Plötzlich immer Dry Hits?

06.06.2017 21:34
#1 Plötzlich immer Dry Hits?
avatar

Ich habe den Cleito RTA. Bin jetzt auf Cotton Bacon V2 und Edelstahl 0,3mm umgestiegen. meine ersten Wicklungen waren super. Viel Dampf und Geschmack.

Jetzt auf einmal bekomme ich sehr schnell Dry Hits. Vorher konnte ich auf 55 Watt quasi durchgehend dampfen, jetzt gar nicht mehr.
Dampf fühlt sich irgendwie trockener im Hals an als vorher. Geschmack auch weniger. Mehr als 45W gehen eigentlich nicht, und ich muss länger wegen Nachfluss warten. Habe aber am Liquid nichts geändert (High VG selbstgemischt)

Woran kann das liegen, was kann ich besser machen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 21:56
avatar  Softius
#2 RE: Plötzlich immer Dry Hits?
avatar

@MrKnitter Du hast ein Nachflussproblem weil Du zuviel Watte nimmst. Versuch mal die Watte nicht zu verpressen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 21:59
#3 RE: Plötzlich immer Dry Hits?
avatar

dachte ich auch erst und habe beim letzten wickeln weniger watte genommen. da hatte ich schon mehr drin und es ging besser. ich versuche mal noch weniger


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 22:02
avatar  Softius
#4 RE: Plötzlich immer Dry Hits?
avatar

Ich glaube Du solltest die Watte an den Enden mal etwas ausfransen und nur locker in die Wannen legen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht