Der neue SQuape E by StattQualm

  • Seite 14 von 22
04.07.2017 10:52
#326 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Laut FedEx soll meiner auch heute noch kommen.
😎


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 10:56
#327 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Kiro1401 im Beitrag #312
Ich habe eben mal bei Pipeline in Hamburg angerufen.
Sie haben einige wenige Exemplare da aber der Zoll in München hat noch keine Freigabe erteilt, so dass der Verkauf noch nicht erlaubt ist.


Äusserst seltsam. Wie wohl diese wenigen Exemplare dahingekommen sind? Luftpost, Brieftaube, oder gar selber in der Schweiz abgeholt? Selbst dann dürften die nicht in Hamburg sein, es sei denn, sie wären Einfuhr-Umsatz-Märchen-Einreiseversicherung-Mautgebühren-nachversteuert worden.

Der Zoll in München hat ungefähr rein garnichts zu sagen. Also zumindest bestimmt nicht, wann ein Shop in Hamburg irgendeinen Verdampfer verkaufen darf.




Zitat von channi im Beitrag #325
Ja aus der Schweiz


Wie hat deiner bloss eine Einreiseerlaubnis bekommen? Ist der über Balkanroute durch den Wald gelaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 10:59
avatar  Ivi Z
#328 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #327


Äusserst seltsam. Wie wohl diese wenigen Exemplare dahingekommen sind? Luftpost, Brieftaube, oder gar selber in der Schweiz abgeholt? Selbst dann dürften die nicht in Hamburg sein, es sei denn, sie wären Einfuhr-Umsatz-Märchen-Einreiseversicherung-Mautgebühren-nachversteuert worden.

Der Zoll in München hat ungefähr rein garnichts zu sagen. Also zumindest bestimmt nicht, wann ein Shop in Hamburg irgendeinen Verdampfer verkaufen darf.




Der Zoll hat das nicht zu bestimmen wann der verkauft werden darf, aber es geht ja um den Release in DE ... wahrscheinlich haben noch nicht alle Händler die Ware bekommen, so dass Stattqualm den Verkauf noch nicht erlaubt und das Release verschiebt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 11:05
avatar  channi
#329 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Admini

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #327
Zitat von Kiro1401 im Beitrag #312
Ich habe eben mal bei Pipeline in Hamburg angerufen.
Sie haben einige wenige Exemplare da aber der Zoll in München hat noch keine Freigabe erteilt, so dass der Verkauf noch nicht erlaubt ist.


Äusserst seltsam. Wie wohl diese wenigen Exemplare dahingekommen sind? Luftpost, Brieftaube, oder gar selber in der Schweiz abgeholt? Selbst dann dürften die nicht in Hamburg sein, es sei denn, sie wären Einfuhr-Umsatz-Märchen-Einreiseversicherung-Mautgebühren-nachversteuert worden.

Der Zoll in München hat ungefähr rein garnichts zu sagen. Also zumindest bestimmt nicht, wann ein Shop in Hamburg irgendeinen Verdampfer verkaufen darf.




Zitat von channi im Beitrag #325
Ja aus der Schweiz


Wie hat deiner bloss eine Einreiseerlaubnis bekommen? Ist der über Balkanroute durch den Wald gelaufen?



ich bin gerade in der Schweiz
Er kam heute per Post, noch ein Geburtstagsgeschenk


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 11:09
#330 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Meiner komt mit FedEx und der ist schon im Nachbarort.
Gruß
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 16:56
avatar  Enzyme
#331 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Meiner ist auch heute gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 18:03
#332 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Na dann berichtet mal


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 19:56 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 19:57)
#333 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Hallo

Da ich nicht viel Zeit hatte, habe ich die erst beste Wicklung reingetan die ich noch hier liegen hatte.
Das sollte eine Clapton sein aus V4A mit 0,32Kern und 0,12 Ummantelung das Ganze 3mm Durchmesser mit 6 Wicklungen, also eigentlich nicht wirklich passend für das original Deck. 2,5mm innen sollten besser sein.
Langsam angefangen und nun bei 17W (siebzehn Watt) einen wunderbar dichten Rauch.
Die Aerflow tut auch was sie soll, von komplett zu bis annähernd open Draw ist alles drin, den MTL Adapter habe ich noch nicht versucht.
Das Drip Tip habe ich gleich gegen ein längeres getauscht, da ich immer mit den Lippen an den Verdampfer komme.
Das Befüllen oben über die Löcher geht auch gut, ich habe aus einer 120ml Vorratsflasche, also keine Nadelflasche einwandfrei Füllen können, eigentlich wollte ich aufhören wenn die Fenster voll mit Liquid sind, jedoch hat es da schon aus dem 2. Loch gespritzt. Einfach zugedreht und gedampft, das war nix mit Absaufen Tropfen oder fehlendem Nachfluss.

Fazit:
Bisher begeistert, jedoch verbesserungswürdig wäre für mich ein längeres Drip Tip und dann hätte ich den gern ganz in Silber.

Jetzt den Akkuträger an den Rechner anschließen und die Temp-kontrolle einrichten

Gruß
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 21:15
#334 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Meiner ist heute gekommen (bei Stattqualm direkt bestellt) und ich habe ein paar Wicklungen ausprobiert. Ich bin ein MTL Dampfer, der mit 15 Watt dampft. Der E kann MTL und wie. Ich benutz die 1.3 mm Reduzierung und habe eine AFC komplett offen. Das gibt etwas mehr Luft als wenn zwei AFC offen sind, warum weiss ich auch noch nicht. Die Luft entspricht so dem Kayfun 5 mit kleinster AFC Einstellung und mittlerer Reduzierung. Gewickelt habe ich ihn auf dem B Deck, das sehr einfach ist. Durch die kleinen Einkerbungen lässt sich die Wickelhilfe perfekt platzieren. Lange coils sind etwas schwieriger, da die Pfosten nahe beieinander stehen, doch auch das geht ohne Probleme.

Bei der ersten Befüllung lief es mir oben raus. Ich habe die Flasche zu fest gedrückt und da man nach dem Glas nichts mehr sieht geht das schnell. Den Dreh hat man jedoch schnell raus. Die Befüllung ist sehr einfach und schnell. Der erste Zug danach ist so wie er sein muss.

Für mich ist der E der beste Squape und abgesehen vom dripper habe ich alle hier als Vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 21:58
#335 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #334

Bei der ersten Befüllung lief es mir oben raus. Ich habe die Flasche zu fest gedrückt und da man nach dem Glas nichts mehr sieht geht das schnell. Den Dreh hat man jedoch schnell raus. Die Befüllung ist sehr einfach und schnell. Der erste Zug danach ist so wie er sein muss.





Ich hätte das einen verblüffenden Tip zum Thema überlaufen - und nein, der ist wirklich ernst gemeint.

Licht aus, wenn möglich, das lenkt die Sinne nur unnütz ab und Stille muss es ein. Wenn man dann mit der Tankflasche das Einfüllloch genügend zubekommt, kann man mit etwas Glück und gutem Gehör ein leichte 'ffffftt' hören. Das ffff bedeutet, das gerade noch Luft aus dem Entlüftungsloch ausströmt, das 'ftt' sagt, das der Liquidspiegel gerade innen ganz oben angekommen ist.

Dann hat man bis zum ersten RAuspritzer zwar noch ein wintziges bischen, so das es überläuft, abe rmit bischen Übung klappt diese Betankung tatsächlich auch ohne hinzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 07:25 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 13:48)
#336 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich habe meinen gestern Abend offline beim autorisierten Händler in Österreich gekauft als Abwechslung zu meinen Flashies.

Ich werde nicht warm damit. Er ist also bis auf etwa 50 Züge unbenutzt.

Verkaufsangebote bitte nur im Flohmarkt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 12:07
avatar  JT1983
#337 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Nun ist es endlich offiziell. Der VK-Start in Deutschland beginnt am Freitag, den 07.07.17 - Quelle: Facebook SQ Seite

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 22:10 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 22:11)
avatar  Tormk
#338 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich denke ich werde ihn am Freitag bei meinem Offlineladen in Händen halten.
Bin mal wieder freudig gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 00:08
#339 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Nun ist er bei intaste freigeschaltet, bin gespannt!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 00:20
#340 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Jo, Gummibärchen mit kleiner Beigabe sind bestellt. Dachte schon, das wird ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 00:34
#341 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Bestellt inklusive B-Deck :-)

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 05:54 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 06:02)
#342 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich habe ihn auch gerade bei Intaste bestellt:

4,5 ml in Rot mit MTL-Kit und B Deck.

Es gibt übrigens nun auch noch ein Review von A PBusardo:
https://www.youtube.com/watch?v=eMTabx-q244

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 09:58
avatar  Terius
#343 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich habe meinen unterdessen den dritten Tag und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Die Verarbeitung ist wie immer top, das System zum befüllen sehr innovativ und gefallen tut er mir auch. ABER: Das We-Deck ist für mich unbrauchbar. Bis der Tank fast leer ist, ist alles in bester Ordnung, aber so beim letzten Fünftel geht die Sauerei los. Ich habe alles probiert: wenig Watte, viel Watte, sehr viel Watte, verschiedene Wattesorten, Watte oben fest in die Kanäle gedrückt oder nur locker ausfüllend/aufliegend - keine Chance, das Teil sifft schlimmer als ein inkontinenter Opa.
Nun habe ich mir zähneknirschend das Be-Deck bestellt und hoffe, dass ich damit dann besser klar komme.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 10:19
#344 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich benutze seit ich ihn habe nur das B Deck, weil es bequemer ist. Beim W Deck ist das wie schon beim R. Watte bündig zum Deck abschneiden und reinlegen.

Kleine Korrektur noch von mir. Der Tank ist im Close Modus dicht, wenn man ihn abnimmt. Erst beim Review von Busardo ist mir aufgefallen, dass ich meinen nie ganz zugedreht habe. Nach dem ersten spürbaren Widerstand geht es noch weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 12:51
#345 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den Squape E. Gut, dass ich mir gleich das B Deck mitbestellt habe. :-)

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 19:38
#346 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Bei mir muss der Kauf leider warten weil meine Klimaanlage vom Auto kaputt ist und Urlaub steht auch in 3 Wochen an.
In der Zeit lese ich in Ruhe eure Erfahrungen.
Nur kurze Frage ist die afc dicht oder zieht sie nebenluft, schließt die afc mal komplett und zieht dran und sagt mir euer Ergebnis.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 19:53
avatar  Terius
#347 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Meine AFC ist dicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 20:15 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 20:17)
avatar  Bernie
#348 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #346
Bei mir muss der Kauf leider warten weil meine Klimaanlage vom Auto kaputt ist und Urlaub steht auch in 3 Wochen an.
In der Zeit lese ich in Ruhe eure Erfahrungen.
Nur kurze Frage ist die afc dicht oder zieht sie nebenluft, schließt die afc mal komplett und zieht dran und sagt mir euer Ergebnis.
Danke

Ich habe mir einen mit blauer Umrandung gleich heute morgen in der Kölner Filiale abgeholt, zu Hause sofort gewickelt und mit der kleinsten Luftschraube im Deck versehen. Alles funktioniert toll: 6x Kanthaldraht (26ga) im 2,5mm Durchmesser schön tief gelegt, die Watte wundebar in den ausreichenden Platz gelegt, zugedreht, befüllt und auf zum Genießen. Ich finde den Dampf weicher, dichter und geschmacklich intensiver als der meiner Vorgänger X und R, die (mit gleichen Bedingungen bestückt) natürlich zum Vergleich ebenfalls gedampft wurden.
Übrigens, mit dem Zu- und Aufschrauben der Fülllöcher klappt es wunderbar. Da befürchte ich keineswegs, dass hier mal was sich verstellt und der Tankinhalt durch die geöffneten Fülllöcher rauslaufen würde. Meine blaue Kappe ist sehr stramm eingestellt und ich hoffe mal, das bleibt auch so!

Auch die AFC ist im geschlossenen Zustand echt dicht. Da kann kein Dampf gezogen werden. Da ich ja die kleinste Luftöffnung ins Deck geschraubt habe, brauche ich an die AFC überhaupt nicht denken, die ist bei mir immer völlig geöffnet - und trotzdem ist der Luftzug eng genug und passt einfach mit dieser Deckschraube samt tief gelegter Wicklung, die nur sehr eng und konzentriert Luft vorbei läßt!



Da ich in der nächsten Woche die Tankhülle galvanisieren lasse, hier schon mal vorab ein Bild mit digitaler Goldschicht, umrandet von den passenden, königsblauem Enden


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 09:01
avatar  Defau1t
#349 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Gerade mal bei Intaste bestellt. Entweder hat Stattqualm ein riesen Batch, oder der Preis lässt doch einige auf China warten. Waren alle Farben noch verfügbar.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 10:26
#350 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich denke, der Markt ist mittlerweile auch recht gut gesättigt. Ich selbst warte noch auf eine Lieferung, mit der ich ein Teil meiner bisherigen Geräte in den Ruhestand schicken werde. Ab diesem Zeitpunkt werde ich genau 3 prinzipiell identische Kombis im Einsatz haben: eine auf der Arbeit und 2 zu Hause. Alles andere - u.a. FEV und Dicodes - geht gesäubert in die Umzugskiste. Ich vermute, dass es anderen auch so geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht