Skyline mit Wechseleinsätzen

  • Seite 8 von 13
18.07.2017 17:53 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 17:54)
avatar  Feride
#176 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Das welchseln der Madenschrauben hat nicht viel gebracht . Zweimal hatte ich Null Ohm .

Erst mit dem leichten drehen am Glastank wurd es besser .


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 18:17
avatar  Feride
#177 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #175
Einen Foto könnte ich beifügen , nur würd man es nicht erkennen.
Nur das die Madenschraube (Gewindeschraube) mit der kürzeren Madenschraube , welches ich vom Velocity RDA genomme habwe , in der Hülse (Gewindehülse , das Teil wo die Schraube reinkommt ) versteckt ist und der Kopf der Schraube nicht über die Hülse ragt .
So gewinne ich minimal Platz.





Ich teste es gerade aus .
Beim Neuwickeln muß man auch aufpassen , dass die Hülse (negativ post ) welches vom Pluspol gehalten wird ,
schön im Wickeldeck eben mit der anderen festen Hülse ist ( länge der beiben Hülsen prüfen nach dem Wickeln , müßen gleich lang sein !!!)

Genau hier merkt man ,
dass das Pluspol länger sein müßte .



Da das Pluspol vom Skyline etwas zu kurz ist für meinen VTC mini 75 Watt Box ,
habe ich den Skyline nun auf meinen Pico geschraubt , nicht schön , aber viel besser .
Pico hat einen verstellbaren Pluspol .
VTC mini nicht



Entweder einen längeren Pluspol ans Skyline oder eine andere Box nehmen

👍


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 19:02 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 19:03)
#178 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Der Pico hat keinen verstellbaren Pluspol. Beide, sowohl der Pico als auch der VTC Mini haben einen gefederten Pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 19:08 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 19:15)
avatar  Feride
#179 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

😎hehe .
Der Pluspol beim VTC mini hatte gehakt .
Habe drann rumgestochert ,nun federt es wieder
😀


Zu früh gefreut .
Pico federt besser .
Beim VTC mini hatte ich gerade wieder Null Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:39 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 21:49)
avatar  Feride
#180 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Auch mit dem Pico hatte ich zeitweise Null Ohm .

Bei fasttech im Forum bekam ich diesen Rat :

Achte mal drauf das die Pluspolschraube vom Skyline ganz reingeschraubt ist.
Nach dem Befüllen sifft er bei mir gerne aus der Pluspolschraube.
Da drauf achten und unbedingt mit Taschentuch o.ä. trockenwischen - auch den Pluspol vom Mod im Auge behalten, daß da kein Tropfen ist und ebenso mit Taschentuch trockenwischen.
Das Siffen hat bei mir zu schwankenden Ohmwerten oder "No atomizer" geführt.
Seit die Schraube ganz drin ist und ich alles abtrockne ist alles ok.
Hatte noch keine Zeit, genauer zu schauen....


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:52
avatar  Feride
#181 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #180
Auch mit dem Pico hatte ich zeitweise Null Ohm .

Bei fasttech im Forum bekam ich diesen Rat :

Achte mal drauf das die Pluspolschraube vom Skyline ganz reingeschraubt ist.
Nach dem Befüllen sifft er bei mir gerne aus der Pluspolschraube.
Da drauf achten und unbedingt mit Taschentuch o.ä. trockenwischen - auch den Pluspol vom Mod im Auge behalten, daß da kein Tropfen ist und ebenso mit Taschentuch trockenwischen.
Das Siffen hat bei mir zu schwankenden Ohmwerten oder "No atomizer" geführt.
Seit die Schraube ganz drin ist und ich alles abtrockne ist alles ok.
Hatte noch keine Zeit, genauer zu schauen....



https://www.fasttech.com/forums/7935300/...rz-f-r-vtc-mini


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 22:19
avatar  ( gelöscht )
#182 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #180
Auch mit dem Pico hatte ich zeitweise Null Ohm .

Bei fasttech im Forum bekam ich diesen Rat :

Achte mal drauf das die Pluspolschraube vom Skyline ganz reingeschraubt ist.
Nach dem Befüllen sifft er bei mir gerne aus der Pluspolschraube.
Da drauf achten und unbedingt mit Taschentuch o.ä. trockenwischen - auch den Pluspol vom Mod im Auge behalten, daß da kein Tropfen ist und ebenso mit Taschentuch trockenwischen.
Das Siffen hat bei mir zu schwankenden Ohmwerten oder "No atomizer" geführt.
Seit die Schraube ganz drin ist und ich alles abtrockne ist alles ok.
Hatte noch keine Zeit, genauer zu schauen....



Danke für den Hinweis.
Nur 3 ml, Siffprobleme, Kontaktprobleme? ==> Von der Bestell-Liste gelöscht.

Hat oder kennt jemand hier das Original und kann sagen, ob das Original ähnliche Problemchen hat?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:34 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 00:34)
avatar  NGC584
#183 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zum Original kann ich leider nichts sagen.

zum Nachbau
Ich bin mir nicht sicher ob ich ohm schwankungen zwischendrin hatte oder immer nur short atomizer oder sowas.
Jedenfalls war mir nach dem waschen der isolator unten in der basis raus gefallen und somit wurde der pluspin nach unten gezogen und hatte einen kurzen verursacht. Jenachdem ob man dann die pluspol schraube mehr anzieht oder weniger war es halt nicht ganz bis nach unten gezogen und somit kein kurzer.

Ist das problem mit langen Madenschrauben nur bei dicken drähten vorhanden?
Ich habe meine beiden nachgebauten nur mit 0,32 bzw 0,4 mm draht gewickelt und die schraube steht nach dem festziehen nur minimal über den eigentlichen polen raus. Also probleme habe ich da bisher keine festgestellt. Auch mit siffen habe ich da keine probleme.

Das einzigste problem was ich hatte war mit dem zusammenschrauben bzw aufschrauben der LC. Beim 2. lief das auch alles ganz einfach deshalb hatte ich mal den o-ring von der topcap (das ding zum aufschrauben) gewechselt und jetzt läuft das auch ganz leicht ohne werkzeug.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:55
avatar  Softius
#184 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Also ich habe den Nachbau des Skyline von 2fdeal erworben und bin zufrieden. Kein oben aufgeführtes Problem ist bislang aufgetreten, der Skyline sifft nicht und Kontaktprobleme gab es bislang auch nicht. Meiner hat sogar das ESG-Logo...seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 06:01
#185 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Wir haben den auch von 2fdeal...leider zwar auch mit logo, aber das will freund noch entfernen. Ebenfalls keinerlei siff- o. kontaktprobleme bisher.
Er hatte ihn schon auf verschiedenen boxen drauf, mechanische und geregelte. Bisher funktion einwandfrei.
Die LC ging bei uns nach erstbefüllung auch etwas zu streng, was sich aber nach 2-3 mal auf und zu einspielte.
Lt. männe mussten sich wohl die o-ringe erst "setzen" (?), was immer das auch ist. Jedenfalls hat er jetzt wohl schon 5-6 tanks durch und strahlt...

Anscheinend gibt es wohl verschiedene clone...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 08:06
#186 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Habe mittlerweile eine Menge setups durch beim Skyline und ja, er funktioniert ohne Einsatz bzw. mit dem großen Langloch fast ein wenig besser. Im weiten Meer der Tankverdampfer mit einem beschränkten Lungenzug ist er allerdings nichts besonderes, zudem passt sein Geschmacksprofil zu den Liquids, die ich gerne auf Lunge dampfe (Sahnige, vollmundige und süße Geschichten mit hohem VG-Anteil) nicht wirklich.

Derzeit habe ich wieder die 2x1,5mm Disk drin, die den für mich angenehmsten MzL-Zugwiderstand bietet, werde sie aber beim nächsten mal gegen die 3x1mm Disk tauschen, weil die als einzige einen absolut lautlosen Zug ermöglicht. Dann wird der Skyline halt ein (wirklich passabler) Kayfun-Ersatz, und ich muss mich eben nur auf die Suche nach ein paar guten fruchtigen Aromen machen...

Meiner sifft nicht, zeigt aber auch mal einen "Atomizer short" an, wenn die LC komplett geschlossen ist. Ich denke, dass die Kammerdecke dann tatsächlich die Schrauben in den posts berührt. Nicht wild.
Die Kratzer an der aüßeren Kammer habe ich mit der rauhen Seite eines Spülschwamms entfernen können, das einzige, was mich jetzt noch stört, ist die Schwergängigkeit der LC. Da es butterweich läuft, wenn innere und äußere Kammer noch nicht auf dem Deck sitzen, nehme ich an, dass es zwischen innerer Kammer und Decklippe kratzt. Kann man wahrscheinlich mit etwas Schleifpapier verbessern.

Weil viele das ecf nicht lesen:
Angeblich passt der ausladene "bubble"-Glastank vom Aspire Cleito perfekt auf den Skyline und verleiht ihm etwa 5,5ml Kapazität.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 09:20
avatar  Kusie
#187 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

So, nach Euren Tipps haben ich den Skyline nun nochmal komplett neu gewickelt, diesmal weniger Watte und so abgeschnitten und verlegt, dass wirklich nur die Liquidwatte voll ist, und habe bei der Gelegenheit auch wieder die 3x1mm Disk eingelegt - bisher läuft alles ohne Probleme und siffen! Der Skyline wird nun mein "max Flavour Tank" für Abends, über Tag werde ich aber doch beim Kayfun V5 Clone bleiben, der zwar nicht ganz so intensiv schmeckt, dafür aber mehr Tankinhalt hat und nicht so laut ist. in beiden ist eine 2,5 mm Kanthal A1 Wicklung mit 0,32er Draht und 8 Wicklungen drin (ca 1,5 Ohm) und ich dampfe beide mit 14 Watt, trotzdem bruzzelt der Skyline viel lauter. Die Liquidcontrol und das Nachfüllen ist IMHO unnötig kompliziert, man braucht sehr viele Umdrehungen und manchmal "hakt" es etwas beim Drehen der LC.

Trotzdem ist der Skyline für mich erst mal "rehabilitiert", aber es ist sicher nicht der "Über-VD" geworden... mein Clone kam übrigend von GearBest ohne Logo!
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 09:40 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 09:41)
avatar  Bernie
#188 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Kusie im Beitrag #187
... und manchmal "hakt" es etwas beim Drehen der LC....

Das konnte ich gut damit lösen, dass ich die innere Glocke ganz herausgeschraubt habe und vor allem die Gewindestange wurde gut mit Vaseline eingeschmiert!
Abe jetzt läßt sich der LC wunderbar leicht drehen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 12:51 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 12:53)
avatar  Feride
#189 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ich achte nun drauf , dass das Pluspol nicht aufgeschraubt ist .
Zusätzlich habe ich das Glas Tank mit einen anderen Glastank ausgetauscht .

Habe nun keinen Siffen und kein No Atomizer mehr .


Wichtig ist wohl doch , das das Pluspol immer geschlossen halten. Bei Bedarf abtrocknen .

Wenns immer noch siffen , anderen Glastank nehmen


Seit gestern abend habe ich keinen Null Ohm mehr .

Da es bei mir immer noch unter dem Glastank inkontinent war , half es bei mir , einen anderen Glas Tank zu nehmen .


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 13:04
avatar  Feride
#190 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Mein VTC mini versteht sich auch wieder mit dem Skyline
👍


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 21:24 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 21:28)
avatar  Feride
#191 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Wenn es am Pluspol siffen sollte , lese bitte hier :

https://www.fasttech.com/forums/7935300/...tc-mini?2483704


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 00:30 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 00:39)
avatar  Andi
#192 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Heute ist mein Skyline Clone von Fasttech angekommen. Um es kurz vorweg zu nehmen: ich bin begeistert!

Die Verarbeitung ist einwandfrei. Ich kann mir kaum vorstellen, inwiefern das Original besser verarbeitet sein könnte. Einzig die Bohrungen in den Posts sind nicht perfekt entgratet. Alle Gewinde laufen butterweich und die Oberflächen sind makellos. Habe ich nur Glück gehabt? Ich werd's sehen, der wird bestimmt nicht alleine bleiben.

Konfiguriert habe ich ihn für MTL bei 13 Watt mit 3 x 1mm-Löchern in der Airdisk als Pendant zu Kayfun Lite Plus. Letzterer war für mich bisher die Referenz, wenn es um Zuggefühl, Dampf- und Geschmacksentwicklung ging. Leider hat er Schwächen im Handling. Der Skyline, so wie ich ihn konfiguriert habe, übertrifft den KFL+ im Zuggefühl und der Geschmacksentwicklung. Bei der Dampfentwicklung zieht er in etwa gleich.

Im Gegensatz zum KFL+ zeigt der Skyline aber auch keine ernsthaften Schwächen beim Händling. Ok, die LC braucht einige Umdrehungen und man muss zum Nachfüllen zwei Teile abnehmen. Wenn das alles ist? Damit kann ich leben!

Für den Moment sieht es so aus, als hätte ich (endlich) meinen perfekten Verdampfer gefunden. Ich bin gespannt, ob ich das in ein oder zwei Monaten immer noch so sehe.


P.s: habe als erstes nach dem Auspacken mal das Volumen nachgemessen und ziemlich genau 3.2 ml hinein bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 07:48 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 07:52)
avatar  Bernie
#193 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #192
Heute ist mein Skyline Clone von Fasttech angekommen. Um es kurz vorweg zu nehmen: ich bin begeistert!

Die Verarbeitung ist einwandfrei. Ich kann mir kaum vorstellen, inwiefern das Original besser verarbeitet sein könnte. Einzig die Bohrungen in den Posts sind nicht perfekt entgratet. Alle Gewinde laufen butterweich und die Oberflächen sind makellos. Habe ich nur Glück gehabt? Ich werd's sehen, der wird bestimmt nicht alleine bleiben....

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin so begeistert, dass ich bei EVERZON gleich noch einen Zweiten bestellt habe, der ebenso von Coopervape hervorragend sauber hergestellt worden ist.
Mit einem Hauch Vaseline auf alle beweglichen Teile und Gewinde geschmiert - samt O-Ringe - lässt sich alles wunderbar leicht bewegen und hat auch in Punkto Handling, Geschmack und Zugverhalten meinen vorherigen Favoriten in dieser Klasse (Kaifun V3 mini) nun echt abgelöst!
Ebenso wie Du nutze ich den 3x1 Airdisk-Einsatz als M2L-Dampfer: Gerade durch diesen Luftbegrenzer direkt an der Wicklung saugen diese kleinen Düsen in der Airdisk so zielgenau den Dampf an, dass nun der Luftstrom schon hier so genau für mich passend ist, dass ich problemlos unten die AFC immer offen stehen lassen kann.
Dieser VD ist so einfach zu wickeln und zu befüllen, dass ich ihn auch für Anfänger durchaus empfehlen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 11:38
avatar  dadash
#194 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Skyline und 8x Ersatz airdisks von 2fDeal GW heute angekommen
Alles perfekt bearbeitet und sauber mit logo, trotzdem 30 Minuten in Ultraschal komplett auseinander


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 15:22 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:30)
avatar  dadash
#195 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Gewickelt und Gedampft, 3x1mm Airdisk, bessere Geschmack und kleiner als K5
werde den 1.5mm Airdisk Später probieren, find den 3x 1mm Airdisk bisschen Luftig
ein bisschen gewöhnungsbedürftig, komplizierter als ein Kayfun, Viele o-rings und teile zu schrauben und abschrauben
Ungeschütztes Glastank erinnert mich an den Subtank mit Siffen und Bruch Gefahr

werde meine Kayfun miniv3-Plus's noch nicht ersetzen, für mich miniv3Plus immer noch der Idioten sicher MTL König

Skyline Coppervape on a Pico


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 15:47
avatar  dadash
#196 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Skyline und Kminiv3Plus on 2 osub's


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 21:54)
#197 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

So gestern kamen mein Skyline Clone (Copperfield) von 3FVape an.
Ging recht flott, am 10.07 bestellt also nur 10 Tage Laufzeit. Leider habe ich 4 St bestellt (versehentlich) und soviel brauch ich nicht.
Vielleicht freut sich mein Kollege der nun auch am Dampfen ist und MTL mag und auch bald selber wickeln will.
Heute habe ich gleich in einen den (beiliegenden) Wechseleinsatz 3x1,0 eingebaut.
Funzt recht gut 28ga A1 auf 2,5mm 7Wdg. kommt mit 0,9 OHm etwa raus und funzt bei 15W recht ordentlich.
Auf dem Pico macht er manchmal Probleme mit dem Widerstand. Ganz seltsam.
Zeigt der Pico kurz 0,00 Ohm an und sek. später zeigt er 0,9 Ohm an.
Ich habe da jetzt in dem Thread schon einige Fälle gelesen, aber bin mir nicht mehr über die Ursachen sicher.
Weis da jemand etwas konkretes?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 22:45 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 22:51)
avatar  dadash
#198 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Ich habe es ganz auseinander genommen und 30 Minuten lang in den Ultraschallreiniger gewaschen. Der Pluspol an der 510 Unterseite und in der Mitte sind zusammengeschraubt. Es gibt keinen verstellbaren Pluspol. Pass auf dass die Plus Stange in der Decke und Unterseite Gut verschraubt ist. Ich rate es, ganz auseinander zu nehmen und gute Reinigen, dann schön zusammenbauen, das sollte irgendwelche Probleme aus der Produktion ausschließen

Ich muss es mögen. Der Geschmack ist sehr gut.
Aber ich werde es nur zu Hause benutzen, ich habe es einen Tag mit geschlept und es hat ein wenig gesifft, weil ich den LC nicht geschlossen hate.
Ich trag meinen Kayfun's in Tasche ganzen Tag mit offene LC und kein Siff Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 23:10
#199 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Servus Dampfer,
Wem der Tank zu klein ist: eine Tankvergrößerung auf 5Ml ist möglich.
Habe vom Aspire Cleito, den Glastank mit 5ml ausprobiert.
Passt genau ist dicht und bringt wirklich 5,5 ml Liquid unter.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber passt so.


Grüße dampfer24


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 23:34 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 23:38)
avatar  dadash
#200 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
avatar

Sehr schone bubble Glastank für zu hause
Der Skyline Ungeschützte Glastank auf der Außenseite, das eröffnet Möglichkeiten
Vielleicht gibt es einen Plastiktank der auch passt

wäre schön wenn jemand irgendwelche Peek Luft Airdisks für andere ATis produziert, zB für den Kayfun5
ich hab überhaupt keine Probleme mit den Skyline peek Airdisks, kein gestank, keine schmelzen
Nutze jetzt den kleinsten 1.5mm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht