Der neue SQuape E by StattQualm

  • Seite 12 von 22
02.07.2017 11:48
#276 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #274
...... Blautiger hat zu den Gebühren noch etwas schreiben können. Ganz schön happig.



Update, es kann wohl auch günstiger gehen. Durch den Umrechnungskurs von SFr auf € ist es eh schon günstiger.
Also die Einstellung im Shop auf SFr belassen, denn ab 150,-SFr ist die Lieferung Versandkostenfrei, bei € werden ca. 16€ als Versandkosten aufgeschlagen ?! Muss ich nicht verstehen !
Der E kostet mich dann 152,73SFr, sind auf jeden Fall unter 150€ (ungefähr 140€), somit keine Zollgebühren.
Märchensteuer drauf, macht ca. 166€ und noch die FedEx Gebühren, die wohl momentan bei ca. 13€ liegen, insgesamt also ca. 179€.
Wer also nicht warten kann/will, zahlt demnach "nur" ca. 14€ mehr, geht gerade noch.
Wäre trotzdem für mich nur interessant, wenn das Gerät selber, die Farbe, oder Tankvolumen nicht für mich in D erhältlich wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 12:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#277 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Blautiger im Beitrag #276
Zitat von Gambler* im Beitrag #274
...... Blautiger hat zu den Gebühren noch etwas schreiben können. Ganz schön happig.



Update, es kann wohl auch günstiger gehen. Durch den Umrechnungskurs von SFr auf € ist es eh schon günstiger.
Also die Einstellung im Shop auf SFr belassen, denn ab 150,-SFr ist die Lieferung Versandkostenfrei, bei € werden ca. 16€ als Versandkosten aufgeschlagen ?! Muss ich nicht verstehen !
Der E kostet mich dann 152,73SFr, sind auf jeden Fall unter 150€ (ungefähr 140€), somit keine Zollgebühren.
Märchensteuer drauf, macht ca. 166€ und noch die FedEx Gebühren, die wohl momentan bei ca. 13€ liegen, insgesamt also ca. 179€.
Wer also nicht warten kann/will, zahlt demnach "nur" ca. 14€ mehr, geht gerade noch.
Wäre trotzdem für mich nur interessant, wenn das Gerät selber, die Farbe, oder Tankvolumen nicht für mich in D erhältlich wäre.


Wenn man beim Griechen bestellt, sind 14 Euro Versand auch normal. Geht aber auch super schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 15:29
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#278 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Meine Entscheidung ist nun gefallen, nach reichlich drüber schlafen und logisch nachdenken.
Ich brauche keinen Squape E.
Ich fahre eine bzw. drei Linien und die lauten:
6x FeV, 2x Ammit, 3x Lemo III, 1x NarDa und jeweils reichlich ET und Zubehör.
Das müsste reichen für einige Zeit und ich weiß, ich kann mich auf diese Geräte 100% verlassen,
weil sie einfach sorglos laufen, nicht siffen, schwitzen oder blubbern.
Alles andere an Müll, der nicht meinen Erwartungen entspricht, ist bereits verkauft und
auf neue Experimente hab ich mittlerweile keine Laune mehr.
Und damit is er, aus der E Geschichte raus, der Bob.
Für einen Teil des Geldes hab ich mir noch PSU Tanks für den Flashi bestellt und der Rest
wird versoffen, verfressen und verh....


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 16:01 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 16:03)
#279 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich brauche auch keinen, ich habe den R und den R(s), und nur wegen einer besseren Befüllung oder geänderten AFC ca. 200 Kracher (inkl. weiterem Deck) auszugeben muss nicht sein.
Einmal abgesehen davon, das ich das Ding ja nun nicht alle paar Minuten neu befüllen muss. Für die Reduzierung der Luftmenge reicht auch ein PFTE-Röhrchen, das tut es.
Gechmacklich wird sich da nicht viel getan haben, dafür sind die Systeme zu ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 16:14 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 16:17)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#280 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Hab da jetzt schon über nicht sonderlich guten Geschmack bis hin zu siffen und Kondesns aus der AFC gelesen, sowie zu leichtgängiges verdrehen des Liquidbefüllstutzens usw.
Ein Meisterwerk wird’s wohl nicht geworden sein.
Das wäre dasselbe wie beim Kay 5 wenn man nach dem feuern nicht noch nachzieht, hat man Kondens in der AFC. Nervt mich gewaltigst.
Der letzte Kay5 ist gerade inseriert und muss gehen. (Quoka.de)
Übrig bleibt das einzig wahre für mich. Artur ein großes DANKE!
Ich glaube ich habe gut drüber geschlafen und entschieden, zumal ja wieder ET und das BE dazu gehören wenn man‘s perfekt machen möchte. Die über 200 Euro geb ich sinnvoller aus.
Er wird aber sicher seine Fans bekommen und es werden auch sicher wieder 100te nach den ersten Woche günstig abgestoßen.
Für mich, hab ich alles richtig gemacht mit meiner Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 17:18
avatar  JT1983
#281 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

@Bob68 und wo genau hast du das gelesen?

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 17:23 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 17:34)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#282 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Im xxxx xxxx Forum von Kerstin

Bitte recht freundlich. Da drüben dampfen Dampfer, hier dampfen Dampfer, also bitte keine Beleidigungen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 17:43 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 17:47)
avatar  JT1983
#283 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ja, dann solltest du aber vielleicht auch dazu schreiben das es der erste Wickel Versuch war und bei seinem aktuellen Setting alles trocken ist.
Generell finde ich urteile nach dem ersten Tag, ohne verschiedene Wicklung auszuprobieren und dann Geschmacks vergleiche abzugeben eher nichts sagend. Nicht jeder Verdampfer funktioniert mit dem gleichen Setting gleich gut.

Nachtrag: mal davon abgesehen das es bis jetzt nur einen einzigen gibt der sein Urteil zu dem Verdampfer abgegeben hat.
Vom Geschmack her soll die zweite Wicklung such besser schmecken als vorher, also alles noch gar nicht so richtig aussagekräftig

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 17:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#284 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine Devise, selber testen. Jeder kommt anders mit neuen Sachen klar. Ich nutze immer noch jeden Tag den Kayfun V4, dass war ja angeblich
ein missratenes Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 17:59
avatar  JT1983
#285 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

@canis queen und ich den GTIII der bei so vielen sifft und bei mir keinen einzigen Tropfen verliert. Gebe dir vollkommen recht, selbst testen und gut ist.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 18:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#286 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von JT1983 im Beitrag #285
@canis queen und ich den GTIII der bei so vielen sifft und bei mir keinen einzigen Tropfen verliert. Gebe dir vollkommen recht, selbst testen und gut ist.

Den Kay 4 habe ich auch noch nie zerlegt. Tank mal ausgespült und das wars. Für den kleinen SQ E habe ich mir extra noch einen kleinen Akkuträger bestellt.
Also, ich muss ihn kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 18:33 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 20:07)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#287 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@JT1983
Ich verstehe was Du meinst, aber ich muss oder sollte gar nichts.
Das ist meine ganz eigene Meinung die mich vom Kauf abhält, und lesen und entscheiden kann jeder selber.
Ich gebe hier mit dem obigen Beitrag ja nun keine Empfehlung ab, sondern nur was meine Kaufentscheidung betrifft.
NICHT Deine und ich möchte sie auch keinem aufdrängen.
Mir reicht das um nicht zu kaufen.
Bisher hab ich fast immer ins Schwarze getroffen mit meinen Entscheidungen, deshalb auch nur 80 von 100 gekauften Verdampfern wieder verkauft. 
@colonius
Ich weiß ja nicht ob Du „da drüben“ (ha ha, da drüben, das passt )
bist oder warst, aber die Wahrheit darf man wohl offen sagen.
xxxxxxxxxxxxx, der Chefin Kerstin im ERF.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich Dir oben was geschrieben habe. Scheinbar hast Du es nicht verstanden.
Völig egal, was Du vom ERF hältst, hier wird nicht beleidigt. Punkt. Merk es Dir bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 18:46
avatar  JT1983
#288 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

@Bob68 natürlich darfst und kannst du hier deine Meinung abgeben, aber für die jenigen die nicht in anderen Foren unterwegs sind, liest sich das so als ob deine Meinung auf mehreren berichten basieren würde und das wollte ich mit meinem Beitrag nur klar stellen.

Wie auch immer, lassen wir es gut sein.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 18:47
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#289 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Da könntest Du wohl Recht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 18:49 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 18:50)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#290 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Dann warten wir wohl mal ab, ob der Squape E noch bei mehreren schlecht schmeckt und durch die AFC Airflow sifft oder Kondensat verteilt auf der Tischdecke oder in der Hosentasche.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 18:58
#291 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

@Bob68

Na! Dem Kindergartenalter noch nicht entwachsen, oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:07
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#292 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Man(n) ist so alt wie man sich fühlt


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:12
#293 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #278
Meine Entscheidung ist nun gefallen, nach reichlich drüber schlafen und logisch nachdenken.
Ich brauche keinen Squape E.
Ich fahre eine bzw. drei Linien und die lauten:
6x FeV, 2x Ammit, 3x Lemo III, 1x NarDa und jeweils reichlich ET und Zubehör.
Das müsste reichen für einige Zeit und ich weiß, ich kann mich auf diese Geräte 100% verlassen,
weil sie einfach sorglos laufen, nicht siffen, schwitzen oder blubbern.
Alles andere an Müll, der nicht meinen Erwartungen entspricht, ist bereits verkauft und
auf neue Experimente hab ich mittlerweile keine Laune mehr.
Und damit is er, aus der E Geschichte raus, der Bob.


Für einen Teil des Geldes hab ich mir noch PSU Tanks für den Flashi bestellt und der Rest
wird versoffen, verfressen und verh....


Also ich halte von so einer Einstellung nichts, weil was andere sagen juckt mich nicht, sonst wäre ich nie zu meinem tilemahos v2 plus cloud chaser Edition gekommen, weil wieviele kommen mit dem nicht klar oder im allgemeinen von gg,
Da heißt es nur selber probieren und dann entscheiden


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:22
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#294 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ich hab's probieren eben satt und weil man nicht wirklich was neues braucht wenn man die Eierlegende WS hat ...
Ich halte doch niemanden ab.
Kauft und behaltet ihn oder verkauft ihn wieder.
ich bin dem überdrüssig geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:25
#295 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Das ist mir auch klar das wird sowieso jeder machen so wie er es für richtig hält, aber erst rum prallen man holt sich das Teil mit Zubehör usw und dann nur weil einige damit mich klar kommen gleich so zu urteilen, naja ist jedem selbst überlassen wie er es macht und tut, aber aussagen Jucken mich schon lange nicht mehr weil jeder ne andere Vorstellung hat und auch Bedürfnisse


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:27
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#296 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #295
aber erst rum prallen man holt sich das Teil mit Zubehör usw

Brauchst'n Kontoauszug zum Schwanzvergleich, oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:39
#297 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #296
Zitat von liberty29 im Beitrag #295
aber erst rum prallen man holt sich das Teil mit Zubehör usw

Brauchst'n Kontoauszug zum Schwanzvergleich, oder was?



Alter Zügel deine Worte sonst hast du mit mir ein gewaltiges Problem.
Du hast kein Anstand und verträgst die Wahrheit Achja und kindisch bist du auch, aber wie gesagt pass auf deine Worte auf


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:50
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#298 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Sonst was, Du ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:57
#299 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #298
Sonst was, Du ...

Lass es gut sein du Kind,


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:58
#300 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #291
@Bob68

Na! Dem Kindergartenalter noch nicht entwachsen, oder wie?

Da stimm ich dir zu und nun zurück zum e


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht