Smok Alien--Warum??

  • Seite 3 von 3
18.06.2017 03:11
avatar  hOHMer
#51 RE: Smok Alien--Warum??
avatar

Danke dir ebenfalls.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 03:37
#52 RE: Smok Alien--Warum??
avatar

Freut mich :)

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 22:13
#53 RE: Smok Alien--Warum??
avatar
Moderator

Zitat von gregluca1969 im Beitrag #46
@ hOHMer und Nightwish: Ist gut mal Leute, gibts hier keine Admins, die so einen Kindergarten unterbinden, dann bin ich wohl nicht im richtigen Forum!


Hier gibt es welche, die darauf achten. Die Jungs brauchen halt eine Spielwiese, wo sie sich kurz anfeinden können und nachher trinken sie ein Bier zusammen. BTW sind wir nicht die Anstandswauwau´s die hinter jeder noch so kleinen Streitigkeit mit erhobenem Zeigefinger da stehen und schimpfen. Nur wenn es zu sehr ausartet, schreiten wir ein.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 00:09
#54 RE: Smok Alien--Warum??
avatar

ok, dann bin ich ja beruhigt :)

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 09:37
#55 RE: Smok Alien--Warum??
avatar

Zum Thema Cuboid:

Meiner hat bisher keine Probleme bei Verdampferköpfen gezeigt, hab aber auch nur 2 verschiedene Arten mit dem gedampft: 0,15 Ohm auf dem eLeaf Melo 2 und 0,25 sowie 0,5 Ohm auf dem Uwell Crown 2.

Ich möchte mir aber trotzdem einen anderen AT zulegen, weil ich mit dem Cuboid aus anderen Gründen nicht zufrieden bin (und das ist bereits mein 2. Cuboid, den 1. habe ich wieder zurückgeschickt, weil er das selbe Problem hatte):
1) der Feuertaster ist sehr launisch, mal reagiert er nur widerspenstig und mal ohne Probleme - wenn er gerade seine Tage hat und nicht reagieren möchte, muss man ihn fest drücken, damit mal was passiert. Nervig.
2) die Akku-Verschlussklappe am Boden ist mMn nicht die optimale Lösung, da es zu Kontakt-Problemen mit den Akkus kommen kann (habe ich auch schon von anderen Cuboid Besitzern gehört). Das Gerät bekommt manchmal keinen Strom, weil die Verschlussklappe die Akkus anscheinend nicht fest genug "reindrückt" - trat die ersten Monate gar nicht auf, kommt erst jetzt nach ca. 7 Monaten.
3) Das Gerät meldet gerne mal, dass ein neuer Coil aufgesetzt wurde und fragt mich ständig, ob es sich um den selben Coil wie zuvor handelt, oder ob es ein neuer ist. Normalerweise kommt diese Frage, wenn man den Coil wirklich gewechselt hat oder die Akkus ausgetauscht hat. Problem 2 und 3 können miteinander zusammenhängen. Fairerweise sei aber gesagt, dass man Problem 3 umgehen kann, indem man den Widerstand locked.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 13:42
#56 RE: Smok Alien--Warum??
avatar

Das ist einer der Gründe, weshalb ich hier im Forum nur noch gaaanz selten vorbei schaue. Schade eigentlich!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 14:05
avatar  casca
#57 RE: Smok Alien--Warum??
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #56
Das ist einer der Gründe, weshalb ich hier im Forum nur noch gaaanz selten vorbei schaue. Schade eigentlich!


Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 15:03
#58 RE: Smok Alien--Warum??
avatar

Auch noch mal zum Cuboid: Das mit den Kontaktproblemen kann ich so bestätigen. Normalerweise ist es der kleine Kontakt unten im Klappdeckel der die Messleitung für die Einzelzellenmessung bereitstellt. Da einmal drüberwischen und es ist wieder paar Monate gut. Tasterprobleme - bisher noch nicht. Das merkwürdige Verhalten mit der "new Coil" Meldung hab ich auch nicht. Allerdings ist die Arctic-Fox Software drauf und die TC wird auch nicht verwendet. Eigentlich hab ich das Ding recht gern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 19:01
avatar  cotic
#59 RE: Smok Alien--Warum??
avatar

Also ich hab jetzt den 3. Alien und bin nach wie vor total zufrieden mit dem Mod.
Dampfe so zw. 50 - 110Watt, das Gerät hat noch nie einen Defekt gehabt und von der Haptik kann ich mich auch nicht beschweren.
Der Smok X cube Ultra ist da in meinen Augen schon wesentlich mehr "billiges Blech" zu einem höherem Preis.
Und die Wismec Geräte (Reuleaux 2/3 und RX300 Carbon) haben Probleme mit selbstgewickelten Smokverdampfern (0,2 - 0,4Ohm). EHpro funktionieren komischerweise tadellos.
Mein neuer Corona V8 RTA muß sich noch beweisen.

Btw. , die 3 Aliens funktionieren alle noch tadellos!!

Grüßle

Dirk

Zigarettenfrei seit 07.10.2016 nach über 30 Jahren

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 10:32
#60 RE: Smok Alien--Warum??
avatar

Auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist, ist es dennoch Interessant für mich.

Ich habe mir einen neuen AT vestellt und meine Auswahl viel auf die SMOK Alien, Wismec Predator, Wismec Reuleaux 2/3 und Hcigar VT200.

Ich persönlich muss sagen das mir die Alien schon immer gefallen hat vom Aussehen her aber auch die anderen AT´s haben ihre Reize.
Bestellt habe ich nun die SMOK Alien. Ich habe viel darüber gelesen, Gutes sowie Schlechtes und bin zu der Entscheidung gekommen das man sich selbst ein Bild davon machen sollte.

Ein kleines Bsp. aus meinem Leben: Wenn ich einen Urlaub buche dann lese ich gerne immer die Bewertungen durch über das Hotel. Sollte mir ein Hotel gefallen und es hat überwiegen schlechte Bewertungen dann buche ich es trotzdem da man sich ja am besten selbst davon Überzeugen kann ob es den nun wirklich so schlecht ist wie alle sagen.

Für den ein oder anderen mag dieser Vergleich nun etwas hinken aber hey - jeder hat andere Kriterien wie er seine Wahl trifft.

In ferner Zukunft werde ich mir auch mal die anderen AT´s gönnen aber derzeit bin ich wohl mit der Alien gut versorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 10:57
#61 RE: Smok Alien--Warum??
avatar

@MagKekse

Nuja ... ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan des/der Alien/s ... ... aber was soll's? Zuerst einmal muss DIR ein Akkuträger gefallen. Bzw. die "Kombi" aus AT und VD ...

Wenn sie dann auch noch gut funktioniert und haltbar ist, um so besser ...


Und wenn nicht, dann buch es als "Lehrgeld" ab - es ging uns allen nicht anders ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 11:02
#62 RE: Smok Alien--Warum??
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #61
@MagKekse

Nuja ... ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan des/der Alien/s ... ... aber was soll's? Zuerst einmal muss DIR ein Akkuträger gefallen. Bzw. die "Kombi" aus AT und VD ...

Wenn sie dann auch noch gut funktioniert und haltbar ist, um so besser ...


Und wenn nicht, dann buch es als "Lehrgeld" ab - es ging uns allen nicht anders ...


So sehe ich das auch.
Ich bin auch kein Fan von gewissen AT´s aber jeder sollte sich seine eigene Erfahrung sammeln.

Ich bin auch kein Fan davon wenn man in nen Shop geht und dort wird einem die eVic - VTwo mini mit dem Cubis pro als Anfängergerät verkauft. Aber auch ich habe diesen Fehler gemacht und musste dann daraus halt das beste machen.

Learning by Doing nennt man das dann halt


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 11:23 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 11:27)
#63 RE: Smok Alien--Warum??
avatar

Hmmmmm - ich wüsste jetzt nicht, was an einer eVic - VTwo mini als Anfängergerät schlecht sein sollte ... habe zwar keine - aber ich denke schon dass sie durchaus brauchbar ist für einen Anfänger. Muss ja nicht jeder wie ich mit einer 15W-Tube und einem Taifun anfangen ...

Und wenn man dir eine RX300 verkauft hätte, wäre das auch nicht tragisch ... auch die kann 20 Watt, wenn es sein soll ...

Ich sehe das alles nicht so eng wie viele hier. Und wenn der Verdampfer nicht zu dir passt, dann probiere den einen oder anderen aus. Nur selbst ausprobieren macht schlau ...


Wir können hier nur besten Gewissens gewisse Erfahrungen weitergeben - ob die jetzt gerade für DICH passen, ist vermutlich reine Glückssache ...

Irgendwann hast du eine Handvoll VD, mit denen du richtig glücklich bist ... und drei Hände voll von denen, die dir mal gefallen haben - und anstelle derer du für dich noch Besseres gefunden hast ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht