Der neue SQuape E by StattQualm

  • Seite 18 von 22
22.07.2017 09:32
#426 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

@dampfan
Du hast die Idee, den VD "in einem Stück" zu befüllen, nicht verstanden. Die Umsetzung ist jedenfalls gelungener als beim Crius oder beim Genius2.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 10:06
avatar  ( gelöscht )
#427 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

Zitat von DerNorbert im Beitrag #426
@dampfan
Du hast die Idee, den VD "in einem Stück" zu befüllen, nicht verstanden.


@DerNorbert vielleicht hast du Recht.
Vielleicht hast auch du die Idee von einfacher Befüllbarkeit, und zwar so, wie man selbst will (und nicht der Hersteller) nicht verstanden.
PS: der Crius ist fast 2 Jahre alt. Und damit heute eigentlich kein Maßstab. Beispiele, dass es noch schlechter geht, findet man.
So lange man aber zahlreiche Beispiele findet, wie es besser geht, sollte man sich eher daran orientieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 10:22
#428 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von dampfan im Beitrag #427

Vielleicht hast auch du die Idee von einfacher Befüllbarkeit, und zwar so, wie man selbst will (und nicht der Hersteller) nicht verstanden.


Nö, ich glaube, ich liege mit meinem Verständnis zum dem Thema, um das es hier geht, leicht vorne.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 10:29
#429 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich schaff den inzwischen auch ohne Lesebrille zu befüllen, top auf Loch suchen reinfüllen top wieder schliessen.
Alles ohne kleckern und das sogar morgens vorm Frühstück/Kaffee, das will schon was heißen bei mir!
Passt ,einfach und geht schnell!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 10:36 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 10:37)
#430 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich finde das Befüllsystem ebenfalls sehr gelungen.
Der Vergleich mit GTIII etc. ist eigentlich nicht möglich da die Befüllung dort ein anderes Prinzip ist. Beim Squape E ist eben die Besonderheit, dass man kein Teil abschrauben muss. Mit den passenden Flaschen ist die Befüllung sehr schnell und kleckerfrei zu machen.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 11:50
#431 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Jede Konstruktion wird wegen ihren Vorteilen so gebaut, kann aber auch anderes Features negativ beeinflussen,
die Enttäuschung hängt mit der Erwartungshaltung zusammen und die ist eben individuell und auch vom Preis abhängig.
Ich würde mir so hohe Erwartungen an einen VD gar nicht antun, dass ich enttäuscht werden könnte.
Dass der Squape da an einer Stelle zickt war an der Konstruktion und durch die Reviews nicht abzusehen, für niemanden....von daher, muss man sich da wirklich ärgern?
Worüber? Über sich selbst? Es war nicht zu erkennen und die Reviewer hat auch nix negatives gefunden.
Kommen sehen konnte man es nicht.
Es könnte wie eine Falle wirken wenn er ansonsten eher perfekt ist. Aber auch nur bei entsprechender Erwartung. Klar, das ist viel Geld
und ärgern ist zunächst auch klar, wenns gar nicht geht einfach verkaufen....oder eben das Positive sehen das er ja auch hat.
Es muss nicht der perfekte VD sein wenn auf eine einzige Dampfe umsteigen will, der beste den man hat reicht da doch, wozu muss er denn perfekt sein wenn er alles Wichtige kann und man die paar Zicken kennt...
ich dampfe seit einer Woche nur noch meinen GT, das alte Ding kann alles was ich brauche, nur Hitze und Autofahren verträgt er nicht, dann sifft er...das weiss ich aber.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 11:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#432 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich wüsste nicht welcher VD schneller zu betanken wäre. Habe ihr ja etliche Modelle herumliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 16:20
avatar  Dette
#433 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

melo2 z.b,


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 16:45
#434 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #431
J
Dass der Squape da an einer Stelle zickt war an der Konstruktion und durch die Reviews nicht abzusehen, für niemanden....von daher, muss man sich da wirklich ärgern?



An welcher Stelle zickt deiner?

Dass man bei der Befüllung mit 2mm-Löchern nicht alle Liquidflaschen verwenden kann, war vor mir vor dem Kauf sonnenklar. Ebenso, dass es nicht so einfach zu erkennen ist, wann der Saft an der Entlüftung angekommen ist. Ob da ein Youtube-Gott extra noch mal drauf hinweisen muss, weiß ich nicht.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 17:48
avatar  Terius
#435 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich finde das Befüllsystem auch top und nach dem neuartigen Verschluss des X zeigt Stattqualm hier erneut wieder, dass sie zu den innovativsten Herstellern von qualitativ hochstehenden Verdampfern zählen.
Leider zeigt sich aber auch hier in diesem Thread mal wieder sehr deutlich, wie einige Leute nicht zwischen "ich komme mit diesem Punkt nicht gut klar" und "das Ding ist scheisse, niemand kann das gut finden, ich könnte das viel besser" unterscheiden können - weil sie sich als Nabel der Welt betrachten und von sich auf alle anderen schliessen. Sowas regt mich auf. Immer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 17:57 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 17:59)
avatar  ( gelöscht )
#436 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #433
melo2 z.b,


Die alle aufzuzählen würde wohl zu lange dauern.
Wir sind ja nicht mehr im Jahr 2014.

Nun, manche mögen des SqE-Befüllsystem offenbar, also passt es ja für einige.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 18:28 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 18:32)
#437 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #434
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #431
J
Dass der Squape da an einer Stelle zickt war an der Konstruktion und durch die Reviews nicht abzusehen, für niemanden....von daher, muss man sich da wirklich ärgern?



Dass man bei der Befüllung mit 2mm-Löchern nicht alle Liquidflaschen verwenden kann, war vor mir vor dem Kauf sonnenklar. Ebenso, dass es nicht so einfach zu erkennen ist, wann der Saft an der Entlüftung angekommen ist. Ob da ein Youtube-Gott extra noch mal drauf hinweisen muss, weiß ich nicht.


Wenn irgendein Youtuber im Vorfeld da irgendwelche unerfüllbare Begehrlichkeiten geweckt hätte - ja, wessen Probleme könnte das denn dann sein?


Wenn ich mit meinen leicht veralteten Liquidfläschen ankäme, die seit 5 Jahren schon abgelaufen sind - wen sollte ich die Schuld geben, wenn ich damit und direkt aus der Flasche nicht nachtanken könnte, ohne das das meisste daneben kleckert? Diese alten Flaschen haben noch Nuppels, mit denen einige nicht mehr lange tragende Hündinnen nicht mithalten könnten. Mit den Nuppels war es sogar beim Lemo II schon sehr knapp, einfach reinstecken und laufen lassen war da nicht.

Ich glaube einfach, das die Macher des Squape keinen wirklichen Fehler gemacht haben. Jedenfalls nicht mit der Tanköffnung.

Weiss schon garnicht mehr ,welches Video es war, bei dem sogar darauf hingewiesen wurde. Zu dicke oder zu kurze Nuppels an der Tankflasche kann zu Problemen führen. Oder man zieht eben mal kurz zur Betankung das DT raus. Dann passt es auch mit normal kurzen Tanknippels.

Natürlich kann man auch Sehschwäche haben, nur kann man die kaum dem Verdampferhersteller anlasten. Dafür gibt es heutzutage wirklich gute Anlaufstellen: http://www.augenzentrum-listerplatz.de/

Ich würde beim Squape fast sagen, da man den Füllstand 'voll' mit etwas Übung auch hören kann, das sogar, wenn der Befüllschnuckel nahezu das ganze Loch ausfüllt. Es bildet sich da so ein ganz leises zischeln, wenn man dessen Ende hört, kann man getrost den Druck auf die Liquidflasche verringern. Setzt natürlich vorraus, das man man vorher dieses zischeln überhaupt hören konnte. Es gelingt nicht immer....


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 20:10 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 20:13)
#438 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Der Nabel der Welt sagt: "Der Verdampfer ist sehr gut, aber das Befüllsystem geht trotzdem besser! Einmal Flasche zu schräg oder zu wenig fest angedrückt, schon hat man den Salat, äh die Suppe an den Pfoten. Andere können das besser, Lösungsvorschlag wurde genannt, der Nabel bleibt also im Recht und dampft den E trotzdem gern und viel." Der Nabel traut sich auch, teure und auch heilige Kühe zu schlachten oder zu kritisieren, weil er es nicht nötig hat, sich etwas schönzureden um seinen teuren Einkauf zu rechtfertigen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 20:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#439 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #433
melo2 z.b,


Gehört aber nicht zu dieser Gattung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 20:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#440 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #438
Der Nabel der Welt sagt: "Der Verdampfer ist sehr gut, aber das Befüllsystem geht trotzdem besser! Einmal Flasche zu schräg oder zu wenig fest angedrückt, schon hat man den Salat, äh die Suppe an den Pfoten. Andere können das besser, Lösungsvorschlag wurde genannt, der Nabel bleibt also im Recht und dampft den E trotzdem gern und viel." Der Nabel traut sich auch, teure und auch heilige Kühe zu schlachten oder zu kritisieren, weil er es nicht nötig hat, sich etwas schönzureden um seinen teuren Einkauf zu rechtfertigen.


Wer so ein Gerät hat, sollte den Coil Master SEB nutzen. Das drücken abzählen was in den Tank passt und Ruhe is. Den SQ kann man dann auch im dunkeln befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 13:49
#441 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #440


Wer so ein Gerät hat, sollte den Coil Master SEB nutzen. Das drücken abzählen was in den Tank passt und Ruhe is. Den SQ kann man dann auch im dunkeln befüllen.


Ähm gehts noch komplizierter?
So ein Humbug mit weiteren Kosten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 14:50 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 14:51)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#442 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #441
Zitat von canis queen im Beitrag #440


Wer so ein Gerät hat, sollte den Coil Master SEB nutzen. Das drücken abzählen was in den Tank passt und Ruhe is. Den SQ kann man dann auch im dunkeln befüllen.


Ähm gehts noch komplizierter?
So ein Humbug mit weiteren Kosten ;-)



Was ist da kompliziert. Eine genaue Dossierung kann man da vornehmen. Für unterwegs ist das Teil total praktisch. Passen 20ml rein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 15:32
#443 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ähhm, Nö ;-)
Ausserdem Gewicht: 288 g, viel zu schwer gegenüber einer Plastickflasche.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 16:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#444 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #443
Ähhm, Nö ;-)
Ausserdem Gewicht: 288 g, viel zu schwer gegenüber einer Plastickflasche.


Normal 130 g bzw, 115 g. Je nach Material.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 17:22 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 17:23)
#445 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Naja wenn sich jemand unbedingt mit dem Coil Master SEB nen Wolf pumpen möchte .
Ich finde es unnötig, aber ich will da niemanden von abhalten


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 17:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#446 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #445
Naja wenn sich jemand unbedingt mit dem Coil Master SEB nen Wolf pumpen möchte .
Ich finde es unnötig, aber ich will da niemanden von abhalten


Die Dosierung kann halt perfekt machen. Geht mit ner PVC Bulle schlechter.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 19:17
#447 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #446

Die Dosierung kann halt perfekt machen. Geht mit ner PVC Bulle schlechter.


Nö, geht für mich mit Plastikpulle nicht schlechter.
Bis zur Oberkante oberes Sichtfenster und gut ist.

Man kanns auch übertreiben mit der passgenauen Befüllung


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 23:08
#448 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Hier ist noch wie ich finde ein ganz gutes Video von Vaping Chrisch.
Vieleicht hilft es ja noch jemanden, wo der Squape noch am siffen ist.

Ab 09:10 Wicklung+Bewattung
Quelle: https://youtu.be/WpjiuV6TevQ?t=551




Ich bleibe auch bei meinen 3mm Durchmesser wegen der Wattemenge in den Seitentaschen.
Ansonsten noch ein guter Tipp im Video mit Watte durchziehen, dann an den Seiten leicht runterstreifen und dann erst bündig an den Seiten abschneiden.
Dadurch schmälert sich die Watte in der Tat wie gewollt nach unten hin ohne zu stramm reingepresst zu werden.

Zumindest ist es bei mir jetzt auch schon seit 2 Tagen trocken,
vorher lief mir der viertel Tank gerne durch die AFC aus und an der Hand runter
[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 09:48
#449 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Vielleicht hilft dem einen oder anderen auch das hier...


http://nebelkraehe.eu/2017/07/5-e-oder-e-5/

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 10:26
avatar  Bernie
#450 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz - oder ich habe einfach Glück:
--> sowohl die Watte bisher immer passend zu verteilen, so dass ich ein Siffen nicht kennengelernt habe - und
--> meine alten und immer noch guten Hasulith-Flaschen benutze (http://www.hasulith24.de/sonstiges/leerg...aschen-rund.php ), die einen wunderbar passenden Tropfeinsatz-Ausguss haben, der genau ins Befüllloch passt und ohne den Tankinhalt abzumessen mein Liqid auffüllen kann - ohne Siffen wohlgemerkt!
Vielleicht mag dies auch eine kleine Hilfe sein, sich diese Flaschen mit diesem Tropfverschluss anzuschaffen, wenn man nicht sowieso schon ähnliche Flaschenöffnungen besitzt:


Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht