Der neue SQuape E by StattQualm

  • Seite 15 von 22
08.07.2017 11:11 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 11:13)
avatar  Bernie
#351 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #350
... Alles andere - u.a. FEV und Dicodes - geht gesäubert in die Umzugskiste. Ich vermute, dass es anderen auch so geht.

Ach nee... da ist wohl jeder anders:
Ich z.B. liebe es, die gesamte, vor mir lagernde Dampferflotte beäugen zu können, um immer mal wieder Kombis herauszunehmen, die schon lange darauf warten, endlich mal wieder benutzt zu werden. Abgesehen davon liebe ich es einfach, die ganze Armada vor mir stehen zu haben hi hi hi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 11:13
#352 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Und damit du das kannst, rüste ich ab und halte mich zurück. 😘


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 14:57
avatar  Dette
#353 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Komisch, waren alle so heiß drauf, und sollte jetzt doch offline erhältlich sein, aber kaum einer sagt was dazu????


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 15:16
#354 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich hab seit gestern morgen eine Sendungsnummer, aber meine Sendung ist noch nicht mal bei der Post angekommen....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 15:22
avatar  Grennie
#355 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Mir geht es genauso wie Cracket.
Gestern früh um 5 Uhr bestellt und gegen 9:30 Uhr habe ich die Sendungsnummer erhalten.
Da habe ich mir noch gedacht oh das geht ja fix dann kommt er ja Samstag an.
Aber negativ. DHL ist durch und hatte nichts dabei :-(
Laut Sendungsnummer wurden bis jetzt nur die Auftragsdaten an DHL übertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 15:27
#356 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Bei mir genau so. Scheint ein Fluch über dem Gerät zu liegen....

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 15:27
avatar  Ivi Z
#357 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

hab auf Facebook gelesen, das gestern DHL bei intaste nicht abgeholt hat


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 16:02 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 16:03)
avatar  Bernie
#358 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #353
Komisch, waren alle so heiß drauf, und sollte jetzt doch offline erhältlich sein, aber kaum einer sagt was dazu????

Meine Inaste-Filiale in Köln sagte mir am Freitag-Morgen im Geschäft, dass sie nur je Farbe 2-3 Exemplare bekommen konnten. Diese sind alle schon am Donnerstag eingetroffen, durften aber erst ab Freitag früh verkauft werden. Der Andrang war nicht so doll. Trotzdem wurden vor allem alle schwarzen Modelle am schnellsten verkauft und auch von den anderen Farben waren im Laufe des Freitages ebenfalls bald alle verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 16:28
#359 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Bei mit das Gleiche:
Gestern gegen 05:30 Uhr bei Intaste bestellt und gegen 09:15 die Versandmitteilung inkl. Sendungsnummer erhalten.

Leider wurde das Paket noch nicht mal im Startpaketzentrum bearbeitet, dabei habe ich gehofft, dass es heute ankommt.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 16:48
#360 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

... und soeben habe ich die Paketankündigung für Montag erhalten.
Somit kann ich ihn mir dann am Dienstag in meiner Postfiliale abholen wenn DHL planmäßig arbeitet.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:17 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 12:18)
avatar  Tormk
#361 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt.
Habe ihn seit Samstag und schon einige Tanks gedampft.
Kein siffen, kein kokeln.
Läßt sich mit meiner jetzigen Wicklung ( 0,30 Edelstahl auf 2,8 mm Wickelhilfe bei 0,7 Ohm) gut von 7 bis 30 Watt dampfen auf dem mitgeliefertem "W" Deck.
Ohne Luftreduzierung
Füllt genau die Lücke zwischen dem "E" und dem "X". Bin begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:30
avatar  Noal
#362 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

wir haben unseren getestet,gegenueber dem X gravierende unterschiede
1.er suppt,ohne ende, egal ob regler offen /zu er laeuft, wicklung tauschen..nur wenn er leer ist,andernfalls eine schweinerei
2.das wickeln ist weit besser als beim X,wir nutzen 0.3er kanthal, auf ca 1.8 ohm ,bei 8-10 watt
3.rauchgefuehl,da er suppt,unterirdisch schlecht. entweder er hat einen defekten dichtgummie,oder das prinzip mit dem oberen verriegeln der glocke ist schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:36 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 12:38)
avatar  Brette
#363 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Suppt?
Bist Du sicher die LC beim Füllen auch geschlossen zu haben?
Nach dem ersten Widerstand geht es noch ca. eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn weiter.

Ich dampfe ihn seit Freitag mit dem W-Deck, gesifft oder gar gekokelt hat er bei mir noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:40
avatar  Noal
#364 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

die lC ist beim befuellen an einen bestimmten punkt zu drehen, das zu = 5mm weiter ist ,ist mir klar,nur macht von anschlag bis anschlag das fuer den verdampfer keinen unterschied,es suppt aus der glocke, der braucht nur etwa 50 sec fuer einen vollen tank.
zum kokeln kommt er bei mir auch nicht,er ist mit viel zu viel liquid uebersaettigt,das auch via luftloecher rausmacht


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:50
avatar  Katana ( gelöscht )
#365 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Katana ( gelöscht )

[quote=Noal|p30731833.rauchgefuehl,da er suppt,unterirdisch schlecht.[/quote]
Wenn ein Dampfer hier mit einem "E" immer noch raucht, kann ich leider auf diese Bewertung so gar nicht geben.
Tut mir leid, und ich warte noch weitere Bewertungen ab.
Glaube aber ich bin mit meinen hiesigen Verdampfern gut dabei und brauche nicht unbedingt was anderes, neues.
Viel Erfolg und Freude mit den neuen Spielzeugen, für alle die es im Griff haben, und alle anderen müssen eben noch üben oder wieder verkaufen.
Bin gespannt wie das endet und ob er so beliebt wird und bleibt wie der R, der seinen Meister noch sucht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:50
avatar  Brette
#366 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Nur noch einmal für mein Verständnis, denn das mit den 5mm habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Zwischen komplett offen und geschlossen sind es ca. eine dreiviertel Umdrehung.

Ansonsten mal die O-Ringe am Glas kontrollieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 13:00
avatar  Brette
#367 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

LC geöffnet.


LC geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 13:03
avatar  Baseman
#368 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich habe auch gerade Schwierigkeiten Noals Problem nachzuvollziehen.
Unter normalen Bedingungen "suppt" da überhaupt nichts, komplett verschlossen kann ich den Tank lose ohne Base hinstellen, ohne das da auch nur ein Tropfen zum Vorschein kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 13:29 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 13:30)
avatar  Bernie
#369 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Baseman im Beitrag #368
Ich habe auch gerade Schwierigkeiten Noals Problem nachzuvollziehen.
Unter normalen Bedingungen "suppt" da überhaupt nichts, komplett verschlossen kann ich den Tank lose ohne Base hinstellen, ohne das da auch nur ein Tropfen zum Vorschein kommt.

Kann ich nur bestätigen: Zugedreht kann das Oberteil abgeschraubt ohne einen Tropfen Auslauf hingestellt werden oder ganz bequem nachgefüllt werden. Danach wird alles aufgeschraubt und mit einer kleinen Drehung nach rechts unten geöffnet, wie auf den Bildern gut zu sehen ist.

Das einzige, dass ich hier erst nach einem Auslaufen gemerkt habe:
Man muss immer darauf achten, dass die obigen Fülllöcher sofort nach dem Aufdrehen geschlossen bleiben. Sonst läuft wirklich das Liquid durch die AFC unten raus!
Aber nach einigen wenigen Übungen habe ich dies nun dieses Prozedere verinnerlicht, die obere Drehkappe in Ruhe gelassen und danach bisher keine Probleme mehr mit Siffen oder Auslaufen gehabt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 13:49
avatar  Noal
#370 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

hab grad nochmal geschaut,danke fuer die bilder
also egal ob uhrzeigersinn anschlag (zu), oder ob ggn uhrzeigersinn anschlag auf,... die glocke ist immer auf,die bewegt sich nicht,(sollte sie aber,ich weis)die bilder machen mir nur klar das da was haengt,falsch ist o.ae.
waerend ich das schreibe laufen grad eben 3ml raus..nur vom kurzen schauen auf /zu/auf/zu...
ich lass ihn mal leer werden und nehm ihn dann mal auseinander,ka was das problem ist,das die glocke tut nix,trots drehung (und ja ich drehe richtig,dient ja auch dem auffuellen)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 14:06 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 14:08)
avatar  Brette
#371 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Hast Du mal versucht einfach etwas fester zu drehen?.........nur so bevor Du ihn zerlegst.
Beim Drehen kommt man einen einen Punkt an dem die Glocke mitgenommen wird, also zuerst recht leicht....dann etwas schwerer.
Diesen Widerstand muss man zuerst überwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 14:13
avatar  Noal
#372 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

ok das hab ich jetzt mal getestet (unter protest,mag nichts mit wucht drehen,das geht meist schief),
in dem falle gings schwer,aber es ging,glocke schloss sich
er war damit dicht,gut
nur wie findet man nun ein mittelmass, damit der nicht ueberschwaemmt,ich glaub ich muss ihn immernoch auseinander nehmen fuer die dichtungen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 14:42
avatar  Terius
#373 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Inzwischen habe ich das B-Deck in Betrieb genommen - und damit exakt die selben Probleme wie beim W-Deck: Sinkt der Füllstand unter 1/4 des Tanks, wird alles geflutet - mal langsamer, mal schneller. Ich werde den Verdampfer heute Abend auch nochmal komplett zerlegen und die O-Ringe prüfen. Ich habe den Verdacht, dass mir das Liquid zwischen Base und Deck runter- und dann direkt in den Luftkanal läuft - haltet Ihr sowas für möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 15:41 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 15:42)
avatar  channi
#374 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Admini

Macht mich net wild gell...
ihr könnt hier natürlich auch diskutieren und über die Bewertungen reden...
Aber richtig "bewerten" dann bitte dort

Zitat von channi im Beitrag #177
gell aber dann hier


Squape Bewertung:
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör


und

Shop-Bewertungen hier:

Bilder UploadBewertungen Online Shops




__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:42
avatar  Noal
#375 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

ich hab ihn auseinander genommen,neu zusammengesetzt
der flooded immernoch die base, bei "offen", bei zu ist er jetzt zu,aber es kann doch nicht der sinn sein ihn immer zuzuschrauben, dann auf fuer 2min ,wieder zu und weiterdampfen
die tests mit "wenig offen",mehr offen" voll offen,machen keinen unterschied, bin im moment bei ca 35ml in kuechentuechern und hautbalsam ...
also wer eine loesung hat,bin fuer alles offen,die dichtungen sahen ok aus,also keine kaputte,geknickte etc.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht