Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Der neue SQuape E by StattQualm

#51 von Blautiger , 22.06.2017 00:55

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #26
K

Wer noch einen X haben will sollte sich jetzt beeilen, bisher hat die Produktion des Vorgängers immer mit dem erscheinen des Nachfolgers geendet.

Der X wird weitergeführt, steht auch so auf deren Homepage.

Zitat von crackett im Beitrag #27

Na, Stattqualm wird's wurscht sein. Die haben den X oft genug verkauft, so richtig schmerzhaft werden die das Gemecker der Käuferschaft nicht empfunden haben.

Wenn Stattqualm das nicht so empfunden hätte, wäre der E gar nicht erschienen. Stattqualm ist einer der wenigen Hersteller, der Kritik/Verbesserungsvorschläge immer wieder versucht, zeitnah in die Entwicklung einfliessen zu lassen.

Die werden gaaanz weit hinter den Erwartungen zurück geblieben sein, sonst würden sie das Konzept doch fortsetzen und nicht auf das sich wahrscheinlich besser verkaufte vorherige zurückbesinnen. Belege ? Ach, hast du nicht ! Warum wundert mich das nicht ;) Das hat schon seinen Grund, warum die den Reloaded reloaden.... und das ist auch gut so. Der R war Spitze zu seiner Zeit, der X war dagegen einfach schlecht. Deswegen hast du, nachdem du dir das Maul zerrissen hast, auch direkt 3 Stück bestellt Jetzt kommt ein R mit mehr Luft, trotzdem Backenhörnchentauglich, TC tauglich und mit TopFill - mehr Verbesserungen waren am R nie nötig. Der X war einfach nicht zu Ende gedacht und noch weniger zu Ende getestet, sonst hätte der nicht so gepfiffen oder Drähte beim Festschrauben gekillt.....
Blablabla, wie üblich !

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Devassa, P1182 und Terius haben das geliked!

Blautiger

#52 von Beanfart , 22.06.2017 13:36

Interessantes Konzept, streicht den Hunderter aus dem Preis und ich nehme einen denn den Mehrwert gegenüber einem FeV 4 oder GT III kann ich einfach nicht erkennen ...

alle Angaben ohne Gewähr ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
dampfs't stirbs't (lt. BILD), dampfs't ned stirbs't aa - oiso dampfs't!

Blaudampfer hat das geliked!

Beanfart
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)

#53 von canis queen , 22.06.2017 14:16

Streicht 5 tausend Euro bei einen Daimler, denn den Mehrwert gegenüber Audi und BMW kann ich nicht erkennen.

"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"

Bernie hat das geliked!

canis queen

Beschreibung: X verwarnt

#54 von Blautiger , 22.06.2017 14:37

Zitat von Beanfart im Beitrag #52
Interessantes Konzept, streicht den Hunderter aus dem Preis und ich nehme einen denn den Mehrwert gegenüber einem FeV 4 oder GT III kann ich einfach nicht erkennen ...

Wäre neu für mich, das der FeV 4 nur 45,90€ und der GT III nur 39,-€ kostet

Blautiger

#55 von vintageretro , 22.06.2017 15:05

Es gibt keinen Mehrwert, ist halt einfach nur ein anderer Verdampfer. Warum hast du die Erwartung dass ein neuer Verdampfer immer zwangsläufig besser sein muss als bestehende? Mein GT III bringe ich nicht trocken was aber wohl an mir liegt. Der FeV ist immer noch mein liebster MTL Verdampfer nur ist er mir für unterwegs etwas zu klobig und wenn es ohne Mesh, Schnur (oder was auch immer geht) warum nicht. Und ob ich nun den Squape E oder den FeV befülle, es geht bei beiden schnell, nur anders.

vintageretro  
vintageretro

#56 von Beanfart , 22.06.2017 15:11

Naja, was teurer ist muss FÜR MICH auch besser sein sonst macht's FÜR MICH keinen Sinn.
Ist zwar OT aber mein GT III war auch inkontinent bis ich seinem Pluspol und der Isolierhülse innen mit Teflonband auf die Pelle gerückt bin - eigentlich eine Schande für 'nen Taifun ...

alle Angaben ohne Gewähr ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
dampfs't stirbs't (lt. BILD), dampfs't ned stirbs't aa - oiso dampfs't!

Blaudampfer hat das geliked!

Beanfart
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)

#57 von vintageretro , 22.06.2017 15:20

Stattqualm könnte ihn wohl günstiger anbieten, wenn sie die Produktion in die EU oder nach Asien verlegen. Mir gefällt es so besser und dafür bin ich bereit, etwas mehr zu bezahlen. Hängt vielleicht auch damit zusammen dass wir in der Schweiz nicht viele Produzenten von E-Zigaretten haben und ich Stattqualm einen möglichst langes Bestehen wünsche. Dass teuer nicht immer besser ist gilt nicht nur bei unseren Verdampfern.

Terius hat das geliked!
vintageretro  
vintageretro

#58 von canis queen , 22.06.2017 15:28

Zitat von vintageretro im Beitrag #57
Stattqualm könnte ihn wohl günstiger anbieten, wenn sie die Produktion in die EU oder nach Asien verlegen. Mir gefällt es so besser und dafür bin ich bereit, etwas mehr zu bezahlen. Hängt vielleicht auch damit zusammen dass wir in der Schweiz nicht viele Produzenten von E-Zigaretten haben und ich Stattqualm einen möglichst langes Bestehen wünsche. Dass teuer nicht immer besser ist gilt nicht nur bei unseren Verdampfern.

Anderseits ist keiner gezwungen so einen teuren Verdampfer zu kaufen. Die normalen Zigaretten kosten jetzt bei 20 Stck. 5,90 Euro und sie werden trotzdem gekauft.

canis queen

#59 von DerNorbert , 22.06.2017 18:28

Na ja, wenn man im Dampfbereich jedes einzelne Ding für sich gegen Kippen aufrechnet, geht das in der Summe nach hinten los. Den Selbstbeschiss kenne ich sehr gut.

Wenn das funktionieren sollte, dass man mit einer Handbewegung die Einfüllöffung und die TC öffnen/verschließen kann, ist das vom Handling her schon mal ein ganz erheblicher Mehrwert.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

DerNorbert

#60 von Blautiger , 22.06.2017 19:33

Zitat von Beanfart im Beitrag #56
Naja, was teurer ist muss FÜR MICH auch besser sein sonst macht's FÜR MICH keinen Sinn.
Ist zwar OT aber mein GT III war auch inkontinent bis ich seinem Pluspol und der Isolierhülse innen mit Teflonband auf die Pelle gerückt bin - eigentlich eine Schande für 'nen Taifun ...

"Besser" ist aber auch immer subjektiv und relativ

Für mich zB, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist der E gegenüber dem R eine wirkliche Verbesserung. Aber auch gegenüber dem X ? Und muss er das, wenn ich ihn als Weiterentwicklung des R und den X als eigenständige Entwicklung ansehe ?

Blautiger

#61 von canis queen , 22.06.2017 20:25

Zitat von DerNorbert im Beitrag #59
Na ja, wenn man im Dampfbereich jedes einzelne Ding für sich gegen Kippen aufrechnet, geht das in der Summe nach hinten los. Den Selbstbeschiss kenne ich sehr gut.

Verstehe ich nicht. Für mich ist das abrechenbare Realität

canis queen

#62 von DerNorbert , 22.06.2017 20:53

Wenn du dir den E kaufst und dann ein halbes Jahr lang sonst fürs Dampfen nichts verbrauchst oder Dinge nutzt, die einem Verschleiss unterliegen, geht deine Rechnung auf.
Ich befürchte, der Squape E wird ohne Liquid, Draht, Watte, Akkuträger und Akkus nicht besonders gut funktionieren.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

DerNorbert

#63 von canis queen , 22.06.2017 21:01

Zitat von DerNorbert im Beitrag #62
Wenn du dir den E kaufst und dann ein halbes Jahr lang sonst fürs Dampfen nichts verbrauchst oder Dinge nutzt, die einem Verschleiss unterliegen, geht deine Rechnung auf.
Ich befürchte, der Squape E wird ohne Liquid, Draht, Watte, Akkuträger und Akkus nicht besonders gut funktionieren.

Ich hatte vor kurzen wieder mal geraucht. Hatte so angefangen wie ich vor neun Jahren aufgehört hatte also 2 Schachteln Zigaretten am Tag und das über 6 Monate
lang. Für das verqualmte Geld könnte ich mir jeden Monat einen SQuape kaufen incl. Zubehör und Liquid. Würde noch Geld übrig behalten.

Gambler* hat das geliked!

canis queen

#64 von dampfan , 23.06.2017 12:25

Zitat von Beanfart im Beitrag #56
Naja, was teurer ist muss FÜR MICH auch besser sein sonst macht's FÜR MICH keinen Sinn. ...

Absolut richtig.
Und ich suche immer noch den Verdampfer, der -für mich-, also für -meine- Anforderungen und Wünsche, besser ist als der Augvape Merlin.
Bislang vergebens. Der Kayfun V5 kommt ihm nahe, ist in einzelnen Punkten besser, in anderen schlechter, überholt den Merlin jedoch insgesamt nicht.

Zitat von canis queen im Beitrag #58

Anderseits ist keiner gezwungen so einen teuren Verdampfer zu kaufen.

Absolut richtig.

PS: wer als langjähriger Dampfer wieder anfängt zu qualmen, der hat eventuell die falschen Dampfgeräte.

Bei dem was ich schreibe, gilt fast immer: alles nur meine subjektive Meinung, wer mag, darf gerne eine andere Meinung haben.

dampfan

zuletzt bearbeitet 23.06.2017 | Top

#65 von dampfan , 23.06.2017 12:35

Zitat von canis queen im Beitrag #61

Verstehe ich nicht. Für mich ist das abrechenbare Realität

Das kann bei dir gut hinhauen und bei anderen nicht.
Das Dampfen bietet da eine weit größere Bandbreite als Zigaretten.
Alleine die Frage "Fertigliquid oder Selbermischen" kann enormen Unterschied machen.

Und selbst beim Selbermischen gibt es eine breite Spannweite.
Man kann 1 Liter Basis mit 50 ml Eisaromen aromatisieren für 10 Euro, oder mit 15x10 ml Premiumaroma, welches mit 15% anzumischen ist, für rund 100 Euro.
Tatsache ist: wer preiswert dampfen will oder muss, hat dazu weit mehr Möglichkeiten als ein Raucher.

Ich dampfe am Tag ca. 8 bis 12 ml Liquid weg.
Mit teurem Fertigliquid wäre ich teurer als mit Filterzigaretten und deutlich teurer als mit Selbstgedrehten oder selbstgestopften Pyros.
Und dabei ist nur das Liquid betrachtet, nicht die Abnutzung von Verdampfern, Akkus usw..

Bei dem was ich schreibe, gilt fast immer: alles nur meine subjektive Meinung, wer mag, darf gerne eine andere Meinung haben.

dampfan

#66 von Nuttella ( gelöscht ) , 23.06.2017 15:13

O-Ringe als Ersatz sind schon mal geordert und nu warte ich auf den Startschuss im Juli.
Ich glaube man nennt das, :"das Pferd von hinten aufzäumen"

Gambler* hat das geliked!
Nuttella

#67 von Gambler* , 23.06.2017 16:26

Zitat von Nuttella im Beitrag #66
O-Ringe als Ersatz sind schon mal geordert und nu warte ich auf den Startschuss im Juli.
Ich glaube man nennt das, :"das Pferd von hinten aufzäumen"

*prust

Naja, jeder hat einmal klein angefangen

Gambler*

#68 von Gambler* , 23.06.2017 16:45

Da fällt mir noch ein :
Du solltest schon einmal das blitzschnelle wiederholte Betätigen der F5-Taste über einen längeren Zeitraum hinweg üben -
wäre ja sehr doof,wenn Du keinen kriegst

Gambler*

#69 von Defau1t , 23.06.2017 17:04

Oder einfach im offliner vorbestellen 😄

Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4, Corona V8
Tröpfler: Tsunami, Ice 3, Recoil RDA

Defau1t

#70 von Nuttella ( gelöscht ) , 23.06.2017 17:22

Das mit der F5 kann ich aus dem FF :-)
Werde es aber Online bestellen weil bei InTaste Offline werden sicher die Ersatzteile nicht gleich vorrätig sein und ich habe gerne alles auf einmal.

Nuttella

#71 von channi , 23.06.2017 18:38

Dank meines genialen Verhandlungsgeschicks

seid ihr nachher die alleralleralleraller Ersten,

die das Video von Phil sehen könnt bzw dürft

Ich hoffe auf heute und denke im Laufe des Abends werde ich es einstellen, wenn die Freigabe da ist

Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.

[center]

Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör

Baseman hat das geliked!

channi
Admini
Homepage: Link

#72 von Ivi Z , 23.06.2017 18:49

Zitat von channi im Beitrag #71
Dank meines genialen Verhandlungsgeschicks

seid ihr nachher die alleralleralleraller Ersten,

die das Video von Phil sehen könnt bzw dürft

Ich hoffe auf heute und denke im Laufe des Abends werde ich es einstellen, wenn die Freigabe da ist

supi, ich guck schon den ganzen Tag auf dem Kanal ... hab ja gestern schon den "Teaser" auf FB gesehen

Ivi Z

#73 von Baseman , 23.06.2017 20:24

Zitat von Gambler* im Beitrag #68
Da fällt mir noch ein :
Du solltest schon einmal das blitzschnelle wiederholte Betätigen der F5-Taste über einen längeren Zeitraum hinweg üben -
wäre ja sehr doof,wenn Du keinen kriegst

3500-4000st in der ersten Batch, sollte also eigentlich relativ entspannt zugehen.

Baseman

#74 von Nuttella ( gelöscht ) , 23.06.2017 21:28

Nuttella

#75 von channi , 23.06.2017 21:34

Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.

[center]

Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör

channi
Admini
Homepage: Link

Swabia Super6 - Erfahrungen in den ersten Tagen
Review: Taifun BT