Ehpro Mod 101 und die Ohmwerte

07.06.2017 14:29
#1 Ehpro Mod 101 und die Ohmwerte
avatar

Morsche miteinander.

Ich hab heute meinen Ehpro Mod 101 bekommen und natürlich gleich in Betrieb genommen. Soweit sieht das Ding richtig schön schlicht und elegant aus. Aber, nun zum Problem.

Erster Test war der Nautilus X mit 1,8Ohm Coils. Auf allen ATs wird mir der mit 1,88 bis 1,92Ohm angegeben. Auf dem Ehpro anfangs mit 2,07 steigend beim dampfen bis 2,15Ohm.

Zweiter Test dann mit Melo 2 und 0,9Ohm Cois. Alle anderen ATs geben mir den mit 0,88 bis 0,91Ohm aus. Auf der Ehpro fängt der gleich mal bei 0,95 an und steigt beim dampfen bis 0,99Ohm.

Ist ja soweit nicht problematisch, geht man halt mit den Watt runter. Denk ich mir zumindest. Meine Frage ist halt nur, kennt jemand diese Probematik? Ist das normal? Oder liegt hier was anderes im argen?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 15:07 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 15:10)
#2 RE: Ehpro Mod 101 und die Ohmwerte
avatar

Ist bei meinem ebenfalls so, bei einem zweiten, den ich kurz hier hatte, ebenso. Warum das so ist, kann ich noch nicht sagen. Das Gerät hat ja so eine "Init"-Funktion zur Kalibrierung. Irgendwie scheint das Gerät den Widerstand immer wieder neu zu messen und nicht nur einmal beim Anschrauben des Verdampfers. Der Ohm-Wert ändert sich ja mit der Temperatur. Eine andere Erklärung habe ich noch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 15:53
#3 RE: Ehpro Mod 101 und die Ohmwerte
avatar

Ok, dann scheint das wirklich normal zu sein.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht