Global Forum on Nicotine 2017

16.06.2017 06:30 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 06:31)
#1 Global Forum on Nicotine 2017
avatar
Moderatorin

vom 15.-17. Juni findet wieder die GFN statt - dank @Horwin (Horst Winkler), der zusammen mit bekannten Dampfern wie @Zillatron dort vor Ort ist, wo sich natürlich auch andere Vertreter von internationalen Verbraucher- und Handelsverbänden wie auch all die bekannten Aktivisten aus Forschung und Wissenschaft (Farsalinos etc.) usw.befinden, kommen wir in den Genuss dieses Jahr einen Bericht zu bekommen über die wichtigen Vorträge und Themen des Tages:

GFN - Tag 1 - Heat not Burn

16.06.2017 08:48 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 08:53)
#2 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar

Big-T, die Retter der rauchenden Menschheit.

Es klingt zugleich nach einer Kampfansage gegen die heutige EZig, die aromatisiertes Liquid verdampfen. Es wird ein Krieg der Patente. Big-T scheint die Lösung zu haben, nur die heutige schon ausgereifte und gut funktionierende Technik wird es nicht sein.
Daher gehe ich davon aus, dass munter weiter auch ein Wirtschaftskrieg gegen die heuitgen Ezigs betrieben wird. Es geht um sehr, sehr viel Geld, und Machteinfluss.



Danke an Horst


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 12:47
#3 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 13:03
avatar  channi
#4 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar
Admini

Dann bin ich gespannt auf heute, dürfte ja sehr intressant werden

Danke an @Zillatron und @Horwin


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 23:36
avatar  Horwin
#5 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar

Tag 2:

Der heutige Tag bildete einen starken Kontrast zum dem, was ich Gestern erleben durfte. Viele neue Studien wurden präsentiert und man merkte schnell, dass die "neuen" Heat-not-Burn Produkte genau unter die Lupe genommen wurden. Dabei gab es teilweise erstaunliche Ergebnisse.

https://www.dampfer-magazin.de/global-fo...nicotine-tag-2/

100% Dampfer seit 3.5.2012


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 01:29
avatar  Horwin
#6 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar

... und Tag 3 mit Fazit :)

Mit dem dritten Tag ging heute das Global Forum on Nicotine zu Ende. Eine bemerkenswerte Veranstaltung die weitaus mehr Aufmerksamkeit verdient und einzigartige Gelegenheiten bietet. Mit meinem Bericht vom dritten Tag und meinem Fazit endet auch mein Aufenthalt in Warschau. Eine Stadt die mich positiv Überrascht hat und auch ohne GFN eine Reise wert ist.
https://www.dampfer-magazin.de/global-fo...nicotine-tag-3/

100% Dampfer seit 3.5.2012


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 01:53
#7 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar

Danke @Horwin für Deine interessanten und zeitnahen Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 08:01
#8 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar

zum bericht über tag 1 : philip morris scheint mit seinem produkt auf grosser tour zu sein. in der aktuellen LZ (lebensmittelzeitung ) sind 3 ganze seiten voll lobhudelei darüber zu finden! http://www.lebensmittelzeitung.net/polit...890?crefresh=1#
kann man leider nur teilweise lesen. hat man sowas schon mal über das dampfen gefunden???


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 09:33
#9 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Danke für die interessanten und sehr informativen Berichte, Horst!

Diese Tagung hätte wesentlich mehr Beachtung verdient. Allein die Ausführungen vom "Bates" zum Thema Regulierung ...

"Welche dramatischen Folgen eine unsinnige Regulierung haben kann, demonstrierte er kurz am Beispiel des eben erwähnten SNUS. In dem einzigen Land der EU, in dem es legal ist, Schweden, hat es dazu geführt, dass die Anzahl der Raucher auf ca. 5% gefallen ist. Der niedrigste Wert in der ganzen EU."

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 10:32
#10 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #7
Danke @Horwin für Deine interessanten und zeitnahen Infos!

dem möchte ich mich anschliessen, vielen Dank @Horwin

18.06.2017 15:35
#11 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar

Das GFN Forum wird von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen, zu unwichtig anscheinend, was da vorgetragen wird. Ein paar Millionen Menschenleben retten? Ach was, wer will das schon, wenn etablierte Geschäfte dadurch gefährdet werden...

Die Medien schweigen, wie jedes Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 16:52
#12 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #11

Die Medien schweigen, wie jedes Jahr.



Und das ist eine Sache, die ich gar nicht verstehen kann. Mir ist schon klar, dass die Medien von alleine nicht aufmerksam werden, wie denn auch, aber ich bin sicher, dass die Organisatoren zich Medienanstalten im In- und Ausland angeschrieben haben, und alleine der Titel der Veranstaltung "Global Forum of Nicotine" wo z.B. auch die NNA (New Nicotine Alliance) massgeblich daran beteiligt ist, sollte schon grosse Neugierde hervorrufen, klingt nämlich eher wissenschaftlich als wirtschaftlich. Mich würde das wirklich interessieren, unter welchem Vorwand die Medien ihre Absage begründet haben. Vielleicht weiss @Horwin als Kenner der Branche etwas mehr?

20.06.2017 16:24
avatar  Mus
#13 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar
Mus

Hier kann man sich die meißten Vorträge nun durchsehen.
https://gfn.net.co/2017/programme-details

Ich find den Vergleich IQOS zu E-Zigarette (zu Tabakzigarette) von Farsalinos sehr interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:59 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 12:00)
#14 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar

Ein paar Eindrücke abseits der Vorträge:

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 13:28
#15 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar

Besonders interessant für mich war der Vortrag von Linda Bauld über Dampfen während der Schwangerschaft.

Ich habe mir das PDF mehrfach ausgedrukt und verteile das in meinem Umfeld.
Eine bessere Werbung für die Harmlosigkeit des Dampfens gibt es ja kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 16:24
#16 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar

Alle Vorträge wurden professionell aufgezeichnet und stehen sicher bald frei als Videos zur Verfügung.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 14:31
avatar  Mus
#17 RE: Global Forum on Nicotine 2017
avatar
Mus

Nun sind auch die Videos fertig.
https://gfn.net.co/videos-2017


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht