Skyline mit Wechseleinsätzen

  • Seite 7 von 13
10.07.2017 23:39
avatar  dadash
#151 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #148

...Ich hab noch eine Idee , wie man den Skyline leicht um moddern könnte .
Das probiere ich aber erst aus , sobald mein anderer Skyline eintrudelt ....

Ein Stück Ton in das Luft Loch, paar Loche in der Mitte mit einer Nadel und Dry-Burn backen unter Coil..?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 23:41 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 23:42)
avatar  dadash
#152 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #151
Zitat von Feride im Beitrag #148

...Ich hab noch eine Idee , wie man den Skyline leicht um moddern könnte .
Das probiere ich aber erst aus , sobald mein anderer Skyline eintrudelt ....

Ein Stück Ton in das Luft Loch, paar Loche in der Mitte mit einer Nadel und Dry-Burn backen unter den Coil..?

sorry, double post


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 17:16
#153 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Nun war eben der götterbote hier und ich hab männes päckchen angenommen. Aufgemacht auch gleich....'türlich !
Ahnte ja eh was da drinne ist, weil das aktuell die einzige offen aktion bei ihm war. Echt hübsch, das skyline-teilchen.
Und da er sowieso täglich nachfragt, ob schon was gekommen wäre hier meine frage an die skyline-fangemeinde:

Wäre es in ordnung, wenn ich ihn noch paar weitere tage zappeln lasse ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 19:09 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 19:11)
avatar  dadash
#154 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

sind die airdisks squidgy oder quetschig?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 20:12
avatar  DJDAKI
#155 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Falls jemand interesse hat, ich verkaufe meinen Skyline Clone im Flohmarkt mit zubehör


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 12:58 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 13:00)
#156 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zwischenbericht....männe hat den Skyline jetzt das erste mal gewickelt. Und vor lauter rumhibbeln doch tatsächlich vergessen überhaupt so ein luftdüsending reinzustecken. Kommt davon, wenn man nachts meint noch wickeln zu müssen, hihi....
Er findet den Skyline aber jetzt schon so ohne Einsatz sehr erfolgversprechend. Geschmack und Dampf einwandfrei, wobei er das beste geschmackserlebnis heute morgen rausgefunden hat, also wenn er die AFC nur minimal offen lässt und das Teil auf backe dampft.
Da kommt merklich mehr und intensiverer Geschmack als halb oder voll offen.
Wird ihm also nix anderes überbleiben als die Wicklung nochmal runter zu rupfen.

Stellt sich jetzt nur die Frage für ihn, welchen Einsatz er denn am besten testen sollte um diesen MzL-leckerschmeckeffekt noch zu intensivieren.
Müssen wir heut Abend wohl nochmal paar Seiten zurücklegen hier...

Aktuelle Wicklung ist 1,85 öhmmm, 0,30er Kanthal um 3 mm Bohrer und er dampft das ganze mit 12 Watt.
Wer hat denn ein ähnliches Setting verbaut hier, das er / sie auf Backe dampft ?

Für Tipps wären wir sehr dankbar !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 13:03
avatar  schatti
#157 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar
Leicht Abwesend

ich hab ähnliches raus gefunden und ich nehme die offene "düse" und drehe auch die afc nur minimal auf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 17:14 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 17:20)
avatar  Bernie
#158 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #156
... Er findet den Skyline aber jetzt schon so ohne Einsatz sehr erfolgversprechend. ... Da kommt merklich mehr und intensiverer Geschmack als halb oder voll offen.


Ich habe mittlerweile 2 Skyline, da ich so sehr von der Qualität überzeugt bin. Der eine hatte die 3x1mm-Airdisk drin und beim anderen das offene Loch so offen belassen. Beide habe ich mit 0,40 Kanthal - 2,5 Durchmesser bestückt und am Ende 0,9 Ohm erreicht, das ich ebenfalls mit 12 Watt dampfe.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass der Geschmack bei Verwendung der kleinen drei Düsen unter der Wicklung doch intensiver ist, zumal bei mir die Wicklung sehr nahe am Luftloch liegt und durch den dünnen Luftstrom der Dampf wahrscheinlich besser, genauer oder gezielter abgesaugt wird als gloal beim offenen Riesenloch. Die AFC am Ende des Dampfweges bewirkt dann bei kleinster Öffnung meiner Meinung nach nur noch ein Anstauen des Dampfes, wenn eben wie gesagt das AFC-Loch hier sehr klein gehalten wird.
Ich habe jedenfalls jetzt auch den 2. Skyline mit diesen 3x1-Luftlöchern im Airdisk bestückt und lasse nun bei beiden VDs die AFC völlig offen!

Die Geschmacksvielfalt ist natürlich auch noch von anderen Dingen abhängig, das sollte einem immer bewußt sein bei all der Probiererei:
Es kommt nämlich auch noch auf die Liquidmischung an:
Vielleicht ist auch das noch der Grund für eine unterschiedliche Beurteilung, wenn hier (natürlich sehr individuell) entweder viele Aromen oder nur sehr wenige verarbeitet wurden. Bleibt letztlich noch die Ungewissheit, wieviel PG/VG-Verteilung im Gebrauch ist. Auch dies beeinflusst den Geschmack enorm, der dann aus dem Skyline kommt!
Ich würde jetzt die aktuelle Wicklung einfach mal abnehmen, die kleinste Airdisk einsetzen, die alte, abgenommene Wicklung wieder einbauen, genauso wie vorher bewatten und ebenso genau das gleiche Liquid zur Probe nehmen, um überhaupt annähernd bei einer halbwegs gleichen Testanordnung einen gültigen Vergleich im Geschmack hinzubekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 17:31 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 17:34)
avatar  Feride
#159 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ich nutze meinen Skyline immer noch
ohne die airdisk ,
mit offener AFC und halb offener Liquidzufuhr.
Mit 0.45 mm Edelstahldraht und 50:50 liquid
Der Skyline hat meinen Herakles abgelöst .

Mittlerweile ist mein zweiter Skyline angekommen . Bleibt aber erstmal ungenutzt .
Warte auf einen single coil 22 mm Ammit .


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 17:59
avatar  Kusie
#160 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ich hab meinen Skyline nun zum zweiten mal umgebaut... Zu Anfang hatte ich die 3x1mm Düse drin, der Geschmack ist damit SEHR intensiv, vor allem Süße kommt extrem durch. Man kann die AFC dann übrigens komplett offen lassen, der Luftstrom wird durch die Düse begrenzt, ein schließen der AFC bringt dann eigentlich gar nichts mehr, es sei denn man macht komplett zu. Trotzdem war mir der Zug damit etwas zu streng, man muss für ordentlichen Throat hit schon lange ziehen, außerdem siffte da irgend etwas.,weshalb ich dann gegen die 3x1,5mm Düse getauscht habe... nun kein Siffen mehr, aber auch etwas zu offen, optimal aber vermutlich für Leute die auf "restricted Lung hit " stehen. OK dann heute nochmal getauscht gehen die 2x1,5mm Disk - so passt das (glaube ich) nun für mich als Backenhörnchen, auch wenn der Geschmack nun weniger intensiv ist als mit 3x1 mm.

Ich bin übrigens noch immer schockiert wie schnell der Skyline die 3 ml Liquid wegzieht auf mit MTL (1,5 Ohm mit 14 Watt) ... habe noch nie so einen durstigen VD gehabt (bin aber noch Wickelanfänger)...

Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 18:02
#161 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ja, das hat mir mein Freund auch gesagt, daß das Ding wohl ein ganz schöner schluckspecht wäre. Führte er aber auf den neuerwerb zurück,
weil er da oft erstmal mehr dampft. Heute schon die dritte Füllung drinne.....*schluck*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 22:16 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 22:20)
avatar  Bernie
#162 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Kusie im Beitrag #160
Ich hab meinen Skyline nun zum zweiten mal umgebaut... Zu Anfang hatte ich die 3x1mm Düse drin, der Geschmack ist damit SEHR intensiv, vor allem Süße kommt extrem durch. Man kann die AFC dann übrigens komplett offen lassen, der Luftstrom wird durch die Düse begrenzt, ein schließen der AFC bringt dann eigentlich gar nichts mehr, es sei denn man macht komplett zu.

Genau das habe ich ja auch schon oben geschrieben, weil es mir echt reicht, diese kleinsten 3 Düsen zu nehmen. Für mein M2L-Dampfen reicht dieser Zug hervorragend, da muss ich zum Glück nicht solch Kompromisse wie bei Dir eingehen und dadurch leider den herrlich-intensiven Geschmack einbüßen, der sich vor allem durch die 3x1mm Airdisk wunderbar entwickelt!

Zitat
Ich bin übrigens noch immer schockiert wie schnell der Skyline die 3 ml Liquid wegzieht auf mit MTL (1,5 Ohm mit 14 Watt) ... habe noch nie so einen durstigen VD gehabt...


Warum schockiert? Ich hoffe jedenfalls, Du mischst selbst;: Dann ist das preislich doch egal und überhaupt nicht tragisch -...und eine Pulle in der Jacke zu haben ist doch auch nicht so schlimm, wie auch ich sicherheitshalber ebenso Ersatzakkus - für alle Fälle - immer dabei habe!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 23:09
avatar  dadash
#163 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

2fdeal german warehouse hat die wieder und den Airdisk's, nur kostet paar euro mehr als von China


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 07:45
avatar  ( gelöscht )
#164 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar
( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #153

Wäre es in ordnung, wenn ich ihn noch paar weitere tage zappeln lasse ?


Oh Dios mio, wie kann man nur so grausam sein?


SCNR


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 09:11 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 09:14)
avatar  zwinkl
#165 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

So, ich mach selber weiter jetzt um meine sekretärin zu entlasten...so minutenweise mit langsamer steigerung.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 10:00
avatar  ( gelöscht )
#166 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kusie im Beitrag #160


Ich bin übrigens noch immer schockiert wie schnell der Skyline die 3 ml Liquid wegzieht


Hat der 3ml oder 4ml Tankinhalt?
esmokeguru.com sagt 2ml, die Kloner sagen 4ml.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 10:46 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 10:50)
avatar  Kusie
#167 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Bei Ankündigung des Coppervape stand überall 4 ml, aber korrekt sind wohl 3 ml... habs nicht exakt nachgemessen aber es sind auf keinen Fall mehr als 3 ml im Tank.

Edit: meiner sifft nun schon wieder leicht über die AFC... das nervt. Ich bin noch nicht sicher wie man ihn wickeln muss damit er nicht über die Düse ausläuft... viel Watte, wenig Watte? Coil lieber mit 3 mm durchmesser oder 2,5(2?)? Wicklung eher tiefer legen Richtung Airdisk oder hoch?

Bin für Tipps dankbar...

Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:02
#168 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Achte vor allem darauf, dass die Watteenden wenig/keinen Kontakt zur Düse haben.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:27
#169 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Kusie im Beitrag #167

Edit: meiner sifft nun schon wieder leicht über die AFC... das nervt. Ich bin noch nicht sicher wie man ihn wickeln muss damit er nicht über die Düse ausläuft... viel Watte, wenig Watte? Coil lieber mit 3 mm durchmesser oder 2,5(2?)? Wicklung eher tiefer legen Richtung Airdisk oder hoch?

Bin für Tipps dankbar...

Gruß,
K.


Mein skyliner sitzt grad neben mir und meint auch wie phlegmor, daß die watte jedenfalls nicht den bereich des lufteinlasses berühren sollte.
Wicklung müsste er erst gucken, was er da vor tagen genau reingebastelt hatte, aber er glaubt, es war ein 2,5 o. 3-mm bohrer.
Wichtig ist sMn jedenfalls, das genug watte vor den beiden liquideintrittsöffnungen positioniert wird, also diese vollständig mit watte von innen ausgefüllt werden und aussen bündig sind,a lso nix nach aussen übersteht. Wenn dann weiter die watte noch rundrum einen mm abstand zu der disc (oder in seinem fall ohne disc der lufteinlass) hat dürfte da nix mehr siffen. Wicklungsposition weiß er grad eben nicht, aber da hat doch bernie weiter oben schon was zu geschrieben...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:24
avatar  HarryB
#170 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Hi @Kusie
Meine beiden laufen seit Anbeginn ohne Probleme (nuja, wenn ich die erste zu "füllige" Watteversorgung mal wegdenke) und sind beide auf 'nem Stäbchen vom QTip =2,5mm gewickelt, Wicklung steht etwa 1 bis 1,5mm über der Luftzufuhr.
Einer mit Airdisk und einer ohne, nimmt sich aber nicht viel.
Die durchgepfriemelte Watte beidseitich so wechschnippeln, dass du sie in ganz leichtem Bogen in die Wanne an die Liquidlöcher legen kannst.
Ich habe mir anno dunnemals vom Lokschuppen54 so'nen Zahnarztfummeldingens in Mini gegönnt (gibbet sicher auch annerswo).
Mit dem Spatel kann man die Watte prima bugsieren und mit dem gebogenen Dorn fahr ich anschließend, nach der Liquidbetröpfelung, nochmal an der Watte entlang, um etwaige Fasern aus "Gefahrenbereichen" zu bringen, ganz wunnebar.
Das mach ich beim Skyline, beim Kayfun, Vapor Giant... eigentlich bei allen VD.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 15:49
avatar  mare123
#171 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Hallo Community,

beim Neuwickeln habe ich das Problem gehabt, dass die Ohm-Zahl permanent sprang. Ich habe den Heizdraht (Kanthal 30er - 6 Windungen auf 2,5 mm) wieder raus gemacht und wieder eingesetzt. Habe den Pluspol rausgeschraubt und prüfte mit einem Taschentuch, ob sich da drin Liquid befand... Nach ca. 3-4 Versuchen war die Ohm-Zahl starr auf 1,1 Ohm. Damit konnte ich jetzt ca. einen halben Tag ordentlich dampfen. Jetzt springt die Ohm-Zahl wieder. Woran kann dies liegen?

VG
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 16:05
avatar  Kusie
#172 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Hatte ich letztens auch auf dem Pico ... Es MUSS ja ein Kontaktproblem sein, war bei dem Skyline nicht der eine stabförmige Pol "lose"? Evtl. hat es damit was zu tun? Mal fest nach unten rein gedrückt?
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 16:37 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 16:47)
avatar  Feride
#173 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Mit dem Null Ohm hab ich von Anfang an .
Was mir aufgefallen ist :
*Das Pluspol könnte etwas länger sein !!!!!
* Die Madenschrauben sind minimal zu lang und berühren das Kamin vom Skyline .

Habe mir schon andere Schrauben bestellt https://www.fasttech.com/products/0/1001...r-atomizers-100
Das sind die selben wie von Velocity styled RDA .
Diese Schrauben sind minimal kürzer , damit erhoffe ich mir mehr Platz nach Oben zum Kamin .

Noch schlimmer habe ich es
mit einen zu knapp bemessenen Kamin beim Serpent mini Nachbau .
😤


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 16:58
avatar  Kusie
#174 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #173
Die Madenschrauben sind minimal zu lang und berühren das Kamin vom Skyline

Hmm, da kann ich mir aktuell gar nichts drunter vorstellen, kannst Du mal ein Foto davon machen an welcher Stelle das Problem liegt?

Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 17:33 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 17:43)
avatar  Feride
#175 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Einen Foto könnte ich beifügen , nur würd man es nicht erkennen.
Nur das die Madenschraube (Gewindeschraube) mit der kürzeren Madenschraube , welches ich vom Velocity RDA genomme habwe , in der Hülse (Gewindehülse , das Teil wo die Schraube reinkommt ) versteckt ist und der Kopf der Schraube nicht über die Hülse ragt .
So gewinne ich minimal Platz.





Ich teste es gerade aus .
Beim Neuwickeln muß man auch aufpassen , dass die Hülse (negativ post ) welches vom Pluspol gehalten wird ,
schön im Wickeldeck eben mit der anderen festen Hülse ist ( länge der beiben Hülsen prüfen nach dem Wickeln , müßen gleich lang sein !!!)

Genau hier merkt man ,
dass das Pluspol länger sein müßte .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht