DTL Empfehlung gesucht

10.06.2017 14:30 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 14:32)
#1 DTL Empfehlung gesucht
avatar

Hallo,

Ich suche nach einem Tankverdampfer mit Fertigköpfen, sollte eine RBA dabei sein auch schön.
Der Dampf und Geschmack sollten reichlich vorhanden sein. Zudem mag ich eher kühleren Dampf.
Ich mag auch nicht oft nachfüllen, 4-5 ml Tankinhalt sollten es sein.
Meine Akkuträger können max. 60 bzw. 75 Watt (evic VTC und der mini).

Der Preis ist zweitrangig, wer geizt kauft zweimal, das will ich nicht. :)

Habt ihr Empfehlungen für mich?


Edit: Wobei die Verdampferköpfe ruhig günstig sein dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 16:52
#2 RE: DTL Empfehlung gesucht
avatar

Der Cubis (aber nicht der ....pro) wäre empfehlenswert mMn. Coils nicht sehr teuer und ne RDA Gibbet auch dazu.
Im kommoden Bereich so um die 1,5 öhmmm mit 15-20 Watt dampft wird der auch nicht so warm.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 17:22 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 17:24)
#3 RE: DTL Empfehlung gesucht
avatar

Wie wäre der Melo2? Da gibts reichlich Auswahl an Coils. Der Dampf ist auch schön kühl. Und 4,5ml Tank.

Und z.B. mit 0,9Ohm Ccells bei 18 bis 25Watt auch noch gut Akkusparend.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 23:05
avatar  Havanos
#4 RE: DTL Empfehlung gesucht
avatar

Ich hätte da zwei eventuelle Kandidaten für dich:
Vaporesso Estoc, 22mm, 4ml, um die 20€.
Die Keramikköpfe sind preiswert und gut, Dampfentwicklung ab 25W schon "enorm", mein persönlicher Sweetspot liegt bei 30W.
Geschmack ordentlich für so einen preiswerten Verdampfer, bietet allerdings keine RBA.

Vapor Giant Go 3, 23mm, 4.5ml, um die 50€.
Geschmacklich bisher der beste Fertigcoiler, den ich in meinem Bestand habe.
Schlägt mit dem 0.5 Ohm Watte/Kanthal Kopf locker SWVD wie den OBS Engine, Tornado Nano.
Dampfentwicklung okay, persönlicher Sweetspot bei 45W.
Ersatzköpfe relativ teuer, dafür gibt es bald Single- und Dual-Coil-RBAs.

Wie immer gilt: dies ist meine subjektive Meinung und Empfindung und kann sich durchaus vom Gros unterscheiden. Ich denke, du würdest mit keinem von beiden einen Fehler machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 23:19
#5 RE: DTL Empfehlung gesucht
avatar

Joyetech Ultimo, Clapton und Keramik Köpfe sind gut und die RBA tut auch ihren Dienst. Für mich einer der besten Clearomizer.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2017 02:43
avatar  LoQ
#6 RE: DTL Empfehlung gesucht
avatar
LoQ

Tron-S oder T mit den 1 Ohm CLR Coils großartig (die 1 Ohm Coils lassen sich wie eine RBA nutzen)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2017 09:06
#7 RE: DTL Empfehlung gesucht
avatar

Es gibt nur die "normalen" Preise. Das sind die preise der vorgeschlagenen Verdampfer.
Dann gibt es in China Sonderangebote oder sehr billige recht unbekannte Verdampfer und dann gibt es
noch die Verdampfer aus europäischer Produktion welche von kleineren Firmen oder sogar Moddern gebaut werden.
Die sind deutlich teurer, können auch wertiger sein wobei die guten Chin Produktionen, (kosten in China zwischen 30 und 50 eu)
ebenfalls meist eine bessere Qualität haben als die üblich Verwendeten.
Wenn man 30 eu ausgibt ist das nicht die Welt, diese Geräte sind nicht für die Ewigkeit gebaut, sondern nur für so lange bis man sich ein neues kaufen will oder muss.

Zwar sind alle etwas anders aber unterm Strich ist es Geschmacks Sache welchen man besser findet. Du kannst alles kaufen solange kein echter BUG bekannt ist, jeder VD dampft und
hat somit das gewünschte Potenzial.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 12:40
#8 RE: DTL Empfehlung gesucht
avatar

Danke allen für die Tipps. Habe mich für den Melo 2 entschieden mit den Kanthal ccell.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht