Der neue SQuape E by StattQualm

  • Seite 3 von 22
22.06.2017 00:55
#51 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #26
K

Wer noch einen X haben will sollte sich jetzt beeilen, bisher hat die Produktion des Vorgängers immer mit dem erscheinen des Nachfolgers geendet.



Der X wird weitergeführt, steht auch so auf deren Homepage.


Zitat von crackett im Beitrag #27

Na, Stattqualm wird's wurscht sein. Die haben den X oft genug verkauft, so richtig schmerzhaft werden die das Gemecker der Käuferschaft nicht empfunden haben.

Wenn Stattqualm das nicht so empfunden hätte, wäre der E gar nicht erschienen. Stattqualm ist einer der wenigen Hersteller, der Kritik/Verbesserungsvorschläge immer wieder versucht, zeitnah in die Entwicklung einfliessen zu lassen.

Die werden gaaanz weit hinter den Erwartungen zurück geblieben sein, sonst würden sie das Konzept doch fortsetzen und nicht auf das sich wahrscheinlich besser verkaufte vorherige zurückbesinnen. Belege ? Ach, hast du nicht ! Warum wundert mich das nicht ;) Das hat schon seinen Grund, warum die den Reloaded reloaden.... und das ist auch gut so. Der R war Spitze zu seiner Zeit, der X war dagegen einfach schlecht. Deswegen hast du, nachdem du dir das Maul zerrissen hast, auch direkt 3 Stück bestellt Jetzt kommt ein R mit mehr Luft, trotzdem Backenhörnchentauglich, TC tauglich und mit TopFill - mehr Verbesserungen waren am R nie nötig. Der X war einfach nicht zu Ende gedacht und noch weniger zu Ende getestet, sonst hätte der nicht so gepfiffen oder Drähte beim Festschrauben gekillt.....
Blablabla, wie üblich !


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:36
#52 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Interessantes Konzept, streicht den Hunderter aus dem Preis und ich nehme einen denn den Mehrwert gegenüber einem FeV 4 oder GT III kann ich einfach nicht erkennen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 14:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#53 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Streicht 5 tausend Euro bei einen Daimler, denn den Mehrwert gegenüber Audi und BMW kann ich nicht erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 14:37
#54 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #52
Interessantes Konzept, streicht den Hunderter aus dem Preis und ich nehme einen denn den Mehrwert gegenüber einem FeV 4 oder GT III kann ich einfach nicht erkennen ...




Wäre neu für mich, das der FeV 4 nur 45,90€ und der GT III nur 39,-€ kostet


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 15:05
#55 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Es gibt keinen Mehrwert, ist halt einfach nur ein anderer Verdampfer. Warum hast du die Erwartung dass ein neuer Verdampfer immer zwangsläufig besser sein muss als bestehende? Mein GT III bringe ich nicht trocken was aber wohl an mir liegt. Der FeV ist immer noch mein liebster MTL Verdampfer nur ist er mir für unterwegs etwas zu klobig und wenn es ohne Mesh, Schnur (oder was auch immer geht) warum nicht. Und ob ich nun den Squape E oder den FeV befülle, es geht bei beiden schnell, nur anders.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 15:11
#56 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Naja, was teurer ist muss FÜR MICH auch besser sein sonst macht's FÜR MICH keinen Sinn.
Ist zwar OT aber mein GT III war auch inkontinent bis ich seinem Pluspol und der Isolierhülse innen mit Teflonband auf die Pelle gerückt bin - eigentlich eine Schande für 'nen Taifun ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 15:20
#57 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Stattqualm könnte ihn wohl günstiger anbieten, wenn sie die Produktion in die EU oder nach Asien verlegen. Mir gefällt es so besser und dafür bin ich bereit, etwas mehr zu bezahlen. Hängt vielleicht auch damit zusammen dass wir in der Schweiz nicht viele Produzenten von E-Zigaretten haben und ich Stattqualm einen möglichst langes Bestehen wünsche. Dass teuer nicht immer besser ist gilt nicht nur bei unseren Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 15:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#58 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von vintageretro im Beitrag #57
Stattqualm könnte ihn wohl günstiger anbieten, wenn sie die Produktion in die EU oder nach Asien verlegen. Mir gefällt es so besser und dafür bin ich bereit, etwas mehr zu bezahlen. Hängt vielleicht auch damit zusammen dass wir in der Schweiz nicht viele Produzenten von E-Zigaretten haben und ich Stattqualm einen möglichst langes Bestehen wünsche. Dass teuer nicht immer besser ist gilt nicht nur bei unseren Verdampfern.


Anderseits ist keiner gezwungen so einen teuren Verdampfer zu kaufen. Die normalen Zigaretten kosten jetzt bei 20 Stck. 5,90 Euro und sie werden trotzdem gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 18:28
#59 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Na ja, wenn man im Dampfbereich jedes einzelne Ding für sich gegen Kippen aufrechnet, geht das in der Summe nach hinten los. Den Selbstbeschiss kenne ich sehr gut.

Wenn das funktionieren sollte, dass man mit einer Handbewegung die Einfüllöffung und die TC öffnen/verschließen kann, ist das vom Handling her schon mal ein ganz erheblicher Mehrwert.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 19:33
#60 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #56
Naja, was teurer ist muss FÜR MICH auch besser sein sonst macht's FÜR MICH keinen Sinn.
Ist zwar OT aber mein GT III war auch inkontinent bis ich seinem Pluspol und der Isolierhülse innen mit Teflonband auf die Pelle gerückt bin - eigentlich eine Schande für 'nen Taifun ...



"Besser" ist aber auch immer subjektiv und relativ

Für mich zB, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist der E gegenüber dem R eine wirkliche Verbesserung. Aber auch gegenüber dem X ? Und muss er das, wenn ich ihn als Weiterentwicklung des R und den X als eigenständige Entwicklung ansehe ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 20:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#61 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DerNorbert im Beitrag #59
Na ja, wenn man im Dampfbereich jedes einzelne Ding für sich gegen Kippen aufrechnet, geht das in der Summe nach hinten los. Den Selbstbeschiss kenne ich sehr gut.



Verstehe ich nicht. Für mich ist das abrechenbare Realität


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 20:53
#62 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Wenn du dir den E kaufst und dann ein halbes Jahr lang sonst fürs Dampfen nichts verbrauchst oder Dinge nutzt, die einem Verschleiss unterliegen, geht deine Rechnung auf.
Ich befürchte, der Squape E wird ohne Liquid, Draht, Watte, Akkuträger und Akkus nicht besonders gut funktionieren.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 21:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#63 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DerNorbert im Beitrag #62
Wenn du dir den E kaufst und dann ein halbes Jahr lang sonst fürs Dampfen nichts verbrauchst oder Dinge nutzt, die einem Verschleiss unterliegen, geht deine Rechnung auf.
Ich befürchte, der Squape E wird ohne Liquid, Draht, Watte, Akkuträger und Akkus nicht besonders gut funktionieren.


Ich hatte vor kurzen wieder mal geraucht. Hatte so angefangen wie ich vor neun Jahren aufgehört hatte also 2 Schachteln Zigaretten am Tag und das über 6 Monate
lang. Für das verqualmte Geld könnte ich mir jeden Monat einen SQuape kaufen incl. Zubehör und Liquid. Würde noch Geld übrig behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 12:25 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 12:27)
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

Zitat von Beanfart im Beitrag #56
Naja, was teurer ist muss FÜR MICH auch besser sein sonst macht's FÜR MICH keinen Sinn. ...


Absolut richtig.
Und ich suche immer noch den Verdampfer, der -für mich-, also für -meine- Anforderungen und Wünsche, besser ist als der Augvape Merlin.
Bislang vergebens. Der Kayfun V5 kommt ihm nahe, ist in einzelnen Punkten besser, in anderen schlechter, überholt den Merlin jedoch insgesamt nicht.

Zitat von canis queen im Beitrag #58

Anderseits ist keiner gezwungen so einen teuren Verdampfer zu kaufen.



Absolut richtig.

PS: wer als langjähriger Dampfer wieder anfängt zu qualmen, der hat eventuell die falschen Dampfgeräte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 12:35 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 12:38)
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #61

Verstehe ich nicht. Für mich ist das abrechenbare Realität


Das kann bei dir gut hinhauen und bei anderen nicht.
Das Dampfen bietet da eine weit größere Bandbreite als Zigaretten.
Alleine die Frage "Fertigliquid oder Selbermischen" kann enormen Unterschied machen.

Und selbst beim Selbermischen gibt es eine breite Spannweite.
Man kann 1 Liter Basis mit 50 ml Eisaromen aromatisieren für 10 Euro, oder mit 15x10 ml Premiumaroma, welches mit 15% anzumischen ist, für rund 100 Euro.
Tatsache ist: wer preiswert dampfen will oder muss, hat dazu weit mehr Möglichkeiten als ein Raucher.

Ich dampfe am Tag ca. 8 bis 12 ml Liquid weg.
Mit teurem Fertigliquid wäre ich teurer als mit Filterzigaretten und deutlich teurer als mit Selbstgedrehten oder selbstgestopften Pyros.
Und dabei ist nur das Liquid betrachtet, nicht die Abnutzung von Verdampfern, Akkus usw..


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 15:13
avatar  Nuttella ( gelöscht )
#66 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Nuttella ( gelöscht )

O-Ringe als Ersatz sind schon mal geordert und nu warte ich auf den Startschuss im Juli.
Ich glaube man nennt das, :"das Pferd von hinten aufzäumen"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 16:26
#67 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Nuttella im Beitrag #66
O-Ringe als Ersatz sind schon mal geordert und nu warte ich auf den Startschuss im Juli.
Ich glaube man nennt das, :"das Pferd von hinten aufzäumen"




*prust


Naja, jeder hat einmal klein angefangen


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 16:45 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 16:47)
#68 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Da fällt mir noch ein :
Du solltest schon einmal das blitzschnelle wiederholte Betätigen der F5-Taste über einen längeren Zeitraum hinweg üben -
wäre ja sehr doof,wenn Du keinen kriegst


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 17:04
avatar  Defau1t
#69 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Oder einfach im offliner vorbestellen 😄

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 17:22
avatar  Nuttella ( gelöscht )
#70 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Nuttella ( gelöscht )

Das mit der F5 kann ich aus dem FF :-)
Werde es aber Online bestellen weil bei InTaste Offline werden sicher die Ersatzteile nicht gleich vorrätig sein und ich habe gerne alles auf einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 18:38
avatar  channi
#71 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Admini

Dank meines genialen Verhandlungsgeschicks

seid ihr nachher die alleralleralleraller Ersten,

die das Video von Phil sehen könnt bzw dürft

Ich hoffe auf heute und denke im Laufe des Abends werde ich es einstellen, wenn die Freigabe da ist


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 18:49
avatar  Ivi Z
#72 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von channi im Beitrag #71
Dank meines genialen Verhandlungsgeschicks

seid ihr nachher die alleralleralleraller Ersten,

die das Video von Phil sehen könnt bzw dürft

Ich hoffe auf heute und denke im Laufe des Abends werde ich es einstellen, wenn die Freigabe da ist





supi, ich guck schon den ganzen Tag auf dem Kanal ... hab ja gestern schon den "Teaser" auf FB gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 20:24
avatar  Baseman
#73 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #68
Da fällt mir noch ein :
Du solltest schon einmal das blitzschnelle wiederholte Betätigen der F5-Taste über einen längeren Zeitraum hinweg üben -
wäre ja sehr doof,wenn Du keinen kriegst

3500-4000st in der ersten Batch, sollte also eigentlich relativ entspannt zugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 21:28
avatar  Nuttella ( gelöscht )
#74 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Nuttella ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 21:34
avatar  channi
#75 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht