TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben

  • Seite 1 von 2
14.06.2017 22:11 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 22:12)
#1 TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Hallo, guten Tag Leuts.

Nun möchte ich mich wieder zurückmelden.

Die letzte Zeit habe ich den Röllööö R2/3 mit TFV8 CloudBest und den V8/V6 Fertigköpfen gedampft.
Aber da bin ich echt stellenweise stinke sauer was die an Quallität abliefern.
Drähte blöd abgeschnitten, das die Dichtungen nicht passt.
Ein Kopf V6 war von Hause aus Schrott.
Nach nur eine rWoche süffte das Teil alles voll, weil die Dichtung abstand, weil der Draht sch++ße abstand.

Daher wollte ich den mitgelieferte RBA versuchen.
Der hatte ja diese fertigen Coils schon mit drinn. (glaube 6 Windungen)
Erstmal Videos angeschaut, wegen dem "vorglühen" und schauen wie sich das glühen entwickelt etc.
Alles schick soweit.
Plötzlich "Atomizer short".
Ich wieder geschaut, nichts gefunden.
Mal sehr sachte die Drähte gelockert und nach gebogen soweit.
Dann gings wieder.
Dann die Watte durchgezogen, abgeschnitten verlegt und mit Liquid schön feucht gemacht.
Kurzer Glühtest, alles schick.

Angezeigt wurde um ca. 0,54 Ohm.
Der R2/3 sprang auf 6V bei ca. 33W ?

Zusammengeschraubt, Liquid eingefüllt und gewartet.

Nach 15min wollte ich das mal probieren.
Bei ca. 50W kam nichts.
Auf 60W ging schon etwas und ich konnte ca. 3mal ziehen.
Dann wieder "Atomizer short".

Da dachte ich mir, was soll der sch**ß? und flaggte das Teil in die Ecke.

Daher meine Frage, was gäbe es an "Lösungen"?

Mitgelieferte Coil fehlerhaft?
Zu eng gewickelt?
R2/3 evtl. falsch eingestellt?
Falsche bedienung?
Watte etvl. falsch eingebaut?
etc.?

Im Endergebnis bin ich stinke sauer mit dem ganzen Zeugs.

Fertigköpfe saumäßig verarbeitet. (was zumindest für den TFV8 angeht)
RBA mit mitgelieferten coil fehlerhaft.
Und das für sauer zusammengespartet Geld.

Überlege mir den elef iStick TC60 dingens wieder zu verkaufen.
Und evtl. meine R2/3 + TFV8 ebenfalls zu verscherbeln.

Da ich eh ohne Nikotin dampfe, war es bei mir nur Spaß an der Freude
und mit einem Zug die Smoging-Area auf Bahnhöfen voll zu stellen mit einer Dampfwolke. :-)

Hoffe aber trotzdem, das ein paar Tipps oder Lösungen ein Aufgeben doch noch abgewendet werden kann.


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 22:19
#2 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Zitat von bestsniper2005 im Beitrag #1

Da ich eh ohne Nikotin dampfe, war es bei mir nur Spaß an der Freude
und mit einem Zug die Smoging-Area auf Bahnhöfen voll zu stellen mit einer Dampfwolke. :-)
...
"ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben



Ich halte das auch für das Beste für Dich, das Dampfen aufzugeben. Eine Gefahr, mit dem Rauchen zu beginnen, gibt es bei Dir ja wohl nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 22:26 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 22:33)
#3 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Zitat von bestsniper2005 im Beitrag #1
... es bei mir nur Spaß an der Freude
und mit einem Zug die Smoging-Area auf Bahnhöfen voll zu stellen mit einer Dampfwolke. :-)
...



Die DB, die "voll zu Gestellten", die Masse der Nicht-Dampfer und ich als Zweck-Dampfer werden deine Entscheidung mit tiefster Überzeugung unterstützen.
Für manche ist das "Aufhören" einfach der bessere Weg.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 22:40
#4 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Ja, ich denke auch, dass das was du erreichen willst so nicht funktioniert. Aber du findest sicher auch eine andere Art dich bei den anderen Bahnfahrern beliebt zu machen :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 22:47
#5 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Zitat von bestsniper2005 im Beitrag #1

Da ich eh ohne Nikotin dampfe, war es bei mir nur Spaß an der Freude
und mit einem Zug die Smoging-Area auf Bahnhöfen voll zu stellen mit einer Dampfwolke. :-)




Als kein-nik-benötiger und um-jeden-preis-auffallen-woller würdest du der community echt einen gefallen tun, wenn du dein zeug verkaufts und das ganze einfach sein lässt. Mit genau solchem verhalten wie deiner geplante bahnhofsaktion förderst du die akzeptanz der dampferei in der öffentlichkeit bestimmt nicht.
Solltest du das lassen und vllt. nur dampfen um des dampfens willens können solltest du dich einfach mal intensiver mit der materie befassen.
GsD hat das jetzt nicht bei dir funktioniert...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 22:48
avatar  Defau1t
#6 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Klingt so, als wäre die rx 2/3 Schrott. Glüht man zu heftig, kann sich eine Lötstelle oben am Pol lösen. Hatte das mal bei ner falschen Wicklung die sich kurz geschlossen hat. Hab die RX dann geöffnet, der lötzinn ist durch die Hitze wieder flüssig geworden.

Nur für Spaß an der Freude würde ich nicht so viel Geld ausgeben, ich hatte wenigstens
Den rauchstop als Ziel.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 22:52
#7 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #4
Ja, ich denke auch, dass das was du erreichen willst so nicht funktioniert. Aber du findest sicher auch eine andere Art dich bei den anderen Bahnfahrern beliebt zu machen :)



... DAS war nur ein Beispiel.

Aber auch mal so, was ist einem Nichtraucher angenehmer.
Eine Volle Smoging Area mit Ziggis und Nikotin, oder eine Dampfwolke mit Vanille oder Erdbeer ohne Nikotin.
Die Wolke ist doch nur "Kosmetik".


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 22:58
avatar  hotta
#8 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Zitat von bestsniper2005 im Beitrag #7
Zitat von Volker Hett im Beitrag #4
Ja, ich denke auch, dass das was du erreichen willst so nicht funktioniert. Aber du findest sicher auch eine andere Art dich bei den anderen Bahnfahrern beliebt zu machen :)



... DAS war nur ein Beispiel.

Aber auch mal so, was ist einem Nichtraucher angenehmer.
Eine Volle Smoging Area mit Ziggis und Nikotin, oder eine Dampfwolke mit Vanille oder Erdbeer ohne Nikotin.
Die Wolke ist doch nur "Kosmetik".



eine wolke deiner vorstellung ist einfach nur provokation!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:00
#9 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Hmmmm - da muss ich nun doch einfach mal schmunzeln ...


Solch einen "untauglichen Versuch" hättest du dir mit ein wenig Vorab-Information ersparen können ... TFv8 - iStick 60W ...


Aber glaubst du wirklich ernsthaft, dass du Raucher (und auch noch in der Smoking-Zone) mit so etwas "erziehen" kannst ???


Heiligsblechle ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:01
#10 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Zitat von bestsniper2005 im Beitrag #7
Zitat von Volker Hett im Beitrag #4
Ja, ich denke auch, dass das was du erreichen willst so nicht funktioniert. Aber du findest sicher auch eine andere Art dich bei den anderen Bahnfahrern beliebt zu machen :)



... DAS war nur ein Beispiel.

Aber auch mal so, was ist einem Nichtraucher angenehmer.
Eine Volle Smoging Area mit Ziggis und Nikotin, oder eine Dampfwolke mit Vanille oder Erdbeer ohne Nikotin.
Die Wolke ist doch nur "Kosmetik".


Die Frage stellt sich hier eigentlich garnicht.
Ein Nichtraucher wird sich von sich aus, wenn er die Möglichkeit hat, eher möglichst weit entfernt von der Smoking-Area aufhalten.
Die Smoking-Area ist für die geknebelten Raucher, diejenigen welche die elend weiten Wege für ihre Zigarette am Gleis in Kauf nehmen müssen.
Da braucht es kein Dampfentertainment, weder für Raucher noch Nichtraucher.
Den Zweckdampfer sehe ich in diesem Kontext in einem Atemzug mit den Rauchern.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:02
#11 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

... nein, warum.
Hast dir stellenweise mal diese gelben Areas angeschaut?
Die sind stellenweise nur 1,50m x 1,50m groß.
Die kannste sogar mit einem Melo2 "voll stellen".

Ergo, wayne? ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:02
#12 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #4
Ja, ich denke auch, dass das was du erreichen willst so nicht funktioniert. Aber du findest sicher auch eine andere Art dich bei den anderen Bahnfahrern beliebt zu machen :)


Wolke hin oder her, beliebt machen hin oder her, auffallen hin oder her.
Ich glaube das es weißgott andere User gibt die mit ihren provokanten dampfen im geschlossenen Bus mehr negativ auffallen,
als jemand der im offen Raum sprich freiem Umfeld mal eine Dampfwolke vom TFV8 loslässt.
Dazumal hier auch einige sind die so ein teil dampfen.

Ergo, alle die ein TFV8 haben und nutzen, sind schlimme Dampfer die keiner braucht?
Ok, dann ist es evtl. wirklich besser, zumindest der Community, den Rücken zu zudrehen.

Aber ist ja auch besser einen User zum "Aufgeben" zu bewegen, als mal zielführende Tipps oder Lösungen zu posten.
Evtl. weil die jenigen keine Lösungen kennen?

In diesem sinne.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:04
#13 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #9
Hmmmm - da muss ich nun doch einfach mal schmunzeln ...


Solch einen "untauglichen Versuch" hättest du dir mit ein wenig Vorab-Information ersparen können ... TFv8 - iStick 60W ...


Aber glaubst du wirklich ernsthaft, dass du Raucher (und auch noch in der Smoking-Zone) mit so etwas "erziehen" kannst ???


Heiligsblechle ...



... ich möchte KEINEM erziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:06
#14 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

... und was ist da verkehrt drann mit einem iStick Melo2 anzufangen
und dann später auf einer R2/3 mit TFV8 umzusteigen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:13
avatar  Softius
#15 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Gar nichts @bestsniper2005 Du hast nur bei einigen den Blutdruck in Wallung gebracht. Dies ist ein Dampferforum und da gibt es keine "besseren" Dampfer.
Willst Du immer noch "dicke Wolken" mit Fertigcoilverdampfern produzieren solltest Du Dir mal den Crown3 ansehen. Vielleicht wäre dann auch ein ein Smok Alien als Box sinnvoller als Dein Relaux 2/3.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:13
#16 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Nuja - das wäre dann auch der nächste "untaugliche Versuch" ...


Aber mal im Ernst: Ich bin nun wohl hier von den geneigten Antwort Gebenden der, der mit den bösesten Blastern umgeht ... und das, ohne jemals irgend jemanden zu stören.


Daher empfehle ich dir, dich ein wenig mehr mit den Materie zu beschäftigen - und noch ein wenig auf zu rüsten. Du solltest schon so um die 200 - 250 Watt zur Verfügung haben ... und dann bei 120 - 150W mit 'nem TFv12 samt Triple-Coil und high VG ein wenig üben. Am besten drinnen - und wenn nach einem Zug auf 5m Entfernung dein Rauchmelder anspringt, dann bist du soweit ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:15
avatar  Softius
#17 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Püh Sternenwolf, der Crown 3 soll aber geschmacklich besser sein als TFV 12.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:17 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 23:19)
#18 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Was erwartest Du jetzt von den Dampfern hier?
Viele hier sind schon länger aktiv dabei und interessieren sich intensiver als die Masse für alles rund ums Dampfen.
Das heißt die Mädels und Jungs hier haben Ahnung von dem sie schreiben.
Weil man nicht deiner Meinung ist, dir aktuell der Wind der Erfahreneren entgegenweht, heißt das nicht daß Du nicht dampfen kannst wie du willst.
Nur gut finden muss man es nicht.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:20
#19 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

hach @Softius ...

Geschmack lenkt doch nur unnötig ab ... aber ein wenig Menthol wäre vielleicht ganz nützlich - das macht Kopf und Lunge frei ...


Und psssst: ich habe da noch eine ganze Reihe Hochleistungs-VD, die geschmacklich um Klassen besser sind, als der TFv12 ... aber nicht verraten ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:21
avatar  Softius
#20 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:29
#21 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #15
Gar nichts @bestsniper2005 Du hast nur bei einigen den Blutdruck in Wallung gebracht. Dies ist ein Dampferforum und da gibt es keine "besseren" Dampfer.
Willst Du immer noch "dicke Wolken" mit Fertigcoilverdampfern produzieren solltest Du Dir mal den Crown3 ansehen. Vielleicht wäre dann auch ein ein Smok Alien als Box sinnvoller als Dein Relaux 2/3.



... nein, habe nirgend gesagt, das ich mitn TFV8 etc. n besser Damper bin oder sonst etwas.
Es liegt mir fern vergleiche unter Dampfern anzustellen, weil es eh rein subjektiv und relativ ist.

"Dicke Wolken" jein, mein TFV8 mit V8 Kopf hat mir ausgereicht, für mein Empfinden.
Es ist ja auch net verwerflich, wenn mal alleine unterwegs ist, dicke Wolken zu produzieren.
Auch mit einem TFV8 kann man normal genüsslich qualmen, dafür schraube ich einfach die Watt von 130 halt auf 75W runter.

Aber können wir alle mal zurück zum Thema kommen?

Es ist normal das man die fertigköpfe vom Smok "nachbearbeiten" muss.
Habe da einige Videos und Beiträge, auch hier im Forum, gefunden.
Kann es am gelieferten fertigdraht liegen?
etc. etc. etc.

Oder mal doch selber drehen und anstatt 6 windungen nur 5 Windungen zu wickeln?
Ich muss nicht umbedingt auf 0,15 Ohm dampfen.
0,5 oder was weiß ich 0,8 tuns doch auch.

Also immer her mit Tipps und Lösungen.


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:32
avatar  Softius
#22 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Schmeiß das Ding in die Ecke und kauf Dir was vernünftiges. Crown 3 und Predator oder Alien und ich glaube dann hast Du alles was Du suchst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:39
#23 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #16
Nuja - das wäre dann auch der nächste "untaugliche Versuch" ...

Daher empfehle ich dir, dich ein wenig mehr mit den Materie zu beschäftigen - und noch ein wenig auf zu rüsten. Du solltest schon so um die 200 - 250 Watt zur Verfügung haben ... und dann bei 120 - 150W mit 'nem TFv12 samt Triple-Coil und high VG ein wenig üben. Am besten drinnen - und wenn nach einem Zug auf 5m Entfernung dein Rauchmelder anspringt, dann bist du soweit ...


Der R2/3 kann ich im 3er Batt modus 250W liefern.
Daher denke ich mal dass das Teil soweit schon reicht, für meine Bedürfnisse.

Meinen TFV8 V8 kopf habe ich je nach dem zwischen 120-135W gedampft. VG bei 70%
Ich habe das mal mit 160W+ versucht, aber da muss ich meine Zugtechnik etwas umstellen.
Nicht zu oft hinter einander, dann eher mit "längeren Pausen" und dann kürzer/kräftiger ziehen?

Eben, drinnen, das ist es ja auch was mir gefällt, das Mögliche, das können, aber nicht müssen.
Sieht auch immer wieder lustig aus, wenn ich nach ein paar zügen die Balkontür ankippe, wie die Wolken leicht rauswabern.
Aber damit störe ich keinem. :-)

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:41 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 23:42)
#24 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #22
Schmeiß das Ding in die Ecke und kauf Dir was vernünftiges. Crown 3 und Predator oder Alien und ich glaube dann hast Du alles was Du suchst.


Und dazu möglichst eine großstädtische Bahnhofs-Smoking-Area. Damit sich der Schiss auch für Dich lohnt.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 23:46
avatar  Softius
#25 RE: TFV8 CloudBeast RBA, 1. Versuch, Ergebnis: "ist mir zu doof", erwäge das Dampfen aufzugeben
avatar

Weißt Du @Streareg wenn Dir etwas missfällt gibt es 2 Möglichkeiten.....1. Nicht reagieren und 2. Nicht lesen. Soll gut für das eigene Nervenkostüm sein.🤣🤣
Es gibt andere Dinge, die den Blutdruck zu Recht ansteigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht