Kaufberatung Top-Filler Tank

04.06.2017 13:44
avatar  Riloc
#1 Kaufberatung Top-Filler Tank
avatar

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Tank, der mit bestehenden Komponenten kompatibel und qualitativ hochwertig ist. Grundvoraussetzung wäre eine Top Befüllung.

Folgende Komponenten werden derzeit genutzt:
https://smile.amazon.de/iStick-Pico-75W-.../dp/B01E9VMPGM/
https://smile.amazon.de/gp/product/B010FJ6TLY/
https://smile.amazon.de/aspire-Nautilus-.../dp/B00PCAYWJS/

Es wäre super wenn die Verdampferköpfe weiter genutzt werden könnten.

Danke schonmal für eure Empfehlungen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 13:54
#2 RE: Kaufberatung Top-Filler Tank
avatar

Ich hab die Links jetzt nicht geöffnet und nur Pico und Nautilus erkannt. Also geht es dir wohl darum, dass er auf den Pico passt und Nautilus Coils darin benutzt werden können. Da bleibt dann wohl nur der Aspire Triton Mini übrig.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 14:17 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 14:18)
avatar  Romilia
#3 RE: Kaufberatung Top-Filler Tank
avatar

oder der nautilus 2


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 14:31
#4 RE: Kaufberatung Top-Filler Tank
avatar

Die Nautilus Köpfe sind "spezial" Köpfe die nur in die oben erwähnten VD passen,
es gab andere Sorten Köpfe wo die Auswahl an Verdampfern größer war.
Wozu willst du denn den neuen Tank? Was soll der besser können?
Oder einfach so mal schauen wie sich ein anderer anlässt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 15:53
avatar  artika
#5 RE: Kaufberatung Top-Filler Tank
avatar

Oder einfach so mal schauen wie sich ein anderer anlässt?....zB. MELO 2 - Eleaf


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 16:30
#6 RE: Kaufberatung Top-Filler Tank
avatar

Kann man denn überhaupt dampfen, wenn nicht von oben gefüllt wird?


Ich verstehe das alles nicht. Wenn Topfill ein Musthave wäre, würden Millionen heutiger Dampfer immer noch rauchen müssen.

Ich sehe das Problem an sich nicht. Dem Pico ist es plupps egal, solange der Verdampfer, der drauf soll, nicht viel grösser als 23mm Durchmesser hat. Bevor ich mich jetzt vielleicht grundsätzlich von einem garnicht mal so schlechten Verdampfer trenne, nur wegen der Befüllweise, sollte man vielleicht auch in Kauf nehmen, das man andere Köpfe für das neue Prachtstück braucht. Nicht alles ist immer und mit jedem kompatibel. Ist nun mal so.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 20:21
#7 RE: Kaufberatung Top-Filler Tank
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #6
Kann man denn überhaupt dampfen, wenn nicht von oben gefüllt wird?

Nein, kann man nicht, zumindest nicht wenn man Wert auf klebrige Finger und Siff aus der AFC legt (ausser man hat einen Kayfun), zudem ist es z.Zt. angesagt ...
<scnr>

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 00:12
avatar  SMS
#8 RE: Kaufberatung Top-Filler Tank
avatar
SMS

Deine Kombi aus Pico und Nauti ist ja prinzipiell nicht schlecht. Hatte ich so auch in Verwendung. Ich bin aber auf nen Kayfun umgestiegen, da mir das Befüllen und die teuren Coils zu blöd wurden. Vielleicht hast du ja irgendwo eine Möglichkeit mal auf einem Kayfun das Wickeln dir zeigen zu lassen oder mal zu üben. Es ist leichter als es klingt. Es muss auch nicht jedesmal der Draht ausgetauscht werden. Ich tausche nur einmal die Woche die Watte und das geht ratzfatz...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 00:28
avatar  smoked
#9 RE: Kaufberatung Top-Filler Tank
avatar

Zitat
Kann man denn überhaupt dampfen, wenn nicht von oben gefüllt wird?


Klar. Man kann auch Simson fahren und da ist garnix verkehrt dran (mache ich auch).
Wenn aber einer kommt und sagt er möchte ein Mopped ohne mechanischen Unterbrecher der ab und zu eingestellt werden muß und ohne ELBA die sich selbst erschiesst wenn die Batterie alle ist dann empfehle ich ihm halt was anderes.

Ist doch nix böses dran nach nem Tank mit Top Fill zu fragen, der löst manche Probleme und bringt dafür ganz neue mit.
So kann sich jeder die Probleme aussuchen mit denen er sich gerne beschäftigen würde


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht