prinzipiell als Abzocke verstehen,
auch dann nicht wenn erstmal absurd erscheint. Die unterschiedliche Bewertung und Infos die wir bei der Dampfe, Kannabis und sicher noch anderen "Dingen" in den bekannten Medien gefunden haben, deren Entstehung sollte uns gezeigt haben, dass hinter jeder Info ein handfestes Interesse, also auch eine Lüge stecken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 14:10
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar
( gelöscht )

Na ich bleib bei Grünkohl, nur das extrahieren des Nikotins ist mir noch nicht wirklich gelungen, obwohl ich den Stundenlang köcheln lasse...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 14:37 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 14:47)
#48 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

Zitat Dampfphoenix : Man muss bedenken, das Zeug ist in Amiland erfunden wo man anders mit Erfindungen umgeht, da muss erstmal was passieren bevor es unter die Lupe genommen wird.
Bei uns wäre es vermutlich klar dass man nicht damit durchkommen würde. Amerikaner machen erstmal und schauen dann was passiert.

Ps : Ja, so ist das System in Amerika.

Deshalb ist das erst mal auch ein Sicherheitskriterium. " finde ich "

Der Slogan = verwirkliche deinen Traum , aber passe auf , das Du mit deinem Produkt

niemanden schadest, ...denn sonst wird es teuer. " trifft auch hier zu "

Deshalb sind ja auch bei Klagen von Verbrauchern, oft gleich Millionen fällig.

Für uns hier in Europa oft unverständlich/nicht nachvollziehbar.

" was die Strafhöhe bei Klagen angeht "

" das System macht aber schon auch Sinn und hat oft große vielschichtige Vorteile "

Das macht Amerika ja auch so innovativ

und für die Welt zum Vorreiter bei vielem.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 15:09
#49 RE: "Botanische" Alternative zu Nikotin?
avatar

HM schon.....aber auf vieles könnten wir gut verzichten.
Leider ist weder das eine nach das andere System flexibel genug das Nötige zu fördern und das Unnötige zu bremsen.
An allen Ecken und enden fehlen die Weisen welche seit je her dafür gesorgt haben, dass der Stamm/Dorf/Sippe keine Unglücke provoziert.
In weder dem einen noch dem anderen Sythem wird geguckt obs konstruktiv ist, das übernehmen unflexible und Interessen gesteuerte Gesetze.
Den Amerikanern geht es mit den Dampfen nicht besser als uns, wie wir wissen ist das nicht auf Schwächen/ Gefährlichkeit der Dampftechnik zurück zu führen, sondern ist ein Fehler im System der so etwas erst ermöglicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht